Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Zerstoerer-greifen-an-Die-Maschinen-der-U-96-muessen-auf-Hochtouren-gebracht-680x451-2e3f8c5476720bd0.jpg

das holpert ordentlich! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Boot ist nicht zu halten, Herr Kaleun ! :'(

edit: Da kaufen ja doch welche ..... :unsure:

Wie oft ist Marktfraus Bullenzug jetzt eigentlich schon vor die Wand geklatscht? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich glaub wir sind alle von der letzten Jahresendrallye von 6000 auf 7000 Punkte geschädigt.

Keiner will die verpassen und deshalb steigt man irgendwo im nirgendwo ein um bloß dabei zu sein.

Vielleicht sind Computer ja die besseren Trader, kaufen bei 7020 und dann Trailing Stop Loss 100 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Nur nicht den Einstieg verpassen Männer. Es ist zu 99 % sicher, dass die Obergrenze erhöht wird. Dow und Dax werden dann nach oben katapultiert, meine Meinung.

Die Frage ist nur wann. Viel Zeit bleibt nicht und mit jedem Tag der verstreicht muss man mit weiteren Abverkäufen rechnen. Morgen tut sich vermutlich noch nichts, die Lage kann sich noch etwas zuspitzen. Die Gegenreaktion wird aber ebenso heftig! Ich warte noch etwas, ich werde aber demnächst massiv long gehen, auch auf Banken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Boot ist nicht zu halten, Herr Kaleun ! :'(

edit: Da kaufen ja doch welche ..... :unsure:

Wie oft ist Marktfraus Bullenzug jetzt eigentlich schon vor die Wand geklatscht? :lol:

Das muß das Boot aushalten.

Der Zug klatsch jetzt das zweite Mal vor die Wand. Marktfrau und die anderen Bullen sind aber alle rechtzeitig abgesprungen. Nur dumm, daß Marktfrau immer wieder zu früh draufspringt. Aber irgendwer muß das ja tun. Hat sich auch schon oft ausgezahlt. Heute aber leider nicht. Es ging wohl tiefer, als wir alle das für einen einzigen Tag erwartet hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Es heisst richtig "Herr Kaleun" mit "n".

Und ob das Boot das abkann wird sich zeigen, denn es mehren sich ja immer mehr die Anzeichen, dass die USA zurückfallen und der Aufschwung ins Stocken kommt. Haraly Weygands Rally kann er sich auch erstmal in die Haare schmieren. Es geht so weiter wie bisher, Ping Pong zwischen 7000 und 7400.

Nüchtern charttechnisch betrachtet hatten wir das letztes Jahr von März bis September auch mit den immer gleichen Hiobsbotschaften.

Und wenn diese Reps in den USA die pleite gehen lassen,dann können sie sich die nächste Wahl in die haare schmieren. Die Wähler haben die Nase absolut voll von dem Gehampel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es heisst richtig "Herr Kaleun" mit "n".

Und ob das Boot das abkann wird sich zeigen, denn es mehren sich ja immer mehr die Anzeichen, dass die USA zurückfallen und der Aufschwung ins Stocken kommt. Haraly Weygands Rally kann er sich auch erstmal in die Haare schmieren. Es geht so weiter wie bisher, Ping Pong zwischen 7000 und 7400.

Nüchtern charttechnisch betrachtet hatten wir das letztes Jahr von März bis September auch mit den immer gleichen Hiobsbotschaften.

Und wenn diese Reps in den USA die pleite gehen lassen,dann können sie sich die nächste Wahl in die haare schmieren. Die Wähler haben die Nase absolut voll von dem Gehampel.

Yup - Habs bei wiki nachgelesen. Hab das dann im dem Film falsch verstanden. Der hatte miese Tonquali aufm Video Das n von nant gehört dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Eine Gegenbewegung bis 7320 wäre morgen ganz nett.

Hab vorhin mal meine Trades seit 12.7. ausgewertet.

Insgesamt +900 Dax Punkte mit Hebel 10.

Auf der Soll Seite Stand heute Abend:

ein Call 7320->7270 = -50

ein Call 7270->7200 = -70

ein Call 7225->7200 = -25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mir hats leider die Gewinne fast aufgefressen. Gestern abend nicht mitgenommen, heute morgen TA Verlust, vorhin 75 in den Sand gesetzt, weil ich nicht warten konnte, obwohl es an solchen Tagen bis Handelsschluss durchsackt.

Alles in allem aber muss man es wohl aussitzen. Bisher übertrafen 81% der Firmen die Erwartungen. Sobald die Amis aufhören rumzuticken ist der Weg frei nach oben, wenn die Konjunkturdaten nicht noch weiter abrauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Eine Gegenbewegung bis 7320 wäre morgen ganz nett.

Hab vorhin mal meine Trades seit 12.7. ausgewertet.

Insgesamt +900 Dax Punkte mit Hebel 10.

Auf der Soll Seite Stand heute Abend:

ein Call 7320->7270 = -50

ein Call 7270->7200 = -70

ein Call 7225->7200 = -25

Sind dann ja 1700 Punkte mehr, als der Dax überhaupt Punkte hat, wenn man den heutigen Tag wegläßt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Das ist ein beeindruckendes Ergebnis Archimedes und zeigt sehr gut, dass Geduld belohnt wird. Du handelst nicht bei jedem Husten und das ist richtig und konsequent.

Ich nehme mir das auch ständig vor - meistens bleibts dann trotzdem beim Intradayhandel und daher habe ich hohe Bankgebühren, viele Kleine Gewinne und auch häufiger Verluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Sind dann ja 1700 Punkte mehr, als der Dax überhaupt Punkte hat, wenn man den heutigen Tag wegläßt

Oh das liegt daran, dass ich doppelte oder dreifache Positionen auch doppelt oder dreifach zähle.

Also wenn ich drei Positionen bei 7100, 7050 und 7000 kaufe und alle drei bei 7200 verkaufe,

dann rechne ich die Dax Punkte als 100 + 150 + 200.

Weil jeder Dax Punkt praktisch gleich gehebelt ist.

Oder vielleicht noch etwas verständlicher, ich dimensioniere meine Positionen und Hebel so dass ich immer €1 pro Dax Punkte habe.

Wenn ich mit mehreren Positionen drin bin, gibt es entsprechend mehr Punkte.

Wobei ich grad sehe, dass es mehr als €1 pro Dax Punkt ist, ich hatte das für 7500 ausgerechnet.

Ich kaufe im allgemeinen in gleicher Höhe also für €1000 pro Trade damit keine Gebühren anfallen.

Ich hab die Daten in einer Excel Tabelle, aber da ich nicht mit CFDs handel muß ich die Punkte immer zurück rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Könnte hinhauen morgen ...... beim Dow siehts schlimmer aus, das Doppeltop kann auch bedeuten, dass der die 12.000 wieder unterschreitet.

post-14056-0-64989200-1311805715_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Könnte hinhauen morgen ...... beim Dow siehts schlimmer aus, das Doppeltop kann auch bedeuten, dass der die 12.000 wieder unterschreitet.

Es wird leider auch jetzt noch jede kleinste Aufwärtsbewegung sofort wieder abverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Hab gestern in irgendwo gelesen, dass die USA rein rechnerisch noch 2 Wochen länger Zahlungsfähig bleiben. Wenn das bis dahin zu weitergeht, dann gute Nacht...

Bis 10h 7117 würde mir gut passen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hab gestern in irgendwo gelesen, dass die USA rein rechnerisch noch 2 Wochen länger Zahlungsfähig bleiben. Wenn das bis dahin zu weitergeht, dann gute Nacht...

Bis 10h 7117 würde mir gut passen B)

ist völlig egal. Denn wenn dieses Thema abgearbeitet ist, dann haben die Hedgefonds uns Co noch jede Menge anderer " Krisenherde " in der Schublade um die Börse in die gewünschte Richtung zu drücken.Euro,China, Spanien, Italien , Inflation, Terror und Weltuntergang sind ja auch noch da.

Nach der Krise ist vor der Krise...ist so und wird auch immer so bleiben. Börsianer haben immer Angst, denn damit verdienen sie schliesslich ihr Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich glaube ich steige auch aus heute, viele Unternehmen verfehlte die Erwartungen. Pfeif auf die 100 Euro Verlust, besser als wenn es jetzt richtig runter geht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich reduziere meine Aktienquote erst wenn der DAX auf Tagesschluss-Basis unter der 200 Tagelinie schliesst. Da lasse ich mich einfach überraschen wann dies der Fall ist und mache mir vorher über das Wann und Warum keine grossen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WillA

Dax hat noch ein offenes GAP 7107-7139, da steuert er schon drauf zu.

Ich warte bis sich alles etwas beruhigt mit Long-Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

7161 long!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau übergibt den Bullenzug an Sthenelos. Der Verkust von gestern auf heute reicht mir erst einmal. Politiker sind langatmig und unberechenbar. Leider sind auch Siemens und BASF (Daxschergewichte schwach. Daher habe ich auf diesem Kursniveau keine Aufwärtsphantasie. Sollte die Schuldenfrage in den USA im Laufe des Tages tatsächlich gelöst werden, habe ich wohl Pech gehabt und bleibe dann erst einmal auf den Verlusten sitzen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Meine nächste Dax Call Position wurde bei 7170 gekauft.

Die nächste Limit Order habe ich für 7100 eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Alle Balken grün im Moment - nur der blöde Dax tiefrot.

Lange halte ich nicht, ab 7190 denke ich darüber nach aufzulösen, falls es bis dahin klappt. Für ein paar Tage was jetzt ins Depot zu legen ist es m.A. zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Marktfrau übergibt den Bullenzug an Sthenelos. Der Verkust von gestern auf heute reicht mir erst einmal. Politiker sind langatmig und unberechenbar. Leider sind auch Siemens und BASF (Daxschergewichte schwach. Daher habe ich auf diesem Kursniveau keine Aufwärtsphantasie. Sollte die Schuldenfrage in den USA im Laufe des Tages tatsächlich gelöst werden, habe ich wohl Pech gehabt und bleibe dann erst einmal auf den Verlusten sitzen. :(

BASF hätte heute melden können was sie wollen....der Kurs wäre in dieser Zeit der Unsicherheit immer gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

BASF hätte heute melden können was sie wollen....der Kurs wäre in dieser Zeit der Unsicherheit immer gefallen.

Ja - das schon - aber 6% minus sind wirklich arg. Kann sein, daß 2% davon morgen gut gemacht werden. Aber zur Zeit ist die Börse nur von Angst geprägt. Wer soll den Kurs da hoch treiben. Ich denke, nur die Lösung der US Schuldenfrage kann das im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag