Sthenelos Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Sthenelos So 9 Uhr und es geht erstmal ordentlich runter. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Werde meine Position halten bis 7145, dann werde ich überlegen ob ich verkaufe. Mal wieder Orientierungslosigkeit, keiner weiß wohin`s geht. Edit: los Dax, hophop, alles grünt. Nur hier machen sie sich ins Hemd! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 28, 2011 Ja - das schon - aber 6% minus sind wirklich arg. Kann sein, daß 2% davon morgen gut gemacht werden. Aber zur Zeit ist die Börse nur von Angst geprägt. Wer soll den Kurs da hoch treiben. Ich denke, nur die Lösung der US Schuldenfrage kann das im Moment. der grosse Abschlag bei BASF ist ein Zeichen dafür, dass da viele Anleger in BASF auf hohen Gewinnen saßen und keinen Grund gefunden hatten die Aktie zu verkaufen. Nun war der Zeitpunkt gekommen, und der Auslöser war im Grunde nur das Datum der Quartalszahlen, nicht die Quartalszahlen selbst. Und wenn viele diesen Zeitpunkt wählen dann rauscht es schon mal heftiger runter. Jetzt wird nur noch eine Erklärung für den Kursrutsch gesucht und alle sind glücklich....ausser die Anleger die gestern gekauft haben. Deutsche Aktien zu verkaufen ist im Grunde irrational. In Anleihen darf man eigentlich nicht gehen, Cash halten in einer wackeligen Währung mit eingebauter Inflation ist auch Blödsinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Marktfrau Ja - das schon - aber 6% minus sind wirklich arg. Kann sein, daß 2% davon morgen gut gemacht werden. Aber zur Zeit ist die Börse nur von Angst geprägt. Wer soll den Kurs da hoch treiben. Ich denke, nur die Lösung der US Schuldenfrage kann das im Moment. der grosse Abschlag bei BASF ist ein Zeichen dafür, dass da viele Anleger in BASF auf hohen Gewinnen saßen und keinen Grund gefunden hatten die Aktie zu verkaufen. Nun war der Zeitpunkt gekommen, und der Auslöser war im Grunde nur das Datum der Quartalszahlen, nicht die Quartalszahlen selbst. Und wenn viele diesen Zeitpunkt wählen dann rauscht es schon mal heftiger runter. Jetzt wird nur noch eine Erklärung für den Kursrutsch gesucht und alle sind glücklich....ausser die Anleger die gestern gekauft haben. Deutsche Aktien zu verkaufen ist im Grunde irrational. In Anleihen darf man eigentlich nicht gehen, Cash halten in einer wackeligen Währung mit eingebauter Inflation ist auch Blödsinn Na ja - meine BASF Aktien werde ich auch nicht raushauen - Die erholen sich schon wieder. Aber jetzt im Daytrading bzw paar Tage Trading schließe ich mich einfach der allgemeinen Angst an, denn sonst wird man von den anderen mit ihr in den Abgrund gerissen, Dumm ist nur, wenn man genau den Dreh verpasst, wenn das Problem gelöst wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Sthenelos So bin aus dem Bullenzug rausgesprungeb bei 7181 vielleicht zu früh. Aber ich traue dem Braten nicht ganz. 20 Punkte Gewinn, ist ok. Werde nochmal nachkaufen bei Rücksetzern - sofern sich bis dato die Lage nicht ändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Hobel So 9 Uhr und es geht erstmal ordentlich runter. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Werde meine Position halten bis 7145, dann werde ich überlegen ob ich verkaufe. Mal wieder Orientierungslosigkeit, keiner weiß wohin`s geht. Edit: los Dax, hophop, alles grünt. Nur hier machen sie sich ins Hemd! Ich lasse alles weiterlaufen. Rocco posaunt ja wieder seine 6900, egal. Nachrichtenlage auch schlecht wie nie zuvor. Nur die Schnellscheine habe ich grad mit Verlust verkauft, die sind bei 7100 platt. Nur noch die Longrunner und die haben einen KK von 7240, leider. Wäre Blödsinn die rauszuhauen, die sehen wir schon irgendwann mal wieder. BASF ist voll übertrieben und wohl eher Gewinnmitnahme, morgen sind die wieder grün. So, noch 100 x BN64VZ reingenommen, 1000 Punkte wird es wohl nicht abrauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von DAX43 Na ja - meine BASF Aktien werde ich auch nicht raushauen - Die erholen sich schon wieder. Aber jetzt im Daytrading bzw paar Tage Trading schließe ich mich einfach der allgemeinen Angst an, denn sonst wird man von den anderen mit ihr in den Abgrund gerissen, Dumm ist nur, wenn man genau den Dreh verpasst, wenn das Problem gelöst wird. Angst ist gut....sie bewahrt einem vor grösseren Schaden wenn du dich noch davon verabschiedest den absolut perfekten Widereinstieg bekommen zu wollen,dann machst du vieles richtig.Wäre reine Glücksache diesen Zeitpunkt zu erwischen. BASF werde ich auch nicht raushauen. Bin so fett im Gewinn bei der Aktie, dass ich mich dazu entschieden habe sie ordentlich schwanken zu lassen. Hatte BASF immer wieder mal im Depots. Kaufen, verkaufen, kaufen verkaufen. Im nachhinein war verkaufen immer falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 28, 2011 Nachdem ihr alle so schwarz seht, werd ich auch versuchen mein Exposure zu reduzieren, wenn's klappt. Dax Call gekauft 7225, TP 7225 Dax Call gekauft 7170, TP 7225 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 28, 2011 Na ja - meine BASF Aktien werde ich auch nicht raushauen - Die erholen sich schon wieder. Aber jetzt im Daytrading bzw paar Tage Trading schließe ich mich einfach der allgemeinen Angst an, denn sonst wird man von den anderen mit ihr in den Abgrund gerissen, Dumm ist nur, wenn man genau den Dreh verpasst, wenn das Problem gelöst wird. Angst ist gut....sie bewahrt einem vor grösseren Schaden wenn du dich noch davon verabschiedest den absolut perfekten Widereinstieg bekommen zu wollen,dann machst du vieles richtig.Wäre reine Glücksache diesen Zeitpunkt zu erwischen. Vom perfekten Wiedereinstieg werde ich mich nie verabschieden. Das können sich Langfristanleger leisten. Daytrader müssen das mehrmals am Tag versuchen. Aber die scheiß Politiker machen mir mit ihrer Langatmigkeit die Nerven kaputt. Ich brauch ne Pause. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 28, 2011 Sinnloser Verlust grad heute morgen, Kaufkurs schon wieder erreicht. Diese sch..... Panikmache in den Medien usw. Halten, Augen zu udn durch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 28, 2011 Sinnloser Verlust grad heute morgen, Kaufkurs schon wieder erreicht. Diese sch..... Panikmache in den Medien usw. Halten, Augen zu udn durch! Du hast mich angesteckt heute morgen damit. Hast dir die Panikmedizin sicher wieder beim Gräfe geholt, dem Ewig-Bär. Da kann man ja nur depressiv werden. Dummerweise hatte der mal recht die letzten Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Mr.Price Hey, verschiedene Quellen, die ich hier leider nicht nennen darf, haben mir mitgeteilt, dass sie von einem Anstieg in den nächsten Tagen ausgehen. Evtl. schon heute Nachmittag wenn der Dow eröffnet. Aber diese Personen handeln nicht mit Hebelprodukten, wenn dann ETF´s etc. Also sind sie nicht von einer starken Vola betroffen, auch wenn es mal schlecht laufen sollte. Naja mal sehen. Zeit: 10:58 Long:~7172 TP: 7190 SL: noch nicht gesetzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 Juli 28, 2011 BILD? Sorry aber die Aussagekraft ist ungefähr die selbe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 28, 2011 verschiedene Quellen, die ich hier leider nicht nennen darf, haben mir mitgeteilt, dass sie von einem Anstieg in den nächsten Tagen ausgehen. Du postest hier dauernd so einen Mist, der überhaupt keine Quellennachweise hat! Genausogut kann ich die Wetterprognose für nächste Woche machen, die hat auch nicht mehr Aussagekraft. Mannomann,...... dieser Schwachsinn nervt !!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Mr.Price Leute die Lage ist gar nicht so schlecht. Immer wenn alle denken es geht runter geht es rauf. Ich meine Arbeitslosigkeit ist leicht gestiegen, was zum Sommer hin aber auch normal ist. Außerdem steigt die Zahl der Erwerbstätigen. http://www.manager-m...,777083,00.html Die Reps und Demokraten werden sich auch einigen, warum sollten sie ihr !eigenes! Land an die Wand fahren? Denkt mal nach, wer in den USA investiert ist, dass ist China. Glaubt ihr die werden es zulassen, dass die Währung abstürzt? Es wird alles getan werden was nötig ist um die Konjunktur da in Schwung zu bringen. Evtl. werden wir die 7000 Zähler antasten, für mehr bleibt aber auch keine Zeit. Natürlich ist die Börse momentan nervös, heute 100 Punkte runter, gestern auch etc. Aber sie hat auch nicht mehr viel Zeit um zu fallen, da sie sich langsam einigen müssen, und was das heißt brauche ich nicht zu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Hitch Buy DAX 220 Scheine long 7157 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 28, 2011 Jetzt wird es langsam schmerzhaft im Depot ....... aber verkaufen will ich nicht. Dafür sind die Scheine zu sehr auf lange Haltedaue ausgelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 28, 2011 Ha, na, werden die Eier schon klein @ Hobel, Marktfrau, Price und Archi? Long 7138! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Marktfrau Ohne Marktfrau fährt es sich nicht gut im Bullenzug B) Hat mal etwas Schlaf nachgeholt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Hobel 7130: Nachkauf, 30 Longrunners mit 1000 Punkten KO Schwelle. edit: War wohl nen Schuss in den Ofen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 28, 2011 · bearbeitet Juli 28, 2011 von Marktfrau Ha, na, werden die Eier schon klein @ Hobel, Marktfrau, Price und Archi? Long 7138! Bei mir nicht mehr. Hab meine Packung heute morgen abgeholt und suche nach tieferen long Einstiegen. Angst essen Seele und Kohle auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 28, 2011 Zieh durch Dax, ich bekomme Angst. sch*****, auch noch mit einem Großteil meines Depots drinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 28, 2011 glaub ich nicht Hobel. Bzw. wenn du Scheine mit ner KO Schwelle von 1000 kaufst dann darfst nicht dran denken, dass 10 Punkte runter einen Schuss in den Ofen sind... War grad drauf und dran zu scalpen. Aber lasse es mal bei den Scheinen jetzt. Bei 7110 kommen se aber fott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 28, 2011 Zieh durch Dax, ich bekomme Angst. sch*****, auch noch mit einem Großteil meines Depots drinnen. Das gibt Haare auf der Brust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag