Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Also ich glaube der crash ist vorbei. Was meint ihr?

Der Crash wohl eher nicht (ich bin der festen Überzeugung geweiht, dass wir irgendwann einen MEGACRASH erleben, aufgrund ausufernder Staatsschulden etc.)

Aber der Abverkauf schon.

Morgen rechen ich mit steigenden Kursen..

12 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Viel Zeit bleibt dem Dax nicht mehr, die 8.000er Marke anzutesten... ehe wir "crashen"... wenn wir nicht gerade crashen?!?!?

Die ifo-Konjunkturuhr:

http://www.cesifo-group.de/link/KT_07_2011_clock.gif

der Dax seit 1971:

http://www.markt-daten.de/charts/indizes/images/dax.gifDax seit 1971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Evtl der schnelle Abverkauf. Allerdings weiss keiner wie die Erholung läuft und ob sie nicht in einen Seitwärtsmarkt mündet bei 65xx. Bei Fuku kam am nächsten Tag auch nochmal der 300 Punkte Crash, als alle dachte das wäre es gewesen. Habe im Musterdepot bei cmc mal eine Long Position aufgemacht mit 5 CFD und Kursziel 6750.

Vom Gefühl her war es das mit dem Bullenmarkt. Die Börse sieht die Gefahren endlich klar, denn fundamental hat sich ja nichts verändert.

Die 8000 sind passee, dafür ist viel zu viel Angst im Markt seit Monaten. Wehe wenn Italien und Spanien wackeln.....

Vom Gefühl her glaube ich einfach, dass wir den Zeith überschritten haben und nach monatelanger Seitwärtsphase die Leute ihre Gewinne eingestrichen und sich verabschiedet haben. Aktien kauft man ja nur, wenn man glaubt, dass sie morgen teurer sind als heute.

Mann sieht das aus...

post-14056-0-32381700-1312396483_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jein. Es wird eine techn. Gegenreaktion geben. Wie weit keine Ahnung. Vielleicht etabliert sich jetzt auch ein neuer Seitwertstrend zwischen 6000-7000, etwas das zuvor noch

nie dagewesen war. Es muss nicht immer gleich einen Megacrash geben. Ich glaube aber nicht mehr daran, dass es nach dieser Korrektur einfach so weitergeht wie bisher.

Auf der anderen Seite, die Übertreibung hat gefehlt im Vergleich zu 2008. Da wurde damals alles hochgepushed, das war diesesmal nicht. Aber muss auch nicht.

Diese Richtungslosigkeit hatten wir schon in den letzten Monaten. Sie geht vielleicht erstmal noch weiter. Große Vorsicht ist geboten bei dieser Volatilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Habt Ihr die ifo-Uhr in meinem Beitrag gesehen? - Mich würde interessieren, wie Ihr drüber denkt. 8000 oder wird vorher gecrasht?

Schaut sie Euch mal an, die Uhr. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habt Ihr die ifo-Uhr in meinem Beitrag gesehen? - Mich würde interessieren, wie Ihr drüber denkt. 8000 oder wird vorher gecrasht?

Und was sagt uns die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Wo ist die denn?

Hier: Mein Beitrag

Schau mal wo 2007 und 2008 drin auftauchen. Kleiner Tipp ganz rechts. Und jetzt schau, wo 2011 auftaucht... :blink:

post-13476-0-62126600-1312397122_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, die knubbeln sich da an einer Stelle, danach kommt der große Bogen..... geh mal auf cashhkurs.com und schau dir das Tagesvideo dort an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ja, und wie lange hats gedauert, bis es in 2008 geknallt hat und es zu Deinem großen Bogen kam?

Entweder sehen wir die 8000 noch in einer "Herbstrally" oder ich glaub nicht dran. Nein, ich glaub nicht dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also nach der Uhr steht der Abschwung jetzt bevor und zwar auf direktem Wege. Völlig naiv würde ich sagen: Der Dax hat sich gefangen, hat 100 Punkte gutgemacht und er steigt jetzt wieder. Naja, wenn es so einfach wäre. Würde mich zwar jucken jetzt long zu gehen aber ich denke ich verpasse nichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Was ist mit euch Hasen? Bin ich hier etwa ganz alleine gehebelt long?

Wo sind eure Eier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Marktfrau, ich war gestern Abend long, ausgenockt.

Ich werde nur noch den ETF laufen lassen.

Die Deutsche Wirtschaft steht insgesammt gut da.

Wenn wir die 7300 wieder erreicht haben, werde ich wieder stärker gehebelt einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Was ist mit euch Hasen? Bin ich hier etwa ganz alleine gehebelt long?

Wo sind eure Eier?

Nein, ich bin mit dir ......

post-14056-0-52369000-1312398850_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Demo oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Demo oder?

Öhmm...... ja....... also....... B) Ja....

TP genommen und raus. 61% Retracement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Mehr geht nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Doch es geht mehr. Ich habe 136 Dow Punkte geholt :):) B)

ca 25 S&P

und 3,5 Punkte Nasdaq. Da bin ich aber erst vor 20 min mit angefangen

Und bin nun flat

Mehr als die Hälfte meiner verlorenen 300 Dax Punkte mit dem 7053 Trade sind damit aufgeholt, da ich im Tagesverlauf (habs noch nicht gezählt) auch 30+ geschätzt Daxpunkte geholt hab und vorgestern 70 Daxpunkte gescalpt

post-6869-0-18801800-1312401594_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Schönes Ding, ich hab mich nicht getraut.

Hab mal Orders geroutet zu 6612 und 6555, bin gespannt. Glaube nicht mehr dass Sie abgeholt werden, aber wer dass schon nach den letzen Tagen... Glaube auch an einen Rebound morgen zumindest bis 14h ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Tja, das sind so Tage mit sicheren Gewinnen, statt wie gestern nur Verluste zu machen. Solche Chancen gibt es aber nur wenige. Und wie es morgen aussieht weiss keiner. Die Bären schlagen sicher nochmal zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jetzt bin ich wieder alleine im Bullenlager oder wie?

Grad heimgekommen und kann jetzt nicht mehr verkaufen. Könnte 58 Daxpunkte mit 11 gehebelt mitnehmen.

Aber morgen gibts noch ein Zuschlag und ihr seid dann flat während ich mir die Taschen vollstopfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Jetzt bin ich wieder alleine im Bullenlager oder wie?

Grad heimgekommen und kann jetzt nicht mehr verkaufen. Könnte 58 Daxpunkte mit 11 gehebelt mitnehmen.

Aber morgen gibts noch ein Zuschlag und ihr seid dann flat während ich mir die Taschen vollstopfe!

Keine Sorge - ich lasse keine harten Jungs im Stich. Ich bin morgen auch wieder dabei. Vielleicht heut nacht schon mit Dow oder Nasdaq.

Aber ich bin total abgekämpft. Die Belastung ins fallende Messer zu greifen und 3 Stunden "long" durchzuhalten gegen einen crash ist enorm. Meine Hände schwitzen jetzt noch. Und ich hab auf 3 Konten rumgescalpt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel das vorher war aber kein Demokonto...alter Schlawiner!

Marktfrau du hattest einen guten Riecher :thumbsup:

Ich werde wie schon zig mal gesagt das Gefühl nicht los, dass das alles ne riesige Verarsche ist. Da haben sich einige Hedgis kurzgeschlossen um günstig einzukaufen von den panischen Privatsanlegern (! Verschwörung... ;) )

Aber mal im Ernst, das war`s nicht. Wir Deppen dachten es geht vielleicht runter bis 6900...dann kam die Panik darunter, Crash, Baisse...Aber überwiegend hats nur den Dax erwischt.

Keine Poltiker die von der nächsten Rezession warnen.

Da ist was faul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Nachtrag: schaut doch mal das Daxvolumen an!

und Vergleich zu Fukushima....

Ein Volumen im Crash sieht anders aus...

post-15786-0-93014800-1312404971_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@stheni&marktfrau: vergesst mich nicht, ich hab heut nochmal nahe am tief nachgekauft :thumbsup:

#196..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Natürlich ist das ein Demokonto, Heute 400 gemacht...... nur mit der Auszahlung wird es schwierig. Für Anlagen ist das Ding völlig ungeeignet, nur CFD Handel eben.

Ein Frankfurter Aktienhändler brachte die nervöse Marktlage auf den Punkt: „Der Markt ist komplett durchgedreht. Gestern bin ich eine Zigarette rauchen gegangen und als ich zurückkam, war der Dax um 70 Punkte gefallen. Ich komme gerade aus meiner Zigarettenpause zurück und der Markt ist 100 Punkte gefallen - ich sollte wohl das Rauchen aufgeben."

Und du wirst schon wieder leichtsinnig, weil die Märkte wieder hochgekauft wurden und die 8 Tage abwärts beendet haben. Natürlich ist da was faul, nicht umsonst werden Abermilliarden umbewegt. Was dem DAX fehlt ist das ausländische Kapital, was abgezogen wurde. Die Amis holen ihr Geld nach Hause !!!! Repatrierung nennt man das, weil sie zu Hause Kredite bedienen müssen.

Das wird sich irgendwo zwischen 6500 und 6900 wohl stabilisieren aber die 7000 sind erstmal Geschichte und der Bruch der EMA200 war bisher immer ein todsicheres Zeichen für einen Bärenmarkt, abgesehen von Fukushima. Bleiben wir unter 7000 kannst du dich von Long verabschieden und mit einer Vola von 200-300 Punkten pro Tag anfreunden. Jedes längere Long Investment wird früher oder später doch ausgestoppt werden.Das hatten wir aber schon die letzen Monate auch.

Hier nochmal der Crash von 2008.... und zum Vergleich die jetzige Lage

post-14056-0-86583600-1312405811_thumb.jpg

post-14056-0-59198300-1312406892_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag