Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Oha du kennst aber auch keinen Schmerz Archimedes! :thumbsup:

Es ging jetzt ja auch darum nicht einfach aufzugeben.

Also einfach mit 3000 Euro Verlust zu verkaufen

oder die ersten Scheine in den KO laufen zu lassen.

Hab mich bei meiner letzten Entscheidung eher von den Glücksspielchancen leiten lassen.

Es sieht doch so aus, entweder das wars jetzt, dann merk ich das eh so spät dass kaum noch 500 Euro zu retten wären,

oder das war ein klassisches Angstmacher Szenario und ich bin voll drauf reingefallen.

Mir wäre der zweite Fall lieber, dann bekomm ich mein Geld am Ende doch noch zurück

und das wäre dann auch schon wieder eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

könnte Wenn hoffen Hätte können Vielleicht

was du brauchst ist eine klare Strategie nach der du dich richten kannst, ohne viel zu überlegen und ohne hoffen und beten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

... Gestern Abend Nachrichten angeschaut und Frau hat gefragt "und wieviel Geld hast du dabei verloren"...

Hab ihr dann nur die Hälfte genannt und konnte mir ordentlich was anhören :angry: ....

:) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich hatte ja gestern mittag angekündigt fortan Dax Hochpunkte shorten zu wollen. Nur kam seitdem gar kein Hochpunkt mehr und nach diesem krassen Sturz weiß ich jetzt gar nicht mehr, was denn nun überhaupt ein Hochpunkt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

... Gestern Abend Nachrichten angeschaut und Frau hat gefragt "und wieviel Geld hast du dabei verloren"...

Hab ihr dann nur die Hälfte genannt und konnte mir ordentlich was anhören :angry: ....

:) :)

Na, das ist ja vielleicht eine Solidarität. Anstatt die balls of steel wieder hart zu machen nur herum meckern. Schade, daß es kein Daumen runter smilie gibt. :(:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Du hast doch grad 6930 gesehen, das war so ein Hochpunkt. Habe jetzt alle News Blätter durch, die es so gibt. Überall stehe das Gleiche: Die Konjunktur hat den Zenith überschrittten. Die Bilanzen zeigen es und auch die Indikatoren. Überall nur Schwarzmalerei.

Wo die 8000 am Jahresende herkommen sollen weiss ich nicht. Würde mich schon über 7000 freuen, damit ich schmerzfrei aus der Nummer raus bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hatte ja gestern mittag angekündigt fortan Dax Hochpunkte shorten zu wollen. Nur kam seitdem gar kein Hochpunkt mehr und nach diesem krassen Sturz weiß ich jetzt gar nicht mehr, was denn nun überhaupt ein Hochpunkt wäre.

Du musst ja nicht handeln. Im Gegensatz zu den meisten anderen, hast du ja meist einen ganz guten Durchblick.

Als du gestern morgen z.B. gesagt hast, du steigst bei 7270 aus, da hatte ich meinen Finger auch schon über dem Verkauf Knopf.

Aber da ich da gerade erst eingestiegen war, hab ich es nicht getan und nu sind wird bei 6900.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du hast doch grad 6930 gesehen, das war so ein Hochpunkt. Habe jetzt alle News Blätter durch, die es so gibt. Überall stehe das Gleiche: Die Konjunktur hat den Zenith überschrittten. Die Bilanzen zeigen es und auch die Indikatoren. Überall nur Schwarzmalerei.

Wo die 8000 am Jahresende herkommen sollen weiss ich nicht. Würde mich schon über 7000 freuen, damit ich schmerzfrei aus der Nummer raus bin.

Gestern noch wolltest du kein Stück abgeben von deinen erworbenen Schnäppchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

6910..... der Dax kriegt einfach die Kurve nicht mehr. Meine +40 Euro auch schon wieder weg, SL auf KK gesetzt, mir reichts echt langsam. Entweder die Amis reißen uns raus oder keiner mehr.

Und schon passiert, Posi ausgestoppt. Na wenigstens keinen Verlust, immerhin :angry:

So, jetzt nur noch 6000er KO Scheine drin und damit brauche ich auch nicht mehr am rechner auf die Kurse zu starren an meinem Urlaubstag.

Per Defintion ist der Bullenmarkt ja jetzt vorbei, wir haben die EMA200 um über 100 Punkte unterschritten, die liegt bei 7085.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Die meisten Zeitschriften sind eben von schlechter Qualität, die Übertreibungen der Journalisten machen es schwer klar zu sehen.

Aus meiner Sicht gab es nach dem Einbruch in 2009 erstmal Aufholbedarf.

In dieser besonderen Situation des Aufholbedarfs ist die Inflation noch sehr niedrig, da gerade erst aus der Rezession, das Bruttowachstum aber hoch.

Zusammen ergibt das ein sehr hohes Nettowachstum.

Jetzt ist die Erholung abgeschlossen, das Bruttowachstum sinkt von 5-6% auf 3,5-4,5%.

Da die Inflation jetzt aber 2,5% ist, ist das Nettowachstum nur noch 1-2%.

Dass wir nicht schon bei 8000 sind, liegt meiner Meinung nach an den Versorgern und den Finanztiteln.

Ohne die Atomgeschichte wäre RWE von 50 auf 65 gestiegen und nicht auf 35 gefallen.

Die Schuldenkrise verhindert bei den Banken ein Comeback.

Gerade die Deutsche Bank müsste viel höher stehen.

Denn diese hat in der Finanzkrise gezeigt, dass sie gut gemanagt ist.

Sie hat danach mit ständig neuen Rekordergebnissen gezeigt, dass sie gut aufgestellt ist.

Und auch in der Schuldenkrise hat sie gezeigt, dass ihre Risikomanagement gut ist.

Denn egal welches Land im Focus war, Griechenland, Irland, etc. die Deutsche Bank war immer nur wenig beteiligt.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

6910..... der Dax kriegt einfach die Kurve nicht mehr. Meine +40 Euro auch schon wieder weg, SL auf KK gesetzt, mir reichts echt langsam. Entweder die Amis reißen uns raus oder keiner mehr.

Und schon passiert, Posi ausgestoppt. Na wenigstens keinen Verlust, immerhin :angry:

So, jetzt nur noch 6000er KO Scheine drin und damit brauche ich auch nicht mehr am rechner auf die Kurse zu starren an meinem Urlaubstag.

Per Defintion ist der Bullenmarkt ja jetzt vorbei, wir haben die EMA200 um über 100 Punkte unterschritten, die liegt bei 7085.

Na dann fällt Roccos September Rally ja wohl auch aus. Oder meinte der vielleicht September 2015?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Rocco sprach von einem Trendmarkt. Und der kann bekanntlich auch nach unten zeigen. Sollten wir per Freitag die 7000 nicht wiedersehen wechsel ich jedenfalls auf die Bärenseite. dass mit Long nichts zu holen ist haben wir ja nun seit Monaten schon gesehen und man müsste es dann auch mal begreifen.

Außer wenn Onkel Ben mit QE3 anrückt, dann dürfte es nochmal richtig Schwung geben. Zinsen senken kann er ja nicht mehr, außer er zahl noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wart mer mal ab was die Amis machen. Gestern war der Dow kurz noch im Plus während es bei uns minus 3 % runtergekachelt ist. Heute müsste er steigen und gegen Nachmittag sollte sich die Lage aufhellen. Bin ziemlich sicher, aber ich gehe nicht nochmal mit einer weiteren Posi long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Man, bin ich froh nur mit Hebel 2 im Markt zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

wart mer mal ab was die Amis machen. Gestern war der Dow kurz noch im Plus während es bei uns minus 3 % runtergekachelt ist. Heute müsste er steigen und gegen Nachmittag sollte sich die Lage aufhellen. Bin ziemlich sicher, aber ich gehe nicht nochmal mit einer weiteren Posi long.

Bisher hellt sich da noch nichts auf und ich mag schon meine roten Zahlen gar nicht mehr anschauen. 160 Mäuse weg seit heute morgen und noch die Longrunner die gleiche Summe unter Wasser. :blink:

Rocco meinte die Institutionellen würden irgendwann kaufen. Scheinen es sich anders überlegt zu haben, haben wohl eher gestern VERkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel es ist auch noch nicht Nachmittag.

Price: du bist völlig unterinvestiert mit 400 Euro und Hebel 2, das weißt du aber schon seit gestern. Für solch ein Invest mit Hebel 2 muss man mind. 750 Euro in die Hand nehmen

oder 1500 ungehebelt. Egal, wenn du bereit bist lange zu halten dann wirds vielleicht was. Ist halt eine Gebührenfalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Na endlich mal jemand, der sich getraut hat. Das muss jetzt nur noch ausgebaut werden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Sthenelos, ist mir alles bewusst.

Ich will aber kein Geld in diesen volatilen Zeiten versenken, und auch ein KO Abstand von 300 Punkten bringt ja nicht viel.

Wenn ich gestern bei 7270 gekauft hätte, den Ko bei 6880 gesetzt hätte, hätte der Schein 4 gekostet, wäre aber trotzdem wertlos geworden.

Also da bleibe ich lieber bei meiner Strategie mit umgerechnet 4 pro Punkt, und setze geringe Stops.

Ich habe jetzt sowieso erst mal was anderes zu tun, da kann ich nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, wenn wir die 7500 nochmal sehen sollten, bekomme ich so immerhin etwa 50 nach Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Man, bin ich froh nur mit Hebel 2 im Markt zu sein..

Ach ja? Gestern haste dich noch geärgert nur 1 und nicht 4 drinne zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ja, da wusste ich auch noch nichts von der Pfadabhängigkeit^^.

Man lernt nie aus B).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich schau mir das nächste mal um 16 Uhr die Kurse an.

Ständig auf den Chart schauen führt doch eh nur zu Panikverkäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

da ich jetz los muß hab ich mal in limit eingesetzt das evtl. erreicht wird, long ab 6865, nach kauf kommt automatisch ein TP zu 6985 mit rein - damit ihr armen Bullen nicht ganz so alleine da steht - danach geh ich allerdings wohl wieder short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hab die dax-calls von heute morgen wieder mit drin, für über 3 weniger das stück, aber immernoch nur langweiliger 5,5er hebel :w00t: dann sind die goldenen scheine nicht so alleine...

hab nochmal die dax-calls verdoppelt bei knapp unter 6900. dabei bleibt's aber.

aktuelle aufteilung: 40% dax-calls mit hebel 5,58, 34% gold-calls mit hebel 7,8 und 26% cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Das wird gerade immer trüber. Seit 10:30 ein Abwärtstrend. Wenn der nicht bald nach oben durchbrochen wird rauschen wir ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich schau mir das nächste mal um 16 Uhr die Kurse an.

Ständig auf den Chart schauen führt doch eh nur zu Panikverkäufen.

Vielleicht nur noch jeden Abend mal kurz reinschauen ..... nur besteht da die Gefahr, dass wenn du da 6500 liest nen Herzinfarkt kriegst.

Letztes Jahr im August ging es auch von 6400 auf 5800 (Sommertief) runter, um dann explosiv auf 7000 zu steigen. Das Konjunkturgelalle "Hilfe, die Konjunktur bricht ein, neue Rezession!" war damals das Gleiche wie heute. Das Gejaule gabs schon bei 5000 Punkten als es auf 4600 runterging.

So langsam tut sich was ...... ein kleiner Bulle ist aus der Deckung gekommen. Der holt bestimmt noch die anderen nach, damit ein neuer Zug entsteht :lol:

post-14056-0-75400900-1312279686_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag