Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Von Stabilisierung kann aber noch keine Rede sein, der Dow fällt wie ein Ball die Treppe runter seit Tagen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich bleibe mit 2 positionen short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ah, ging schon bis 7122, die Nerven zeigen sich.

Aber richtig lohnt das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich bleibe long, da Ertrag zu gering ist, Kaufkurs bei 7095. Das lohnt nicht. Die verkaufen ja grad wieder ab. Irgendwann muss es ja mal wieder rauf gehen. Das war bisher immer so und nichts ist anders als die letzten 2 Monate. Seitwärts zwischen 7000 und 7400. bei 7070 ist er auch wieder abgeprallt, die sind wie ein Bollwerk. Nicht mal die miesen Zahlen haben denen was anhaben können.

10 Min. später

Du kannst noch soviel rumraten, du weißt es nicht! Fundis sind unberechenbar. Dieser Boehner ist doch parteiintern schon erledigt, die Partei steht nicht hinter ihm.

USA pleite ist ne Nummer größer als Fukushima. Und wenn es 1000 runter geht, dann weißt du nicht wie lange es da unten bleibt. Jeden Tag werden die Nerven ein wenig blanker. Die mehrit denkt die einigen sich, die Mehrheit hat an der Börse meist unrecht. Vor der Griechenabstimmung ging es rauf, warum geht es nicht vor der US Abstimmung rauf? Ahnen da einige mehr als andere?

Übers WE wird wohl nicht viel passieren, die haben ja noch Montag und Dienstag. Ich entscheide mich bis 22 Uhr ob ich rausgehe oder drinbleibe.

Und wir schließen Tag für Tag tiefer, sehen jeden Tag neue Tiefs. Das darf man nicht vergessen.

ps: So ich bin raus mit mageren 65 Euro bei 7134, waren tagsüber auch mal fast 200 gewesen. Den US Boyz flattern auch die Nerven wie man sieht. Dafür kann ich übers WE aber ruhig schlafen. Und wenn Montag die Kanonen donnern kann man ja nochmal neu rein.

Setze mal Limit auf 7010 spasseshalber.

HOBEL :w00t:

Ich sage es nochmal. Die Schulenobergrenze wird erhöht. 100 % sicher. Keine Alternative, egal ob TP Fundis oder nicht. Bei der GR Abstimmung gab es auch genug Spinner.

Die Frage ist nur wann. Aber nicht ob ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

na immerhin schon 10 Punkte über meinem Verkaufskurs....... schade.....

Und mit 150 rein....... dann ist man wenigstens dabei, ob runter oder rauf :D

DING DONG...... das wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

omg...ist der kerl gaga^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und Absturz von 7140 auf 7118....... so kann es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

plumbs - 20 punkte sind innerhalb von wenigen sekunden einfach weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hobel, setze dir am besten vorher tp und sl. Dann ändert man nicht im Minutentakt und nach Chart die Meinung. Am besten Trades eingeben, oco setzen und weg gehen. Abends hast du dann mehr Geld oder weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der Dow hat grad auch mal eben 60 Punkte verloren, Punkt 22 Uhr. Abeer das ist bloss volumenarmes Geplänkel ohne Ausssagenkraft.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

War das nach 22:00 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price: klappe Fury!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

War das nach 22:00 ?

Punkt 22 Uhr. Evtl passen da die Emmis auch die Kurse an. Morgens bei L&S steht der Dax um 7.30 auch immer höher als dann um 8 Uhr. Ich habe nur Indikationen.

7132 um 22:08 taxiert L&S jetzt.

post-14056-0-14252900-1311970327_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der Dow hat grad auch mal eben 60 Punkte verloren, Punkt 22 Uhr. Abeer das ist bloss volumenarmes Geplänkel ohne Ausssagenkraft.

Gute Nacht!

Hobel - Marktfrau ist bei dir. Die 7121 hab ich nicht erwischt, obwohl ich den Finger am Abzug hatte. Ich wollte das zwar mal um 20 Uhr zu dem Preis machen, aber der Chart so erst so aus, als wenn ich zu 7111 rein dürfte. Danach wurde es ziemlich schnell wieder 22 Punkte teurer, was mir zuvile war.

Deshalb mußte ich auf Dow Indices ausweichen, die bis 22:15 gehandelt werden. Die konnte ich dann auch deutlich billiger kriegen, als zur Handelszeit und bin nun mit einer Position Nasdaq und nacheinander gekauften 4 Positionen S&P500 long vertreten. Die sind am Fondsparertag zwar nicht so effizient, falls alles gut laufen sollte, aber ich bin dabei.

Für den Dax hätte ich als schlechtes Szenario am Montag 7040 vorgesehen, wäre also bereit gewesen minus 80-90 Punkte zu verdauen. Nun hab ich aber Ami-Indices. Für die kann es im schlechten Fall noch dicker kommen. DAfür kann ich sie aber ab Montag morgen 0 Uhr schon wieder handeln.

Ich drücke allen Bullen für Montag morgen zunächst fest die Daumen! B)

Eine Position konnte ich schon nach 10 Minuten mit 0,5% Gewinn gleich realisieren - entspricht ca 35 Daxpunkten - siehe Bild

post-6869-0-57290800-1311971219_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wenn ich mir das so anschaue werden schon Sorgen wach...... evtl ist long wirklich die falsche Richtung. Bisher hätte man jede Rally shorten können und hätte immer recht gehabt.

Ich werde Montag mitnehmen, sobald es hochgeht und dann warten. Diese Woche Verluste gemacht und Gewinne nicht rechtzeitig mitgenommen. Vor allem heute und gestern.

Mit dem Chart meine ich: Wir sind seit nunmehr 8 Monaten keinen Punkt weitergekommen. Und die Schuldenkrise spitzt sich immer weiter zu. Man muss schon Phantasie haben, um da 8000 zu sehen.

post-14056-0-29069900-1311971554_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn ich mir das so anschaue werden schon Sorgen wach...... evtl ist long wirklich die falsche Richtung. Bisher hätte man jede Rally shorten können und hätte immer recht gehabt.

Ich werde Montag mitnehmen, sobald es hochgeht und dann warten. Diese Woche Verluste gemacht und Gewinne nicht rechtzeitig mitgenommen. Vor allem heute und gestern.

Mit dem Chart meine ich: Wir sind seit nunmehr 8 Monaten keinen Punkt weitergekommen. Und die Schuldenkrise spitzt sich immer weiter zu. Man muss schon Phantasie haben, um da 8000 zu sehen.

Ich hätte alle meine long Positionen etwa mit 0,5 % in 10 Minuten versilbern können - also etwa 35 Dax Punkte. Jetzt, wo ich Zeit zum nachdenken hatte, wäre das wohl die bessere Wahl gewesen. Ich wäre aus dem Risiko raus und hätte in 10 Min einen akzeptablen Gewinn gehabt. Da die Positionen aber nicht allzugroß sind, war mit der Gewinn insgesamt zu klein.

Den Fondsparertag will ich für long Engagements nutzen, egal was passiert. Darum hab ich das meißte auch eben nicht realisiert. Ich will sogar am Montag noch aufstocken. Auch wenn die jetzigen longs zunächst einen vor den Kopp kriegen sollten. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Gerade noch 73,768 Milliarden US-Dollar befinden sich in der Staatskasse, teilte das US-Finanzministerium in dieser Woche mit.

Nicht viel.....

Die letzten beiden Fondtage waren ein Fiasko, wie man sich erinnert. Möglicherweise entscheide ich mich Montag die Posi halbwegs glimpflich aufzulösen und abzuwarten.Ist ja nicht viel 1,5 CFD.

Wenn die sich einigen wird man es ja sehen, da es dann sicher bei 7200 durchgeht nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
image_thumb.2887.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Heute muss man positiv sehen.

Gestern hatte ich noch die Befürchtungen 6900 würde am Ende nicht halten und es gäbe einen richtigen Sell Off unterhalb der 200 Tage Linie.

Heute gabs die doppelte Angst Dröhnung mit dem US GDP und die 200 Tage Linie hat gehalten, da war ich echt überrascht.

Solche Informationen zu bekommen, ohne dafür zahlen zu müssen, ist auch ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Gerade noch 73,768 Milliarden US-Dollar befinden sich in der Staatskasse, teilte das US-Finanzministerium in dieser Woche mit.

Nicht viel.....

Die letzten beiden Fondtage waren ein Fiasko, wie man sich erinnert. Möglicherweise entscheide ich mich Montag die Posi halbwegs glimpflich aufzulösen und abzuwarten.Ist ja nicht viel 1,5 CFD.

Wenn die sich einigen wird man es ja sehen, da es dann sicher bei 7200 durchgeht nach oben.

Hobel - du hast einfach zuviel Angst. Ohne ein Scheitern der Schuldenerhöhung haben die Bären zur Zeit nicht den Hauch einer Chance die 7000er Marke nach unten zu durchdringen. Auch nicht wenn Moodys Frankreich und Deutschland abstufen. B)

Du hast gesehen, wie die Bären sofort 140 Punkte um die Ohren geklatscht bekommen haben, als sie versucht haben die 7070 anzutasten. Bei der Italien-Abstufung als sie es geschafft hatten, die 7000er kurz anzutasten, sind den Bären anschliessend 400 Punkte nach oben um die Ohren geflogen, davon ca 300 Punkte direkt in einem Zuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Angst sichert das Überleben an der Börse. Ich habe 300 Euro gewonnen und 450 verloren und damit alle zwischenzeitlchen Gewinne "aufgebraucht". Das ist eine negative Wochenbilanz und die will ich nicht fortsetzen. Montag gehe ich daher alsbald möglich raus, denn es wird keine Einigung über diese Schuldengrenze geben. Die kommt erst 5 Minuten nach 12. Und spätestens Dienstag werden die Märkte abverkaufen, wie tief weiss heute keiner. In CNN und anderen Medien laufen die Countdowwns schon eingeblendet, das Szemario wird medienwirksam aufgebauscht.

Ich empfehle mal die beiden Seiten hier nebeneinander

http://www.boersennotizbuch.de/marktdaten/dax-chart-seit-1998

http://boerse.ard.de/idx_tickerarchiv.jsp?go=tickerarchiv&date=29.01.2008

Da kann man sich schön durchlesen wie die Märkte früher reagierten. Die Haussee 2006 sah anders aus, es gab immer einen Trend nach oben.

Die 7000 haben lang gehalten. Es stellt sich aber die Frage: Was wird mehr attackiert: Die 7500-8000 oder die 7000? Und das sind eindeutig häufiger die 7000. Es gibt keine zeitweisen Einbrüche von 7500 runter auf die 7000, die wieder gekauft werden es gibt eindeutig mehr Ausbrüche auf 7500, die sofort wieder abverkauft werden.

Irgendwann kommt der Move, nur liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mit einem Paukenschlag unter die 7000 führen wird.

Einigen sich die Parteien rennen wir wieder auf die 7500 zu, doch der Brennstoff ist verdammt verwässert durch die durchwachsenen Bilanzen und miesen Konjunkturdaten.

Damals bei 8000 pendelte der Dax 8 Monate lang zwischen 7500 und 8000....... um sich schliesslich in einem 500 Punkte Sturz am 21.ten Januar 2008 mit Bruch der EMA200 aus dem Fenster zu stürzen und damit den Bärenmarkt einzuläuten.

Nachzulesen hier:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_272624&date=21.01.2008

Zig Anläufe gegen die 8000, schließlich ein Doppeltop und dann vorbei. Das Doppeltop hat der Dow ausgebildet, 3 Mal rannte er gegen die 12.800 bisher an, hielt sich dort aber keine gaanze Woche jeweils auf.

Veile sagen inzwischen: der Braten ist gar, jedes längere Verweilen im Ofen macht ihn nur noch trockener.

post-14056-0-68248600-1312015414_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ja, die deusche Wirtschaft trotzt aktuell erstaunlich vielen Bedrohungen, während alles um uns herum abgewertet wird. Da können wir froh sein. Das Wirtschaftswachstum wurde ja von 2,8% auf 3,3% angehoben. Und der DAX notiert mal wieder fast bei Jahreseröffnungskurs.

Jedoch ist überall auch irgendwo eine Belastungsgrenze erreicht.

Ich hoffe die einigen sich in den USA im Laufe der kommenden Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich bleibe dabei: Montagmorgen raus aus den Positionen und Füsse stillhalten bis > 7200 als Mitte der Kurse seit Januar. Hoffe nur es kommen nicht noch mehr hiobsbotschaften übers WE und wir eröffnen Montag freundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag