Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Nachdem bei mir ein paar kleine long scalps gutgegangen sind, kommt bei Marktfrau wieder die Verpasserangst auf und deshalb verstärkt sie jetzt wieder die Bullenfront mit einer Position. Vielleicht gibts ja doch noch heute eine Überraschung und die Ami boys einigen sich.

Dabei ist mir klar, daß wir durchaus auch noch heute deutlich unter die 7100 rutschen könnten und bis Montag im schlimmsten Fall auch 6930 auf der Uhr stehen können, falls alles schief läuft. Aber die US Arbeitsmarktdaten ermutigen mich erst einmal etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja marktfrau, ich habe auch verkauft.

32 inkl. TA Kosten versenkt.

Das ist viel, bei 400 über 7%.

So ein Scheiß aber auch.

Wehe dieser Schein kommt heute noch auf über 1,10.

TP war 1,10 er kommt bis 1,08 ich war zu gierig, habe nicht verkauft.

Dann bei 0,94 mit 20 Verlust verkauft + TA = 32.

Von den 1500 die ich gestern noch hatte, sind nun noch 450 über.Ich habe also sogar 50 von meiner Einlage (500) verloren.

So, und jetzt macht euch über mich lustig, ich habe genug für heute!

ARGH UND NUN STEIGT DAS ALLES WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube nicht, dass wir den noch lange hier haben werden...... der steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch und vor

allem vor der Pleite.

Nachdem bei mir ein paar kleine long scalps gutgegangen sind, kommt bei Marktfrau wieder die Verpasserangst auf und deshalb verstärkt sie jetzt wieder die Bullenfront mit einer Position. Vielleicht gibts ja doch noch heute eine Überraschung und die Ami boys einigen sich.

Dabei ist mir klar, daß wir durchaus auch noch heute deutlich unter die 7100 rutschen könnten und bis Montag im schlimmsten Fall auch 6930 auf der Uhr stehen können, falls alles schief läuft. Aber die US Arbeitsmarktdaten ermutigen mich erst einmal etwas

Habe 3 Posis am laufen, die alle nacheinander ausknocken, nur die Langläufer bleiben drin. Vielleicht gibts ja ne Überraschug, wäre ja mal nett nachdem die Amis 3 Tage am Stück verkauft haben.

Ganz nüchtern charttechnisch ist jetzt ne Kaufgelegenheit, völlig egal was die News sagen. Einfach nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich glaube nicht, dass wir den noch lange hier haben werden...... der steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch und vor

allem vor der Pleite.

Wenn man wie Phönix aus der Asche empor steigen will, muss man dazu erst abbrennen.:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Von den 1500 die ich gestern noch hatte, sind nun noch 450 über.

Ich habe also sogar 50 von meiner Einlage (500) verloren.

So, und jetzt macht euch über mich lustig, ich habe genug für heute!

ARGH UND NUN STEIGT DAS ALLES WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!

Nee - es macht sich keiner über dich lustig. Aber es scheint so, als ob nur der Schmerz bei dir einen Lerneffekt auslöst. Dein Kosten zu Risiko Verhältnis kann nicht funktionieren. Da würde selbst ich mit sehr viel Tradererfahrung auf Dauer keinen Penny Gewinn machen können. Wahrscheinlich eher Verlust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Fängt ja wieder hektisch an, habe SL erstmal rausgenommen, die sind sehr eng gesetzt. Dips werden wohl auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Habe 3 Posis am laufen, die alle nacheinander ausknocken, nur die Langläufer bleiben drin. Vielleicht gibts ja ne Überraschug, wäre ja mal nett nachdem die Amis 3 Tage am Stück verkauft haben.

Ganz nüchtern charttechnisch ist jetzt ne Kaufgelegenheit, völlig egal was die News sagen. Einfach nicht lesen.

In politischen Börsen taugt die Charttechnik aber nicht.

Ich denke aber auch über eine 4te Position bei 7120 nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Fängt ja wieder hektisch an, habe SL erstmal rausgenommen, die sind sehr eng gesetzt. Dips werden wohl auftauchen.

Das werte ich als gutes Zeichen für die Bullenseite. Endlich kommt Widerstand gegen die Bären auf. Ob die Bullenseite allerdings gewinnt, weiß man noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, also im Nachhinein aber ich den Verkauf überstürzt.

TP wäre nun ausgeführt worden, SL wäre nicht angetestet worden.

Ich habe um etwa 14 Uhr verkauft, weil zum einen die Stimmung in den Medien denkbar schlecht war, zum anderen die Stimmung hier schlecht war.

Hätte ich den Trade einfach weiterlaufen lassen, wäre michts passiert.

In der Theorie hätte ich das getan, bzw. im Papertrading tue ich das, aber da kamen nunmal die Emotionen.

Wie gesagt, dass ist ärgerlich.

Evtl. werde ich demnächst den 0 Handel bei Flatex testen, dann habe ich ja nur den Spread.

Dazu muss ich mich erst mal wieder hoch traden.

Marktfrau, CDF´s lasse ich, weil mir das nicht gefällt, das z.B. CMC den Stopp automatisch festlegt.

Ich bin da lieber flexibler.

Naja mit dem Verlust habe ich etwas übertrieben, es waren mal 1500, aber nur auf dem Papier, also in den Scheinen, das wird ja angezeigt, das war gestern der Fall.

Heute stand es bei 1200 (also das gesammte Depot), war aber auch noch im +, ich habe halt die Gewinne nicht mitgenommen, von daher ist es ja auch kein "realer" Verlust.

War der Höchststand vom Depot.

Also gekauft habe ich mit 800, die 1200 bzw. 1500 waren halt die Gewinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

In politischen Börsen taugt die Charttechnik aber nicht.

Ich denke aber auch über eine 4te Position bei 7120 nach.

Ich hatte heute schon mal einen long heute am bisherigen Tiefpunkt drinne. Schade das ich den nur für ein paar Punkte gescalpt habe. Es war leider noch vor den Arbeitsmarktdaten, sonst hätte ich den durchlaufen lassen. Meine jetzt laufende Posi ist deutlich schlechter gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wqas soll ich denn sagen?

7240 (voll unter Wasser)

7180 (unter Wasser)

7150 (halbtrocken / halbnass)

Hatte mich rausjagen lassen vor den Arbeitszahlen und dann schlechter nachgekauft.

Was ne Volla !!!! :w00t:

Hausverkäufe besser als erwartet und trotzdem runter? Börsenlogik scheinbar. Aber gute Zahlen immerhin heute. Sonst sähe es wohl noch düsterer aus.

Marktfrau...... mir fällt auf, dass selbst bei guten Zahlen starke Peaks nach unten kommen, danach schiesst es oft rauf. Was soll das? taktik der Big Boys, um SL abzufischen oder Newstrader fertigzumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wqas soll ich denn sagen?

7240 (voll unter Wasser)

7180 (unter Wasser)

7150 (halbtrocken / halbnass)

Hatte mich rausjagen lassen vor den Arbeitszahlen und dann schlechter nachgekauft.

Was ne Volla !!!! :w00t:

Hausverkäufe besser als erwartet und trotzdem runter? Börsenlogik scheinbar. Aber gute Zahlen immerhin heute. Sonst sähe es wohl noch düsterer aus.

Marktfrau...... mir fällt auf, dass selbst bei guten Zahlen starke Peaks nach unten kommen, danach schiesst es oft rauf. Was soll das? taktik der Big Boys, um SL abzufischen oder Newstrader fertigzumachen?

Ich könnte mir vorstellen, daß da schlicht noch das Bärendenken drin war. Bloß raus und jede Erholung abverkaufen. Dann brauchts ne Zeit bis der Verstand wieder einsetzt und sich die Anleger sagen: Mensch das war doch jetzt gut. Das kriegen wir jetzt sogar noch billig. Also long!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin zwar etwas überhebelt mit umgerechnet 4 CFD, auf 3 Posis verteilt) aber afür lindern sich meine Schmerzen langsam..... bei 7200 bin ich komplett glatt (und wahrscheinlich auch raus). Ziehe grad SL der ersten Grün Posi nach...

NASDAQ schiesst sehr gut raus, war gestern an einer wichtigen Unterstützung angekommen. S&P auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

demnächst short Brent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Naja, also im Nachhinein aber ich den Verkauf überstürzt.

TP wäre nun ausgeführt worden, SL wäre nicht angetestet worden.

Ich habe um etwa 14 Uhr verkauft, weil zum einen die Stimmung in den Medien denkbar schlecht war, zum anderen die Stimmung hier schlecht war.

Hätte ich den Trade einfach weiterlaufen lassen, wäre michts passiert.

In der Theorie hätte ich das getan, bzw. im Papertrading tue ich das, aber da kamen nunmal die Emotionen.

Wie gesagt, dass ist ärgerlich.

Evtl. werde ich demnächst den 0 Handel bei Flatex testen, dann habe ich ja nur den Spread.

Dazu muss ich mich erst mal wieder hoch traden.

Marktfrau, CDF´s lasse ich, weil mir das nicht gefällt, das z.B. CMC den Stopp automatisch festlegt.

Ich bin da lieber flexibler.

Naja mit dem Verlust habe ich etwas übertrieben, es waren mal 1500, aber nur auf dem Papier, also in den Scheinen, das wird ja angezeigt, das war gestern der Fall.

Heute stand es bei 1200 (also das gesammte Depot), war aber auch noch im +, ich habe halt die Gewinne nicht mitgenommen, von daher ist es ja auch kein "realer" Verlust.

War der Höchststand vom Depot.

Also gekauft habe ich mit 800, die 1200 bzw. 1500 waren halt die Gewinne.

Ok - noch einmal zum Mitschreiben. Bei 1000 Euro EK kann man bei der derzeitigen Volatilität max 1 CFD traden, also 1 mal Dax. Bei deinem Rest geht nur ein halber Dax und keine 4x. Nur so kann man auch mal 600 Punkte in die falsche Richtung aushalten oder eine Menge von Fehltrades. Die Ta Kosten dürfen im ungünstigsten Fall 8% des Gewinns/Verlustes betragen, idealerweise aber nur kleiner 4% gut ist, wenn es nur 2% oder weniger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
What we know: The House plans to vote Thursday on Speaker John A. Boehners bill to reduce the federal deficit. The House rules committee has approved one hour of debate on the rules of debate followed by two hours of debate on the legislation itself.

Die Leute habens nicht eilig, da kann man auch schon mal eine Stunde über das Procedere der Debatte reden.

http://www.washingtonpost.com/business/economy/what-we-know--and-dont--about-a-possible-budget-deal/2011/07/27/gIQANbe4dI_story.html?hpid=z2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

118,18 Brent short - once again.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wie wird eine solche Dreiecksformation normalerweise aufgelöst ?

post-17184-0-58810500-1311864440_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

go baby go!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Sieht aus als könnten wir uns noch über die 7200 retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und raus long 7191

KK 14,22

VK 14,66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Heute nach oben

The bull strikes back

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Dreiecke sind in der Regel bullische Kursformationen. Beim Durchschreiten nach oben gehts meist sehr heftig zu.

Kannst du bitte den Link zum Chart einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Dreiecke sind in der Regel bullische Kursformationen. Beim Durchschreiten nach oben gehts meist sehr heftig zu.

Kannst du bitte den Link zum Chart einstellen?

http://tools.boerse-go.de/index-tool/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Heidesack, da ging mir vorher ordentlich die Pumpe, kurz 60 Cent hochgeschnellt das Brent und ich habe schon an einen Panikverkauf gedacht weil das mich 120 Euro gekostet hätte. Gut war, zu halten, jetzt wieder im Plus.

Silber lasse ich die Finger unter 40, Brent warte ich auch, es kommt Bewegung in den Rohstoffmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Da ist man mal im strömenden Regen und Gewiitter ne Stunde auf de Bahn und was sehen meine Augen? Es grünt im Depot !!! :thumbsup:

2 Posis im Plus, denke mal ich werde die wohl auflösen, man weiss ja nie wie es morgen wieder zugeht. :unsure:

edit: und raus bei 7202 aus zwei Posis, 60 Euro, also Verluste knapp wieder drin. Longrunner läufen natürlich weiter.

Jetzt wird Druck gemacht, wer sich dagegen stellt kann sich die nächste Wahl abschminken als Buhmann.

Washington D.C. (BoerseGo.de) – Die US-Banken haben eine sofortige Anhebung der US-Schuldengrenze gefordert und dies in einem gemeinsam verfassten Mahnschreiben an den Präsidenten und den Kongress deutlich gemacht.

Sollte keine Anhebung der Schuldengrenze erfolgen, würde dies schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, hieß es in dem Schreiben. Die Mahnung wurde unter anderem federführend vom Goldman-Sachs-Vorstand Lloyd Blankfein, dem Vorstand von JPMorgan Jamie Dimon sowie dem Konzernlenker James Gorman von Morgan Stanley unterzeichnet.

Eine Einigung müsse noch in dieser Woche erfolgen, so die Aufforderung. Ein Zahlungsausfall oder eine Herabstufung des Kreditratings der USA würde die Wirtschaft teuer zu stehen kommen. Steigende Kreditzinsen, eine Abwertung des US-Dollar und Verwerfungen an den Aktien- und Anleihemärkten würden die Wirtschaftslage dramatisch verschlechtern, so die Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag