AiGelb August 4, 2011 Mich hats gestern auch übel ausgeknockt...fast auf Tiefkurs Meine konstant erwirtschafteten Jahresgewinne sind futsch. Demnach lasse ich es bleiben mit den Turbo Scheinen und der Zockerrei...rentiert sich für mich nicht in Bezug auf Aufwand / Nutzen. Werde mich auf mein richtiges Depot konzentrieren... das hats auch übel runtergebrügelt. (kostet aber kein Zeitaufwand) und bringt mir trotzdem meine Jahresrendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 4, 2011 Hmm, kurzfristig 6580. Das ist im Moment was für richtige Bladedancer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Also los ihr Bullen - sonst werde ich alles alleine kassieren Ich wil dir ja nicht zu nahe treten aber du stehst auf der falschen Seite. Und nur weil du dem Pascal nicht recht geben willst ändert das nichts an den Fakten. Es ist Bärenmarkt seit Montag schon! Der Börse fehlt der Brennstof für steigende Kurse. Die Devise heisst: Short! Und habe schon vor 3 Wochen gesagt, dass ich nicht an 8000 glaube und dass die 7600 der Zenith waren. Nur habe ich nicht danach gehandelt und wurde abgestraft. Begreif es einfach: Die Rezession hat begonnen, zumindest an der Börse. Real wird sie erst später kommen. Mich sieht die Börse erst wieder, wenn der nächste Boom kommt und der Dax über der EMA steht. Meine konstant erwirtschafteten Jahresgewinne sind futsch.Demnach lasse ich es bleiben mit den Turbo Scheinen und der Zockerrei...rentiert sich für mich nicht in Bezug auf Aufwand / Nutzen. Meine auch, 7 Mille waren es mal, die sind alle weg. Glückwunsch zur Erkenntnis, dass Value Investments die bessere Sache sind. Mir gehts besser, seit mein Depot geräumt ist und das Geld auf dem Giro zurück ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 4, 2011 Ja Stheni - wir müssen hier alles alleine machen. Jetzt wird es mal langsam Zeit, daß die anderen Bullen (die noch Geld haben) aus dem Stall kommen für die zweite Aufwärtswelle. Also los ihr Bullen - sonst werde ich alles alleine kassieren. B) Ist jetzt alles billig. 50 DAX CFDs gibts jetzt schon für 3300 Euro. Vor 3 Wochen haben die noch 3750 Ero gekostet. Für 3300 Euro könnte ihr schon mit einer drittel Million im Rennen sein Trichet könnet nachher mal überraschend die Zinsen wieder senken. Du musst uns aber nichts beweisen. Ich hab das wohl wahrgenommen, dass du in dieser Woche zig mal richtig gelesen bist. Unter anderem bei 7270 als ich Doofi gekauft hab, hast du dich verabschiedet. Dann gestern nochmal bei 6750, da bist du raus gegangen und ich hätte das letzte mal in 6520er umschichten können. Der spätere Kauf gestern war ja auch richtig. Da würde ich an deiner Stelle den Teufeln tun und auf Bullen machen. Wenn du wieder so eine Formation siehst, dann nur zu, aber nicht so auf Durchhalteparole. Also los ihr Bullen - sonst werde ich alles alleine kassieren Ich wil dir ja nicht zu nahe treten aber du stehst auf der falschen Seite. Und nur weil du dem Pascal nicht recht geben willst ändert das nichts an den Fakten. Es ist Bärenmarkt seit Montag schon! Der Börse fehlt der Brennstof für steigende Kurse. Die Devise heisst: Short! Und habe schon vor 3 Wochen gesagt, dass ich nicht an 8000 glaube und dass die 7600 der Zenith waren. Nur habe ich nicht danach gehandelt und wurde abgestraft. Begreif es einfach: Die Rezession hat begonnen, zumindest an der Börse. Real wird sie erst später kommen. Mich sieht die Börse erst wieder, wenn der nächste Boom kommt und der Dax über der EMA steht. Meine konstant erwirtschafteten Jahresgewinne sind futsch.Demnach lasse ich es bleiben mit den Turbo Scheinen und der Zockerrei...rentiert sich für mich nicht in Bezug auf Aufwand / Nutzen. Meine auch, 7 Mille waren es mal, die sind alle weg. Glückwunsch zur Erkenntnis, dass Value Investments die bessere Sache sind. Ich bin mit meinen Staatsanleihen auch glücklicher, aber das wäre für dich, Hobel, wahrscheinlich genauso nervig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Trichet könnet nachher mal überraschend die Zinsen wieder senken. Und dies wäre dann ein Ausstiegs- oder Einstiegssignal? Sag du es uns doch. Am besten mit Begründung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Ich bin mit meinen Staatsanleihen auch glücklicher, aber das wäre für dich, Hobel, wahrscheinlich genauso nervig. Ich habe kein geld zum Anlegen, daher sinnlos. Zahle Unterhalt für zwei Kinder an die doofe Ex. Entweder in 1-2 Tagen Gewinn auf dem Konto haben oder sein lassen. Trichet könnet nachher mal überraschend die Zinsen wieder senken Wäre ein eindeutiges zeichen, dass die auch nicht mehr an den Boom glauben und würde nur die Börse bestärken. Diese Flickschusterei bringt nie etwas. Die Amis könnten ja auch mal wieder zins senken ..... nach -0,5% ...... haha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Also los ihr Bullen - sonst werde ich alles alleine kassieren Ich wil dir ja nicht zu nahe treten aber du stehst auf der falschen Seite. Und nur weil du dem Pascal nicht recht geben willst ändert das nichts an den Fakten. Es ist Bärenmarkt seit Montag schon! Der Börse fehlt der Brennstof für steigende Kurse. Die Devise heisst: Short! Und habe schon vor 3 Wochen gesagt, dass ich nicht an 8000 glaube und dass die 7600 der Zenith waren. Nur habe ich nicht danach gehandelt und wurde abgestraft. Begreif es einfach: Die Rezession hat begonnen, zumindest an der Börse. : Dann geh doch short und profitiere davon, wenn du so 100% ig davon überzeugt bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 4, 2011 Dann geh doch short und profitiere davon, wenn du so 100% ig davon überzeugt bist. Da kommt dann wieder die Angst vor einem überverkauften Markt ins Spiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Marktfrau Da würde ich an deiner Stelle den Teufeln tun und auf Bullen machen. Wenn du wieder so eine Formation siehst, dann nur zu, aber nicht so auf Durchhalteparole. Von Durchhalten sagt ja keiner was. Aber 200 Punkte Aufwärts nach 1000 Punkten abwärts. Damit ist eine Erholung nicht beendet. Egal wie tief es vielleicht noch gehen mag oder auch nicht. Und darauf kann man auch setzen. Oder ist short vielleicht jetzt das kleinere Risiko? Sag es mir! Wenn du als shortie die gestrigen bis heute morgen 200 Aufwärtspunkte abgekriegt hättest ohne vorher was von der Abwärtsbwegung bekommen zu haben, täte das auch ganz schön weh. Also noch mal im Klartext: Wir machen hier daytrading. Nix ist als Durchhaltestrategie gemeint, sondern als Chance für den Tag oder höchstens ein paar Tage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Dann geh doch short und profitiere davon, wenn du so 100% ig davon überzeugt bist. Da kommt dann wieder die Angst vor einem überverkauften Markt ins Spiel. Es ist doch Schwachsinn nach 700 Punkten short zu gehen! Charttechnisch geht man short an Widerständen und die liegen bei 6800 bis 6900. Da würde ich shorten. Kein Index fällt ewig, Zwischendurch kommen immer wieder Rallys. Warte doch einfach mal ab und mache gar nichts. Lass das Ding hochrennen und oben verkaufst du dann. Deine Starrsinnigkeit ist aber auch übel. DAS WAR ES JETZT MIT DER HAUSSEE !!! ARD; Dass der deutsche Leitindex zuletzt häufig stärker als andere europäische Indizes ins Minus gezogen wurde, führen einige Händler auf den Abzug von Geldern angelsächsischer Anleger zurück. "Die wollen wohl Kasse machen, nachdem der Dax vorher so gut gelaufen war", erklärte ein Börsianer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 4, 2011 Deine Starrsinnigkeit ist aber auch übel. Meinst du mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel Nein, ich kenne dich nicht. 6640 short! das wäre jetzt dem Trend nach richtig für ca 20-30 Punkte. ich zocke auch grad in der Mittagspause..... aber schmerzfrei! SL bei KK ausgelöst, schade aber auch. TA gebühren waren 1,80€ für Kauf und Verkauf von 1 CFD. Coool B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Marktfrau Deine Starrsinnigkeit ist aber auch übel. DAS WAR ES JETZT MIT DER HAUSSEE !!! Weißt du Hobel, ich glaube der Starrsinnige, das bist du. Als Petz diesen Thread eröffnet hat, warst du sein erster Kunde. Dieser Bärenthread wurde ausgerechnet genau 2 Wochen später aufgemacht, als die Baisse zu ende war. Petz und du, ihr habt euch gegenseitig überboten, wieviele 1000 Punkte der Dax wohl noch fallen würde und es ging jeden Tag höher. In dieser Zeit hast du wohl das meißte Geld verloren. Da es aber 2 Jahre lang immer weiter aufwärts ging und du tendenziell der Bär bist, bist du jetzt pleite. Ich werde das rechtzeitig bemerken, wenn jetzt eine Baisse beginnen solte, genauso wie ich am Montag den Sensor für zumindestens den Erstabsturz hatte und das punkt- und minutengenau. Bereits Tage vorher habe ich hier gepostet, daß der Dienstag ein sehr gefährlicher Tag werden würde und daß nach dem Anstieg bis zum Dienstagmorgen das Gute in den Kursen enthalten sei und nun auf die schlechten Dinge geschaut werde. Ich bin nicht starrsinnig - aber eine Baisse trade ich erst, wenn sie bestätigt ist. Und heute besteht die ganz große Gefahr auf der long Seite nicht. Die hatten wir jetzt gerade erst. Nein, ich kenne dich nicht. 6640 short! das wäre jetzt dem Trend nach richtig für ca 20-30 Punkte. ich zocke auch grad in der Mittagspause..... aber schmerzfrei! SL bei KK ausgelöst, schade aber auch. TA gebühren waren 1,80 für Kauf und Verkauf von 1 CFD. Coool B) TA Gebühren fallen bei CFDs nicht an. Und der spread fällt nur einmal beim Kauf an. Also nur 0,90 Cent Gebühren!! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Hobel TA Gebühren fallen bei CFDs nicht an. Und der spread fällt nur einmal beim Kauf an. Also nur 0,90 Cent Gebühren!! B) ------- Ich hatte bisher immer 12 ...... muss verrückt gewesen sein, was ich denen in den Hals geworfen habe. Tausende! Ansonsten habe ich fast immer long getradet die letzten Monate. Und dabei immer verloren. 10 CFD long im Musterdeopt seit 6600. TP 6700. SL 6600. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 TA Gebühren fallen bei CFDs nicht an. Und der spread fällt nur einmal beim Kauf an. Also nur 0,90 Cent Gebühren!! B) ------- Ich hatte bisher immer 12 ...... muss verrückt gewesen sein, was ich denen in den Hals geworfen habe. Tausende! Ansonsten habe ich fast immer long getradet die letzten Monate. Und dabei immer verloren. Ich hab dir das mal in einem Post an einem WE vorgerechnet. Deine Ta entsprechen in etwa deinen Verlusten in 2,5 Jahren. Schlecht getradet hast du nicht. Irgendwie erinnert mich der heutige Abverkauf an den Tiefpunkt nach Fukushima. Zuerst 200 wieder hoch - etwa dasselbe wieder herunter und dann durchgehend nach oben und flugs folgten 1600 Aufwärtspunkte nach 1000 Abwärtspunkten. Aber es ist noch etwas zu früh, zu glauben , daß der Verlauf so kommt. Mir würden aber schon 200 nach oben heute reichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 4, 2011 und morgen dann nochmal +200, um die Wochenkerze beim Peak zu belassen (auch wenn dich die Bilder nicht interessieren ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 TA Gebühren fallen bei CFDs nicht an. Und der spread fällt nur einmal beim Kauf an. Also nur 0,90 Cent Gebühren!! B) ------- Ich hatte bisher immer 12 ...... muss verrückt gewesen sein, was ich denen in den Hals geworfen habe. Tausende! Ansonsten habe ich fast immer long getradet die letzten Monate. Und dabei immer verloren. Ich hab dir das mal in einem Post an einem WE vorgerechnet. Deine Ta entsprechen in etwa deinen Verlusten in 2,5 Jahren. Schlecht getradet hast du nicht. Irgendwie erinnert mich der heutige Abverkauf an den Tiefpunkt nach Fukushima. Zuerst 200 wieder hoch - etwa dasselbe wieder herunter und dann durchgehend nach oben und flugs folgten 1600 Aufwärtspunkte nach 1000 Abwärtspunkten. Aber es ist noch etwas zu früh, zu glauben , daß der Verlauf so kommt. Mir würden aber schon 200 nach oben heute reichen Dann träum mal schön weiter von 1600 Plus punkten - Italiens Hölle beginnt gerade erst und ihr tut so, als ob das Thema schon durch wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 4, 2011 Pascal, Italien hat ein Sparpaket über 70 Milliarden Euro verabschiedet. Das reicht erstmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2011 Der letzte Crash ging auch damit los, daß der MDAX deutlich stärker abgestürzt ist als der DAX. Erinnert mich alles an 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 4, 2011 Pascal, Italien hat ein Sparpaket über 70 Milliarden Euro verabschiedet. Das reicht erstmal. Na, da wäre ich mir nicht so sicher... http://www.n-tv.de/wirtschaft/Finanzmaerkte-setzen-Italien-zu-article3975771.html also ich finds momentan auch nicht einfach....eigentlich wollte ich long gehen, bleibe aber erstrnmal flat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 4, 2011 Ich bleibe auch flat. Obwohl es mich ständig kitzeln...die bullishe Geilheit treibt man eben nicht so leicht aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 Pascal, Italien hat ein Sparpaket über 70 Milliarden Euro verabschiedet. Das reicht erstmal. Die Finanzmärkte haben sich eingeschossen und werden nicht locker lassen - sie wissen genau, das ein Land mit einer kaum wettbewerbsfähigen Industrie wie Italien dauerhaft keine 6% Zinsen aushält... Der Rest dürfte auf der hand liegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Marktfrau Menne - was ein Gezerre nach den Arbeitsmarktdaten - 100 Punkte rauf und runter im Dax. Wenn ich diebeide richtig gehabt hätte, hätte mir das ausgereicht für heute Pascal, Italien hat ein Sparpaket über 70 Milliarden Euro verabschiedet. Das reicht erstmal. Die Finanzmärkte haben sich eingeschossen und werden nicht locker lassen - sie wissen genau, das ein Land mit einer kaum wettbewerbsfähigen Industrie wie Italien dauerhaft keine 6% Zinsen aushält... Der Rest dürfte auf der hand liegen... Denn werden die 6% Zinsen solange genommen, wie es geht und danach muß man dem Schuldner seine Schulden erlassen. So ist das überall. Man kann die Kuh lange melken, aber nur einmal schlachten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Pascal1984 Menne - was ein Gezerre nach den Arbeitsmarktdaten - 100 Punkte rauf und runter im Dax. Wenn ich diebeide richtig gehabt hätte, hätte mir das ausgereicht für heute Die Finanzmärkte haben sich eingeschossen und werden nicht locker lassen - sie wissen genau, das ein Land mit einer kaum wettbewerbsfähigen Industrie wie Italien dauerhaft keine 6% Zinsen aushält... Der Rest dürfte auf der hand liegen... Denn werden die 6% Zinsen solange genommen, wie es geht und danach muß man dem Schuldner seine Schulden erlassen. So ist das überall. Man kann die Kuh lange melken, aber nur einmal schlachten Du sagst es- aber da haben wir das Problem - denn dann müssten ja unsere hochheiligen Banken leiden - also wird Deutschland einspringen und die Schulden garantieren - anschlißend vielleicht noch Spannien mit Schmerz und Tränen, aber Frankreich wird dann nicht mehr aufgefangen, da ist Ende Gelände. Jemanden anders als Deutschland wird der Markt die Rettungsversprechen nicht abnehmen, Frankreich ist selbst mit rund 100% am BIP verschuldet und hat eine weniger wettbewerbsfähigere Wirtschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 4, 2011 Menne - was ein Gezerre nach den Arbeitsmarktdaten - 100 Punkte rauf und runter im Dax. Wenn ich diebeide richtig gehabt hätte, hätte mir das ausgereicht für heute Denn werden die 6% Zinsen solange genommen, wie es geht und danach muß man dem Schuldner seine Schulden erlassen. So ist das überall. Man kann die Kuh lange melken, aber nur einmal schlachten Du sagst es- aber da haben wir das Problem - denn dann müssten ja unsere hochheiligen Banken leiden - also wird Deutschland einspringen und die Schulden garantieren - anschlißend vielleicht noch Spannien mit Schmerz und Tränen, aber Frankreich wird dann nicht mehr aufgefangen, da ist Ende Gelände. Jemanden anders als Deutschland wird der Markt die Rettungsversprechen nicht abnehmen, Frankreich ist selbst mit rund 100% am BIP verschuldet und hat eine weniger wettbewerbsfähigere Wirtschaft. Im Grunde ist das aber egal, wer diese 6% Zinsen verdient. Die Bank macht dann Gewinne, bezahlt davon 1000de von Angestellten und gibt unserem Staat Steuern. Also läuft das Geld nur einmal rund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag