Mr.Price Juli 27, 2011 Chemstudet und Otto, danke nochmal^^. Also ich habe einfach den falschen Link eingefügt, bei oppenheim habe ich schon nachgeguckt, sonst wäre mir das ja gar nicht aufgefallen. Das mit den 4% Zinsen hast du aus dem Prospekt oder http://www.macquarie-derivate.de/assets/Document/Termsheets/TS_dt_24_Mai_2011_UT_COa.pdf ? Wo hast du den Zinssatz gefunden, den ich (theoretisch) bekommen würde? Hobel sind ja richtig professional aus. Also ich nutze auch godmode, aber ich kann die Charts nicht so aufklappen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 27, 2011 Dann klick mal auf die Knöpfe bei "Tools" mit dem Blitz drin ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Mr.Price ah okey, danke, sieht besser aus so. Chemstudent ich habe einen anderen Zinssatz gefunden? USD US Dollar LIBOR1 (Overnight Rate) 0.060% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 27, 2011 Hobel die kosten aber extra oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Hobel Also, ich weiss nicht was ihr habt aber ich bezahle nix. Ein Klick Fenster geht auf, ein weiterer Klick und ich habe alle KO Produkte der DB auf diesen Wert. Bei sbroker sieht es leider nicht so professionell aus Für RT Kurse wollen die 29 Eur/Monat, sehe ich nicht ein Und die letzten Wochen kann ich x Mal Kurse holen, bevor die ausgeführt werden. Keine Ahnung was da los ist, ewig Fehlermeldungen oder endlose Wartezeiten bei der Ausführung Jetzt geht der Daax wohl mit dem Eurostoxx abwärts... wäre mal besser rausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 27, 2011 noch halten die 7300, harter Widerstand. Ich shorte demnächst Silber, vielleicht auch langfristig (1-3 Wo.). Ich rechne damit, dass Silber auf ca. 36 runtergeht wenn die Schuldenobergrenze erhöht wurde. Bei Gold rechne ich nur mit einer kleinen Korrektur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 27, 2011 ah okey, danke, sieht besser aus so. Chemstudent ich habe einen anderen Zinssatz gefunden? USD US Dollar LIBOR1 (Overnight Rate) 0.060% http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=US00O%2FN:IND -> 0.122. Hobel die kosten aber extra oder nicht? Sofern das nur Indikationen sind, werden die sicher kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 27, 2011 Hobel, kannst du kurz erklären wie ich mir die Charts als einzelne Fenster darstellen kann? Finde das nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 27, 2011 Hobel, kannst du kurz erklären wie ich mir die Charts als einzelne Fenster darstellen kann? Finde das nicht Bspw. auf die Lupe klicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 27, 2011 Danke , hatte es so verstanden, dass es über die GMT Seite läuft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Mr.Price Thx für den Link Chemstudent. Bist du momentan eigentlich investiert? Noch eine Frage zu den knock outs, würdet ihr empfehlen vor jedem Kauf, das Produkt beim Emittenten zu kontrollieren? Dieses Problem mit der Anhebung / Absenkunf des KO Punktes habe ich nur bei Open End Produkten oder? Also wenn ich z.B. längerfristig investieren will, greife ich zu Laufzeit beschränkten Produkten, oder entsteht dort auch ein Nachteil? Meine Prognose für heute, wie werden bei unter 7300 Zählern enden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Marktfrau Meine Prognose für heute, wie werden bei unter 7300 Zählern enden. Warum? Was spricht für steigend, was für fallend überwiegend? Ich sehe abwechselnd Angst und Gier heute sehr nah beieinander. Gerade werden die Bullen wach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 27, 2011 Naja, viele handeln "Nachrichtengesteuert". Und die sind (leider) nicht allzu gut.. Dabei sind viele Nachrichten rel. gut. http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/trotz-guter-zahlen-fallende-kurse-im-dax-/4436490.html Um 14:15-14:45 rechne ich mit einer starken Volatilität, da um 14:30 die Auftragszalen für langlebige Wirtschaftsgüter in den USA veröffentlich werden. Würden die Amerikaner sich einig werden, stiegen die Kurse. Blöd nur, wenn sie es um 5 nach 12 beschließen, und nicht um 5 vor 12 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 27, 2011 Wieder zu hause, und gleich mal geschaut, ob marketindex auch fein meine Order ausgeführt hat. Plan: Ausführung: Eine ziemlich kurze Geschichte, eigentlich nicht so das, was ich mit meinem "System" abgreifen möchte. Aber wenn die Vola so ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Mr.Price Nicht schlecht, knapp 50 Punkte. Sag mal bitte wie viel 1 Punkt bei dir in € sind? Rot ist SL grün ist TP oder? Lol: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,776843,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Marktfrau Schlechte Nachrichten für die Bullenfront. Marktfrau hat wichtige Termine und den Bullenzug deshalb vorübergehend bei 7338 Punkten verlassen. Ob Hobel jetzt die Kohlen auf den Kessel schmeisst, weiss ich nicht. Heute abend hab ich etwas Zeit für eine Long Position. Jetzt muß ich aber Pause machen. Ist ja auch sowieso nicht viel Bewegung mehr da. Bei der Angst im Markt, die man förmlich riechen kann, will ich nix unbeobachtet am laufen haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 27, 2011 Nicht schlecht, knapp 50 Punkte. Sag mal bitte wie viel 1 Punkt bei dir in sind? Wie gesagt, über die genaue Anzahl der CFDs gebe ich keine Auskunft. (warum willst du das eigentlich von jedem hier wissen? ) Aber soviel: Die Mindestgröße bei marketindex ist 1 CFD und bei 1 DAX-CFD entspricht 1 Daxpunkt einem Euro. Die Anzahl der gehaltenen CFDs lag im niedrigen zweistelligen Bereich. Abstand zwischen Einstiegskurs und SL pro Kontrakt: ca. 13,5 Punkte. Das muss dir als Antwort genügen. Rot ist SL grün ist TP oder? So ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Mr.Price Niedriger zweistelliger Bereich^^. Also mindestens 10€ pro Punkt? Dann hast du ja mindestens 500€ verdient . Aber wie verträgt sich das mit deiner Einstellung? Ich meine zu mir wird gesagt, 4€ pro Punkt ist komplett überhebelt etc. Außerdem du hast doch über Nacht gehalten, folglich hättest du einen enormen Verlust hinnehmen müssen, wenn wir heute bei 7400+X eröffnet hätten, sehe ich das richtig? Na, ich glaube du hast eher die Million als ich . Warum nur, musste ich heute morgen in Panik verkaufen, als ich das mit den KO Punkt gesehen habe? Ich hätte nen Stopp setzen sollen. http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/6974601 @ Chemstudent, bei KO´s mit fester Laufzeit ändert sich aber nichts an der KO Schwelle oder? Dort habe ich doch auch keine (geringe) Vola etc. ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 27, 2011 Marktfrau bekommt wohl weiche Knie Es sind derzeit verschiedene Szenarien möglich, ebenso, dass wir weiterhin seitwerts laufen ohne große Abverkäufe Richtung 7200. Da ich es nicht weiß und auch nicht wirklich einschätzen kann bin ich flat und scalpe nur, heute aber noch keine Zeit gefunden, Silber auch zu spät um short zu scalpen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 27, 2011 Aber wie verträgt sich das mit deiner Einstellung? Wüsste nicht, wie sich das mit meiner Einstellung nicht vertragen würde, das hab ich hier aber auch schon mehrmals ausgeführt. Außerdem du hast doch über Nacht gehalten, folglich hättest du einen enormen Verlust hinnehmen müssen, wenn wir heute bei 7400+X eröffnet hätten, sehe ich das richtig? Und einen "enormen" Gewinn, wenn wir bei 7300 - X eröffnet hätten. Na hab ich ein Glück gehabt, gell? @ Chemstudent, bei KO´s mit fester Laufzeit ändert sich aber nichts an der KO Schwelle oder? Richtig. Stattdessen wird das Auf-bzw. Abgeld geringer. Dort habe ich doch auch keine (geringe) Vola etc. ? Das hat mit der Laufzeit ohnehin nicht sonderlich was zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 27, 2011 Naja, dein Deal, war meiner Meinung nach nicht nur Glück.. War ja abzusehen, dass die Amerikaner keine Lösung finden^^. Der Deal war echt nicht schlecht... Aber das Auf bzw. Abgeld wird doch höher und nicht geringer? Ich meine für misch verschlechtert sich das doch^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Marktfrau Marktfrau bekommt wohl weiche Knie Nö - das nicht. Aber zu verschenken hab ich auch nix. Wie sagte Hobel heute morgen richtig: Börse ist doch jeden Tag. Und wenn die Daxler jetzt schon so viel Angst haben, wieviel haben dann erst die Amis in 2 Stunden. Und dann sitzte ich grad nicht am PC. Und wenn alle Angst haben, ist es auch an der Börse nicht besonders schlau, als Einziger keine zu haben. Wenn ich zurück bin, gehe ich wieder long Aber wie verträgt sich das mit deiner Einstellung? Ich meine zu mir wird gesagt, 4 pro Punkt ist komplett überhebelt etc. Wahrscheinlich haben seine Eltern 20 Mehrfamilienhäuser oder eine Chemiefabrik und er 30 mal soviel Geld wie du. Für einen BaföG Studenten wären 10+x CFDs über nacht halten ganz schön mutig. Da muß sein System schon sehr sicher funktionieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Chemstudent Aber das Auf bzw. Abgeld wird doch höher und nicht geringer? Ich meine für misch verschlechtert sich das doch^^. Ein Long-Zertifikat dessen Aufgeld steigen würde, würde im Wert steigen. Denn das Aufgeld kommt zum "inneren Wert" hinzu. Das Aufgeld verringert sich mit fortschreitender Zeit, d.h. das Zertifikat verliert an Wert, selsbt wenn sich der Basiswert keinen Zentimeter bewegt. Zur Fälligkeit beträgt das Aufgeld 0. Ein Short-Zertifikat kann ein Abgeld haben, wenn die Zinssituation günstig ist. D.h. es ist günstiger, als der innere Wert. Dieses Abgeld verringert sich mit laufender Zeit, d.h. der Abschlag zum inneren Wert wird geringer und das Zertifikat steigt im Kurs. Das wären dann also die Zinserträge. In einer ungünstigen Zinssituation (Ref.-Zins kleiner als Emittenten-Marge), hat es auch ein Aufgeld, dass sich dann entsprechend verringert, dir also Kosten entstehen. Wahrscheinlich haben seine Eltern 20 Mehrfamilienhäuser oder eine Chemiefabrik und er 30 mal soviel Geld wie du. Für einen BaföG Studenten wären 10+x CFDs über nacht halten ganz schön mutig. Da muß sein System schon sehr sicher funktionieren Ich bekomme kein Bafög (mehr). Wieso und weshalb hat dich nicht zu interessieren. Deine Unsachlichkeiten kannst du also gerne wo anders ausleben. Und ich habe kein Problem zuzugeben, das ich für einen echten Profi sicher auch "überhebelt" wäre. Das ist mir aber so ziemlich egal, da das ganze nur dem Spaß dienen soll. Aber da du damit anfängst: Welche Wahrscheinlichkeiten für welche Gapgrößen muss man denn einplanen? Hast du dazu Statistiken? Das wäre doch mal durchaus interessant, wie häufig Gaps mit bestimmte Größe auftreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 27, 2011 Also ich sehe derzeit keine Angst an der Börse was sich auch an dem Seitwertstrend spiegelt. Die Volatilität ist gering es ist ein tägliches auf und ab. Das war vor ein paar Wochen noch deutlich heftiger. Also von Angst keine Spur, nur etwas Orientierungslosigkeit. Wenn die Angst ausbricht, dann stehen wir nochmal bei 7100 oder weniger aber nicht bei 7300. Der Trend intraday ist (noch) intakt. Dennoch würde ich einen Teufel tun und long gehen. Wäre ich aber langfristig investiert würde ich halten. Machst du mit Silber derzeit gar nichts mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 27, 2011 · bearbeitet Juli 27, 2011 von Hobel Das ist mir aber so ziemlich egal, da das ganze nur dem Spaß dienen soll. Fragt man einen, der den ganzen tag an Daddelautomaten sitzt wird der antworten, dass es auch nur zum Spass sei. B) Bin auch beim Break Even raus, die geringe Vola ist mir nicht geheuer, das scheint mir eher die Ruhe vor dem Sturm zu sein. Bin auch jetzt erstmal ein paar Stunden weg. Wenn die Berichte weiter so laufen, dann sind wohl die 7600 das letzte Hoch was wir gesehen haben. Es scheint ja schon wieder Richtung Süden zu gehen in vielen Branchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag