Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

6768 - gestern hatten wir noch 7280... das is selbst für meine begriffe kurzfristig überverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

6.759,50 - Nochmal 100 Punkte runter und wir haben 1000 Punkte Verlust gemacht.

Bin schon lange ausgestoppt wurden -10%. Das ist ein handfester Crash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ist jemand short von euch?

Nö. Abwarten bis es sich beruhigt und wir den ersten Tag im Plus schliessen.

Nachkaufen trau ich mich im Moment auch nicht, obwohl es mich jucken würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Der Senat hat dem Debt Deal zugestimmt, damit wäre das Thema auch gegessen.

Obama hält in wenigen Minuten eine Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe grad nochmal 80 Euro versenkt mit einem Long bei 6800. Und das Trading Desk jetzt zu gemacht. 700 Euro verloren in 2 Tagen, das reicht.

Und shorten ist nicht mein Ding.

Jetzt wird die Italien Karte gespielt, da scheint ein Krisentreffen anzustehen. Es sieht so aus als wenn jetzt alles zusammenbricht. Finde dich damit ab: Der Bullenmarkt ist vorbei. Das war es jetzt, die Schuldenkrise hat endgültig alles erstickt und ist seit Wochen tagtägliches Thema. Da kein keine Hausee mehr drauf wachsen, weil das Problem nicht lösbar ist.

Ein Analyst sah die Gefahr, dass sich ein Szenario wie 1937 wiederhole. Auch damals seien die USA mit dem Rückzug der geldpolitischen und fiskalpolitischen Stimuli nach drei Jahren Aufschwung in eine tiefe Rezession gestürzt. Staatliche Konjunkturspritzen seien derzeit in den meisten Staaten aufgrund der Staatsverschuldung kaum noch zu finanzieren. Die Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA bei gleichzeitiger Ausgabenkürzung habe vor diesem Hintergrund nur kurzfristig die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer auf sich gezogen, zumal die schwachen US-Daten zu den persönlichen Ausgaben Wasser auf die Mühlen der Konjunkturpessimisten waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

6.759,50 - Nochmal 100 Punkte runter und wir haben 1000 Punkte Verlust gemacht.

Bin schon lange ausgestoppt wurden -10%. Das ist ein handfester Crash.

Ich finde es nur witzig, daß nur der Dax crashed und im Dow gibt es nur etwas stärkere Gewinnmitnahmen oder meinetwegen auch Konsolidierungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich hoffe es schon langsam mal, dass alles zusammenbricht. Das wird zwar nicht schön, aber besser als alle 10 Tage Angst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mit Bruch der EMA200 auf Wochenbasis wird die große Verkaufswelle einsetzen. Es fehlt der Brennstoff für die 7000, alles was kommt ist schlechter als das schlechte vorher.

Bei 8000 damals gings auch gleich 2000 Punkte zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Habe grad nochmal 80 Euro versenkt mit einem Long bei 6800. Und das Trading Desk jetzt zu gemacht. 700 Euro verloren in 2 Tagen, das reicht.

Und shorten ist nicht mein Ding.

Jetzt wird die Italien Karte gespielt, da scheint ein Krisentreffen anzustehen. Es sieht so aus als wenn jetzt alles zusammenbricht. Finde dich damit ab: Der Bullenmarkt ist vorbei. Das war es jetzt, die Schuldenkrise hat endgültig alles erstickt und ist seit Wochen tagtägliches Thema. Da kein keine Hausee mehr drauf wachsen, weil das Problem nicht lösbar ist.

Ein Analyst sah die Gefahr, dass sich ein Szenario wie 1937 wiederhole. Auch damals seien die USA mit dem Rückzug der geldpolitischen und fiskalpolitischen Stimuli nach drei Jahren Aufschwung in eine tiefe Rezession gestürzt. Staatliche Konjunkturspritzen seien derzeit in den meisten Staaten aufgrund der Staatsverschuldung kaum noch zu finanzieren. Die Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA bei gleichzeitiger Ausgabenkürzung habe vor diesem Hintergrund nur kurzfristig die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer auf sich gezogen, zumal die schwachen US-Daten zu den persönlichen Ausgaben Wasser auf die Mühlen der Konjunkturpessimisten waren.

Nö - Obama hält jetzt eine Rede, beruhigt die Gemüter und morgen steht der Dax wieder auf 6950

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich Riskiers:Long bei 6780....... aber nur 1 einziges CFD in der Hoffnung alles ist nur ein böser Spuk und morgen scheint wieder die Sonne.

Money Management ist berücksichtigt, also lass das Ding laufen.......

ps: Ich stehe 2€ im Plus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich finde es nur witzig, daß nur der Dax crashed und im Dow gibt es nur etwas stärkere Gewinnmitnahmen oder meinetwegen auch Konsolidierungen

Der Dax reagiert immer stärker als der DJ, nach oben wie nach unten. Das war in den letzen 10-15 Jahren immer so. Man könnte es als Chance begreifen, wenn man wüßte, wo Schluß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich Riskiers:Long bei 6780....... aber nur 1 einziges CFD in der Hoffnung alles ist nur ein böser Spuk und morgen scheint wieder die Sonne.

ps: Ich stehe 2 im Plus.....

balls of steel :thumbsup:

Wo bleiben die anderen? Was ist mit dem Schrottzugfahrer mit dem Atommüll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Eine falsche Nachrichtenzeile kann die Initialzündung herbeiführen und dann war's das.

Dann sehen wir auch die 6.000 von unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

ps: Ich stehe 2€ im Plus.....

-12 Euro jetzt...... ich denke heute ist eh nix mehr zu reissen, die sind alle wie paralysiert. Das Gehampel grad sind eh nur daytrader. Die Profis kommen heute nicht rein. Da muss erst eine gute Nachricht her, irgendwas eben. Gerade die deutsche Wirtschaft ist gut aufgestellt und brummt. Die Börse saugt der nur schlechte Nachrichten auf wie ein Schwamm...... überall nur Sorgen ..... pffttt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

-12 Euro jetzt...... ich denke heute ist eh nix mehr zu reissen, die sind alle wie paralysiert. Da muss erst eine gute Nachricht her, irgendwas eben. Gerade die deutsche Wirtschaft ist gut aufgestellt und brummt.

Hobel du sorgst wieder mal für Realsatire auf das Traderhandwerk, wenn man es so nennen will :lol: :lol:

Vor 20 Minuten https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=698551

Vor 10 Minuten https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=698554

Vor 2 Minuten https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=698560

Wach endlich auf Junge bevor es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Boa, wieviel Geld versenkst du da eigentlich?

Als Ing. beim Tüv sollte man etwa 4000€ Netto verdienen, minus die Krankenversicherung.

Du verzockst im wahrsten Sinne des Wortes knapp 20% deines Gehaltes in 2! Tagen.

Ich will ja nichts sagen, aber alleine für die 700€ seit Montag, hättest du mit 3 Personen schon wegfahren können.

Wenn du Urlaub machst (ohne Internet), gibst du weniger Geld aus, versprochen!

PS. Mein ETF steht auch rot, ist mir aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Als Ing. beim Tüv sollte man etwa 4000€ Netto verdienen, minus die Krankenversicherung.

Du verzockst im wahrsten Sinne des Wortes knapp 20% deines Gehaltes in 2! Tagen.

Ich will ja nichts sagen, aber alleine für die 700€ seit Montag, hättest du mit 3 Personen schon wegfahren können.

Wie kommst du auf 4000€ netto?

Nicht, dass die einen Hungerlohn bekommen, aber das ist schon ne Menge Holz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Als Ing. beim Tüv sollte man etwa 4000 Netto verdienen, minus die Krankenversicherung.

Ich will ja nichts sagen, aber alleine für die 700 seit Montag, hättest du mit 3 Personen schon wegfahren können.

Mr. Price - Jetzt sei mal schön leise. Das du noch Geld hast verdankst du nur mir. Bei Hebel 4 Euro pro Daxpunkt wärst du jetzt nämlich schon 3 mal tot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Es wird nochmal spannend - 6750 sind gerade aufm ticker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ich habe als Vergleich einfach mal gerate: http://www.gehalt.de...g-und-Verkehr/1

Also ich kenne eigentlich keinen Ing. (nicht Teilzeit), der weniger als 3400€ verdient.

Ja Marktfrau, bei 4€ pro Daxpunkt wäre ich pleite.

Ich glaube ich lege gleich mal Scheine nach, und spekuliere darauf, dass wir morgen nicht mit einem großem Gap eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich habe als Vergleich einfach mal gerate: http://www.gehalt.de...g-und-Verkehr/1

Also ich kenne eigentlich keinen Ing. (nicht Teilzeit), der weniger als 3400 verdient.

Ja Marktfrau, bei 4 pro Daxpunkt wäre ich pleite.

Ich glaube ich lege gleich mal Scheine nach, und spekuliere darauf, dass wir morgen nicht mit einem großem Gap eröffnen.

Oh mann, ein 28jähirger Ing. verdient weniger als ich mit 27, ohne Studium :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Als Ing. beim Tüv sollte man etwa 4000 Netto verdienen, minus die Krankenversicherung.

Ich will ja nichts sagen, aber alleine für die 700 seit Montag, hättest du mit 3 Personen schon wegfahren können.

Mr. Price - Jetzt sei mal schön leise. Das du noch Geld hast verdankst du nur mir. Bei Hebel 4 Euro pro Daxpunkt wärst du jetzt nämlich schon 3 mal tot

Wie jetzt? Ist er auf deinen Rat ausgestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie jetzt? Ist er auf deinen Rat ausgestiegen?

Nee , aber ich hab ihm 2 Monate lang gebetsmühlenartig gepredigt, dass er krass überhebelt und keinen 500 Punkte Absturz überlebt - nicht einmal mit 1 Euro Dax und dass er maximal 1/2 Euro pro Daxpunkt setzen darf und heute bekommt er das vorgeführt von der Börse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Die Ratingagentur Fitch sieht den Kompromiss im Einklang mit dem „AAA“-Rating. Dies teilte Fitch nach der Billigung der Vereinbarung im Senat mit. Mit der Erhöhung der Schuldengrenze gehe einher, dass das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit der weltgrößten Volkswirtschaft „extrem niedrig“ sei.

Alles Verbrecher aber gut für steigende Kurse ! :thumbsup:

ps: Keine Ahnung wieso sich Price für mein gehalt interessiert. geht den überhaipt nichts an und liegt auch einiges (!) oberhalb der genannten Summe, aber brutto.

Mache Kiste jetzt aus, viel zu lange da vor gesessen. Hoffe auf steigende Kurse morgen, die Freude machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

So bin Long, schon 9 +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag