Thomas August 1, 2011 Bin jetzt vorsichtigerweise auch mal long mit kleiner Position und Hebel 6 ... nur nicht zu viel Riskieren, aber DAS heute war meiner Meinung nach eine komplette Überreaktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 1, 2011 8 ETF´s Replizierend oder Swap'end? Ich habe keine Ahnung. Irgendwie funktioniert das sowieso wieder alles nicht. Angeblich ist das ein *2 ETF. Aber ich habe den zu 52 gekauft, das sind nur -2,6%, also nicht mal ein *1 Etf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 1, 2011 Replizierend oder Swap'end? Ich habe keine Ahnung. Irgendwie funktioniert das sowieso wieder alles nicht. Angeblich ist das ein *2 ETF. Aber ich habe den zu 52 gekauft, das sind nur -2,6%, also nicht mal ein *1 Etf. Link mal Was interessant ist, ist dass ich immer sofort einen drüber bekomme wenn ich mal was riskiere. Hab ja die letzten Wochen nur Hebel 10 gehandelt mit KO 6500 und so 940 in 10 Tagen verdient. Nun, nach der guten Nachricht der Einigung dachte ich, ich kann auf Hebel 20 gehen und zack erwischt. Ein Zertifikat was mir immer attraktiver erscheint, ist das Hebel 4 ohne KO und Laufzeit, so was hält dann auch mal eine ein jährige Mini-Rezession aus. LInk? DE000CZ24ZM0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 1, 2011 http://www7.pic-upload.de/01.08.11/1luup9v2ttpi.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 1, 2011 seit 18 Uhr jetzt schonwieder so ne Linie...das ging heute morgen schonmal schief... Bin trotzdem optimistisch, DOW ist Verhältnis saustark heute im Vergleich zum Dax. Die 12000 sind ein fettes Bollwerk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 1, 2011 http://www7.pic-uplo...luup9v2ttpi.jpg Ja, das ist der LevDAX. Das ist tatsächlich ein ETF, also mit Aktienkorb und kein Zertifikat. ETFs sind für längere Zeiträume gedacht, im Schnitt hat der LevDax einen Hebel von 2, aber die Details kannst du ja Forum lesen. seit 18 Uhr jetzt schonwieder so ne Linie...das ging heute morgen schonmal schief... Bin trotzdem optimistisch, DOW ist Verhältnis saustark heute im Vergleich zum Dax. Die 12000 sind ein fettes Bollwerk. Nun, auf der anderen Seite ist es, seitdem ich meine KO 6820er verkauft habe, nicht mehr abwärts gegangen. Bin wohl ein guter Kontraindikator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 1, 2011 Dass sieht doch garnicht so schlecht aus, und jetzt weiter in dem Tempo 6963 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 1, 2011 hab die dax-calls von heute morgen wieder mit drin, für über 3 weniger das stück, aber immernoch nur langweiliger 5,5er hebel dann sind die goldenen scheine nicht so alleine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 1, 2011 Ja, aber der Dow ist über 100 Puntke gestiegen und der Dax nur 50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Sthenelos Ja im Moment schauts nicht übel aus. Werde die Scheine aber vermutlich lange halten bis mind. 7200. Heftig was derzeit in der Presse zu lesen ist. Wieder Panik wohin man schaut. Ist`s da am schlimmsten muss man rein... Etwas gedämpft ist mein Optimismus trotzdem, wenn wir uns an 2008 erinnern wurde damals die Wirtschaft auch rausgerissen aus den allerbesten Zeiten jemals. Auch das hatte den Crash nicht verhindert. Lehmanpleite ist eine Sache, die USA eine andere. Fazit: es bleibt spannend Der Dow hat die 12100 überschritten. edit: alles chaotisch. Nichts erkennbar. Auch Gold wird abverkauft. Nur das Öl steigt...wenn wir in eine Rezession fallen sollten wird wohl kaum mehr Öl verbraucht... Silber scheint mittlerweile die Zocker abgeschüttelt zu haben, auch kein Einbruch mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 1, 2011 The House moved Monday toward an afternoon vote, but it remained unclear whether the Senate would follow suit by the end of the day. Mr. Reid told his colleagues Monday afternoon that a final vote on the measure could be brought up Monday night or Tuesday. http://www.nytimes.com/2011/08/02/us/politics/02fiscal.html?_r=1&hp Montag Nacht wäre mir lieber. Dow ist weitere 30 Punkte von 12100 auf 12130 gestiegen und der DAX um 10 Punkte. Irgendwann bleibt nichts anderes mehr übrig als zu warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 1, 2011 Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern? Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich. Wie geht es dem eigentlich?Ich glaube, heute haben viele viele Leute ihr Geld verbrannt, nach dem positiven Signal doch in die Falle geführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 Mein Monitor reicht nicht mehr aus für den Maßstab War grad im hügeligen Feld fliegen, traumhafter Sonnenuntergang ! fast wie im Herbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 1, 2011 der letzte Satz ist der wichtigste und meine große Befürchtung oder Angst: ""Ehrlich gesagt wäre etwas Panik jetzt hilfreich", sagte zum Wochenausklang eine mit den Verhandlungen vertraute Person zu CNBC." Die Panik kommt bald wenn es keine Einigung gibt. Kommt die Panik, kommt dann auch die Einigung. Aber das kann teuer werden wenn man überhebelt ist. Bin noch long mit Hebel 5. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Hobel Mein Monitor reicht nicht mehr aus für den Maßstab War grad im hügeligen Feld fliegen, traumhafter Sonnenuntergang ! fast wie im Herbst Ich glaube da sind ein paar BIG BOYZ unterwegs einzukaufen. Habe auch grad mal nachgelegt, Billigscheine. jetzt mit 4 CFD unterwegs aber KO bei 6900 für alle ausnahmslos. Männäääää..... das sind die Kaufkurse von denen wir immer geträumt haben! Ob es die morgen noch gibt weiss keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 1, 2011 Morgen +2% im DAX, ich bin mir ziemlich sicher. Die Leute müssen erstmal merken, wie voreilig sie heute verkauft haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Hobel Morgen +2% im DAX, ich bin mir ziemlich sicher. Die Leute müssen erstmal merken, wie voreilig sie heute verkauft haben. Eben, ich verkaufe nichts bis es sich selbst verkauft. Über Nacht aber SL raus, nachher klatschen die uns raus und ziehen dann hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 1, 2011 Über Hebel 6 traue ich mich aber auch nicht zu gehen. Die EMI-Indikatoren waren heute auf Neutral, aber keine Rezession. Warten wir mal ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 1, 2011 Replizierend oder Swap'end? Ich habe keine Ahnung. Irgendwie funktioniert das sowieso wieder alles nicht. Angeblich ist das ein *2 ETF. Aber ich habe den zu 52 gekauft, das sind nur -2,6%, also nicht mal ein *1 Etf. Merkst du 'was? (Kauf nichts, was du nicht verstehst!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb August 1, 2011 Ich hab einem Bekannten bei 7080 empfohlen long zu gehen, was der vor 1,5 Stunden auch gemacht hat. Er hat für 300.000 Euro ETFs gekauft. Jetzt hab ich ihn eben vor 20 Min auf dem Händy angerufen bei den ersten 7190 Dax, er soll sofort wieder verkaufen. Kurze Zeit später ruft er zurück und sagt mir, er könne nicht verkaufen, da der Kauf noch nicht verbucht ist. Das könne bis zu 3 Tage dauern? Gibt es sowas noch im elektronischen Computerzeitalter? Ich bin schockiert. Was ist, wenn Dienstag alles abstürzt? Sowas ist doch vorsintflutlich. ETFs sind für Intradday Zocks ungeeignet. Die EInbuchung dauert bei mir auch 2-3 Tage @ Comdirect. Flatex im auserbörslichen HAndel geht glaub sofort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 August 1, 2011 Ich habe keine Ahnung. Irgendwie funktioniert das sowieso wieder alles nicht. Angeblich ist das ein *2 ETF. Aber ich habe den zu 52 gekauft, das sind nur -2,6%, also nicht mal ein *1 Etf. Merkst du 'was? (Kauf nichts, was du nicht verstehst!) Allein die Kaufgebühren betragen schon 1,8% und verkauft muss das ganze ja auch noch werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 1, 2011 Egal, wie es am 2. August 2011 ausgehen wird: Sie müssen sich VORHER positionieren. Agieren und nicht re-agieren. Dann können Sie kurzfristig recht haben oder nicht. Ent-scheidend ist, dass Ihre Strategie langfristig solide ist. Auf gute Investments, Ihr Prof. Dr. Max Otte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 1, 2011 Morgen +2% im DAX, ich bin mir ziemlich sicher. Die Leute müssen erstmal merken, wie voreilig sie heute verkauft haben. Deutsche Aktionäre/Investoren sind niemals für den Einbruch veranwortlich. Ich vermute hier vielmehr große Adressen, vorallem aus Amerika, die hier gezielt Pakete auf den Markt werfen. Da kannst du nix entgegensetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 1, 2011 · bearbeitet August 1, 2011 von Archimedes CNN überträgt die Abstimmungen Live ins Netz. http://us.cnn.com/ Achtung, vorher laufen andere Abstimmungen. House Senate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag