Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

akku5

Würden welche gelten, wäre es ja auch bissl zu easy, meinste nicht?

Nö, das, was wir seit 12 Jahren alle paar Jahre erleben, gab es in den Jahrzehnten davor in der Form nicht. Da gab es überhaupt weniger Volatilität. Ich kann mich noch an die Kurstafeln in den Achtzigern erinnern. Da hieß es oft "unverändert" selbst bei den großen Werten. Eine Schwankung um mehr als 1% war da schon viel.

Da hat sich definitiv was verändert.

Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass man heutzutage nicht mehr extra zur Bank rennen muß, sondern alles per Internet und Online-Broker erledigen kann. Außerdem

sind die TA-Kosten viel niedriger. Dadurch wird viel, viel mehr gezockt und Euphorie oder - wie jetzt - Panik entstehen viel schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ups . ist doch etwas heftiger geworden der sell off..

War denn jemand short, ausser dem mit seinem rostigen mustang, der mit seinem Banken etf heute mal 40 Euro Gewinn gemacht hat?

Ist denn bei 6375 mal jemand long gegangen oder traut sich auch zu den Kursen noch keiner?

Und die ganzen Langfristanleger sind jetzt nätürlich wieder besser weggekommen als die Zocker. Ich schau lieber nicht nach meinen Bestandsaktien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

die wenigstens haben Eier zum shorten Price. Das Risiko ist exorbitant. Die Gegenbewegung um ein paar hunderte Punkte kommt. Crash sind extrem volatil, auch nochmal nach oben.

Dieser Abverkauf ist hart...ich hätte damit nicht gerechnet, wie 2008. Auf der einen Seite freue ich mich aber auch und ich hoffe es geht bis mind. 5000 runter, ich gehe dann mit meinem großen Depot step by step 100 % in Aktien und ETFs.

Korrekturen mit diesem Ausmaß sind selten, 2008 hats uns aber gezeigt, dass die Korrektur mit 2000 Punkten innerhalb kürzester Zeit möglich ist - ebenso kann es jetzt möglich sein, alleine schon aus dem Grund weil viele Bullen abwarten und nichts ins fallende Messer greifen. Bei 6300 sehe ich den Spuk vorläufig (für ein paar Tage) beendet, aber darauf spekuliere ich nicht, Crash sind unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

wenn <5000 noch kommt werd ich doch glatt zum "langfrist-investor" und kauf mir aktien :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja stimmt, wenn wir jetzt auf 5000 fallen sollten, werde viel ETF´s kaufen.

Evtl. kann ich dann auch meine Eltern überreden, "long" zu gehen..

Ich meine, jede Krise bietet eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Würden welche gelten, wäre es ja auch bissl zu easy, meinste nicht?

Nö, das, was wir seit 12 Jahren alle paar Jahre erleben, gab es in den Jahrzehnten davor in der Form nicht. Da gab es überhaupt weniger Volatilität. Ich kann mich noch an die Kurstafeln in den Achtzigern erinnern. Da hieß es oft "unverändert" selbst bei den großen Werten. Eine Schwankung um mehr als 1% war da schon viel.

Beim Dax? Ja mag sein. Der war auch bis in die Mitte der 90er laaaaahm. Aber schau dir mal zB den Dow in den 30ern (ist kla,r Great Depression) aber auch in den 70ern an! Ähnlich hohe Vola damals, das ist imo keine Erfindung dieses Jahrhunderts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

halllo,

war grad auf der Autobahn. Sehe ich richtig? Hoch 6736 und Tief 6390? 345 Punkte? Unter dem Fuku Tief? :w00t: Glaube ich würde die Finger von allen Longs lassen, denn da haben sich bestimmt schon viele jene heute dran verbrannt. Und Shorts könnten einem in den Fingern explodieren. Wobei das alles ja eh nur die Aktienverkäufe ausgelöst wurde und nicht durch Leerverkäufe.

Ich gehe dann aber mal long im Musterdepot, 6400 scheint ne gute Marke zu sein.

Und über ein paar Aktien denke ich auch mal nach, VW und BASF werden wohl jeden Sturm überstehen. Dem Dow gehts eigentlich noch ganz gut finde ich.

Na, gehts jetzt durch nach 63xx oder nicht? Ich setze mal SL bei 6200. Long bei 6400 (Demo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Glaube ich würde die Finger von allen Longs lassen, denn da haben sich bestimmt schon viele jene heute dran verbrannt. Und Shorts könnten einem in den Fingern explodieren.

Feststeht zur diesem Zeitpunkt nur eines, in irgendeine Richtung muss es weiter gehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

ups . ist doch etwas heftiger geworden der sell off..

War denn jemand short, ausser dem mit seinem rostigen mustang, der mit seinem Banken etf heute mal 40 Euro Gewinn gemacht hat?

Ist denn bei 6375 mal jemand long gegangen oder traut sich auch zu den Kursen noch keiner?

Und die ganzen Langfristanleger sind jetzt nätürlich wieder besser weggekommen als die Zocker. Ich schau lieber nicht nach meinen Bestandsaktien

40 Euro sind weit weniger als 1% + an meinen etf´s - alleine heute ist der etf um knapp 5% gestiegen :thumbsup:

by the way - hast du nicht heute vormittag für long geworben - wieviel hast du denn heute versenkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also, das rote Kerzchen fällt schon auf im 20 Jahreschart.....ich glaube wir werden hier Zeuge historischer Ereignisse, werde die Charts mal archivieren :D

Ups, die 6400 haben auch nur kurz Hallo gesagt, man sieht sich dann in ein paar Jahren mal wieder.

post-14056-0-45976600-1312472602_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Beim Dax? Ja mag sein. Der war auch bis in die Mitte der 90er laaaaahm. Aber schau dir mal zB den Dow in den 30ern (ist kla,r Great Depression) aber auch in den 70ern an! Ähnlich hohe Vola damals, das ist imo keine Erfindung dieses Jahrhunderts.

Was meinst du don - schaffen wir noch 1000 punkte die woche?

6361

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

6300..... Halbwertszeit keine 5 Minuten..... wetten? :thumbsup:

Nochmal long mit dem ganzen Musterdepot und 5 CFD, KO bei 1000 Punkte Dax. Die müssteh halten denke ich. Unter Null kann er ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Also, das rote Kerzchen fällt schon auf im 20 Jahreschart.....ich glaube wir werden hier Zeuge historischer Ereignisse, werde die Charts mal archivieren :D

Ups, die 6400 haben auch nur kurz Hallo gesagt, man sieht sich dann in ein paar Jahren mal wieder.

:lol: :lol: :lol: wenn die Kerze mal bis zu den 5000 reicht, dann können wir über "historische ereignisse" reden. Momentan seh ich mal mindestens 9 rote Kerzen die größer sind :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

:lol: :lol: :lol: wenn die Kerze mal bis zu den 5000 reicht, dann können wir über "historische ereignisse" reden. Momentan seh ich mal mindestens 9 rote Kerzen die größer sind :P

Hm.... eine grüne Kerze und ich stehe im Plus mit meinem Long. Das kann aber mal gar nicht angehen, die 6000 will ich heute noch sehen, oder morgen. Beim S&P500 sind 1250 die absolute Marke, die alles entscheidet. Auch schon durch sehe ich grad.

Ich stehe auf Schlachtplatte ! B) Marktfrau, wie geht es deinen Value Investments denn so? Ich würde abdrehen glaube ich, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Dafür können wir aber wohl morgen wieder billiger tanken, hat auch was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

40 Euro sind weit weniger als 1% + an meinen etf´s - alleine heute ist der etf um knapp 5% gestiegen :thumbsup:

Manchmal wundere ich mich, wieviel Wind hier um die doch relativ kleinen Beträge gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Boa..

Meine Etf´s haben schon wieder rd. 8% verloren--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich gehe jetzt fliegen, da weiss ich ja dass mein Modell steigt..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Neulich hast du das geschrottet...hasts wahrscheinlich mal wieder übertrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hallo zusammen,

bin gerade von der Arbeit zurück.

Der erste Tag ohne Börse hat mir richtig gut getan.

Wie ich sehe ist wieder eine Menge los.

Marktfrau hatte gestern angemerkt, wenn er nicht bei 6950 eingestiegen wäre, hätte er den Fehler später gemacht.

Das wäre bei mir nicht anders gewesen.

Wenn ich nicht bei 7270 eingestiegen wäre, wäre ich es bei 7070.

Und dann später bei 6900 und dann bei 6600 nach dem scheinbaren Turnaround

und dann wieder bei 6450 beim Fukushima Kurs.

Kurzum, egal wie ich hätte mein Depot versenkt.

Irgendwie fühle ich mich mit der Einsicht besser.

@Mr.Price

Hast du ein Glück, dass du den Crash hautnah als Schüler erlebst,

was dir das später an Geld spart, wenn du die richtigen Schlüsse daraus ziehst.

Der ETF ist doch super, der hat den 2008er Crash überlebt, was will man mehr.

Nur so aus Interesse, hat jemand ausser mir mittlerweile nennenswerte Beträge verloren oder war ich der einzige ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Neulich hast du das geschrottet...hasts wahrscheinlich mal wieder übertrieben!

Häh? Nicht dass ich wüsste....

post-14056-0-92121900-1312474771_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Archi:

keine Ahnung Price, dürften insgesamt so um 1500 gewesen sein in den letzten Tagen + im großen Depot ungefähr das Doppelte, aber diese Positionen halte ich auch über eine Baisse, daher kein Verlust wenn nicht verkauft.

Das große Depot ist mittlerweile noch mehr im Minus...bin mit ca. 30 % vom gesamten Kapital invesitert, der Rest schlummert in Buscha die ich damals vor 2008 mit sagenhaften Renditen gekauft habe (3-4 %) und Tagesgeld. Die langfristigen Invests halte ich, Porsche und Allianz hatte ich auch durch die Krise 2008 gehalten, die KK hatte ich leider nie mehr erreicht (Porsche ca. 1800 Euro und Allianz ca. 150 Euro), allerdings hatte ich diese Positionen nach dem letzten Crash in der Baisse aufgestockt und die später wieder verkauft. Die welche ich damals zu den Höchstkursen gekauft hattte habe ich noch, ich bin etwas geizig und hätte gehofft, dass wir dieses Jahr noch eine Phase der Übertreibung erleben, Allianz hätte ich bei 120 Verkauft, habe viele Jahre lang gute Dividende erhalten und Porsche hätte ich wohl bei 100 Euro verkauft wenns die nochmal erreicht hätten.

Sonst noch long auf Coba mit mitterweile heftigem Verlust (KK war zwischen 3 und 2,50 Euro, mehrmals aufgestockt) und long auf Glencore, war zu Beginn der Woche noch ein Fels in der Brandung und jetzt wirds auch abverkauft. Die Glencore Posi ist aber Mini.

Thats all.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Noch 8 Seiten und dieser Thread hat die 1000 Seiten voll. Ich weiß noch, wo einer "Waaaahnsinn" bei Seite 500 geschrien hat. :) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hätte ich mit echtem Geld gezockt läge ich jetzt gut im Plus, genau 7360 erwischt :thumbsup: Gucken wer die 1000 aufmacht. Tol, und das alles nur wegen einer Kurve, die rauf und runter läuft und jeder hofft er wisse wohin es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Noch 8 Seiten und dieser Thread hat die 1000 Seiten voll. Ich weiß noch, wo einer "Waaaahnsinn" bei Seite 500 geschrien hat. :) B)

Dann hast Du noch nicht miterlebt, dass in diesem Thread bereits geputzt wurde und der Thread solange nicht erreichbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Dann hast Du noch nicht miterlebt, dass in diesem Thread bereits geputzt wurde und der Thread solange nicht erreichbar war.

lass und das doch als Buch veröffentlichen, wenn die 1000 voll sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag