Archimedes August 2, 2011 Habe ich was anderes behauptet? Die Antwort war an Marktfrau gerichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Hobel Schläft Marktfrau noch? Oder kauft sie/er schon Longs nach? Sieht ja nicht gut aus heute morgen. Nur BMW und VW stehen wie eine Eins, denen hat das gar nichts ausgemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2011 Wie wär's denn, wenn du deinem Bekannten einfach einen gescheiten Broker und Futures empfiehlst? Bei den Summen wäre es doch nonsens, sich noch mit Zertifikaten, CFDs und sonstigem "Amateurzeug" rumzuärgern. Beim Flatex Direkthandel kann man die ETFs innerhalb von ca. 2 Minuten kaufen und verkaufen. Nur das Geld des Verkaufs wird erst ca. 30 Minuten später wieder freigegeben. Für jemanden mit viel Geld und wenig Risikoneigung sind die ETF aber schon besser als Zertifikate. Immerhin handelt es sich dabei ja um Aktienkörbe, das Emittentenrisiko ist also viel geringer (<10%). Ausserdem gibt es mit dem LevDAX ein Hebel 2 Produkt ohne KO, das dürfte doch eh das Maximum für einen konservativen Anleger sein. Das hört sich nicht schlecht an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 2, 2011 Wie seht ihr die Aussichten für heute, genauso düster wie die Leute von Godmode mit Kursen bis 6700 ? Eventuell müsste ich dann meine 6720er Papier nochmal umschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 2, 2011 Wie seht ihr die Aussichten für heute, genauso düster wie die Leute von Godmode mit Kursen bis 6700 ? Eventuell müsste ich dann meine 6720er Papier nochmal umschichten. Ich schichte erstmal gar nichts, weil heute alles falsch sein kann was man macht. Nur SL rein, mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2011 Wie seht ihr die Aussichten für heute, genauso düster wie die Leute von Godmode mit Kursen bis 6700 ? Eventuell müsste ich dann meine 6720er Papier nochmal umschichten. Wenn man sich den Hang Seng, den Nikkei und den Dow Jones anschaut, dann hat keiner dieser Indices so maßlos nach unten übertrieben, wie der Dax. Dabei soll doch angeblich die deutsche Wirtschaft die stärkste von allen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 2, 2011 Archimedes was hälst du denn von dem 1:1 Zerti das ich gestern gepostet habe von der DB? siehst du da einen nennenswerten Vor/Nachteil geg. "normalen" ETF? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2011 Ich frage mich auch, wer mal eben ne 1/2 Mio in die Böse wirft, nur weil jemand am Handy das so sagt. Wenn der Junge Pech hat sehen wir die 7000 für die nächsten 2-3 Jahre nicht wieder. Im Sparkasse Depot dauert die Einbuchung auch 2 Tage und verkaufen kann man alles nur am nächsten Tag. Ordergebühren sind 25 Euro. Hobel, die halbe Million ist für den trotzdem ein wesentlich kleineres Risiko als das, was du täglich eingehst und natürlich kenne ich den schon jahrelang und nicht nur von einem Handygespräch her. Der handelt auch nicht erst seit gestern an der Börse. Und es ist ihm auch egal, wenn er das Geld mal 3 Jahre stehen läßt, bis die 7000 Dax mal wieder kommen. Der hat eh immer langfristig angelegt und macht neuerdings auch mal kurzfristige deals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 2, 2011 Archimedes was hälst du denn von dem 1:1 Zerti das ich gestern gepostet habe von der DB? siehst du da einen nennenswerten Vor/Nachteil geg. "normalen" ETF? Muss ich mir gleich mal im Detail anschauen, aber welchen Vorteil soll ein 1:1 Zerti denn haben, dass man auf die Sicherheit eines Aktienkorbes verzichtet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen August 2, 2011 Archimedes was hälst du denn von dem 1:1 Zerti das ich gestern gepostet habe von der DB? siehst du da einen nennenswerten Vor/Nachteil geg. "normalen" ETF? ohne von ETFs viel Ahnung zu haben aber: emittentenrisiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Chemstudent Muss ich mir gleich mal im Detail anschauen, aber welchen Vorteil soll ein 1:1 Zerti denn haben, dass man auf die Sicherheit eines Aktienkorbes verzichtet ? Die "Vorteile" sind: Kein Spread, keine Gebühren. Im Grunde wird man damit für das eingegangene Emittentenrisiko etwas belohnt. Langfristig wär's mir trotzdem nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Hobel Mist, der erste Schein ist platt 160 Euro verloren, lasse jetzt nur noch die Longrunner drin. Wird sich ja wohl mal wieder beruhigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 2, 2011 6867 - das wird wieder teuer für einige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 2, 2011 Archimedes was hälst du denn von dem 1:1 Zerti das ich gestern gepostet habe von der DB? siehst du da einen nennenswerten Vor/Nachteil geg. "normalen" ETF? Also wenn man ohne Hebel arbeitet, dann weil man eine gewisse Sicherheit möchte. Diese ist aber nur durch einen ETF gegeben, weil dieser eben einen Aktienkorb enthält. Geht die Bank Konkurs, bleibt einem der Aktienkorb. Bei einem Zertifikat bleibt einem nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Hobel Direkt wieder rein bei 6880...... aber mit Longrunnern. Mann, jetzt gucken wir uns schon die 6900 von unten her an....... echt nicht zu glauben nach 7300 noch gestern morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 2, 2011 Ok danke Archimedes! Werde dann weiterhin das 1:1 der DB kaufen wegen günstigeren Gebühren bzw. keinen Gebühren, das Risiko nehme ich in Kauf. Dax: blöd gelaufen, das ist der Wurm drin. Bin sicher, dass der DOW heute noch steigt. Und der Dax wird wieder underperformen. Hatte mir ernsthaft überlegt meine calls noch rauszuwerfen. Vielleicht wars das jetzt alles wirklich schon, ich kanns aber kaum glauben...allerdings lag ich damals 2008 auch falsch und dachte es wird nicht so schlimm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 2, 2011 Der DAX hat jetzt auch seine 256-Tage-Linie gerissen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 2, 2011 Mist, der erste Schein ist platt 160 Euro verloren, lasse jetzt nur noch die Longrunner drin. Wird sich ja wohl mal wieder beruhigen. Hobel ein letztes Mal versuche ich es - Gib das Trading auf und genieße dein Leben - sonst ist bald der Sportflieger weg und auch sonst dürfte es kaum erfreulich werden, wenn du ständig unterm Monat sparen mußt um deine Tradingverluste auszugleichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Hobel Vielleicht wars das jetzt alles wirklich schon, ich kanns aber kaum glauben...allerdings lag ich damals 2008 auch falsch und dachte es wird nicht so schlimm... Tja, da keine Erholung einsetzt und die Firmenzahlen nichts bewirken könnte es das gewesen sein. Allerdings muss man den Wochenschluss mal abwarten. Bei der Unruhe im Markt wage ich noch nicht von neuer Rezession zu sprechen. Wenn wir die 7000 aber morgen nicht erreichen werde ich wohl einiges abschreiben müssen. 6900 sind wenigstens wieder da...... hoffen wir mal dass es so bleibt. Hätte gestern abend grün verkaufen können, alle Posis..... naja. Vielleicht klappt ja die 10 Uhr Regel heute, das Tief war um 9.30 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Archimedes Letzte Position bei 7010 gekauft, insgesamt jetzt 5 Positionen. Gerade alles verkauft für € 2000, € 3000 Verlust. Ich überlege mit einem geringeren Hebel wieder einzusteigen. Gerade gekauft DAX Call KO 6720 850 Scheine zu €2,42 ~ € 2000 Break Even ist jetzt 7300 Punkte Habe gerade die Scheine verkauft zu €1,98. Weitere 370 Euro Verlust. Neuer Kauf: DAX Call KO 6620 580 Scheine zu € 3,14 ~€1800 Break Even jetzt 7500 Punkte Das ist die letzte Chance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Marktfrau Ok danke Archimedes! Werde dann weiterhin das 1:1 der DB kaufen wegen günstigeren Gebühren bzw. keinen Gebühren, das Risiko nehme ich in Kauf. Dax: blöd gelaufen, das ist der Wurm drin. Bin sicher, dass der DOW heute noch steigt. Und der Dax wird wieder underperformen. Hatte mir ernsthaft überlegt meine calls noch rauszuwerfen. Vielleicht wars das jetzt alles wirklich schon, ich kanns aber kaum glauben...allerdings lag ich damals 2008 auch falsch und dachte es wird nicht so schlimm... Sind sie nicht mehr ganz so hart, die balls of steel? Ich hab meinen bei 6940 gekauften Dax gestern noch bei 6973 rausgehauen. Den bei 6985 gekauften Dax habe ich bei 7021 verkauft, als eine Notierung über 7000 noch einmal zu sehen war. Nur auf dem bei Verpasserangst gekauften Dax bei 7052 hänge ich noch fest.. Bleibt trotzdem noch ein Verlust von 70 Punkten unterm Strich. Eigentlch hab ich ja die Finger still halten wollen seit gestern mittag. Aber nach so fetten Abschlägen konnte ich es natürlich nicht lassen. Dass es heute nach solchen Abschlägen so schwach weiter läuft, finde ich eher unverständlich, nachdem das Angstpaket aus USA nun weitgehend in trockenen Tüchern ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 2, 2011 Oha du kennst aber auch keinen Schmerz Archimedes! Marktfrau: jamei, mal ein Tag so oder so. Gestern Abend Nachrichten angeschaut und Frau hat gefragt "und wieviel Geld hast du dabei verloren"... Hab ihr dann nur die Hälfte genannt und konnte mir ordentlich was anhören .... Habe jetzt nen SL bei ca. 6860, da bleiben dann noch 50 % von den Scheinen übrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 2, 2011 Bin jetzt echt mal gespannt ob sich die Rettungsaktion bei mir noch ausgeht. Ich meine, wenn wir hier keine Trendwende sehen, sondern nur einen mehrtägigen Rücksetzer, dann sind die 7500 später auch wieder drin. Wäre doch mal eine Story wenn ich nach dem ganzen Mist den ich getraded habe am Ende noch mein Geld zurück bekomme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von Hobel Jedenfalls erholt sich mein Depot so langsam und das wird auch Zeit..... hoffe mal, dass das so weitergeht.... die Amis werden hoffentlich keinen 7.ten Verlusttag in Folge zulassen, sondern das Ding endlich wieder hochkaufen. Bei 7500 stünde ich +2000 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag