Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nee , aber ich hab ihm 2 Monate lang gebetsmühlenartig gepredigt, dass er krass überhebelt und keinen 500 Punkte Absturz überlebt - nicht einmal mit 1 Euro Dax und dass er maximal 1/2 Euro pro Daxpunkt setzen darf und heute bekommt er das vorgeführt von der Börse

Und deshalb verdankt er es also nur dir, dass er noch Geld hat. Aha. Hybris lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich Riskiers:Long bei 6780....... aber nur 1 einziges CFD in der Hoffnung alles ist nur ein böser Spuk und morgen scheint wieder die Sonne.

Money Management ist berücksichtigt, also lass das Ding laufen.......

ps: Ich stehe 2 im Plus.....

Könnte sein, dass wir jetzt an der Reihe sind. Hobel und der Rebound einsetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Momentan wende ich eine von Chemstudents strategien an.

TBX41U bin mit umgerechnet 0,4 CFD dabei.

Ich hoffe einfach, dass wir morgen freundlich eröffnen, weil das mit der Wahrscheinlichkeit zu tun hat.

Wir schlossen mit 6796, wir brauchen also ein 100 Punkte Gap, damit der Schein ausnockt.

Das würde bedeuten, wir würden morgen nochmal um 1,4% fallen.

Ich denke, dass wird nicht der Fall sein..

Sonst habe ich 36 + 5,90 TA in den Sand gesetzt, da bei diesen Scheinen ja keine Nachschusspflicht besteht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich Riskiers:Long bei 6780....... aber nur 1 einziges CFD in der Hoffnung alles ist nur ein böser Spuk und morgen scheint wieder die Sonne.

ps: Ich stehe 2€ im Plus.....

Mein Minus verringert sich langsam. Die 6748 waren nochmal hart. Hoffe wirklich, dass die morgen zur Besinnung kommen aber ich habe TP gesetzt auf 6900. Rechnet mein Minus zwar nicht auf aber verringert es etwas. Und dann wird man sehen müssen. Ich warte eigentlich auf Stützungskäufe des Plunge protection Teams. Schon ewig keine mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

TBX41U bin mit umgerechnet 0,4 CFD dabei.

Ich hoffe einfach, dass wir morgen freundlich eröffnen, weil das mit der Wahrscheinlichkeit zu tun hat.

Wir schlossen mit 6796, wir brauchen also ein 100 Punkte Gap, damit der Schein ausnockt.

Das würde bedeuten, wir würden morgen nochmal um 1,4% fallen.

Ich denke, dass wird nicht der Fall sein..

Sonst habe ich 36 + 5,90 TA in den Sand gesetzt, da bei diesen Scheinen ja keine Nachschusspflicht besteht!

Ja - das kann klappen. Bei 15x -36 Euro ist deine Kohle aber auch weg. Ist aber einen Versuch wert. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Da muss ich wohl was verpasst haben... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

ps: Ich stehe 2 im Plus.....

Wieso, hast da ein paar Anzeichen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Wo bleiben die anderen? Was ist mit dem Schrottzugfahrer mit dem Atommüll?

ich war Long bei 6820 oder so. Betonung liegt auf "war".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mein Minus verringert sich langsam. Die 6748 waren nochmal hart. Hoffe wirklich, dass die morgen zur Besinnung kommen aber ich habe TP gesetzt auf 6900. Rechnet mein Minus zwar nicht auf aber verringert es etwas. Und dann wird man sehen müssen. Ich warte eigentlich auf Stützungskäufe des Plunge protection Teams. Schon ewig keine mehr gesehen.

Dass der Dow so wacker hält, macht mir Mut. Ein crash nur im Dax, sowas gibt es eigentlich in der Börsenwelt nicht.

Wenn die USA allerdings sparen muß, haut das schon auf deutsche Exporte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Da muss ich wohl was verpasst haben... :blink:

Nein, hast du mir damals per PN gesagt, oder verstehe ich was falsch^^.

PS: Soll ich das wieder löschen?

Meine 40 Stück sind auf der Seite aufgetaucht, http://www.hsbc-zert...earch%24content

Naja Marktfrau, Deutschland hat andere (wichtigere) Märkte als die USA.

Außerdem wird die Elite in den USA weiterhin Qualität made in Germany kaufen, oder glaubst du, einer mit 700$ kauft sich einen neuen BMW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nein, hast du mir damals per PN gesagt, oder verstehe ich was falsch^^.

Das hab ich dir nicht gesagt. Ich habe dir eine Erklärung geben, warum ich ein angesprochenes Risiko bei einer bereits eingegangenen Position für gering erachtet habe. Weder war das eine "Strategie" (schon gar nicht um das eingehen eines Trades zu begründen), noch ließe sich das mit deinem Ansatz großartig vergleichen. Bspw. war ich damals bereits im Plus und hab den Kurs kurz vor 22 Uhr als Grundlage genommen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dass der Dow so wacker hält, macht mir Mut. Ein crash nur im Dax, sowas gibt es eigentlich in der Börsenwelt nicht.

Wenn die USA allerdings sparen muß, haut das schon auf deutsche Exporte

Ausgestoppt, da hatte mein MM was gegen, dass es unter 6750 geht. der Dow könnte heute noch bis 11.900 durchsacken. es wird jede noch so winzige Erholung abverkauft. 22 Uhr rechne ich mit dem Tagestief.

Schluss für heute, genug Geld verloren und Nerven gelassen. Ein paar börsenfreie Tage täten mal gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja gut, ich habe den Kurs um 17:45 als Grundlage genommen.

Außerdem haben wir jetzt 2 schmerzhafte Tage in Folge gehabt, da muss es jetzt einfach gut laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ja gut, ich habe den Kurs um 17:45 als Grundlage genommen.

Und das ist nur ein Unterschied. ;)

Außerdem haben wir jetzt 2 schmerzhafte Tage in Folge gehabt, da muss es jetzt einfach gut laufen.

Mag ja sein wie's wolle, hat aber nichts mit meiner damaligen Erklärung zu tun, die du als "Strategie" verkauft hast. Daher mein Kommentar. ;)

Vielleicht hast du ja Glück, und deine 40 EUR werden mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Kannst du bitte einmal einen Backtest machen?

Also nimm den Schein: TBX41U mit 40 Stück. KK= 0,9€

Wenn das mit deinem Backtest erst um 22 Uhr möglich ist, mache den bitte dann.

Weil almählich ist mein "Trading" Kapital auch dezimiert (Gagfah fällt auch, dumm dass ich die von meinen Gewinne gestern wieder kaufen musste, der ETF auch etc.).

Ich mag schon gar nicht mehr den Verlusttopf angucken, auch wenn der durch die Gewinne ausgeglichen wird.

Wo würdest du den TP setzen?

SL lasse ich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Kannst du bitte einmal einen Backtest machen?

Also nimm den Schein: TBX41U mit 40 Stück. KK= 0,9

Wenn das mit deinem Backtest erst um 22 Uhr möglich ist, mache den bitte dann.

Weil almählich ist mein "Trading" Kapital auch dezimiert (Gagfah fällt auch, dumm dass ich die von meinen Gewinne gestern wieder kaufen musste, der ETF auch etc.).

Ich mag schon gar nicht mehr den Verlusttopf angucken, auch wenn der durch die Gewinne ausgeglichen wird.

Ich weiß nicht, was du dir unter dem Begriff "backtest" vorstellst, aber offenbar nicht das, was man im allgemeinen darunter versteht.

Ein backtest ist das Testen eines Handelssystems mit Vergangenheitsdaten. Nicht mehr, und nicht weniger. Wie sollte man also einen Backtest anhand deiner Angaben überhaupt machen können? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja, dann teste doch einfach mit der Vergangenheit, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir morgen im + eröffnen?

Ich dachte dafür ist ein Backtest gedacht.

Kannst du das nicht auch mit der knock out Schwelle testen, also 6690?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

wie wärs mit ner "Entscheidungskugel".. vielleicht klappts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja, dann teste doch einfach mit der Vergangenheit, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir morgen im + eröffnen?

Mr Price - Das ist jetzt ganz egal, was Chemstudent für dich testet. Entweder der Dax erholt sich morgen oder nicht. Der kann nochmal 300 Punkte am Stück abstürzen, wenn er crashen will oder er macht ein 200 Punkte rebound. Für dich bedeutet das hop oder top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThomasH
· bearbeitet von ThomasH

Lade dir doch die letzten Daten (Eröffnung, Höchst, Tiefst- und Schlusskurs) des DAX in Excel (oder Tabellenverarbeitung deiner Wahl) und prüfe, ob die Eröffnung höher als der vorhergehende Schlusskurs war. Dauert vielleicht 5 min und bringt bei mir die letzten 100 Tage (jeweils Dax-Referenzkurs 9-17:45 Uhr) folgendes Ergebnis: 56 höhere und 44 niedrigere Eröffnungen.

So gesehen kannst du auch würfeln.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Okey,

Marktfrau, gehe du doch auch long, in 2 Wochen wünscht du dir diese Einstiegslurse 6750 ist doch optimal.

8% in einer Woche, das SCHREIT nach einer Gegenreaktion.

Naja 56% mache ich Gewinn, zu 44% Verlust.

Da lässt sich mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung doch was zusammenbasteln (Erwartungswert), auch wenn es nur "theoretisch" ist.

So handeln aber die Computer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Mal abgesehen davon, dass ich nicht dein Diener bin, gelingt selbst mit solchen Angaben kein gescheiter Backtest.

Aber bitte:

Ich hab jetzt nur die vergangenen 257 Handelstage (inkl. heute) ausgewertet. Ein Gap mit 50 oder mehr Punkten (hab ich jetzt willkürlich mal so angenommen) nach oben gab es an 21 Tagen. Ein Gap mit 118 Punkten oder mehr nach unten gab es an 2 Tagen.

Gap: Eröffnungskurs Dax 9 Uhr zum Schlusskurs 17.45 Uhr)

Wenn dich das weiterbringt...

Geht man nur danach, ob positives oder negatives Gap, dann ist es: 55% positiv, 45% negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Okey,

Marktfrau, gehe du doch auch long, in 2 Wochen wünscht du dir diese Einstiegslurse 6750 ist doch optimal.

Da lässt sich mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung doch was zusammenbasteln (Erwartungswert), auch wenn es nur "theoretisch" ist.

Ich bin doch immer noch long mit einer Position, da ich gestern nach dem Absturz leider an eine Chance geglaubt habe, obwohl ich mir morgens fest vorgenommen hatte, auf der short Seite bzw zunächst gar nicht zu handeln. Aber jetzt bin ich in dem long und da bleibe ich auch. Später werde ich meinen Verlust zusammen scalpen, wenn ich weiß, ab wann ich angreifen kann.

Zur Zeit hab ich keine Orientierungsmarken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

IDer fällt einfach nur noch durch, allein 90 Euro heute an TA. Wenn das so weitergeht werden wir morgen die 6600 sehen. Aber ich glaube es waren für alle Longis hier schmerzhafte 2 Tage. Gute Laune kommt da einfach nicht auf, wenn jeder Trade in die Hose geht. dabei hätte man heute morgen nur short gehen müssen.

Und wir schließen wieder 200 Punkte tiefer als gestern ....

ps: 6720: Ich geh ins Bett, der tag war nix ..... lass es krachen, splittern und crashen. Hobel hat seine Lektion heute gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThomasH

Okey,

Ohne ein Mindestgap anzunehmen kommt man übrigens auf 49 Up-Gaps bei 99 Tagen, wenn man den X-Dax zu Grunde legt. Ein Handelssystem ist das noch lange nicht sondern pures Raten und Hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag