Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Das wird sich irgendwo zwischen 6500 und 6900 wohl stabilisieren aber die 7000 sind erstmal Geschichte und der Bruch der EMA200 war bisher immer ein todsicheres Zeichen für einen Bärenmarkt, abgesehen von Fukushima. Bleiben wir unter 7000 kannst du dich von Long verabschieden und mit einer Vola von 200-300 Punkten pro Tag anfreunden.

agree.

So wars 2008

post-15786-0-96083500-1312405541_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Zwei Doofe, ein Gedanke.

Guckst du hier: http://www.boersennotizbuch.de/marktdaten/dax-chart-seit-1998

Die Hyprokrise war schon 2007 bekannt, da ging das schon los, wurde aber später als "erledigt" bezeichnet. Hier und da ein paar Stützen für die banken und alles schien gut. Der Crash kam aus heiterem Himmel als alle schon die 9000 im Visier hatten und besoffen von der Endrally 2007 waren. Ist noch alles nachzulesen auf ARD "Was war damals...."

Und genauso war es jetzt. Meine Prognose ist daher: Bis 7000 kann es laufen aber da wird die Mauer sein. Und zwar für mehrere Monate. Das Intradaygehampel hat eh keine Aussagekraft. Der Markt hat sich jetzt an die Realität angepasst und die heißt nunmal: Viele Staaten stehen vor dem Bankrott und für neue Stützen ist kein Geld mehr da. Treffen Rezession oder Stagnation auf leere Kassen, dann wird es ganz böse.

Und das noch für Chem's Beruhigung, der ja immer so besorgt ist :D

Und hier nochmal die Meldung von 2008 als es richtig zur Sache ging....

post-14056-0-02947100-1312407158_thumb.jpg

post-14056-0-33487000-1312407816_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Natürlich ist das ein Demokonto, Heute 400 gemacht...... nur mit der Auszahlung wird es schwierig. Für Anlagen ist das Ding völlig ungeeignet, nur CFD Handel eben.

Ein Frankfurter Aktienhändler brachte die nervöse Marktlage auf den Punkt: Der Markt ist komplett durchgedreht. Gestern bin ich eine Zigarette rauchen gegangen und als ich zurückkam, war der Dax um 70 Punkte gefallen. Ich komme gerade aus meiner Zigarettenpause zurück und der Markt ist 100 Punkte gefallen - ich sollte wohl das Rauchen aufgeben."

Und du wirst schon wieder leichtsinnig, weil die Märkte wieder hochgekauft wurden und die 8 Tage abwärts beendet haben. Natürlich ist da was faul, nicht umsonst werden Abermilliarden umbewegt. Was dem DAX fehlt ist das ausländische Kapital, was abgezogen wurde. Die Amis holen ihr Geld nach Hause !!!! Repatrierung nennt man das, weil sie zu Hause Kredite bedienen müssen.

Das wird sich irgendwo zwischen 6500 und 6900 wohl stabilisieren aber die 7000 sind erstmal Geschichte und der Bruch der EMA200 war bisher immer ein todsicheres Zeichen für einen Bärenmarkt, abgesehen von Fukushima. Bleiben wir unter 7000 kannst du dich von Long verabschieden und mit einer Vola von 200-300 Punkten pro Tag anfreunden. Jedes längere Long Investment wird früher oder später doch ausgestoppt werden.Das hatten wir aber schon die letzen Monate auch.

Hier nochmal der Crash von 2008.... und zum Vergleich die jetzige Lage

Der Dax ist aber 2 mal so dick unter der EMA200 als der Dow. Der Dow macht eine stinknormale Korrektur, während der Dax crashed. Da der Dax ein Kaspar-Index ist, interessiert mich der Fall unter die EMA200 vorerst nicht. Ich bleibe zwar wachsam, aber für mich steht nach wie vor Weihnachten DAX 8000 auf der Uhr. Dabei bleibe ich, solange der Dax nicht unter 6000 Punkte fällt. Vorher kommt das Wort Bärenmarkt in meinem Wortschatz nicht vor. So - und morgen ist Marktfrau wieder long.

Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Irgendwie freue ich mich auch schon auf solche Schlagzeilen...... aber als Zuschauer, denn reingehen würde einem Selbstmord gleichen. 11,5% Dax Verlust an einem Tag, am nächsten dann 13,5% Plus. Selbst 1 CFD macht da mal eben ca 500-600 Euro Verluste aus :'(

Der Dax ist aber 2 mal so dick unter der EMA200 als der Dow. Der Dow macht eine stinknormale Korrektur,

Der korrigiert aber sehr oft die letzten Wochen..... 8000 Weihnachten? Na, hoffentlich ist das nicht nur Wunschdenken, denn bis dorthin sind es noch 1400 Punkte unter dem Dauerfeuer der Rating Fritzen, Staatsbankrotten, schlechten Konjunkturdaten der USA, den Irlands, Portugals und Spaniens.....

Wenn der Dax nicht Freitag Punkt 17.30 bei 7000 auf der Matte steht ist für mich der neue Bärenmarkt angebrochen. Punkt :thumbsup:

Hier mal 3 Handelstage 2008 einer Woche dicht aufeinander, da lagen die Nerven blank :D

post-14056-0-84489800-1312408740_thumb.jpg

post-14056-0-28483400-1312409055_thumb.jpg

post-14056-0-16321500-1312409294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Irgendwie freue ich mich auch schon auf solche Schlagzeilen...... aber als Zuschauer, denn reingehen würde einem Selbstmord gleichen. 11,5% Dax Verlust an einem Tag, am nächsten dann 13,5% Plus. Selbst 1 CFD macht da mal eben ca 500-600 Euro Verluste aus :'(

Der Dax ist aber 2 mal so dick unter der EMA200 als der Dow. Der Dow macht eine stinknormale Korrektur,

Der korrigiert aber sehr oft die letzten Wochen..... 8000 Weihnachten? Na, hoffentlich ist das nicht nur Wunschdenken, denn bis dorthin sind es noch 1400 Punkte unter dem Dauerfeuer der Rating Fritzen, Staatsbankrotten, schlechten Konjunkturdaten der USA, den Irlands, Portugals und Spaniens.....

Wenn der Dax nicht Freitag Punkt 17.30 bei 7000 auf der Matte steht ist für mich der neue Bärenmarkt angebrochen. Punkt :thumbsup:

Hier mal 3 Handelstage 2008 einer Woche dicht aufeinander, da lagen die Nerven blank :D

Ach Hobel - immer wenn du nix zum Handeln hast, verbreitest du Panik und Schrecken. Das liegt wohl daran, daß du gerne 5000 Daxpunkte als Einstiegskurs hättest, damit dir nix oder nicht soviel passieren kann. Aber so einfach macht es die Börse keinem. Es wird immer viel hin- und her geben und immer muß man passend parieren.

So ein Salamicrash wie die letzten 3 Tage schafft allerdings kaum einer. Selbst wenn ich bei 7052 die Finger still grhalten hätte, hätte es mich wohl irgendwo anders erwischt. Außer ich wäre schon im Boot aufm See gewesen und hätte nix von der Börse gesehen.

Erfreulicherweise erwischen Bären aber auch selbst höchstens ein drittel einer solchen Abwärtsbewegung - eher weniger, weil sie auch an crash zunächst gar nicht denken und wenn er bereits läuft, trauen die sich auch nicht mehr zu shorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Ach Hobel - immer wenn du nix zum Handeln hast, verbreitest du Panik und Schrecken. Das liegt wohl daran, daß du gerne 5000 Daxpunkte als Einstiegskurs hättest, damit dir nix oder nicht soviel passieren kann

Worauf du einen lassen kannst :D

Übrigens stelle ich bei meinem cmc Demokonto fest, dass man auch einen Gewinn von 5 Euro mitnehmen kann. Ich hatte ja immer 2 x4,95 Gebühren + 2 Punkte Sread, also mindestens 12 Euro waren weg. Bei cmc gibt es keine TA und 1c Spread. Ist schon heftig. Allerdings íst Demo nicht das Gleiche wie Live, es fällt die Angst weg zu verlieren. Dafür hängt man aber nicht wie ein Adler vor der Kiste, setzt nur die SL ud Tp und geht dann weg.

Ich denke aber, dass jetzt auch die letzten merken, dass das jetzt kein Dip war, der in 1-2 Tagen wieder hochgekauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich habe vorhin bei ca. 6705 die Position verkauft mit etwas über 60 Punkten Gewinn. Dachte es zieht weiter hoch, aber jetzt schwächelt es etwas

und ich bin mir nicht sicher, ob nicht nochmal abverkauft wird später. Ich beobachte und gehe evtl. nacher nochmal long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wieder ein schwacher Dax.

Na Hobel, 10 Uhr vorbei und Tagestief gesehen? :)

Ich gehe noch nicht rein. Gestern hat es sich auch ne Weile gehalten bis wieder die Panik ausgebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

da bin ich gleich frühs auch ungefähr raus mit der frischen hälfte der dax-calls von gestern mit +150 punkten.

danach wurden noch die vorher vertickten gold-scheine mit leichtem rabatt zurückgekauft.

unterm strich ne gute aktion. :thumbsup:

aktueller stand:

dax-calls 30,66%

gold-calls 39,84%

cash 29,5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
:loud: MARTFRAU raus aus dem Nest und traden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

wieder ein schwacher Dax.

Na Hobel, 10 Uhr vorbei und Tagestief gesehen? :)

Ich gehe noch nicht rein. Gestern hat es sich auch ne Weile gehalten bis wieder die Panik ausgebrochen ist.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr traden kann. Ich wäre long gegangen und stünde dann im Minus, hätte wieder aufgelöst. Der dax ist sehr schwach und wenn da noch mehr an miesen Zahlen kommt kriegt er noch eines oben drauf. Dienstag hat mich 900 Euro gekostet wie ich heute sehe, sinnlose 900, da der Abwärtsmarkt intakt war.

Ich sehe weitere Jahrestiefs diese Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Moin Moin, na schon jemand long/short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ne, nix im Moment. Hatte vorher bei 6760 überlegt long zu gehen aber keine balls of steel gehabt. Jetzt lasse ich es erstmal und warte.

Short auf keinen Fall, nach dem Abverkauf der letzten Tage könnte man sich da schnell die Finger verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

:loud: MARTFRAU raus aus dem Nest und traden!

Ja mei - Ich hab heute nacht noch 13 Dow Punkte geholt und heute morgen zunächst 35 Daxpunkte. Bei 6663 bin ich dann wieder long, hab erst mal 20 miese kassiert und bin nach dem schreck dann leider wieder raus mit plus 4 Punkten bei 6667. Dann lief es ohne mich hoch. Bei 6794 wollte ich es noch mal wissen. Zack runter nit einem Sprung auf 6785. Dann hat mich der Mut verlassen. Direkt danach kamen 35 Punkte nach oben - shit. Und jetzt bin ich genervt.

Ach Hobel - immer wenn du nix zum Handeln hast, verbreitest du Panik und Schrecken. Das liegt wohl daran, daß du gerne 5000 Daxpunkte als Einstiegskurs hättest, damit dir nix oder nicht soviel passieren kann

Worauf du einen lassen kannst :D

Übrigens stelle ich bei meinem cmc Demokonto fest, dass man auch einen Gewinn von 5 Euro mitnehmen kann. Ich hatte ja immer 2 x4,95 Gebühren + 2 Punkte Sread, also mindestens 12 Euro waren weg. Bei cmc gibt es keine TA und 1c Spread. Ist schon heftig. Allerdings íst Demo nicht das

Und das merkste erst jetzt, wo ich das schon 30 mal direkt an deine Adresse und darüber hinaus allgemein 20 mal gepostet habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Jetzt bin ich in den Startlöchern für long 6670

edit

Ausgeführt 6658

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ne, nix im Moment. Hatte vorher bei 6760 überlegt long zu gehen aber keine balls of steel gehabt. Jetzt lasse ich es erstmal und warte.

Short auf keinen Fall, nach dem Abverkauf der letzten Tage könnte man sich da schnell die Finger verbrennen.

Ich bleibe eher der shortseite zugeneigt - normal müssten wir einen viel stärkeren rebound nach so einen absturz haben - das es nicht so ist sollte man als Warnung erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das ist wahr Pascal.

Habe die Posi mit SL abgesichert. Der Dax kommt einfach nicht hoch, gleich rauscht er wieder ab wenns blöd läuft. Einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Der Euro verliert auch kräftig gegenüber dem USD, in letzter Zeit war das für die Aktienkurse auch kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ausgestoppt, damit war zu rechnen, 50 Euro Verlust, Stop war bei 6640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ich hoffe die Zahlen um 12 Uhr können überzeugen..

Sthenelos, wie ist dein Gesamtverlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

keine Ahnung Price, dürften insgesamt so um 1500 gewesen sein in den letzten Tagen + im großen Depot ungefähr das Doppelte, aber diese Positionen halte ich auch über eine Baisse, daher kein Verlust wenn nicht verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja Stheni - wir müssen hier alles alleine machen. Jetzt wird es mal langsam Zeit, daß die anderen Bullen (die noch Geld haben) aus dem Stall kommen für die zweite Aufwärtswelle.

Also los ihr Bullen - sonst werde ich alles alleine kassieren. B)

Ist jetzt alles billig. 50 DAX CFDs gibts jetzt schon für 3300 Euro. Vor 3 Wochen haben die noch 3750 Ero gekostet. Für 3300 Euro könnte ihr schon mit einer drittel Million im Rennen sein

Trichet könnet nachher mal überraschend die Zinsen wieder senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

So da sind die 65xx wieder und der Abverkauf geht weiter - möglich dass sich ein Boden jetzt bildet mit gestern, aber Charttechnik fällt in einem Panikmarkt weitgehend aus.

Die Bullen haben alle BSE bekommen und wurden dahingerafft. Der Abverkauf geht sicherlich noch weiter bis die US boys einsteigen. Dann drehts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Trichet könnet nachher mal überraschend die Zinsen wieder senken.

Und dies wäre dann ein Ausstiegs- oder Einstiegssignal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Omg, die Zahlen sind gut.

+1,8%, erwartet wurden - 0,2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag