Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

DAX43

Und ich wäre jetzt so schön im Plus, da ich in Gedanken bei 6180 gekauft habe :'( Das wird heute den ganzen Tag nur noch hochlaufen.

in der Theorie und in unseren Musterdepots sind wir alle tolle Börsianer und längst Millionäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Und ich wäre jetzt so schön im Plus, da ich in Gedanken bei 6180 gekauft habe :'( Das wird heute den ganzen Tag nur noch hochlaufen.

das wäre schön, habe mir nämlich mal einen Long gegönnt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

in der Theorie und in unseren Musterdepots sind wir alle tolle Börsianer und längst Millionäre

Womit du auch wieder recht hast .... :thumbsup: Ist ja schon wieder um 60 Punkte eingebrochen. Und diese Schleuderpartie geht in beide Richtungen. Kaum long, bricht es einem 100 Punkte unterm Hintern weg, kaum short rast es rauf. Der gute Rat aus einem blatt lautete: Abwarten wo es sich stabilisiert. Unter 6000 haben wir noch die 5000...... derzeit dürften einige lauern wo sie günstig rauskommen.

In meinem Muster läuft es auch nicht gut, Eur/USD war ein Flop, -500 verkauft grad. Und das andere steht auch unter Wasser. Real würde ich schon Schweissausbrüche kriegen.

post-14056-0-22210500-1312532298_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

6326 short!

fast 100 Punkte Gewinn jetzt. Weiß nicht ob ich verkaufen soll :(

edit: was solls, 6223, verkauft.

Das hat sich gelohnt Freunde! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

6326 short!

Glückwunsch...Mein Long entwickelt sich net so gut, abetr KO ist erst bei 5800, also bissl Platz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Da die 100er ja fix durchschritten werden..... ist der markt so dünn oder wird da soviel Kapital bewegt? ich meine da steigt derzeit sicher kein Foond oder so ein.

Beim Dow finde ich aber noch viel platz, der hat ja 12.000 Punkte und wenigstens auf 10.000 sollte es runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich würde mal behaupten, dass die 6200 jetzt halten werden, werden nochmal getestet. Was aber später mit den US boys passiert schwer zu sagen.

Ich warte ab auf eine Gelegenheit.

Thomas bist du eigentlich noch long?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

6326 short!

Das ist aber nur die halbe Miete. Jetzt wieder für 80 Punkte long gehen. Ein short wird dich irgendwo 300 bis 400 Punkte kosten und wenn es ganz dumm läuft sogar 600 bis 700 Punkte. Laß die Bullen nur einmal deutlich über den Abwärtsäquator kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich würde mal behaupten, dass die 6200 jetzt halten werden, werden nochmal getestet. Was aber später mit den US boys passiert schwer zu sagen.

Sollten die Amis heute einen Rebound starten, besser als erwartet ausfallende Arbeitsmarktdaten könnten das z.B. auslösen, kann der Dax durchaus noch bis 7400 steigen. Aber irgendein Ereignis wird es dazu wohl als Anstoß brauchen. Es kann auch jederzeit an belibieger Stelle einen direkten 150 Punkte Sprung nach oben geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Sollten die Amis heute einen Rebound starten, besser als erwartet ausfallende Arbeitsmarktdaten könnten das z.B. auslösen, kann der Dax durchaus noch bis 7400 steigen. Aber irgendein Ereignis wird es dazu wohl als Anstoß brauchen. Es kann auch jederzeit an belibieger Stelle einen direkten 150 Punkte Sprung nach oben geben.

Darauf habe ich auch gebaut bzw.war die Idee hinter meinem Long-Zock. Ich galueb aber, wenns heute zum Wochenschluss wieder tiefer schließen, sehen wir wirklicj Kurse deutlich unter 6000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Darauf habe ich auch gebaut bzw.war die Idee hinter meinem Long-Zock. Ich galueb aber, wenns heute zum Wochenschluss wieder tiefer schließen, sehen wir wirklicj Kurse deutlich unter 6000.

Ja, kann sein - wenn man nach unten keine Luft hat, muß man ja nicht unbedingt übers WE halten. Aber bis 15 Uhr kann man so einen long-Zock versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

sorry, aber du kaufst dir 50.000 Aktien für rund 100.000, aber eierst mit CFDs in den bucketshops rum anstatt nen Future zu handeln? :blink:

Meine Rede... :lol:

Ich nehme aber an, er handelt gar keine Commerzbankaktien, sondern CFDs bei CMC Markets im Kontraktwert von 100000 EUR.

Hey Chemstudent,

Marktfrau hat gesagt, sie handelt 50/50.

50% Aktien

50% gehebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hey Chemstudent,

Marktfrau hat gesagt, sie handelt 50/50.

50% Aktien

50% gehebelt.

->

Doch nicht die 803200?

Verstehe ich nicht. Ist das die WKN? Ich kaufe nur gehebelt. Sonst würde ich genau jetzt zu 2,00 Euro/Stück kaufen. Gehebelt geht leider erst ab 9. Und die ganz schlauen hier, können ja die Gegenposition kaufen und short drauf gehen. :) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

6326 short!

Wasn nu los, doppelten Treffer gelandet !:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

War Glück ;)

Gleich gehts aber in den Keller, die 6255 halten nicht mehr lange, denke bis 6210 gehts nochmal runter, bleibe aber flat, mal nen Gewinn etwas halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Wie ist eure Einschätzung?

Im Prinzip war der Kauf doch vernünftig oder?

Also ihr würdet doch auch weiter halten oder?

Habe ich eben gelesen:

"haben auf eine private Altersvorsorge gesetzt. Jetzt sind sie alt, was sollen sie machen, wenn die Krankenhausrechnung kommt?

Die Anzahl der Leute, die ihre Papiere in Bargeld wandeln wollen wird immer größer! Die "baby- boomer" kommen in die Rentnerjahre!"

Ich kaufe morgen für 100.000 Euro Commerzbank. Hälfte gehebelt und Hälfte 1:1

Vor 3 Jahren hätte das 1,7 Millionen Euro gekostet

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Naja ist ja auch egal, Ich hoffe die Daten um 12 Uhr können den Dax etwas Auftrieb geben.

Das war wohl nix!

"Deutschland: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe im Juni (vorläufig) preis-, kalender- und saisonbereinigt -1,1% m/m (Prognose: +0,1%) nach revidiert +0,9% (+1,2%) m/m im Vormonat."

Naja immerhin hat der Markt das scheinbar schon eingepreist.

Ist aber auch echt Wahnsinn..

Vor einer Woche standen wir noch 1000 Punkte höher.

LIEBER IN DIE SICHEREN US STAATSANLEIHEN!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778532,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kobil-Caan

So ich hab mal a bissel Aktien für meine Rente nachgekauft :).

Nur bei Ebro Foods ES0112501012 warte ich noch ein paar Tage.

Nächste Shoppingtour bei 5500-5600 hoffe ich :D.

Ansonsten gehe ich mal Long auf Silber mit Ziel 43. Hab wieder ne Woche Zeit :D.

Also weiter gehts

Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja, ich glaube ich schoppe auch nochmal für 2-3k , aber erst wenn wir Tief genug gefallen sind.

Auch meine Mittel sind begrenzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich will es nochmal wissen: short 6270

Edit: der will wohl doch hoch. SL auf ca. 6790

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wenn wir eines diese Woche gelernt haben, dann doch wohl dass Aussitzen Mist ist.

Oder ist 6790 ein Tippfehler ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wenn wir eines diese Woche gelernt haben, dann doch wohl dass Aussitzen Mist ist.

Oder ist 6790 ein Tippfehler ?

Ich denke er meinte 6290...dann müsste der SL jetzt gegriffen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja das war ein Tippfehler!

SL war 6290

Hat mittlerweile etwas verspätet gegriffen. Schaue mir das jetzt noch etwas an, bin intraday aber weiter bearish.

Aussitzen:

kann man, aber nicht bei der Volatilität, das bricht einem das Genick, selbst wenn man nur Hebel 3 oder 5 hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

6248 - coba für 2,06 - lang zu marktfrau die coba verkäufer erwarten dich :thumbsup:

MMh Commerzbank 2,23 jetzt + 8 % ungehebelt jetzt - mein Lieblings-Bärchen B)

in 4 Stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

ja das war ein Tippfehler!

SL war 6290

Hat mittlerweile etwas verspätet gegriffen. Schaue mir das jetzt noch etwas an, bin intraday aber weiter bearish.

Werde bei 6340 short gehen...sieht das Doppeltop aus!

P.S:

Mein Long ist Geschichte. Schlchter Trade von mir, zum einen war der Einstieg schlecht, dann habe ich den SL noch zu ängstlich gelegt. Habe keine Ballz of Steel :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

sorry, aber du kaufst dir 50.000 Aktien für rund 100.000, aber eierst mit CFDs in den bucketshops rum anstatt nen Future zu handeln? :blink:

Meine Rede... :lol:

Ich nehme aber an, er handelt gar keine Commerzbankaktien, sondern CFDs bei CMC Markets im Kontraktwert von 100000 EUR.

yup - genau - aber viel zu wenig draus gemacht. Sollte man aber verstehen können, wo sonst kaum einer sich überhaupt traut, long was zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag