Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Seid ihr jetzt eigentlich alle long gegangen bei 7300+ weil ich gesagt habe am abend gehts richtung 7400 im Dax?

Ja.

Danke vielmals Martkfrau :thumbsup:

:-

Na - wunderbar, das hilft meiner laufenden long Posi ja auch. Ich hätte knapp über 7300 auch nachgelegt, aber leider hatte ich am Nachmittag 2 oder 3 Stunden geschlafen. Ich war mega-kaputt. Schlafe nachts schlecht zur Zeit die wenigen Stunden, die ich überhaupt im Bett liege. Ich werde erst wieder ruhiger, wenn endlich die USA ihr Schuldengrenzenproblem gelöst hat und man auch wieder long Positionen über nacht halten kann ohne ständig vom Totalabsturz zu träumen. Der Moodysdreck von vor 2 Wochen mit 500 Minuspunkten sitzt mir jetzt noch in den Knochen, obwohl ich nach knapp 10 Handelstagen da positiv wieder herausgekommen bin. Aber an die Nerven gings schon ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

So, jetzt muss ich aber auch noch einmal meinen Senf dazugeben :P.

Der Vergleich sollte einfach Zeigen, dass die "vermeintlich" schlechte Perfomance eines Daytraders nicht für jeden gilt.

Natürlich kann man ein Studium mit "können" meistern, genauso braucht es aber auch da eine Portion Glück (Beziehungen etc.).

Deswegen wollte ich das einfach mal porzentual verduetlichen.

Genauso kann man sagen, man sollte kein Unternehmen gründen, weil hier auch ein hoher % Satz in den ersten Jahren pleite geht.

Auch hier braucht man natürlich entsprechendes Wissen, allerdins muss auch die Konsumlaune / Wirtschaftslage stimmen, das Produkt muss beim Kunden ankommen etc.

Auch das ist nicht 100% planbar.

Natürlich beruht Daytrading auch auf Glück, aber nicht nur!

Marktfrau hat z.B. intuitiv einen steigenden Dax zum Abend vorhergesagt (kannst du nachlesen), ich habe auch damit gerechnet.

Man kann den Dax auch nach Statistik betrachten, dann stellt man fest, dass er an bestimmten Tagen prozentual besser abschneidet, als an anderen.

Was mich noch interessieren würde, tradet hier jemand nach P&F Charts, insbesondere bei Marktfrau?

Bei Chemstudent bin ich mir schon sicher^^.

Und warum ich das Fazit gezogen habe, dass sich Daytrading für mich lohnt, ich mache Gewinn.

Auch wenn dir das wieder nicht reicht Chemstudent (Zeitraum zu kurz etc.).

Marktfrau, aus dem Grund stelle ich Abends alle Positionen glatt, ich möchte ruhig schlafen.

Chemstudent, jener Stress kann auch ein Grund sein, warum das Daytrading aufgegeben wird, obwohl man Erfolgdreich tradet..

Das mein Money Managment nicht optimal ist, weiss ich selber. Ich trade aber auch nur mit einem geringen Kaptial, somit macht es keinen Sinn das zu splitten, außerdem wird es mit den Gewinnen ja schon betrieben (wird ja bsp. in Gagfah etc. angelegt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Brent short bei 118,95 Hebel 8

Aus diesem Grund Marktfrau scalpe ich derzeit überwiegend. Langfristig ist zu riskant. Wenn das Schuldenproblem "gelöst" bzw. verschoben ist, so ist der Weg auf 8000 und mehr frei bis Dezember. Ich rechne noch fest damit, die Weltwirtschaft boomt trotz allem und uns fehlt die Phase der Übertreibung bisher komplett am Aktienmarkt. 2008 wurde alles hochgepushed egal ob gut oder schlecht. Beispiele Daimler (trotz schlechter als jetzt) auf 80 Euro, Allianz 160, Eon 40 oder 50 usw usw.

Werde ab ca. 7600 etf`s put`s in Depot legen und Stück für Stück ergänzen, der nächste Crash kommt irgendwann und wie immer, und das macht einen Crash aus, kommt er unerwartet. Bis dato bleibt der große Teil des Depots cash bzw. sicher angelegt z.B. in Anleihen, Tagesgeld etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

, außerdem wird es mit den Gewinnen ja schon betrieben (wird ja bsp. in Gagfah etc. angelegt).

verkneife mir alle sonstigen Kommentare zu Deinem Posting, aber Gewinne aus dem Daytrading zur Sicherung in Gagfah anzulegen, ist ein Knaller :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

So, jetzt muss ich aber auch noch einmal meinen Senf dazugeben :P.

Der Vergleich sollte einfach Zeigen, dass die "vermeintlich" schlechte Perfomance eines Daytraders nicht für jeden gilt.

Natürlich kann man ein Studium mit "können" meistern, genauso braucht es aber auch da eine Portion Glück (Beziehungen etc.).

Deswegen wollte ich das einfach mal porzentual verduetlichen.

Genauso kann man sagen, man sollte kein Unternehmen gründen, weil hier auch ein hoher % Satz in den ersten Jahren pleite geht.Auch hier braucht man natürlich entsprechendes Wissen, allerdins muss auch die Konsumlaune / Wirtschaftslage stimmen, das Produkt muss beim Kunden ankommen etc.

Auch das ist nicht 100% planbar.

Danke Mr. Price. Das Beispiel wollte ich schon lange bringen und das hatte ich auch vorige Tage mit dem Kneipenboom und dem Kneipensterben zum Ausdruck bringen wollen. Es ist irgendwie typisch deutsch, dass die Eltern ihren Kindern beibringen lerne in der Schule was Vernünftiges, studiere am besten und sammle möglichs viele Zettel (Urkunden, Prüfungen) damit es dir später gut geht. Niemand sagt. Werde ein Fußballstar, bester Formel1 Pilot, DSDS Superstar, Astronaut oder Daytrader. Und doch gibt es welche, die genau das am besten können und auch die besten werden. Natürlich sind das prozentual nur ganz wenige. Aber für die wenigen lohnt sich das, was sie tun ganz besonders, weil sie die dafür Auserwählten sind.

Ein guter Daytrader handelt tatsächlich auch eigentlich gar nicht "intra day" im eigentlichen Wort-Sinne, sondern ebenfalls mittel- und langfristig. Auch wenn die mehrmals am Tag eingegangenen Positionen long oder short tatsächlich an einem Tag stttfinden, heißt das noch lange nicht, daß die Entscheidung für long oder short kurzfristiger Natur sind. Wenn ich mehrere Tage lang immer nur long oder immer nur short oder eins von beiden deutlich überwiegend trade, basiert das auf mittel oder langfristigen Überlegungen, sodaß die statistische Wahrscheinlichkeit, daß eins von beiden zu 50% auf Dauer eintreten wird, schon mal nicht stimmt und damit der Vergleich zum Münzen werfen oder anderen Glücksspielen schon mal arg hinkt.. Weiter werde ich das aber mangels Zeit nicht ausführen. Beantwortungen werden so hingenommen, wie sie kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Brent verkauft bei 118,44

edit:

DIE AUSERWÄHLTEN! :lol:

Martkfrau jetzt wirst aber komisch... rechtfertig euch doch nicht. Gerade du Marktfrau musst das nicht. Bei Price kann ichs ja noch verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jo. Habe mich ordentlich getäuscht bzgl. unter 7300, das ist richtig bullish!

So Silber shorts wars erstmal. Silber Scheine Richtung 41 zu gehen.

Demnächst ist Brent dran.

die 41 sind fast drin, Silber outperformed intraday Gold. Glaube ich lege doch nochmal einen short zum scalpen nach.

Warte noch und esse was. Heute mal wieder 50 Euro Bankgebühren...warum es da keine Flatrate gibt...sollte dochmal auf die

Freebuyaktionen umsteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Auch wieder falsch. Es ist nur für die 80-90% sinnlos, die verlieren. Für die anderen 10-20% ist es sehr sinnvoll das Spiel zu betreiben, denn sie bekommen das Geld von den anderen 80-90 % der Teilnehmer, die verlieren.

Für den Lottogewinner ist es also ex ante sinnvoll. Na denn...Wieder was gelernt. :lol:

Aber abgesehen davon:

Ich habe hier mehrmals (!) dargelegt, dass es sehr wohl Hinweise gibt, dass es eine kleine Gruppe (!) aus den Reihen der 10-20% Gewinner gibt (es sind also nicht mal 10-20%, wie du das fälschlich darstellst) für die sich das wirklich lohnt und bei denen das womöglich auf können zurückzuführen ist.

Die Argumentation schließt also nicht den Fall des erfolgreichen Profis aus. :rolleyes:

Ein Studium beruht also ebenso sehr auf Glück, wie Daytrading? Na aber sicher doch. :D

Genauso kann man sagen, man sollte kein Unternehmen gründen, weil hier auch ein hoher % Satz in den ersten Jahren pleite geht.

Nicht "genauso" .Denn diese Argumentation habe ich nie getätigt. Du unterstellst mir eine Argumentation, um sie dann auf eine offensichtliche dusslige Aussage zu bringen und so belegen zu wollen,das meine Argumentation falsch ist. Kindergarten eben.

Natürlich beruht Daytrading auch auf Glück, aber nicht nur!

Für den Kleinanleger ist es zu einem sehr sehr großen Teil (wenn nicht gar komplett) Glück. Das was nicht auf Glück beruht, also die Marktineffizienzen, das schnappen sich eben Profis.

Marktfrau hat z.B. intuitiv einen steigenden Dax zum Abend vorhergesagt (kannst du nachlesen), ich habe auch damit gerechnet.

Einwandfreie Beweisführung. Respekt. :lol:

Und warum ich das Fazit gezogen habe, dass sich Daytrading für mich lohnt, ich mache Gewinn.

Auch wenn dir das wieder nicht reicht Chemstudent (Zeitraum zu kurz etc.).

Natürlich reicht das nicht, das reicht niemandem, schon gar nicht sollte es einem Abiturienten reichen, der vorhat BWL zu studieren. Und dabei spielt der Zeitraum hier noch nicht mal die große rolle, sondern unter welchem Risiko das ganze erzielt wurde. Es ist kein Erfolg wenn man bspw. das Risiko verdoppelt, dafür aber keine adäquate Mehrrendite erzielt. Oder um es ins Extreme zu zeichnen: Würdest du es als Erfolg ansehen, wenn du mit deinem Daytrading die Rendite von bspw. Tagesgeld erreichst? Sicher nicht. Warum nicht? Na klar: Du willst ja mehr, das ganze hat ja nicht nur Arbeit gemacht, sondern war ja auch viel riskanter.

Chemstudent, jener Stress kann auch ein Grund sein, warum das Daytrading aufgegeben wird, obwohl man Erfolgdreich tradet..

Die Studien untersuchen nicht das Aufgeben des Daytradings, sondern den Gewinn / Verlust. Relevanz deiner Aussage also: 0.

Martkfrau jetzt wirst aber komisch... rechtfertig euch doch nicht. Gerade du Marktfrau musst das nicht. Bei Price kann ichs ja noch verstehen...

Stimmt, rechtfertigen müssen sie sich nicht. Das Thema mit Unfug, rhetorischen Tricks oder gar dreisten Lügen und sonstigem von vorn zu beginnen, das dürfen sie aber.

Dagegen wehren darf ich mich aber nicht, denn dann wird so getan, als sei ich der Störenfried, der das Thema wieder angefangen hat.

Wie gesagt: Entweder ihr bringt sachliche Argumente, oder ihr lasst das Thema in ruhe und habt euren Seelenfrieden.

Auf weitere unsachliche Post antworte ich nicht mehr mit Argumenten. Und damit sollte das Thema endgültig durch sein. Was ihr dann künftig damit macht, ist mir egal. Ich wollte sowieso aus diesem Thread hier weitgehend fern bleiben, das setze ich jetzt auch um. Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ich scalpe noch kurz 2x zum Feierabend mit hohen Positionen:

short Silber 40,87

long Dax 7350

edit: Silber gelöscht bei 30,79, tiefer wills nicht

Dax ist noch im Rennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Brent verkauft bei 118,44

edit:

DIE AUSERWÄHLTEN! :lol:

Ja - viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt. :)

Der D B) ax steigt seit 20 Uhr, so wie heute mittag vorhergesagt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Chemstudent, keiner will dich hier vergraulen oder unsachliche Argumente bringen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sehr emotional reagierst (vllt. hast du Verlust gemacht etc.).

was willst du von uns hören?

Sollen wir sagen, wir betreiben Daytrading nur, weil wir alle süchtig sind, und unser Gehirn vor Gier aussetzt?

Also bitte verstehe das jetzt nicht falsch, du hast sehr viel Wissen zum Thema Börse (mehr als ich), und berätst auch immer freundlich.

Mit mir hattest du im Rohstoffthreat ja auch sehr viel Geduld, aber jetzt verstehe ich immerhin alles.

Danke dafür.

Ich frage nur noch mal interessenhalber, du sagst ja immer beim Daytrading gibt´s fürs Risiko keine angemessene Rendite, bei welchen Produkten gibt es die denn?

Hier Übrigends ein Erfolgreicher Trader:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,776812,00.html

Mein ÖL Short entwickelt sich übrigends ganz gut^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Für den Lottogewinner ist es also ex ante sinnvoll. Na denn...Wieder was gelernt. :lol:

Aber abgesehen davon:

Ich habe hier mehrmals (!) dargelegt, dass es sehr wohl Hinweise gibt, dass es eine kleine Gruppe (!) aus den Reihen der 10-20% Gewinner gibt (es sind also nicht mal 10-20%, wie du das fälschlich darstellst) für die sich das wirklich lohnt und bei denen das womöglich auf können zurückzuführen ist.

Die Argumentation schließt also nicht den Fall des erfolgreichen Profis aus. :rolleyes:

[

Wenn man etwas anfängt, ist immer alles ex ante. Wenn man pleite ist oder eventuell zum zweiten Mal pleite ist durch daytraden, wird man schon merken, dass man entweder einiges falsch macht oder einfach nicht geeignet ist. Fakt ist, es kommt nicht darauf an, wieviel % Personen mit einer Sache erfolgreich sind, sondern nur darauf, daß man zu dem Personenkreis gehört und daß es überhaupt welche gibt, die erolfolgreich damit sein können.

Alle anderen können ja Chemie studieren. Wenn da 80% das Studium abbrechen, spielt es auch keine Rolle, warum sie es abbrechen, sondern nur die Tatsache, dass 80% das tun, genauso wenig spielt es eine Rolle, warum 80% mit daytrading keinen Erfolg haben. Sie scheiden eben über kurz oder lang aus. Dass stört die anderen 20% überhaupt nicht auch nicht wenns nur 1% sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Marktfrau schau mal in deine Glaskugel, was macht der Dow heute noch? wars das, oder sind noch 10-30 Punkte nach oben drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau schau mal in deine Glaskugel, was macht der Dow heute noch? wars das, oder sind noch 10-30 Punkte nach oben drin?

Wir sind gestern 3 mal und heute 3 mal an der 7360 im Dax abgeprallt. Beim 7ten oder 8ten Mal gehen wir nach oben durch - könnte ab 20:45 Uhr so weit sein. Der Dow ist das Problem. Der kommt vielleicht erst ab 21:30 nach oben aus den puschen. Wenn er nicht mehr fällt, reicht das für den DAX auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Ist jemand auf den DJ long ?

Der müsste ja den meisten Schub bekommen, wenn es eine Finanzierungslösung in den USA gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mhm, also wir pendeln jetzt seit Freitag bei 7300-7350.

Mich erinnert das an die Zeit, wo wir bei 7440-7490 standen, dann kam ein Ausbruch nach oben uns es rauschte durch..

Almählich müssten die Amerikaner also hinmachen, wenn sie es mit dem Beschluss noch schaffen wollen, sonst rauscht es durch.

Für mich heißt das, ich trade nur Intraday, keine Trades über Nacht halten, selbst bei 300 Punkten bis zum KO würde ich da ins Schwitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mhm, also wir pendeln jetzt seit Freitag bei 7300-7350.

Mich erinnert das an die Zeit, wo wir bei 7440-7490 standen, dann kam ein Ausbruch nach oben uns es rauschte durch..

Almählich müssten die Amerikaner also hinmachen, wenn sie es mit dem Beschluss noch schaffen wollen, sonst rauscht es durch.

Für mich heißt das, ich trade nur Intraday, keine Trades über Nacht halten, selbst bei 300 Punkten bis zum KO würde ich da ins Schwitzen kommen.

tagsüber hast du genauso wenig eine Chance. Auch wenn du permanent vor dem Rechner sitzt. Du mußt dich als entscheiden für eine Richtung oder raus bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Mist mist mist. Ich hoffe die fangen sich gleich, 1 Punkt = 15 Euro, das hat man davon wenn man`s übertreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mist mist mist. Ich hoffe die fangen sich gleich, 1 Punkt = 15 Euro, das hat man davon wenn man`s übertreibt.

Der Dow ist im Begriff unsere Rally kaputt zu machen. Weiter darf er nicht fallen, sonst ists Essig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jupp. Seit 16 Uhr ist der Trend intakt. Hoffe das bleibt. Der Markt ist meiner Einschätzung nach bullish.

Ich halte mal doch, bei Kursen unter 7340 kommts sofort raus.

Abends ist`s meistens eine angehme Sache mit großen Posi`s zu scalpen, ab 20 Uhr ist tote Hose und geringe Vola, da kann man mit richtig

Geld rein, das Risiko ist deutlich geringer als tagsüber mit den ganzen Idioten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Du musst doch heute fette Beute gemacht haben ?

Du hast doch Hub 80 ab 7300 gefahren oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Naja Marktfrau, kommt drauf an wann ich Tagsüber einsteige..

Wenn der Dax z.B. mit -2% startet, stehen die Chancen auf eine Gegenbewegung im laufe des Tages nicht schlecht, natürlich kann ich hier auch falsch liegen, in der Finanzkrise gings ja an einigen Tagen über 5% bergab.

Momentan trade ich ja immer so, dass ich versuche die Intraday Gegenbewegungen auszunutzen (heute bei etwa 7310 rein), um dann einige Punkte mitzunehmen (geht ja meistens bis zum vorherigen Hochpunkt), natürlich kann ich damit auch falsch liegen.

Aber wie gesagt, ich mache das Hauptsächlich um ruhig zu schlafen, dann verzichte ich auch mal auf (extreme) Gewinne.

Ausgenommen meine ÖL Position, die ich momentan halte (kk=0,7).

Aber da bin ich mir halt auch relativ sicher, außerdem sind es "nur" 140€.

http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=41521293&SEARCH_VALUE=MQ3DB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Du musst doch heute fette Beute gemacht haben ?

Du hast doch Hub 80 ab 7300 gefahren oder ?

Ha schön wär`s!

Ich hab heute, weiß schon gar nicht mehr genau wieviele Male, gescalped, dürften 6-8 Trades gewesen sein. Mind. 60 Euro für die Bank an Gebühren...

Die Scalperei ging gut, glaube nur einen versemmelt heute und der jetzt läuft schlecht, aber es sind eben mal da 20 Euro, da 30 oder mal 50 oder etwas mehr.

Derzeit scalpe ich sicherer Rohstoffe als auf Indizes, irgendwie berechenbarer, aber verdammt teurer Spread immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Irgendwie bin ich froh, wenn wir die Amis um 22 Uhr erst mal los sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag