Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Danke Chemstudent.

Das sind ja gute Aussichten.

Bringt mich auf jedenfall weiter.

Okey dann bis morgen.

Okey ThomasH.

Naja ich glaube aber^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Also morgen dann weitere 300 Punkte auf ~6400.

PS: Fällt grad durch, schon 6725

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Danke Chemstudent.

Okey dann bis morgen.

Okey ThomasH.

Naja ich glaube aber^^.

6720

Wie wär es mal mit sein lasssen? Wenn ich nicht schon drin stecken würde, würde ich das bestimmt tun.

Aber ich muß jetzt durchs Fegefeuer. Danach komme ich in die Hölle. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Danke Chemstudent.

Okey dann bis morgen.

Okey ThomasH.

Naja ich glaube aber^^.

6720

Wie wär es mal mit sein lasssen? Wenn ich nicht schon drin stecken würde, würde ich das bestimmt tun

Eins ist sicher ... bei null ist Schluss.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Danke Chemstudent.

Nur als Hinweis:

Das heißt , dass es - zumindest anhand des letzten Jahres - unwahrscheinlicher ist, dass du um 9 Uhr durch ein Gap ausgeknockt bist, als dass du um 9 Uhr 50 Punkte Gewinn hast.

Positive und Negative gaps sind - wie gesagt - mit 55% und 45% Häufigkeit anzutreffen.

Mehr sagt diese kleine statistische Auswertung (ein backtest ist das noch lange nicht) nicht aus.

Die Daten sind wie gesagt vom Dax, nicht vom X-Dax. (bitte beachten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Danke Chemstudent.

Okey dann bis morgen.

Okey ThomasH.

Naja ich glaube aber^^.

6720

Wie wär es mal mit sein lasssen? Wenn ich nicht schon drin stecken würde, würde ich das bestimmt tun.

Dabei hat Italien noch gar keine Hilfen von Stabiliätsfond abgerufen - das kann noch sehr heiter werden, jedenfalls wenn man seit längeren einen short etf auf banken hält und weiter halten will - mein mustang kommt näher und näher - 6713...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Danke Chemstudent.

Okey dann bis morgen.

Okey ThomasH.

Naja ich glaube aber^^.

6720

Wünsch dir viel Erfolg. Meine Laune ist bei Null, wie immer bei Verlusten und die waren echt schmerzhaft. Geht wieder der Gedanke durch den Kopf: Sein lassen! Absolut unberechenbare Börse seit Wochen schon. Ich handle so gut wie nicht short, weil ich da noch mehr Panik habe. Da der Markt aber nun abgesoffen ist und das ungebremst weit unter die Gürtellinie dürften die Shorties jetzt das Sagen haben.

Von wegen der hat sich ausgekotzt..... bei mit steht 6705 auf der Uhr. Ok, die letzten 30 Punkte habe ich nicht mehr als Verluste mitgenommen.

600 Punkte in 2 Tagen, 235 Punkte allein heute...... ich fasses immer noch nicht! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

da hilft nur eins: weniger überzeugung sondern mehr was man sieht traden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThomasH

Dabei hat Italien noch gar keine Hilfen von Stabiliätsfond abgerufen - das kann noch sehr heiter werden, jedenfalls wenn man seit längeren einen short etf auf banken hält und weiter halten will - mein mustang kommt näher und näher - 6713...

Welche WKN hat denn der Banken Short ETF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

6720

Wünsch dir viel Erfolg. Meine Laune ist bei Null, wie immer bei Verlusten und die waren echt schmerzhaft. Geht wieder der Gedanke durch den Kopf: Sein lassen! Absolut unberechenbare Börse seit Wochen schon. Ich handle so gut wie nicht short, weil ich da noch mehr Panik habe. Da der Markt aber nun abgesoffen ist und das ungebremst weit unter die Gürtellinie dürften die Shorties jetzt das Sagen haben.

Von wegen der hat sich ausgekotzt..... bei mit steht 6705 auf der Uhr. Ok, die letzten 30 Punkte habe ich nicht mehr als Verluste mitgenommen.

600 Punkte in 2 Tagen, 235 Punkte allein heute...... ich fasses immer noch nicht! :'(

Jaja - was haben wir gelacht am Montag vormittag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

6703 um 22:00

geschlossen am absoluten Tiefpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Welche WKN hat denn der Banken Short ETF?

DBX1AH Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Wünsch dir viel Erfolg. Meine Laune ist bei Null, wie immer bei Verlusten und die waren echt schmerzhaft. Geht wieder der Gedanke durch den Kopf: Sein lassen!

Wie ich schon mal sagte:

Die Börse hat dir bisher im Saldo nur (große) Verluste gebracht. Und nichtmal Freude bringt es dir im schnitt. Du verlierst deine Lebenszeit in einem Spiel, bei dem du nichts gewinnst. Weder Geld, noch Freude, noch sonst irgendwas.

Folge einfach deinem Gedanken und lass es gänzlich bleiben. Das wäre die einzig richtige Konsequenz. Mit dem so gesparten Geld (und Nerven), kannst du viel besseres anstellen, als es am Markt zu verlieren.

Mehr als diesen ganz ernst und ehrlich gemeinten Rat geben, kann ich dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich glaub ich kaufe morgen puts. Der Dow ist jetzt auch am Ar****. Jetzt gehts in die nächste Baisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

6703 um 22:00

geschlossen am absoluten Tiefpunkt

Nein, es ging noch tiefer......

Und nichtmal Freude bringt es dir im schnitt. Du verlierst deine Lebenszeit in einem Spiel, bei dem du nichts gewinnst. Weder Geld, noch Freude, noch sonst irgendwas.

Wohl wahr. Aber es macht auch keinen Spass an fallenden Kursen zu verdienen, sehen wie alles den Bach runtergeht. Denn wenn die nächste Krise jetzt kommt, dann werde ich das an der Auftragslage bald merken.

Jetzt gehts in die nächste Baisse.

Erst wenn der Bruch der EMA200 auf Wochenschluss bestätigt wird. Dan werfen die Big Boys, Versicherer und Banken ihre Aktien raus. Januar 2008 war es das gleiche Szenario. Das Schlimme ist der Dominoeffekt bei alledem. Der Dax steht dann ganz schnell wieder unter 6000.

Und eines sollte klar sein: Schmiert die Wirtschaft jetzt ab, dann fängt die kein Staat mehr auf, da die selbst am Krückstock gehen, die Schulden explodieren dann.

post-14056-0-07700600-1312315534_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Wohl wahr. Aber es macht auch keinen Spass an fallenden Kursen zu verdienen, sehen wie alles den Bach runtergeht. Denn wenn die nächste Krise jetzt kommt, dann werde ich das an der Auftragslage bald merken.

Umso mehr ein Grund, das ganze sein lassen und mit dem gesparten Geld und der gewonnen Freizeit angenehmeren Dingen zu frönen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ist nur dumm, daß du auch nix zum lachen hast, weil du ja nicht short warst, sondern im Gegenteil heute nachmittag noch long. Die 20 Euro, die dir dein Bankenfond bringt, macht die Gans doch nicht fett. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

es gibt neben shorts und CHF eine einfache lösung...GOLD :thumbsup:

heute satte 2,4% plus auf 1657$. any questions?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Risikoparitätsstrategie (Invesco)

Heute "satte" +0,47%

Auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Risikoparitätsstrategie (Invesco)

Heute "satte" +0,47%

Auch nicht schlecht.

Oder in Anleihen, besonders amerikanische Staatsanleihen - sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

zum beispiel, jap :w00t: hier hat man oft das gefühl, es gäbe nur den dax und nur long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist nur dumm, daß du auch nix zum lachen hast, weil du ja nicht short warst, sondern im Gegenteil heute nachmittag noch long. Die 20 Euro, die dir dein Bankenfond bringt, macht die Gans doch nicht fett. B)

verkraftbarer verlust - und ich war short als der absturz kam, nur nicht die volle strecke... wie kommst du auf 20 euro? denkst du ich hab so wenig, nur weil du schon soviel verloren hast das 20 euro deine neuen "Investment Summen" darstellen?

ziemlich genau so viel hat mein etf zugelegt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

verkraftbarer verlust - und ich war short als der absturz kam, nur nicht die volle strecke... wie kommst du auf 20 euro? denkst du ich hab so wenig, nur weil du schon soviel verloren hast das 20 euro deine neuen "Investment Summen" darstellen?

Als der Absturz kam, konntest du gerade mal deine Verluste von den tagelangen Anstiegen ausgleichen, Danach warst du nämlich froh, deinen brennenden Ar**** endlich aus den shorts rauszukriegen - also quark nicht so ein Mist und danach warst du nicht mehr short. Du bist seit 2009 der loser - also halt den Ball flach. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Als der Absturz kam, konntest du gerade mal deine Verluste von den tagelangen Anstiegen ausgleichen, Danach warst du nämlich froh, deinen brennenden Ar**** endlich aus den shorts rauszukriegen - also quark nicht so ein Mist und danach warst du nicht mehr short. Du bist seit 2009 der loser - also halt den Ball flach. B)

Ich hab seit wochen keinen einzigen short nach verdünnung mit verlust verkauft - also überleg dir eine neue lustige Wunschgeschichte die deiner lebhaften Phantasie entsprungen ist... und bitte ignoriere mich weiterhin, du neigst zum nerven wenn du es nicht mehr tust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@Pascal und Marktfrau

Hört auf mit diesem Gezänk, denkt dran, es lesen 500 000 (oder wie viele Aufrufe hat dieser Thread pro Tag?) mit.

Das nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag