Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

So, damit Pascals short nicht von meinem Geld abgeholt wird, am besten aber gar nicht und wenn, dann mit einer anschließenden Kursexplosion nach oben, steigt Markfrau jetzt mit ihrer letzen Position aus. Good bye !!

Obwohl ich schon im exakten Zeitpunkt bei 7284 Punkten ausgestiegen war, war für mich bei 7052 die Versuchung zu verlockend mit einer Gegenbewegung noch etwas Geld zu machen, sodaß ich entgegen meinem Vorsatz dummerweise noch einmal eingestiegen war. Dadurch habe ich jetzt einen Teil meiner Gewinne wieder bei der Börse lassen müssen.

Das Gute daran ist aber, daß Pascal keinen Cent davon bekommen hat. Und so soll und wird das auch bleiben! B) :):thumbsup:

Die arme Marktfrau ist traumatisiert, schafft keinen Beitrag ohne mich zu erwähnen - Armes Kind :-(

Hier ist noch bisschen Futter für die Bären reingeflattert...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2603317.html

US-Challenger Report: Die Zahl der Entlassungsankündigungen steigt im Juli zum Vorjahresmonat um 59,4%, nach +5,3% zuvor. (y/y)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

so die Panik ist jetzt dann vorbei und ich gehe demnächst long. Überlege noch welche Scheine. Ich bin noch immer bullish, so leicht treibt mirs Bärenpack die Bulligkeit nicht aus!

Mach mal...... die nächste Giftpille kam grad:

US-Challenger Report: Die Zahl der Entlassungsankündigungen steigt im Juli zum Vorjahresmonat um 59,4%, nach +5,3% zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das ist ein Druckfehler :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

das ist ein Druckfehler :rolleyes:

Warscheinlich, es waren wohl nur 59,3 % :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Archimedes, die Scheine stehen noch als Intakt da.

Also mit einem Restwert von 6.

Naja ich gucke da jetzt auch nicht mehr rein.

post-20045-0-09562400-1312371516_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dabei hat Italien noch gar keine Hilfen von Stabiliätsfond abgerufen - das kann noch sehr heiter werden, jedenfalls wenn man seit längeren einen short etf auf banken hält und weiter halten will - mein mustang kommt näher und näher - 6713...

Wozu noch auf den nächsten 20 Euro Gewinn warten? Hier ist er doch schon, dein neuer Mustang. Der schöne weiße da.!! Gratuliere!! :lol:

post-6869-0-76454800-1312371654_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hab die dax-calls von heute morgen wieder mit drin, für über 3 weniger das stück, aber immernoch nur langweiliger 5,5er hebel :w00t: dann sind die goldenen scheine nicht so alleine...

hab nochmal die dax-calls verdoppelt bei knapp unter 6900. dabei bleibt's aber.

aktuelle aufteilung: 40% dax-calls mit hebel 5,58, 34% gold-calls mit hebel 7,8 und 26% cash

gute 24 stunden später ergibt sich folgendes bild:

33,2% dax-calls (-6,8%)

41,5% gold-calls (+7,5%)

25,3% cash (-0,8%)

insgesamt leichte 2% plus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Dabei hat Italien noch gar keine Hilfen von Stabiliätsfond abgerufen - das kann noch sehr heiter werden, jedenfalls wenn man seit längeren einen short etf auf banken hält und weiter halten will - mein mustang kommt näher und näher - 6713...

Wozu noch auf den nächsten 20 Euro Gewinn warten? Hier ist er doch schon, dein neuer Mustang. Der schöne weiße da.!! Gratuliere!! :lol:

post-6869-0-76454800-1312371654_thumb.jpg

Nein Marktfrau, ich kaufe dir dein Auto nicht ab, auch wenn du das Geld zum zoggen brauchst und 20 euro nicht viel sind :lol: :lol:

Nimm dir ein Beispiel an Hobel und steige aus bevor auch dene letzten 20 euro noch weg sind...

Ich liebe die trading ecke - ehrlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

US-Challenger Report: Die Zahl der Entlassungsankündigungen steigt im Juli zum Vorjahresmonat um 59,4%, nach +5,3% zuvor. (y/y)

Die wird im Frankenland auch bald steigen. Dann werden sich die Firmen von überflüssigen EDV Leuten trennen, die nur an der Börse herum zocken, um 20 Euro fürs neue Auto zu verdienen!! :thumbsup: Das Model ist ja in meinem vorherigen post abgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

martkfrau :narr: pascal :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die wird im Frankenland auch bald steigen. Dann werden sich die Firmen von überflüssigen EDV Leuten trennen, die nur an der Börse herum zocken, um 20 Euro fürs neue Auto zu verdienen!! :thumbsup: Das Model ist ja in meinem vorherigen post abgebildet.

Ich wiederhole mich ja nur ungern - aber https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=698881

selbst wenn ich gelegentlich an der Börse zocke kann ich dennoch meine Arbeit voll ausführen...

Tut mir ja leid das du dich für nen anderen Weg entschieden hast und jetzt deinen lebensunterhalt damit bestreitest, das du auf steigende Kurse hoffst und bei fallenden Kursen wohl etwas kürzer treten musst... Aber ist nicht wirklich mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

der "legendäre" nonsensthread eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

martkfrau :narr: pascal :narr:

Sei mal ehrlich, ohne uns wärs nur halb so lustig - ich jedenfalls finde es lustig wie sich Marktfrau immer wieder mit ihren Prognosen um Kopf und Kragen redet und anschließend beleidigend wird weil sie ihr Versagen erkannt hat :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Archimedes, die Scheine stehen noch als Intakt da.

Also mit einem Restwert von 6.

Naja ich gucke da jetzt auch nicht mehr rein.

Immernoch nichts gelernt? Die Scheine wurden ausgeknockt. Restbetrag: 0,001 EUR pro Schein.

http://www.hsbc-zertifikate.de/!GetDefaultIndexPage?sessionId=Ps27pEZES8qXWFVnsnQd7KzBQ82ZO2HUJCa&Lang=D&Country=germanySearch%24!ProcessPage%24CallType%3DSearch%26SearchString%3DTBX41U%26PageName%3DPageSearch%24content

Was dir bei flatex angezeigt wird, ist ein Kurs vor erreichen des KOs. Relevanz: 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

so die Panik ist jetzt dann vorbei und ich gehe demnächst long. Überlege noch welche Scheine. Ich bin noch immer bullish, so leicht treibt mirs Bärenpack die Bulligkeit nicht aus!

Ich bin ja eher drauf und dran, mein Depot mal mit Invers-DAX-ETF gegen eine längere Abwärtsbewegung abzusichern. Die Parallelen zu 2008 sind mir allzu deutlich: brummende Konjunktur, aber mit absehbarem Ende, massive strukturelle Probleme (damals die Immo-Kredite, heute Staatsschulden), nervöse Marktstimmung. Und dazu das allseitige Rätselraten, ob das jetzt eine Korrektur vor dem Fortsetzen des Aufwärtstrends ist. Ich will einfach nicht noch mal meine Gewinne zusammenschmelzen sehen.

Immerhin: nach der nächsten Krise wird es mit den USA als bestimmende Wirtschaftsmacht vorbei sein. Dann schauen wir viel mehr nach China, Indien und Brasilien. Das ist im Grunde besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Invers ETF habe ich erst neulich überlegt und auch geschrieben, dass ich ab 7600 (die ich demnächst erwartet hätte wg. Anhebung der Versch.) mir put ETFs ins Depot gelegt hätte.

Der Weg nach unten ist dann länger als der Weg nach oben, man muss eben etwas Geduld haben, aber die nächste Baisse irgendwann ist sicher und es ist ein vernünftiges Value-Invest - oder auch als Absicherung.

Zu deinem Beitrag Berliner gibt`s nichts hinzuzufügen, es ist so! Ich tue mir noch schwer mit dem Gedanken, dass jetzt die nächste Baisse beginnt. Ich kanns nicht glauben. Aber ich lag 2008 auch schon falsch.

Vielleicht unternehme ich noch diesen long versuch jetzt, ich habe mich noch nicht entschieden. Bin auch immerwieder am überlegen etwas mit ETFs (bzw. den 1:1 Zertis von DB)

zu machen. Heute gibt es aber keine Panik, alles grün - bis auf den Dax. Es könnte, Baisse hin- oder her, eine techn. Gegenreaktion geben mit 100-200 Punkten nach oben, die ist überfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ach Chemstudent,

Wenigstens muss ich dann keine TA Kosten bezahlen.

Ich bin jedenfalls Flat, bzw. meine ETF´s sind ja noch drin.

Ich werde kein Geld aufs Depot überweisen, entweder die ETFS schaffen wieder die 500€ Marke oder eben nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und weiter gehts Richtung Süden....... das Boot ist nicht mehr zu halten. Rette sich wer kann würde ich mal sagen.

Als depotabsicherung sind aber normale OS gut geeignet, da sie nicht KO gehen und auch die Vola

mit reinspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich bin ja eher drauf und dran, mein Depot mal mit Invers-DAX-ETF gegen eine längere Abwärtsbewegung abzusichern.

Vielleicht hilft dir dazu auch dieser Thread:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/18368-absicherung-eines-dax-portfolios/?do=findComment&comment=421136 :)

Ja, an den erinnere ich mich. Momentan wäre das XTracker ShortDAX (LU0411075020) was für mich. DAX invers mit Hebel 2, dabei geringes Emittentenrisiko, endlos, kein Zeitwertverlust usw.

Ist hier noch wer, der an sowas denkt? Zumal so langsam Italien sturmreif geschossen wird.

Und weiter gehts Richtung Süden....... das Boot ist nicht mehr zu halten. Rette sich wer kann würde ich mal sagen.

Nichts gegen Dich, aber Du bist mal wieder der beste Kontraindikator. Gleich geht's hoch, wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ja, an den erinnere ich mich. Momentan wäre das XTracker ShortDAX (LU0411075020) was für mich. DAX invers mit Hebel 2, dabei geringes Emittentenrisiko, endlos, kein Zeitwertverlust usw.

Ist hier noch wer, der an sowas denkt? Zumal so langsam Italien sturmreif geschossen wird.

Nichts gegen Dich, aber Du bist mal wieder der beste Kontraindikator. Gleich geht's hoch, wetten?

Ja den ETF hatte ich auch mal, bin nach Fukushima ausgestiegen, bei knapp über 6500 und war im nachhinein froh darüber...

Das es noch weiter abwärts geht is eigenltich schon recht warscheinlich, Sollten die Wahnsinnigen tatsächlich Italiens Staatsschulden Deutschland aufbürten wird eben Frankreich attackiert - FR kann nicht mehr aufgefangen werden, dann ist schicht im Schacht - lieber ein nde mit Schrecken als Schrcken ohne nde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja, sehe ich, die ADP Daten wurden komplett ignoriert. Ich weiss niocht ob es hoch oder runter geht und es ist mir auch ehrlich

gesagt egal. Marktfrau hat ja auch ihre Bullpistion aufgegeben wie ich las. Klar rennt das irgendwann wieder hoch. Aber keiner weiss,

ob der nächste Absturz nicht noch tiefer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Sicher das der hebelt? im Porträt bei Onvista steht dass so:

"Der ShortDAX® Index ist invers mit der Performance des Blue Chip Index DAX® verbunden. Der Index entwickelt sich gegenläufig zum Index DAX®. Steigt also der DAX® zum Beispiel um 5% an, so fällt der Index um 5% und umgekehrt. Zusätzlich zu der inversen DAX® Wertentwicklung beinhaltet der Index die durch die Anlagestrategie anfallenden Zinszahlungen in Höhe des doppelten Tagesgeldzinssatz. Zinsen fallen sowohl für das investierte Anlagevolumen als auch für die durch den Leerverkauf erhaltenen Geldmittel in gleicher Höhe an."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ja, durchaus. Beschreibung von der Anbieterseite:

Der SHORTDAX® X2 DAILY ETF hat das Anlageziel die Wertentwicklung des SHORTDAX® X2 Index möglichst genau abzubilden. Beim SHORTDAX® X2 Index handelt es sich um einen gehebelten Short-Index der auf täglicher Basis die umgekehrte Wertentwicklung des DAX® Index mit einem Hebelfaktor von zwei darstellt. Der DAX® Index gilt als deutscher Leitindex (Benchmark Index) der die Wertentwicklung der 30 größten deutschen Unternehmen, die an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sind, widerspiegelt.

Es gibt aber auch den mit 1:1-Abbildung. Das wäre dann der LU0292106241

Ich finde den x2 aber sinnvoller, da die dafür verfügbare Cashposition deutlich kleiner ist als die Long-Positionen und ich ungerne was verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Noch 20 Sekunden, dann gibts wieder Schlachtplatte :prost: Bin ja mal gespannt, wie die Amis so drauf sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag