Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Thomas

Deutsche Aktionäre/Investoren sind niemals für den Einbruch veranwortlich. Ich vermute hier vielmehr große Adressen, vorallem aus Amerika, die hier gezielt Pakete auf den Markt werfen. Da kannst du nix entgegensetzen.

Ja, das habe ich heute auch vermutet. Ich habe heute ja auch schon geschrieben, dass diese 25-minütigen Verkaufswellen merkwürdig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Hebel 1,2, 6? wenn dann richtig: BN8S4X :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ja, das habe ich heute auch vermutet. Ich habe heute ja auch schon geschrieben, dass diese 25-minütigen Verkaufswellen merkwürdig sind.

Ich haben heute einen Aktientrade, zum Glück habe ich mich heut morgen nicht zu mehr verleiten lassen, in den Sand gesetzt. Ich bin ehrlich überfragt, wie es nun weitergeht. Die Verunsicherung ist groß wie lange nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Der Schein ist tot.

Alles über 6844 wurde ausgeknockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nein.... ich habe BN8UAG im Depot, steht bei 97c. Wurde nicht ausgeknockt. Da der das Massaker überlebt hat ist er mein Glücksbringer :thumbsup:

KO Schein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Nein.... ich habe BN8UAG im Depot, steht bei 97c. Wurde nicht ausgeknockt. Da der das Massaker überlebt hat ist er mein Glücksbringer :thumbsup:

KO Schein

Interessant.

post-17184-0-48182400-1312231245_thumb.png

Wurde da entschieden die 6844 nicht zu werten ?

Ich möchte mal wissen wie so etwas entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Der Schein ist tot.

Alles über 6844 wurde ausgeknockt.

stimmt. Nur zu Consors ist das noch nicht durchgedrungen. Dann doch den BN8UAG. Scheint zumindest 22:00 noch gelebt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Bei Onvista ließen sich heute einige Seiten garnicht aufrufen, da wundert einem nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Auch wenn es mich heute schwer erwischt hat,

war es genau die Erfahrung die gesucht habe.

Es fällt einem leichter in Zukunft wieder mit kleineren Hebel zu arbeiten und auch Chancen auszulassen,

wenn man am eigenen Depot erfahren hat, wie ein einziger Tag das Depot hochjagen kann, wenn man zuviel Risiko eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WillA

Ja, Hobels Schein BN8UAG lebt noch. X-Dax TT war bei 6898. KO des Scheins liegt bei 6889.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern?

Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich.

Wie geht es dem eigentlich?:w00t:

Ich glaube, heute haben viele viele Leute ihr Geld verbrannt, nach dem positiven Signal doch in die Falle geführt.

8000 Euro plus. Hab ich doch schon gepostet. Und bei 6980 auf mein Geheiss am Abend mit einer halben Million Euronen long auf den Dax wieder eingestiegen. Damit auch was unterm Weihnachtsbaum liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern?

Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich.

Mein Bekannter konnte die ETFs heute morgen auf meine Empfehlung hin diese zu verkaufen, mit 8000 Euro Gewinn bei weniger als einem Handelstag Haltedauer verkaufen.

Für den Fall, daß immer noch keine Verbuchung des Kaufs vorgelegen hätte, habe ich ihm einen short ETF zum Kaufpreis von 308.000 Euro empfohlen, der den Bestand vollständig abgesichert hätte. Nach Verbuchung beider wäre dann zunächst eine Position je nach erwarteter Kursrichtung aufgelöst worden, um keine sinnlosen Gebühren zu erzeugen.

Vielen Dank auch noch mal an Archimedes, der als erster die Kursabsicherung als Notfallplan angeregt hat. Bei ausreichendem Kapital muß man das ja nicht einmal hebeln

@ Frage von Thomas: Guggst du hier: oben lesen

Marktfrau; Ja - is scho schee, an einem Börsentag mit 440 Punkten Absturz vom Top auf der long Seite 8000 Euro Gewinn zu machen. Don und Pascal können das nicht. Aber Chuck Norris und Marktfrau! :) B)

Und bisserl hat Marktfrau auch selbst verdient :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Auch wenn es mich heute schwer erwischt hat,

war es genau die Erfahrung die gesucht habe.

Es fällt einem leichter in Zukunft wieder mit kleineren Hebel zu arbeiten und auch Chancen auszulassen,

wenn man am eigenen Depot erfahren hat, wie ein einziger Tag das Depot hochjagen kann, wenn man zuviel Risiko eingeht.

Bring das Mr. Price bei. Wird aber wohl bei dem auch learning by doing

ETFs sind für Intradday Zocks ungeeignet.

Die EInbuchung dauert bei mir auch 2-3 Tage @ Comdirect.

Flatex im auserbörslichen HAndel geht glaub sofort

Was ist denn besser - ein Index Zertifikat - bezüglich Zeit der Einbuchung?

Bin jetzt vorsichtigerweise auch mal long mit kleiner Position und Hebel 6 ... nur nicht zu viel Riskieren, aber DAS heute war meiner Meinung nach eine komplette Überreaktion.

Ab da wo der bärischste Bär gekauft har, war es übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nö - ich habe heute und zwar taggenau die 6900 eingeräumt und nicht 6 Wohen vorher davon gequarkt. Das ist ja wohl dann kein daytrading mehr, wenn es vorher auf 7500 500 Punkte höher geht

Von den 8000 quakst du auch schon ne Weile :thumbsup:

Aber nicht als Daytradingziel - Differenzieren wird nie deine Stärke werden. Ich kann mir nur noch schwer vorstellen, daß das Unwillen ist. Das muß Unvermögen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Guggst du hier, Pascal. Taggenau eingeräumt, wenn auch nicht unbedingt für genau heute erwartet. Das ist timing. Aber nicht 6 Wochen vorher. Als ich das gepostet habe, standen wir noch auf Dax 7210.

Wir waren aber deutlich unter der 6900 und sind es möglicherweise gleich nochmal.

Ja - du warst es auch - und das sogar in deiner Bärenfraktion - hast auch bei 6990 gekauft, auf 440 Panik Punkte darf ich auch mal das Ziel um 60 Punkte verfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ihr versteht hoffentlich meine Schadenfreude :lol: :lol: :lol: :lol:

6990 - das sitzt

Die steht dir zu, aber die feiert keiner mit dir. Bei mir hast du Pech. Ich habe keinen Schaden.

Nu setze ich aber ignore fort - Du lernst eh nix dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na, der Tiedje macht ja Hoffnungen..... tschüss Bulenmarkt :angry: De Dow ist auch schon wieder um 100 Punkte gefallen. :unsure:

Werden wohl um die 6900 eröffnen.

Solange der DAX Future nicht über 7201,00 Punkte ansteigt, liegen die nächsten Ziele für die Welle 5 bei 6764,00 Punkte und darunter bei 6716,00 Punkte.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass nach einer ausgiebigen Welle 3 auch eine versagende Welle 5 möglich ist. Das hätte zur Folge, dass kein weiteres Tief mehr entsteht und der DAX Future direkt über 7201,00 Punkte ansteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

X-DAX Eröffnung 6950, die Veranschiedung des Budget Gesetzes im Repräsentantenhaus hat es wohl nicht gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

X-DAX Eröffnung 6950, die Veranschiedung des Budget Gesetzes im Repräsentantenhaus hat es wohl nicht gebracht.

Mach mir mehr Mut..... was solll es dann bringen? Wir MÜSSEN über die 7000 wieder drüber und zwar fix :blink:

Die Sauerei bei L&S ist, dass die JEDEN Morgen Punkt 8 erstmal 50 Punkte runterschießen und dann wieder rauf. Löst aber die SL's alle aus.

Sorgen macht mir der Vergleich mit 2008.... genau die gleiche Konstellation: 3 Mal ans Top gerannt, 3 Mal stark abgeprallt.

post-14056-0-95835100-1312266480_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ach, bist bei 6920 rausgeflogen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wie wär's denn, wenn du deinem Bekannten einfach einen gescheiten Broker und Futures empfiehlst? Bei den Summen wäre es doch nonsens, sich noch mit Zertifikaten, CFDs und sonstigem "Amateurzeug" rumzuärgern. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich frage mich auch, wer mal eben ne 1/2 Mio in die Böse wirft, nur weil jemand am Handy das so sagt. Wenn der Junge Pech hat sehen wir

die 7000 für die nächsten 2-3 Jahre nicht wieder. Im Sparkasse Depot dauert die Einbuchung auch 2 Tage und verkaufen kann man alles nur am nächsten Tag. Ordergebühren sind 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wie wär's denn, wenn du deinem Bekannten einfach einen gescheiten Broker und Futures empfiehlst? Bei den Summen wäre es doch nonsens, sich noch mit Zertifikaten, CFDs und sonstigem "Amateurzeug" rumzuärgern. :blink:

Beim Flatex Direkthandel kann man die ETFs innerhalb von ca. 2 Minuten kaufen und verkaufen.

Nur das Geld des Verkaufs wird erst ca. 30 Minuten später wieder freigegeben.

Für jemanden mit viel Geld und wenig Risikoneigung sind die ETF aber schon besser als Zertifikate.

Immerhin handelt es sich dabei ja um Aktienkörbe, das Emittentenrisiko ist also viel geringer (<10%).

Ausserdem gibt es mit dem LevDAX ein Hebel 2 Produkt ohne KO, das dürfte doch eh das Maximum für einen konservativen Anleger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich frage mich auch, wer mal eben ne 1/2 Mio in die Böse wirft, nur weil jemand am Handy das so sagt. Wenn der Junge Pech hat sehen wir

die 7000 für die nächsten 2-3 Jahre nicht wieder. Im Sparkasse Depot dauert die Einbuchung auch 2 Tage und verkaufen kann man alles nur am nächsten Tag. Ordergebühren sind 25 Euro.

Ja, aber als konservativer Anleger erwartet man auch niedrigerer Renditen.

Wenn er das Geld in sichere Staatsanleihen für 3 Jahre anlegt bekommt er unter 2% pro Jahr.

Im DAX ETF bekommt er so ca. 3,5% Dividenden pro Jahr ausgeschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Für jemanden mit viel Geld und wenig Risikoneigung sind die ETF aber schon besser als Zertifikate.

Habe ich was anderes behauptet? :blink:

Immerhin handelt es sich dabei ja um Aktienkörbe, das Emittentenrisiko ist also viel geringer (<10%).

Das Emittentenrisiko ist 0, da es Sondervermögen ist. Die im ETF enthaltenen Risiken hingegen hängen davon ab, ob es ein swappender oder ein replizierender ist und inwieweit Wertpapierleihe betrieben wird. insb. bei letzterem kann es durchaus mehr als 10% sein, das verliehen wird und letztlich einem Risiko ausgesetzt ist. Ürigens: Die 10% gelten für Swap_ETFs auch nur für das Nettorisiko. So kann der swap auch 20% vom Fondsvermögen betragen, solange 10%-Punkte mit Sicherheiten unterlegt sind. In der PRaxis kommt dies aber m.W.n. kaum vor.

Aber das nur nebenbei.

Das ETFs grundsätzlich die bessere Wahl als Indexzertifikate insb. bei längerer Haltedauer sind, ist ja nun eine hinreichend bekannt. (hoffe ich). ;)

Ausserdem gibt es mit dem LevDAX ein Hebel 2 Produkt ohne KO, das dürfte doch eh das Maximum für einen konservativen Anleger sein.

Nur halt mit konstant relativem Kreditlevel, mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag