Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Thomas

Ab 10 Uhr gibt es einen wahren EMI-Zahlenregen ... rücken wir nochmal die Sitze in eine aufrechte Position, stellen das Rauchen ein, bevor wir durch die Wolkendecke stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Als der Absturz kam, konntest du gerade mal deine Verluste von den tagelangen Anstiegen ausgleichen, Danach warst du nämlich froh, deinen brennenden Ar**** endlich aus den shorts rauszukriegen - also quark nicht so ein Mist und danach warst du nicht mehr short. Du bist seit 2009 der loser - also halt den Ball flach. B)

Ich hab seit wochen keinen einzigen short nach verdünnung mit verlust verkauft - also überleg dir eine neue lustige Wunschgeschichte die deiner lebhaften Phantasie entsprungen ist... und bitte ignoriere mich weiterhin, du neigst zum nerven wenn du es nicht mehr tust...

Du bist ein Märchenerzähler und hast bisher noch nie irgendeinen Trade hier belegt. Ich aber nachvollziehbar und andauernd. Also mach Pascals Märchenstunde woanders und kauf dir von deinen 20 Euro Gewinn mit deinem Bankenfond morgen ein Eis, damit du mal etwas abkühlst. Muß ja furchtbar sein, wenn man 2 Jahre lang den Hintern in den shorts am brennen hat. :)

Kannst mich ja auch auf ignore setzen, dann hältst du wenigstens dein Maul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich hab seit wochen keinen einzigen short nach verdünnung mit verlust verkauft - also überleg dir eine neue lustige Wunschgeschichte die deiner lebhaften Phantasie entsprungen ist... und bitte ignoriere mich weiterhin, du neigst zum nerven wenn du es nicht mehr tust...

Du bist ein Märchenerzähler und hast bisher noch nie irgendeinen Trade hier belegt. Ich aber nachvollziehbar und andauernd. Also mach Pascals Märchenstunde woanders und kauf dir von deinen 20 Euro Gewinn mit deinem Bankenfond morgen ein Eis, damit du mal etwas abkühlst. Muß ja furchtbar sein, wenn man 2 Jahre lang den Hintern in den shorts am brennen hat. :)

Kannst mich ja auch auf ignore setzen, dann hältst du wenigstens dein Maul

Uii da kommt wieder die männliche Seite im Marktweibe hervorgekrochen - Maul statt Mund, nicht sehr Ladylike...

@Pascal und Marktfrau

Hört auf mit diesem Gezänk, denkt dran, es lesen 500 000 (oder wie viele Aufrufe hat dieser Thread pro Tag?) mit.

Das nervt.

Vielleicht sollten wir Eintritt verlangen, ist doch mitunter unterhaltsam das Marktweib in Rage zu erleben, mir machts jedenfalls spaß auch wenn sie/er gelegentlich beleidigend wird wenn sie/er nicht mehr weiter weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ist das der Grund für den heutigen Absturz?

Klick

US-Schuldenkompromiss

China prüft Rückzug aus Dollar-Investitionen

Dienstag, 2. August 2011 16:13

Nach Ansicht der Chinesen sind die US-Probleme ungelöst, sie würden lediglich vertagt und weiter anwachsen. Als "Schuldenwirtschaft" werden die USA mittlerweile bezeichnet, erwägt wird der Rückzug aus Dollaranleihen. Auch von Putin hagelt es Kritik für die "Parasiten".

Google-Anzeigen

Euro vor dem Aus

Jetzt schnell Ihr Vermögen retten Morriens-Schlussgong.de

Chinesische Staatsmedien haben die Einigung im US-Schuldenstreit am Dienstag überwiegend kritisch kommentiert. Die USA hätten zwar „grundsätzlich eine Zahlungsunfähigkeit verhindert“, der Kompromiss berge jedoch neue Gefahren, schrieb die „Volkszeitung“ der kommunistischen Partei. Die Probleme der USA mit ihrer Staatsverschuldung blieben weiterhin ungelöst, würden lediglich vertagt und wahrscheinlich weiter anwachsen. „Dies wirft einen Schatten auf die Erholung der US-Wirtschaft und birgt noch größere Risiken und Schwierigkeiten für die Weltwirtschaft“, hieß es.

Das US-Repräsentantenhaus hatte am Montag einem Kompromiss zwischen Republikanern und Demokraten zugestimmt, der eine Anhebung der gesetzlich festgelegten Schuldengrenze um 2,1 Billionen Dollar bei gleichzeitigen Einsparungen in Höhe von 2,4 Billionen Dollar über einen Zeitraum von zehn Jahren vorsieht. Der Senat soll dem Paket am Dienstag zustimmen. China ist der größte Gläubiger der USA. Insgesamt hielt das Land Ende Juni ausländische Währungsreserven im Umfang von etwa 3,2 Billionen Dollar.

Nach Ansicht der „Volkszeitung“ könnte der wochenlange „politische Kampf“ um den nun erzielten Kompromiss das Vertrauen in US-Staatsanleihen schwinden lassen. Auch für die von China gehaltenen Papiere bestehe auf lange Sicht ein Risiko. Es sei daher notwendig, „die derzeitige Konzentration auf den Dollar aufzugeben“ und vor allem „den Trend zu steigenden Investitionen in den Dollar künftig zu beenden“, schrieb die „Volkszeitung“. „Dies erfordert eine grundsätzliche Neuorientierung im Modell des Wirtschaftswachstums“, hieß es.

Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua bezeichnete die USA als „Schuldenwirtschaft“. Auf lange Sicht bleibe das Risiko eines Zahlungsausfalls bestehen. Die USA seien zu einer Abwertung des Dollar bereit, was wiederum zur Inflation in Schwellenländern wie China führen und ein stabiles Wachstum der Weltwirtschaft verhindern könne, schrieb Xinhua. Das Staatsfernsehen kritisierte, die Einigung in den USA sei von „Pomp und Feierlichkeit statt von Substanz“ geprägt gewesen. Die Regierung in Peking äußerte sich zunächst nicht.

Putin: USA leben wie Parasiten

Auch Russlands Premierminister Wladimir Putin hat die USA scharf angegriffen. Die Vereinigten Staaten "leben wie Parasiten" von der Weltwirtschaft, sagte er bei einem Besuch im traditionellen Sommerlager der Kreml-Jugendorganisation am Seligersee im Nordwesten Russlands. Die Teilnehmer am propagandistischen Ferienlager gelten als Kaderreserve Russlands.

Die Dominanz des Dollars bedrohe die Finanzmärkte überall. Die USA "leben über ihre Verhältnisse und schieben einen Teil ihrer Probleme auf die Weltwirtschaft ab", so Putin. Die Einigung im US-Schuldenstreit kommentierte Putin so: "Gott sei Dank hatten sie genug Menschenverstand und Verantwortungsgefühl, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen." Der Premier sagte, Russland habe viele US-Staatsanleihen. "Wenn es dort drüben einen Systemfehler gibt, betrifft das alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

blah, blah, blah: Was sagt die chinesische Staatszeitung eigentlich zu den hunderten Staatsbetrieben in der Mandschurei, die eigentlich bankrott sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

blah, blah, blah: Was sagt die chinesische Staatszeitung eigentlich zu den hunderten Staatsbetrieben in der Mandschurei, die eigentlich bankrott sind?

Wenn du blah blah blah schreibst scheinst du ja die Antwort auf die Frage für den heftigen Absturz zu kennen - also raus damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Wenn du blah blah blah schreibst scheinst du ja die Antwort auf die Frage für den heftigen Absturz zu kennen - also raus damit?

ist doch simpel, zuviele haben verkauft

warum man immer zwanghaft nach nem tiefergehenden grund suchen muss :blink: ist im nachhinein doch eh banane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Uii da kommt wieder die männliche Seite im Marktweibe hervorgekrochen - Maul statt Mund, nicht sehr Ladylike...

Ladylike ist auch nicht nötig bei so einem penetranten Bauern B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Ab 10 Uhr gibt es einen wahren EMI-Zahlenregen ... rücken wir nochmal die Sitze in eine aufrechte Position, stellen das Rauchen ein, bevor wir durch die Wolkendecke stürzen.

Nett ausgedrückt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Also ich bin jetzt nochmals Long gegangen. @6700

Bei 6550 bin ich KO.

Wird dieser Kurs vor einer Erholung erreicht ist mein Handelssystem gesprengt und ich lass es bleiben,

weil sich der Optionsschein Handel dann in Bezug auf Kosten/Nutzen nicht für mich lohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Moin,

ich machs kurz und schmerzlos: Ich stelle das Traden mit dem gestrigen Verlust komplett ein. Depot, das hinterlegte Giro und der Zugang sind bereits gestern von mir gekündigt worden, alle Aktien raus. Verluste so eben noch tragbar aber zuviel. Grund ist einfach der, dass es keinen Spass macht in einem Umfeld zu traden (und zu verlieren), wo es seit Wochen und Monaten nur noch Hiobsbotschaften hagelt und wo jeden Tag die Welt untergehen kann und wie man sieht auch untergeht. Man kann eine Position ja keine Stunde mehr allein lassen, ohne das blaue Wunder danach zu erleben. Ich rechne über kurz oder lang mit dem Kollaps der Märkte. Das noch zu shorten oder sogar darauf zu hoffen ist nicht mein Ding und damit will ich kein Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Moin,

ich machs kurz und schmerzlos: Ich stelle das Traden mit dem gestrigen Verlust komplett ein. Depot, das hinterlegte Giro und der Zugang sind bereits gestern von mir gekündigt worden, alle Aktien raus. Verluste so eben noch tragbar aber zuviel. Grund ist einfach der, dass es keinen Spass macht in einem Umfeld zu traden (und zu verlieren), wo es seit Wochen und Monaten nur noch Hiobsbotschaften hagelt und wo jeden Tag die Welt untergehen kann und wie man sieht auch untergeht. Man kann eine Position ja keine Stunde mehr allein lassen, ohne das blaue Wunder danach zu erleben. Ich rechne über kurz oder lang mit dem Kollaps der Märkte. Das noch zu shorten oder sogar darauf zu hoffen ist nicht mein Ding und damit will ich kein Geld verdienen.

Schreibst uns denn ab und zu noch was hier hin? Weil sonst melde ich meinen Account hier ab, wenn ihr das traden aufgebt. Wenn nur noch die Nerver übrig bleiben, hab ich nämlich keine Lust mehr, hier zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin,

Erst mal Hobel: Das tut mir ehrlich leid, ich denke Du arbeitest hart für dein geld!

Aber du hast nicht getradet, du hast gezockt...wie die meisten hier und deshalb werden die über kurz oder lang pleite gehen. Börse ist keine Einbahnstrasse, für die meisten waren Kurse unter 7000 gar nicht mehr drin. kann mich noch am Montag morgen erinnern, wo Ihr Pascal ausgelacht habt mit seinen Shorts.

Und das Du mit Shorts kein geld verdienen willst, ist ziemlicher Humbug. Du hast kein geld nmehr, das ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

So ausgenockt.

Meine ETF´s laufen weiter.

Ich verarbschiede mich auch erst mal hier.

Keine Lust mehr, jetzt habe ich sogar von meinen 500€ insg. 200€ Verloren.

Sry, aber da bekomme ich bei meiner Bank of Scotland deutlich mehr.

Ich hätte aufhören sollen, als ich über 1000€ verdient hatte.

Aber so ist das nunmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sry, aber da bekomme ich bei meiner Bank of Scotland deutlich mehr.

Solange die noch Geld haben :blink::unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

ich sags ja immer wieder, RM und MM ist das a und o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich sags ja immer wieder, RM und MM ist das a und o

Nützt bei crashartigen Bewegungen auch nicht allzuviel. Im Augenblick nenne ich das, was gerade passiert mal noch crashartig. Geht es heute oder morgen noch einmal 200-300 Punkte oder sogar mehr runter, nenne ich es crash. Und den shortet auch kein Pascal.Zeig mir mal den Bären, der sich jetzt traut zu shorten oder der sich das gestern getraut hat. Das waren nur ehemalige Bullen, die panikartig geflüchtet sind, also nur Bestände verkauft haben, die sie auch tatsächlich hatten und keine Leerverkäufe.

Jeder will einfach nur raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, das wird´s sein: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,778064,00.html

Moneymanagment hätte mir nicht sehr viel gebracht.

Selbst wenn ich mit 0,5CFD mitgefahren währe, hätte ich jetzt einen Verlust von 500 Punkten oder 250.

Naja egal, werde wohl erstmal weg bleiben, von einer Erholung profitiere ich ja durch die ETF´s so oder so.

Mittlerweile habe aber selbst die einen Verlust von knapp 10%.

Marktfrau, wie meinst du das mit der Bank of Scotland, solange die noch Geld haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin,

Schreibst uns denn ab und zu noch was hier hin? Weil sonst melde ich meinen Account hier ab, wenn ihr das traden aufgebt. Wenn nur noch die Nerver übrig bleiben, hab ich nämlich keine Lust mehr, hier zu posten.

Ehrlich gesagt geht mir das Gehacke hier ziemlich auf den Keks. Inzwischen keile ich auch schon zurück, dabei bin ich ein sehr ruhiger Typ. Hin und wieder einen Kommentar zur Lage, diskussion wie es weitergeht aber eben habe ich das Fax abgeschickt das Depot zu löschen, mit "Zocken" ist Schluss, keinen Cent mehr in diesen Hexenkessel. Natürlich lese ich jeden Tag Finanzblätter, ist ja auch spannend was so abgeht.

Und was "kein geld mehr haben" angeht, ich denke das reicht was noch auf dem Depot-Giro liegt :D Aber nicht mehr für die Börse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

aber eben habe ich das Fax abgeschickt das Depot zu löschen, mit "Zocken" ist Schluss, keinen Cent mehr in diesen Hexenkessel.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau, wie meinst du das mit der Bank of Scotland, solange die noch Geld haben?

Die werden schon lange staatlich gestützt. Wenn der Staat aber auch bald gestützt werden muß, hat er wohl kein Geld mehr, die BoS zu stützen.

Seit ich bei denen CFDs trade, machen sie nur noch Verluste. :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ehrlich gesagt geht mir das Gehacke hier ziemlich auf den Keks. Inzwischen keile ich auch schon zurück, dabei bin ich ein sehr ruhiger Typ. Hin und wieder einen Kommentar zur Lage, diskussion wie es weitergeht aber eben habe ich das Fax abgeschickt das Depot zu löschen, mit "Zocken" ist Schluss, keinen Cent mehr in diesen Hexenkessel. Natürlich lese ich jeden Tag Finanzblätter, ist ja auch spannend was so abgeht.

Und was "kein geld mehr haben" angeht, ich denke das reicht was noch auf dem Depot-Giro liegt :D Aber nicht mehr für die Börse :D

Schön das Du noch hier schreiben willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

aber eben habe ich das Fax abgeschickt das Depot zu löschen, mit "Zocken" ist Schluss, keinen Cent mehr in diesen Hexenkessel.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Chemstudent - Dein Glaube und deine Geduld muß grenzenlos sein. Du glaubst es also immer noch. Sobald der Dax wieder 100 Punkte steigt, ist Hobel mit neuem Konto wieder da. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die werden schon lange staatlich gestützt. Wenn der Staat aber auch bald gestützt werden muß, hat er wohl kein Geld mehr, die BoS zu stützen.

Die Bank of Scotland bietet m.W.n. keine CFDs an.

Bank of Scotland ist nicht die Royal Bank of Scotland. BoS ist nicht RBS. :rolleyes:

Chemstudent - Dein Glaube und deine Geduld muß grenzenlos sein. Du glaubst es also immer noch. Sobald der Dax wieder 100 Punkte steigt, ist Hobel mit neuem Konto wieder da. B)

Ich möchte nur unterstützend wirken, damit er von dem Spiel die Finger lässt. Das ist ein Stückchen Nettigkeit, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Bank of Scotland bietet m.W.n. keine CFDs an.

Bank of Scotland ist nicht die Royal Bank of Scotland. BoS ist nicht RBS. :rolleyes:

Ich möchte nur unterstützend wirken, damit er von dem Spiel die Finger lässt. Das ist ein Stückchen Nettigkeit, wenn man so will.

Ah gut - ich dachte, dass sie zumindestens gegenseitige Beteiligungen haben, die BoS und die RBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag