Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Chemstudent - Dein Glaube und deine Geduld muß grenzenlos sein. Du glaubst es also immer noch. Sobald der Dax wieder 100 Punkte steigt, ist Hobel mit neuem Konto wieder da. B)

Geht nicht, da das Giro auch gekündigt ist. Sowas lasse ich ja nicht übers Gehaltskonto laufen mit den vielen Buchungen. Traden in guten Zeiten ist ja ok, wenn es stabl aufwärts geht. Aber nicht so wie jetzt. Allein die Nerven und der Ärger dabei. Unter 4000 reden wir aber nochmal drüber, nach dem Reset des Geldsystems, wenn alles von vorn anfängt. Nach der Baisse kommt ja wieder eine Hausse.

Ich denke aber dass sich derzeit kein Bär reintraut. Ist zwar grad 100 Punkte gestiegen aber auch wohl nur, um bald wieder abzstürzen. Oder um explosionsartig nach oben durchzulaufen. Weiss kein Mensch, pures Glückspiel. Dise extreme Vola kenne ich noch von 2008, jedesmal wenn alle dachten "Hey, 500 Punkte rauf...... jetzt ist es ausgestanden, tiefer als 6000 fällt der doch niemals" kam die nächste Klatsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Schreibst uns denn ab und zu noch was hier hin? Weil sonst melde ich meinen Account hier ab, wenn ihr das traden aufgebt. Wenn nur noch die Nerver übrig bleiben, hab ich nämlich keine Lust mehr, hier zu posten.

Ehrlich gesagt geht mir das Gehacke hier ziemlich auf den Keks. Inzwischen keile ich auch schon zurück, dabei bin ich ein sehr ruhiger Typ. Hin und wieder einen Kommentar zur Lage, diskussion wie es weitergeht aber eben habe ich das Fax abgeschickt das Depot zu löschen, mit "Zocken" ist Schluss, keinen Cent mehr in diesen Hexenkessel. Natürlich lese ich jeden Tag Finanzblätter, ist ja auch spannend was so abgeht.

Und was "kein geld mehr haben" angeht, ich denke das reicht was noch auf dem Depot-Giro liegt :D Aber nicht mehr für die Börse :D

Freut mich das du rechtzeitig die Bremse gezogen hast - falls es denn dabei bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Chemstudent - Dein Glaube und deine Geduld muß grenzenlos sein. Du glaubst es also immer noch. Sobald der Dax wieder 100 Punkte steigt, ist Hobel mit neuem Konto wieder da. B)

Geht nicht, da das Giro auch gekündigt ist. Sowas lasse ich ja nicht übers Gehaltskonto laufen mit den vielen Buchungen. Traden in guten Zeiten ist ja ok, wenn es stabl aufwärts geht. Aber nicht so wie jetzt. Allein die Nerven und der Ärger dabei. Unter 4000 reden wir aber nochmal drüber, nach dem Reset des Geldsystems, wenn alles von vorn anfängt. Nach der Baisse kommt ja wieder eine Hausse.

Ich denke aber dass sich derzeit kein Bär reintraut. Ist zwar grad 100 Punkte gestiegen aber auch wohl nur, um bald wieder abzstürzen. Oder um explosionsartig nach oben durchzulaufen. Weiss kein Mensch, pures Glückspiel.

Ja, Hobel, trotzdem, für mich brauchst du keine theatralischen Kontoabmeldungen einschließlich der Beweisführung, wie du das letztens schon gemacht hast, durchzuführen. So wie ich ich mich weitgehend in die Köpfe der anderen Marktteilnehmer reindenken kann, kann ich das auch in bestimmte Persönlichkeiten. Und soweit es dich und Börse angeht, ist das nicht einmal besonders schwer. Ich meine damit nicht, wie du tradest, sondern dass du das nicht länger als eine Woche aushältst der Börse fernzubleiben. Und ich glaube, daß eine Woche schon wirklich sehr hoch gegriffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich nehme das unserem Hobel auch nicht mehr ab.

Zum Geschäft: ich bin flat und bleibe es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Börse kann zur Sucht werden und die Grenze ist sehr fliessend. Wenn man im Auto dauend aufs iphone guckt, zu hause sofort die Kiste anmacht usw, also einen erheblichen Teil des Lebens darin investiert, schlechte Laune hat bei Velusten, gute Laune bei Gewinnen - dann ist das eine Droge von der man abhängig geworden ist. Und mein Kontostand zeigt seit Februar kontinuierlich nach unten.

Ich drücke all jenen die Daumen,die hier grosse Verluste hatten wei Archimedes udn Stehni aber versteht bitte, dass ich hier jetzt die Notbremse ziehe. Begründen muss ich das auch nicht, ich bleibe einfach weg und fertig. Aber unterhaltsam war es hier immer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich muss sagen, ich bin von dem 100 Punkte rebound überrascht.

Ich dachte meine Scheine wären schon so gut wie erledigt,

Jetzt gings alllerdings schon wieder 40 Punkte runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich muss sagen, ich bin von dem 100 Punkte rebound überrascht.

Ich dachte meine Scheine wären schon so gut wie erledigt,

Jetzt gings alllerdings schon wieder 40 Punkte runter.

Dann zieh die Notbremse. Wenn das bis Freitag so bleibt werfen die Großen ihre Scheine raus. Was zählt ist der Wochenschlusskurs. Bullen gehen die Treppe rauf, Bären sprigen aus dem Fenster und bei schlechten Zahlen hilft dir kein SL, das geht senkrecht durch wie du Montag gesehen hast,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

und mein ETF fällt und fällt.

Naja ich gucke nicht mehr ins Depot.

Evtl. werde ich Papertrading betreiben, um meine Fehler in Zukunft zu mindern.

Wo geht eigentlich das ganze Geld hin?

Auch bei der Finanzkrise hieß es ja, das Geld wurde "verbrannt" durch faule Kredite etc. Aber es wurde doch nicht verbrannt, sondern irgendwo muss es sein (beim Bauunternehmer, Konsum etc.), von daher ist der Ausdruck verbrannt doch falsch, weil das impliziert ja, dass das Geld ohne Gegenleistung weg ist. Das war aber nicht der Fall..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price diese "Fehler" wirst du niemals verhindern. Das ist Börse. Verlieren gehört dazu - immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja gut aber 200?

Bis auf die 8 ETF´s habe ich alles verloren, und selbst die sind 15% im Minus.

Nun wurde auch noch der eine Schein ausgenockt, der steht aber immer noch unter Order?

Wert steht da statt 36 = 6.

Muss ich da irgendwas machen, oder geht das jetzt alles automatisch?

Hier brauche ich nicht nochmal die TA Kosten zu bezahlen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Link mal den Schein.

KO Scheine werden zu 0.1 Cent später ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Börse kann zur Sucht werden und die Grenze ist sehr fliessend. Wenn man im Auto dauend aufs iphone guckt

Ich hoffe nicht als Fahrer ;)

Dem Rest kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price 200 Euro sind nichts - im Verhältnis zum Depot von 500 Euro natürlich schon eine nennenswerte Größe.

Aber es ist normal. Jeder Valueinvestor der seine Werte auch über eine Baisse hält kennt das. Ich war mit meinen Valuepositionen schon 70 % im Minus.

Verluste erleidet man früher oder später immer. Lernen kann man daraus bedingt. Aber den Verlust hast du erst erlitten wenn du verkaufst. Manche Positionen kann man auch über eine Krise halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wir sind übrigens bald schon unten.

Die Fukushima Daten:

Tiefster Schlusskurs: 6515

Tiefster Eröffnungskurs: 6559

Tiefster Intradaykurs: 6488

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

so hab mal nen short limit bei 6798 gesetzt, mal schauen obs abgeholt wird... bis später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

So, damit Pascals short nicht von meinem Geld abgeholt wird, am besten aber gar nicht und wenn, dann mit einer anschließenden Kursexplosion nach oben, steigt Markfrau jetzt mit ihrer letzen Position aus. Good bye !!

Obwohl ich schon im exakten Zeitpunkt bei 7284 Punkten ausgestiegen war, war für mich bei 7052 die Versuchung zu verlockend mit einer Gegenbewegung noch etwas Geld zu machen, sodaß ich entgegen meinem Vorsatz dummerweise noch einmal eingestiegen war. Dadurch habe ich jetzt einen Teil meiner Gewinne wieder bei der Börse lassen müssen.

Das Gute daran ist aber, daß Pascal keinen Cent davon bekommen hat. Und so soll und wird das auch bleiben! B) :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wir sind übrigens bald schon unten.

Die Fukushima Daten:

Tiefster Schlusskurs: 6515

Tiefster Eröffnungskurs: 6559

Tiefster Intradaykurs: 6488

Das ist nicht vergleichbar. Fuku war ein lokales Naturereignis, dessen Ursache nicht im Finanzsystem zu suchen war. Her handelt es sich aber um ein Krebsgeschwür in der Finanzwelt. Ob sich fundametal etwas geändert hat spielt keine Rolle, ein Staat ist pleite, wenn der Markt es so sagt.. Durch die Abstufungen der Rating verschlimmert sich das Problem immer mehr, da die steigenden Zinsen auch keine entspechend höhere Wirtschaftsleistung treffen. Schrumpft die Wirtschaft noch verschlimmert sich das Ganze. Man merkt ja auch, dass fast jede Beruhigungspille der Politiker wirkugslos verdampft. Alle rechneten mit steigenden Kursen nachdem die Amis ihr Limit angehoben haben. Das Gegenteil ist der Fall, die Börse schaut schon weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

... steigt Markfrau jetzt mit ihrer letzen Position aus. Good bye !!

Warum? Gehst du von weiteren Verlusten aus? Oder bist du dir über die Richtung unklar? Oder einfach keinen Nerv mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich sehe es im Moment noch als Rücksetzter.

Vermutlich kann man dies aber erst sagen wenn wir mehr als einen Tag unter 6500 waren.

Ich habe mir jedenfalls nochmal 1000 Euro auf das Handelskonto überwiesen.

Falls es in den nächsten Tagen wieder zu einem Aufwärtstrend kommt, werden ich nochmal einsteigen.

Dies kann dann entweder eine Bullenfalle sein oder die Korrektur ist beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Schreibst uns denn ab und zu noch was hier hin? Weil sonst melde ich meinen Account hier ab, wenn ihr das traden aufgebt. Wenn nur noch die Nerver übrig bleiben, hab ich nämlich keine Lust mehr, hier zu posten.

Also ich lese das ab und zu gerne mit. Gibt ein ganz gutes Stimmungsbild. Das krachlederne Rauschen nervt aber wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Also ich lese das ab und zu gerne mit. Gibt ein ganz gutes Stimmungsbild. Das krachlederne Rauschen nervt aber wirklich.

Ja, aber Hobel liest ja jetzt auch erstmal nur mit. Obwohl er ja spätestens übermorgen schon wieder mit mind. 100 Scheinen drin ist - obwohl das Konto gekündigt ist.

Und wo ist eigentlich dieser Petz. - Der hat wohl schon lange keine "Balls of Steel" mehr. Kann Don´s Bus nicht mal vor seiner Tür halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Verstehe ich gut. Die Börse ist sehr anstrengend und stressig. Wenn dann aber einer ständig provoziert und Sachverhalte absichtlich verdreht, dann werde ich eben auch mal laut und grob. Ignore alleine hilft ja auch nicht, weil dreckige Kommentare ja trotzdem auftauchen, wenn sie dann in den Zitaten der anderen Foren user auftauchen.

Am besten man kommentiert hier nur seine Markteinschätzungen und gibt über seine eigenen Trades keine Auskunft. Dann kommt bei anderen auch kein Neid auf (das ist ja das deutscheste bei den Deutschen) und deine Widersacher haben auch keine Möglichkeit zur Schadenfreude, wenn mal etwas nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich sags ja immer wieder, RM und MM ist das a und o

Nützt bei crashartigen Bewegungen auch nicht allzuviel. Im Augenblick nenne ich das, was gerade passiert mal noch crashartig. Geht es heute oder morgen noch einmal 200-300 Punkte oder sogar mehr runter, nenne ich es crash. Und den shortet auch kein Pascal.Zeig mir mal den Bären, der sich jetzt traut zu shorten oder der sich das gestern getraut hat. Das waren nur ehemalige Bullen, die panikartig geflüchtet sind, also nur Bestände verkauft haben, die sie auch tatsächlich hatten und keine Leerverkäufe.

Jeder will einfach nur raus.

und wie das nützt...man sieht ja hier diese tage zur genüge, was passiert, wenn man die KOs zu eng wählt, nicht diversifiziert - ja, das kann man auch beim traden - und kein cash übrig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so die Panik ist jetzt dann vorbei und ich gehe demnächst long. Überlege noch welche Scheine. Ich bin noch immer bullish, so leicht treibt mirs Bärenpack die Bulligkeit nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Dann kommt bei anderen auch kein Neid auf (das ist ja das deutscheste bei den Deutschen) und deine Widersacher haben auch keine Möglichkeit zur Schadenfreude, wenn mal etwas nicht klappt.

Muss ich selbst im Freundeskreis und Familienkreis immer wieder erfahren. Furchtbar diese Neiderei! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag