Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Marktfrau, wieviel € verlierst du gerade real?

Also bei meinem ETF zu 416€, habe ich jetzt schon etwa 40€ weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Die Amis holen ihr geld heim

warum? müssten sie es nicht eher investieren in "sichere Häfen" wie den Dax? ;)

Der Dax ist euroraum - daher unsicher

Schau dir mal den Yen und den Schweizer Franken an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Archimedes du hast heute morgen doch nochmal Scheine mit KO bei etwa 6800 gekauft oder?

Meine Güte, muss das schmerzhaft sein.

Selbst bei mir wird das schon ein Verlust und das mit ETF´s...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

warum? müssten sie es nicht eher investieren in "sichere Häfen" wie den Dax? ;)

Ja, aber der Dax ist der beste der Welt...Euroraum abstrafen ok, aber dann doch viel heftiger ITA, ES, FR etc...aber wie man sieht ist es anders.

Diese Abverkäufe sind echt hammerhart, kurz 50-100 Punkte runter und wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Naja ich denke mal diese Erfahrung ist mir die 5000 Euro wert.

Ab jetzt weiß ich, dass ein Crash aus dem nichts kommen kann.

Ich will jetzt nicht nochmal die ganzen Fundamentaldaten aufzählen, haben wir ja zur genüge diskutiert.

Gemäß dem Handelssystem, welches ich hier ab und zu poste wäre man übrigens bei 7250 ausgestiegen und nicht wieder eingestiegen.

6770, noch 150 Punkte bis KO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ja, aber der Dax ist der beste der Welt...Euroraum abstrafen ok, aber dann doch viel heftiger ITA, ES, FR etc...aber wie man sieht ist es anders.

Diese Abverkäufe sind echt hammerhart, kurz 50-100 Punkte runter und wieder hoch.

Du nennst das Problem beim namen - der dax ist so gut weil alle auf ihn vertrauen, auch die Amis - jetzt allerdings überwiegt wieder die Euro Angst, also wir alles, was auf Euro hört, verkauft, auch und insbesondere der vorher stark gekaufte Dax - ich verabschiede mich aus meinen long zu 6792 - hätte besser nicht long gehen sollen... selbst schuld, aber kann ich verkraften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau, wieviel verlierst du gerade real?

Also bei meinem ETF zu 416, habe ich jetzt schon etwa 40 weg...

Ist noch überschaubar. Bei mir läuft nur eine Position. Der Dax scheint auch jetzt mit dem Auskotzen erst mal fertig zu sein. Kein Mensch weiß, was das überhaupt soll. Der Dow steht 60 Punkte über seinem gestrigen Tief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Archimedes du hast heute morgen doch nochmal Scheine mit KO bei etwa 6800 gekauft oder?

Meine Güte, muss das schmerzhaft sein.

Selbst bei mir wird das schon ein Verlust und das mit ETF´s...

Ich habe heute morgen die KO 6720 gegen KO 6620 getauscht.

http://www.derivate....in=DE000BN9QE11

Achso, was den Schmerz angeht, das war interessant.

Hatte gestern nen richtigern Schock, d.h. keine Gefühlwahrnemung mehr.

Dabei geht es garnicht so sehr um die Summe,

aber um die ganze Arbeit die da drinne steckt.

Was hab nicht alles gelesen, gerechnet und überlegt.

Dann mühsam 50 Euro hier 50 Euro da 940 Euro zusammen und dann so ein Crash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

überschaubar.. Was auch immer das heißt..

5000 finde ich schon sehr viel..

Okey, als ich einmal was verloren habe, war es nicht so schlimm, es kam ja rel. schnell aus der Börse (also das Geld).

Deswegen habe ich auch kein Verlust gespürt.

Wäre es das Geld meiner Eltern gewesen, oder ich hätte dafür 1 Monat gearbeitet, dann wäre ich aber sehr sauer gewesen^^.

So kam es ja eigentlich nur durch 2-3 gute Trades zu stande.

Also um die 5.000 wiederzusehen, sehe ich nur eine (riskante) Möglichkeit.

Und zwar der Handel mit extrem hohen Hebeln (mind. 4-5 pro Punkt), und dann auch rel. enge Stops und die Nachziehen.

Am besten für 1000 bei Flatex Zertifikate mit 4 pro Daxpunkt nehmen, dann hast du schon mal keine TA Kosten, bis auf den Spread.

Naja jetzt ist es eh zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Marktfrau, wieviel verlierst du gerade real?

Also bei meinem ETF zu 416, habe ich jetzt schon etwa 40 weg...

Ist noch überschaubar. Bei mir läuft nur eine Position. Der Dax scheint auch jetzt mit dem Auskotzen erst mal fertig zu sein. Kein Mensch weiß, was das überhaupt soll. Der Dow steht 60 Punkte über seinem gestrigen Tief

Ganz einfach, Gewinnmitnahmen weil die Konjunkturaussichten schlechter werden und vor Allem:

Die Amerikaner holen ihr Geld nach Hause, weil der Staat nicht mehr so subventionieren will.

Solltest du auch machen. Der Bulle sollte in den Stall, jetzt tanzt der Bär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Alles raus bei 6825! 500 Miese von gestern bis heute aber ich denke, das geht noch viel tiefer.

Tschüss Bullenmarkt, hat keine 2,5 Jahre gehalten. Wobei der Dow das alles super wegsteckt, nur die Deutschen wieder die Angsthasen sind.

Na, Marktfrau.... kaufste noch Longs nach? :huh:

Och, weißt du Hobel, ich benutze ja keine stop/loss. Noch 20 Punkte rauf und ich bin auch wieder bei deinem Ausstiegskurs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Aber ist das geil wie sich der Dow überhaupt nicht beindrucken lässt vom DAX Untergang ?

Erinnerst dich noch als ich vor ein paar Tagen gefragt hab, wie es mit dem Dow aussieht im Vergleich zum DAX ?

Das wäre fürs Erste beantwortet.

Auch heftig:

Die Talfahrt am italienischen Aktien- und Anleihemarkt hat sich seit Wochenbeginn noch einmal beschleunigt. Der italienische Leitindex MIB-30 gab bis zum Mittag 1,6 Prozent nach, nachdem er bereits am Vortag um 3,9 Prozent eingebrochen war. Mit weniger als 17.500 Punkten notiert der Index so niedrig wie seit April 2009 nicht mehr.

Am Anleihemarkt stieg die Rendite zehnjähriger italienischer Staatsanleihen auf 6,216 Prozent. Der Risikoaufschlag gegenüber deutschen Bundesanleihen mit gleicher Laufzeit stieg dadurch auf 385 Basispunkte. Das war der höchste Stand seit Einführung des Euros. Die Absicherung eines zehn Millionen Euro schweren italienischen Anleihe-Paketes per Credit Default Swap (CDS) verteuerte sich dem Datenanbieter Markit zufolge um 32.000 auf 418.000 Euro.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/kurseinbruch-schreckt-italien-auf/4456118.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja, das juckt den nicht.

Ich bleibe dabei, das ist ne große Bärenfalle. Bald wars das mit dem Abverkauf und wir gehen wieder gen Norden. Die nächste Baisse kommt jetzt noch nicht.

Und falls doch, lag ich halt daneben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

ja, das juckt den nicht.

Ich bleibe dabei, das ist ne große Bärenfalle. Bald wars das mit dem Abverkauf und wir gehen wieder gen Norden. Die nächste Baisse kommt jetzt noch nicht.

Nix Bärenfalle !

Die Amis holen ihr Geld nach Hause.

Die Bisons kommen nicht wieder nach Euroland.

Ende bei 6500 oder tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

ja, das juckt den nicht.

Die Börse handelt aber die Zukunft und wie du gemerkt hast, haben all die tollen Unternehmenszahlen gar nichts bewirkt. Jetzt wackelt auch noch das AAA der USA,. gut für weitere 300 Punkte abwärts. Wenn das nur ne Bärenfalle gewesen war, dann wäre das heute einfach wieder hoch gegangen. Stattdessen sind wir inzwischen 200 Punkte von den 7000 entfernt.

Der Dow ist auch noch nicht fertig, da wird das große Zittern noch kommen. Ich hätte gestern einfach nur rausgehen müssen bei 6980 und alles wäre gut gewesen, jetzt sind es noch 400 mehr an Verlust geworden. Bin zwar nicht pleite aber ab jetzt bleibe ich da solange raus, bis irgendjemand Entwarnung gibt, dass diese Schuldenkrise uns nicht Kopf und Kragen kostet.

Und meine Prognose vor 2-3 Wochen war richtig, dass es mächtig krachen wird. Nur warum ich nicht danach gehandelt habe weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

DAX Handelsschluss, meine Scheine sind bis morgen um 9 Uhr erstmal sicher.

Zumindest eine kleine Chance bleibt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Jetzt wackelt auch noch das AAA der USA,. gut für weitere 300 Punkte abwärts.

Wenn ich Obama wäre würde ich den Affen von Moodys und Co drohen sie wegen Hochverrats zu verklagen und aus diesem Grund ihnen die Lizenz zu entziehen, falls sie die USA von AAA herunterstufen. Dann würde ich ihnen den Geheimdienst auf den Hals hetzen und den Bossen der Ratingagenturen die Vergewalting von schwedischen Zimmermädchen vorwerfen. Das liegt zur Zeit voll im Trend.

Für ne Million Dollar gäbs genug Zimmermädchen, die das dann behaupten. :lol::lol::lol: Ist aber nur als Joke gemeint!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Und meine Prognose vor 2-3 Wochen war richtig, dass es mächtig krachen wird. Nur warum ich nicht danach gehandelt habe weiss ich nicht.

Godmode und du haben so oft Feuer gerufen, dass keiner mehr zugehört hat.

Verlierer des Tages:

METRO −7,47 %

MAN −5,48 %

THYSSENKRUPP −5,00 %

RWE Kurs 35

RWE Dividende 3,50

Div 10%

Möchte mal wissen wohin der Kurs noch fallen soll.

Jetzt wackelt auch noch das AAA der USA,. gut für weitere 300 Punkte abwärts.

Wenn ich Obama wäre würde ich den Affen von Moodys und Co drohen sie wegen Hochverrats zu verklagen und aus diesem Grund ihnen die Lizenz zu entziehen, falls sie die USA von AAA herunterstufen. Dann würde ich ihnen den Geheimdienst auf den Hals hetzen und den Bossen der Ratingagenturen die Vergewalting von schwedischen Zimmermädchen vorwerfen. Das liegt zur Zeit voll im Trend.

Für ne Million Dollar gäbs genug Zimmermädchen, die das dann behaupten. :lol::lol::lol: Ist aber nur als Joke gemeint!!!

Der Terror (lat. terror Schrecken) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Quelle: Börse Online

Meldungen

US-Schuldendebakel

Demokraten lassen Obama hängen

[16:26, 02.08.11]

Seite 1 | 2

Die Parteifreunde des Präsidenten warfen den Republikanern im Schuldenstreit vor, seine Politik zu blockieren. Im Repräsentantenhaus stimmten aber drei Viertel der Konservativen dem Kompromiss zu - von den Demokraten weniger als die Hälfte.

Im US-Schuldenstreit stellten Demokraten die Republikaner gern als die großen Blockierer dar. Als über den Kompromiss am Montag im Repräsentatenhaus entschieden wurde, stimmten die Konservativen allerdings mit großer Mehrheit zu. 174 Republikaner votierten mit "Yea", nur 66 waren dagegen. Anders als die Fraktion des Präsidenten: 95 Abgeordnete der Demokraten stimmten für den Kompromiss - genausoviele votierten dagegen.

Sollten die demokratischen Vertreter im US-Senat ähnlich agieren, könnte die sichergeglaubte Ratifikation der Vereinbarung doch noch scheitern: In der zweiten Kammer des US-Kongresses stellen die Demokraten die Mehrheit. Wenn auch im Senat mehr als die Hälfte der Demokraten gegen den Kompromis ist, ist die Regierung auf Stimmen aus der republikanischen Fraktion angewiesen. Vertreter aus dem Regierungslager lehnen den Plan ab, weil sie die Einschnitte bei Sozialprogrammen als zu tiefgreifend empfinden.

Auch im Ausland stößt die Einigung auf Skepsis: China als größter Auslandsgläubiger der USA hielt sich zwar mit einer offiziellen Reaktion zurück. In den Staatsmedien wurde der Kompromiss allerdings als halbherzig kritisiert. "Zwar haben die USA die Zahlungsunfähigkeit nun praktisch verhindert, aber ihre Schuldenprobleme sind weiterhin ungelöst", urteilte die Zeitung "Renmin Ribao", das Zentralorgan der Kommunisten.

Es sei damit zu rechnen, dass der Schuldenberg der weltgrößten Volkswirtschaft weiter anwachse, hieß es in dem Artikel. "Dies wirft einen Schatten auf die Erholung der US-Konjunktur und erhöht auch die Gefahren für die Weltwirtschaft." Das Problem sei nur verschoben worden.

Die Abhängigkeit vom Dollar sei vorerst aber kaum zu verringern, prognostizierte das Blatt in dem kurzen Kommentar allerdings auch. "Der Dollar bleibt eine harte Währung, die alle anderen Länder akzeptieren müssen." China hält rund 3200 Mrd. Dollar in ausländischen Staatsanleihen, wovon etwa 70 Prozent auf die US-Währung selbst lauten. Damit schulden die USA keinem anderen Land in der Welt soviel Geld wie den Chinesen.

Der Kompromiss zwischen Republikanern und Demokraten hatte zuvor die schwierigste Hürde im Kongress genommen. Das Repräsentantenhaus stimmte am Montagabend in Washington mit 269 zu 161 Stimmen für den von den Parteispitzen ausgehandelten Plan, der eine Anhebung der Schuldenobergrenze und Ausgabenkürzungen in den kommenden zehn Jahren vorsieht. Allerdings hatte es Widerstand sowohl im radikalen rechten Flügel der Republikaner als auch bei linken Demokraten gegeben. Spitzenpolitiker beider Parteien warben bis kurz vor der Abstimmung für den Kompromiss.

Der Senat soll noch am Dienstag über den Plan abstimmen. Bei dem gegen 18 Uhr MESZ geplanten Votum wird allerdings nicht mit Widerstand gerechnet. Danach kann Präsident Barack Obama das Gesetz unterzeichnen, durch das die Schuldenobergrenze angehoben wird. Damit kann die Regierung Rechnungen im Inland begleichen und die Verbindlichkeiten an nationale wie internationale Gläubiger bedienen. Sollte der Kompromiss im Senat wider Erwarten doch noch durchfallen, droht der weltgrößten Volkswirtschaft die Zahlungsunfähigkeit.

Der Dollar hielt sich nach der Abstimmung nahe dem am Montag erreichten Rekordtief zum Schweizer Franken . Der Euro fiel gegenüber der Schweizer Devise um ein Prozent. Hintergrund sind schwache Konjunkturdaten aus den USA vom Montag, die dem Euro noch mehr zu schaffen machten als dem Dollar.

Auch die Gemeinschaftswährung gab gegenüber dem Greenback 0,3 Prozent nach. Nach Anzeichen für eine Abschwächung der Industrieproduktion nicht nur in den USA, sondern auch in der Währungsunion sinkt die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB). Das Zinsgefälle zwischen der Eurozone und den Vereinigten Staaten war in den vergangenen Monaten der wichtigste Unterstützungsfaktor für den Euro.

Die Angst vor einer Konjunkturflaute drückte auch die Stimmung an den Aktienmärkten. Der japanische Nikkei 225 verlor 1,2 Prozent, der südkoreanische Kospi sogar 2,4 Prozent. Der chinesische Leitindex Shanghai Composite gab 1,5 Prozent nach. In Frankfurt gab der DAX zum Handelsstart weitere 0,7 Prozent ab und rutschte in Richtung der Marke von 6900 Punkte.

Auch im Falle einer Zustimmung des Senats ist eine mögliche Herabstufung der Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten nicht vom Tisch. Deswegen wird mit Spannung auf die Reaktion der Ratingagenturen gewartet, die wegen der hohen Verschuldung der USA damit gedroht haben, ihnen die "AAA"-Einstufung als Spitzenschuldner zu entziehen.

Zu einem emotionalen Moment während der Abstimmung im Repräsentantenhaus kam es, als die im Januar bei einem Attentat schwer verletzte demokratische Abgeordnete Gabrielle Giffords im Plenum eintraf, um ihre Stimme abzugeben. Bei ihrer Ankunft brandete lauter Beifall auf.

Giffords war durch einen Schuss am Kopf getroffen worden, hatte sich aber erstaunlich schnell erholt. Die Fortsetzung ihrer politischen Karriere ist wegen der Verletzungsfolgen allerdings sehr ungewiss. Die Einigung sieht vor, dass die Erhöhung des Schuldenlimits von derzeit 14.300 Mrd. Dollar mit historischen Einsparungen in Höhe von rund 2500 Mrd. Dollar einhergeht.

Der Kompromiss erlaube es, "die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden und die Krise zu beenden, die Washington dem Rest der Amerikaner aufgedrückt hat", sagte Präsident Obama. Auch er nannte den Schuldenstreit einen "Schlamassel". Der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, gestand später ein, es habe zeitweise "Zirkus" bei dem Gerangel.

Die Einigung sieht vor, dass das Schuldenlimit in zwei Etappen um insgesamt bis zu 2400 Mrd. Dollar erhöht wird. Der Kongress soll zwar die Möglichkeit erhalten, mit Nein zu stimmen. Obama könnte dann aber ein Veto einlegen. Damit würden - entsprechend der Forderung des Präsidenten - vor 2013 allerdings keine weiteren Verhandlungen über den Kreditrahmen mehr nötig. Das Thema wäre im Präsidentschaftswahlkampf im kommenden Jahr nicht akut.

Im Gegenzug zur Erhöhung des Schuldenlimits soll es längerfristige Einsparungen in einer Gesamthöhe von rund 2500 Mrd. Dollar geben. Neben der sofortigen Festlegung auf Kürzungen von 1000 Mrd. Dollar binnen zehn Jahren soll ein Kongressausschuss bis Ende Herbst einen weiteren Sparplan im Umfang von 1500 Mrd. Dollar ausarbeiten. Dabei wird es dann auch um Einschnitte in die sozialen Sicherungssysteme und um eine Steuerreform gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

mir sind die Zigaretten ausgegangen, das ist deutlich schlimmer als das Theater an der Börse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Ich kann von Glück reden, aus versehen aus Unfähigkeit meine Long-Position (Kauf: 7.250 Pkt). verkauft zu haben.

Finde den CFD Handel von Flatex unkomfortabel. Bei MarketIndex wär mir das nicht passiert.... Hätte dafür jetzt

ordentlich Minus w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Meldungen

US-Schuldendebakel

Demokraten lassen Obama hängen

[16:26, 02.08.11]

...

Das stimmt so nicht, ich war Live dabei.

Der Entwurf wurde von den Republikanern als Mehrheitspartei eingebracht,

deshalb haben die Demokraten als symbolischen Protest gegen den schlechten Kompromiss 50% für und 50% dagegen gestimmt,

aber erst als klar war, dass die Bill durchkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ist jemand short von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ist jemand short von euch?

Nö. Abwarten bis es sich beruhigt und wir den ersten Tag im Plus schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag