Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

CHX

Noch ist das nicht in trockenen Tüchern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ach, ich glaube wir erleben morgen steigende Kurse.

Denk mal.

1. Fondsspartag (statistisch gesehen, bedeutet das steigende Kurse)

2. Einigung

3. Wenn es morgen nicht steigt, steigt es Dienstag, und ich habe noch Luft bis 6800 Punkte.

Morgen wird hier wieder der "Aufschwung" gefeiert^^.

Wenn es nach diesesm Threat geht, wechselt sich Rezession mit Boom ab, der Aufschwung und Abschwung fehlt^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price für diese Dächchensmilies gehörst du gepeitscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Das könnte teuer werden am Montagmorgen für die Bären - Und Hobel ist unverdient im Bullenzug, wenn man seine vorherigen Beiträge liest.

Über Thomson Reuters .US-Sender: Vorläufige Einigung im US-Schuldenstreit 14:34 Uhr

Washington (Reuters) - Die Verhandlungsführer im US-Schuldenstreit haben einem Medienbericht zufolge nach monatelangem Streit eine vorläufige Einigung erzielt. Vollständiger Artikel - - - - - (repeated)

Vorsichtiger Optimismus im US-Schuldenstreit 13:49 Uhr

Washington (Reuters) - Nach Monaten des bitteren Streites über eine Erhöhung der US-Schuldengrenze macht sich kurz vor Ablauf der Frist in Washington vorsichtiger Optimismus breit. Aus den Verhandlungen zwischen den Demokraten von Präsident Barack Obama und den Republikanern wurden am Wochenende übereinstimmend Fortschritte gemeldet. Führende Vertreter beider Parteien zeigten sich dabei zuversichtlich, noch bis Dienstag eine Einigung zu erzielen. Allerdings betonten sie, dass noch viel Arbeit für einen Kompromiss nötig sei. Sollten sich die Abgeordneten nicht einigen, droht der weltgrößten Volkswirtschaft die Zahlungsunfähigkeit. Experten befürchten Folgen weit über die USA hinaus.

Der vorsichtige Optimismus wurde nach neuen Gesprächen am Samstag von Vertretern beider Parteien und in beiden Kongress-Kammern geteilt. Zwar warnte der zweithöchste Demokrat im Senat, Richard Durbin, dass eine abschließende Lösung noch lange nicht geschafft sei. "Aber es herrscht auf jeden Fall heute Abend eine größere Zuversicht über eine Einigung, als ich sie seit einiger Zeit gespürt habe", erklärte er. Der Minderheitsführer der Republikaner in der Kammer, Mitch McConnell, stimmte dem zu. "Ich glaube, wir haben eine Chance, es zu schaffen", sagte er. Auch führende Republikaner wie der Präsident des Repräsentantenhauses John Boehner gaben sich optimistisch.

OBAMA: SCHULDENGRENZE KANN FÜR EINIGE TAGE ERHÖHT WERDEN

Zuvor hatten Spitzenpolitiker beider Parteien intensive Gespräche miteinander sowie mit Präsident Barack Obama und Vize-Präsident Joe Biden geführt. Schon die Einbeziehung Obamas wurde als Fortschritt gewertet, nachdem der Präsident in der abgelaufenen Woche eher Zuschauer bei den Verhandlungen im Kongress war. Das Präsidialamt teilte mit, Obama sei bei einem guten Verlauf der Gespräche bereit, zunächst einer provisorischen, vergleichsweise kleinen Erhöhung der Schuldenobergrenze zuzustimmen. Damit könnten einige Tage gewonnen werden für eine langfristige und umfangreichere Einigung.

Gegenwärtig droht den USA ab Dienstag die Zahlungsunfähigkeit, sollte die gesetzliche festgelegte Grenze von derzeit 14,3 Billionen Dollar nicht hinaufgesetzt werden. Beide Parteien sind sich einig, dass eine Erhöhung mit massiven Kürzungen im Bundeshaushalt einhergehen soll. Dabei stellen die Republikaner, die das Repräsentantenhaus halten, andere Forderungen als die Demokraten, die den Senat kontrollieren. Insbesondere lehnen die Republikaner Steuererhöhungen ab.

KREISE: "ETWAS PANIK WÄRE JETZT HILFREICH"

Nach Angaben aus Politikerkreisen wurde zuletzt ein Paket diskutiert, bei dem die Summe von 2,8 Billionen Dollar eine wichtige Rolle spielt: Zum einen sollte die Schuldenobergrenze um diesen Betrag erhöht und damit der Zeitraum bis nach den Wahlen 2012 abgedeckt werden. Zudem wäre dies auch der Umfang der Kürzungen, die in zwei Schritten im Haushalt vorgenommen werden sollte: Eine Billion Dollar sofort und weitere 1,8 Billionen Dollar später, ausgesucht durch ein Kongress-Komitee. Sollte dieser Ausschuss sich nicht einigen können, sollen automatische Schuldenkürzungen greifen. Aus Kreisen hieß es, über den letzten Punkt werde noch heftig debattiert. Andere Quellen warnten allerdings ausdrücklich, dass noch nichts endgültig feststehe. Unklar war zunächst auch, ob Steuererhöhungen zum Paket gehören sollen.

Am Sonntagabend war eine neue Abstimmung geplant, dieses Mal im Senat über einen Vorschlag des demokratischen Mehrheitsführers Harry Reid. Die Republikaner kritisierten den Entwurf zunächst, der jedoch auch bei einer Ablehnung als Grundlage für weitere Verhandlungen dienen könnte. In den vergangenen Tagen waren immer wieder Entwürfe vorgelegt und niedergestimmt worden.

Der Streit über die Schuldenobergrenze und die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit haben weltweit Besorgnis ausgelöst. Die USA könnten in diesem Fall auch ihr AAA-Toprating verlieren, was Experten zufolge massive Verwerfungen an den internationalen Märkten zur Folge haben dürfte. Dort blieb eine Panik bislang aus. US-Medien berichteten aus Verhandlungskreisen in Washington, dass wegen der gemäßigten Marktreaktion auch in gewisser Weise der Druck auf die Politiker fehle. "Ehrlich gesagt wäre etwas Panik jetzt hilfreich", sagte zum Wochenausklang eine mit den Verhandlungen vertraute Person zu CNBC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

der letzte Satz ist der wichtigste und meine große Befürchtung oder Angst:

""Ehrlich gesagt wäre etwas Panik jetzt hilfreich", sagte zum Wochenausklang eine mit den Verhandlungen vertraute Person zu CNBC."

Die Panik kommt bald wenn es keine Einigung gibt. Kommt die Panik, kommt dann auch die Einigung. Aber das kann teuer werden wenn man überhebelt ist.

Bin noch long mit Hebel 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

""Ehrlich gesagt wäre etwas Panik jetzt hilfreich", sagte zum Wochenausklang eine mit den Verhandlungen vertraute Person zu CNBC."

Die Panik kommt bald wenn es keine Einigung gibt. Kommt die Panik, kommt dann auch die Einigung. Aber das kann teuer werden wenn man überhebelt ist.

Och , die retten sich erst einmal mit einer Minierhöhung der Schuldengrenze hinreichend für 4 bis 8 Wochen über die Runden und haben dann Zeit für ihre Verhandlungen. Der Börse reicht das zunächst, denn damit ist die Kuh downgrading und Zahlungsunfähigkeit erst einmal vom Eis und der in USA gefürchtete Börsenabsturz verhindert.

Rocco kann dann seine 6900 er Daxtheseerst einmal begraben. Da sind für Montag vielleicht schon Dax 7240/60 angesagt. Marktfrau will ihre Fondsparer Rally! B) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Och , die retten sich erst einmal mit einer Minierhöhung der Schuldengrenze hinreichend für 4 bis 8 Wochen über die Runden und haben dann Zeit für ihre Verhandlungen. Der Börse reicht das zunächst, denn damit ist die Kuh downgrading und Zahlungsunfähigkeit erst einmal vom Eis und der in USA gefürchtete Börsenabsturz verhindert.

Rocco kann dann seine 6900 er Daxtheseerst einmal begraben. Da sind für Montag vielleicht schon Dax 7240/60 angesagt. Marktfrau will ihre Fondsparer Rally! B) :)

Na ja, schau mer mal.

Wenn die Wirkung mal nicht überbewertet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

*bullenkostüm anzieh*

Werde wohl auch nachhebeln, wenn morgen keine neuen Bären durchs Dorf gejagd werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Hobel ETF :thumbsup:

Hat irgendwer eine Indikation vom Dax?<

L & S ist 7112

Gibts weitere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Du..... heute ist Sonntag. Handelsfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

L & S ist 7112

Gibts weitere?

Ich stelle um 0 Uhr mal den Dow rein. Das gibt auch schon etwas Aufschluss. Vielleicht kauf ich dann gleich eine Dow long Posi dazu, wenn die dann nicht schon zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel. Ist mir bekannt. Die L&S geht trotzdem übers WE - wenn auch m.A. nie zutreffend.

Ob es noch andere gibt weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hobel. Ist mir bekannt. Die L&S geht trotzdem übers WE - wenn auch m.A. nie zutreffend.

Ob es noch andere gibt weiß ich aber nicht.

7221 L&S Indikation. Sonntags immer von 17 - 19 Uhr. :rolleyes:

Dass der Papi immer helfen muss. :P;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

L & S ist 7112

Gibts weitere?

Ich stelle um 0 Uhr mal den Dow rein. Das gibt auch schon etwas Aufschluss. Vielleicht kauf ich dann gleich eine Dow long Posi dazu, wenn die dann nicht schon zu teuer ist.

Wo kaufst du Sonntags, am Kiosk oder an der Tankstelle ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Dann bin ich ja schon über 170€ im Plus?

Man ich hätte nicht umgerechnet 1,5cfd fahren sollen, sondern weiterhin umgerechnet 4..

Chemstudent, gib mal bitte den Link^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wo kaufst du Sonntags, am Kiosk oder an der Tankstelle ?

Futurehandel beginnt ab 0 Uhr. Und folgerichtig kann marketindex auch ab 0 Uhr (da ist ja eignetlich wieder Montag) den Future diskontieren. Kein Problem also.

@mr.price:

http://www.ls-tc.de/ :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Oha, ist ja total toll.

Ne dumme Frage, wenn diese Indikation mal schlecht steht am Wochenende, knocken dann auch die Scheine aus?

Eigentlich knocken die doch nur zwischen 7:30 und 22 Uhr aus oder?

Ist ja toll, ich freue mich gerade richtig.

Kann ich davon ausgehen, dass diese Indikation stimmt?

Also habe ich morgen mindestens 160 Gewinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Ne dumme Frage, wenn diese Indikation mal schlecht steht am Wochenende, knocken dann auch die Scheine aus?

junge junge.. hast du dir immernoch nicht näher angeschaut wann deine scheine wodurch ausknocken?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ja also ich denke, sie knocken nur von etwa 7:30-22 Uhr aus?

Und nicht am Wochenende, ist doch richtig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

ja also ich denke, sie knocken nur von etwa 7:30-22 Uhr aus?

Und nicht am Wochenende, ist doch richtig oder?

musst halt schauen was der emittent für zeiten angibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

ja, ich habe gerade gegooglet^^.

08:00 Uhr bis 22:00 Sind die Handelszeiten auf gewöhnliche X Produkte, die dem Xdax zugrunde liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen
· bearbeitet von regen

ja, ich habe gerade gegooglet^^.

08:00 Uhr bis 22:00 Sind die Handelszeiten auf gewöhnliche X Produkte, die dem Xdax zugrunde liegen.

oh man.. man sollte die uni hamburg vorwarnen...

ist es nicht das allllller naheliegenste mal auf www. mein emittent .irgendwas zu gehen und sich nicht auf irgendwelche zeiten die "gewöhnlich" so sind zu verlassen?

Dort sieht man auch gleich was überhaupt der entscheidende Basiswert ist.. usw.. und das ganze aus erster hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7221........ da lecks mich doch anne Füss! Hätte ich mal mehr KO's gekauft, statt nur 150..... :w00t:

Aber unserem Dauerbären sind die Shorts wohl jetzt dermaßen um die Ohren geflogen, wenn wir ein 100 Punkte Gap morgen reissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja das sehe ich bei Onvista doch auch?

Wenn da ein X steht, bedeutet dies außerbörslich ausnockbar.

Aber ich gehe jetzt wohl auch öfter auf die Seite des Emittenten, mein ÖL Invstment, war zwar ok, allerdings war der KO Punkt bei Onvista falsch angegeben, naja ist ja nochmal gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

7221........ da lecks mich doch anne Füss! Hätte ich mal mehr KO's gekauft, statt nur 150..... :w00t:

Aber unserem Dauerbären sind die Shorts wohl jetzt dermaßen um die Ohren geflogen, wenn wir ein 100 Punkte Gap morgen reissen.

Ist mir recht, ich habe noch ein paar Longs die unter Wasser sind,

vor dem Knall wäre ich die gerne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag