Rotamint Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Rotamint Long 7318 - H 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Sthenelos krasse Volatilität das jumped mal kurz 30 Punkte hin- und her! edit. und wieder raus, Gewinn eingesackt mit knapp 70 Euro. edit2 scalpe demnächst short Silber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Chemstudent Naja..... das war es dann wohl.... blanke Panik bei den US Boyz Weitgehend kommentarfrei stelle ich mal einen P&F Chart des DJIA ein. Wie man erkennt sollte gerade die kurzfristtrader ein Rückgang nicht sonderlich verwundern, so man an Charttechnik glaubt. Den Rest kann ja jeder selbst sehen. (aber ich habe die Befürchtung, für die meisten sind P&F Charts ähnlich wie chinesische Schriftzeichen. ) Reversal (natürlich): 3 Chart von stockcharts.com. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel krasse Volatilität das jumped mal kurz 30 Punkte hin- und her! Warst 2008 wohl nicht dabei ..... das jumpte da auch mal um 200-300 Punkte rum am Tag. Lehman kam besonders gut an. Vola lag über 70% Trotzdem: Der Dax steckt das bisher ziemlich entspannt alles weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Sthenelos war dabei. ich rede aber vom scalpen innerhalb weniger Sekunden 30 Punkte. Mit 500 Scheinen und Hebel 80 geht einem da kurz der Ar**** auf Grundeis. Aber war ja in die richtige Richtung. ps: gleich gehts unter 7300 edit: dreck Silber shorts verpasst, hatte dafür nochmal kurz dax long gescalped, das Risiko war aber beim zweiten scalp deutlich höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Mit 500 Scheinen und Hebel 80 geht einem da kurz der Ar**** auf Grundeis. Ist doch nur Glücksspiele sowas. Habe ich früher auch mal gemacht, direkt vor News mit 1000 Scheinen. Von der einen auf die andere Sekunde war ich 500 Euro los. So einen Sch*****dreck mache ich nie wieder. Ich bin mit umgerechnet 1,5 CFD jetzt drin bei 7315. Ich denke das wars auch für den Dow jetzt, die haben mal eben die Longies rausgeschüttelt. Das geht jetzt weiter und für den Dax bis 7400 schätze ich mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 26, 2011 Hey, also ich handel eigentlich immer so, dass ich 4 pro Dax Punkt bekomme. Meistens nehme ich dabei Scheine wo die knock out Schwelle noch 100 Punkte entfernt ist (intraday). Gehandelt habe ich aber auch schon OS, damit musste ich allerdings einen herben Verlust hinnehmen, da der Schein trotz Seitwärts tendierendem Dax immer weiter gefallen ist, ich habe dort den falschen Zeitpunkt erwischt. Deswegen handel ich momentan KO´s und Partizipationszertifikate (Futures). Chemstudent, ich hätte schreiben sollen für mich lohnt sich Daytrading. Beim Daytrading verlieren 70%, laut deinen Studien. Das Erststudium (Chemie) brechen über 80% ab. Würdest du deswegen den Menschen empfehlen nicht mehr zu studieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 Begrünung = Price hat das Tradergen Und ich nicht? Schade, ich hätt' auch gern ein Gen mehr. Das ist kein Zusatzgen. Das Plaudergen fällt dafür weg. B) Naja..... das war es dann wohl.... blanke Panik bei den US Boyz Dafür reichen dem Dax 40 Punkte Dow Anstieg für 50 Punkte Dax Anstieg. Raus aus dem Dow - rein in den Dax. Heute abend spät dann Dax 7400 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 Chemstudent, ich hätte schreiben sollen für mich lohnt sich Daytrading. Beim Daytrading verlieren 70%, laut deinen Studien. Das Erststudium (Chemie) brechen über 80% ab. Würdest du deswegen den Menschen empfehlen nicht mehr zu studieren? Ich würde den Menschen empfehlen, nicht mehr Chemie zu studieren. Chemstudent sicher auch. Guter Vergleich Mr. Price! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Chemstudent Chemstudent, ich hätte schreiben sollen für mich lohnt sich Daytrading. Und ich fragte nach der Begründung, wie du zu diesem Fazit kommst. Beim Daytrading verlieren 70%, laut deinen Studien. Es sind deutlich mehr als 70%, aber egal. Das Erststudium (Chemie) brechen über 80% ab. Würdest du deswegen den Menschen empfehlen nicht mehr zu studieren? Demzufolge können wir auch jedem raten, Lotto zu spielen, obwohl schätzungsweise 99,99% der Spieler verlieren. Immerhin schaffen es einige ja. Und ebenso ist ein einfacher Münzwurf deiner Logik folgend sinnvoll, schließlich verliert man da nur zu 50%. Du bemerkst hoffentlich selber, das dieser Vergleich absoluter nonsens ist. Aber bitte: Was ist der Unterschied zwischen einem Studienerfolg, und Daytrading? Richtig: Das eine hat fast nichts mit Zufall zu tun, das andere hingegen schon, wenngleich auch nicht per se zu 100% nur Zufall. Und ganz abgesehen davon, gibt es verschiedene gründe, ein Studium abzubrechen, bei weitem nicht 80% der Abbrecher tun dies, weil sie es nicht schaffen. btw: Um auch das Argument - das sicher kommen würde - zu entkräften: Bei Studien über daytrading nimmt man sich durchaus keine kleinen Lichter vor, die das Ergebnis "verfälschen" könnten. Sondern man beschränkt sich - schon ganz alleine aus praktikablen Gründen - auf "größere" Accounts bzw. "professionelle" Teilnehmer. Du musst noch viel über wissenschaftliches Arbeiten lernen. Da ist nicht bös gemeint, vielleicht hat man in deiner Schule nicht so viel Wert auf ein entsprechendes Vorgehen gelegt, keine Ahnung. Im Studium sollte das dann aber (hoffentlich) behoben werden. Ich würde den Menschen empfehlen, nicht mehr Chemie zu studieren. Chemstudent sicher auch. Guter Vergleich Mr. Price! Gerade du sagst, dies sein ein guter Vergleich? Obwohl du - wie du selbst sagtest - bei deiner Diplomarbeit dich mit statistischen Methoden auseinander gesetzt hast? Heieiei....hier ist was los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Marktfrau Hey, also ich handel eigentlich immer so, dass ich 4 pro Dax Punkt bekomme. Also Leute! Mr. Price hat definitiv das Fortuna-Gen und das muß bei ihm extrem stark ausgeprägt sein. Das Tradergen besitzt er leider gar nicht oder es ist nur sehr sehr schwach entwickelt. Von Kostenbewußtsein (ist auch ein Bestandteil des Tradergens) fehlt zum Beispiel jede Spur. Das gleiche gilt für das Risikoempfinden. B) Gerade du sagst, dies sein ein guter Vergleich? Obwohl du - wie du selbst sagtest - bei deiner Diplomarbeit dich mit statistischen Methoden auseinander gesetzt hast? Heieiei....hier ist was los. Wirtschaftsstatistik sind 2 Pflichtklausuren beim BWL Studium. Da kommt sowieso keiner drum herum. Also kann man es sie auch ganz gut in eine Diplomarbeit einbauen. Wenn man z. B. für Marktforschungsunternehmen arbeiten will, ist das ganz nützlich.aber auch für Jobs bei Versicherungen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich vielfältiger als in der Chemie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 Silber long raus 40,46 thats all for today Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Könnt ihr das zeug nicht anderswo diskutieren? Immer die gleiche Leier. Habe aufgestockt, der dax macht nur die Aufwärtsbewegungen bei Dow mit, die Down-Moves ignoriert er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 jo. Habe mich ordentlich getäuscht bzgl. unter 7300, das ist richtig bullish! So Silber shorts wars erstmal. Silber Scheine Richtung 41 zu gehen. Demnächst ist Brent dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Alter Schwede... ich trade ja mit dem BN8Q63 Schein. Sehe grad die Zahlen sausen. heute wurden 328 Mio dieser Scheine bei BNP gehandelt. Kein schlechter Gewinn, den die damit machen. 328 Mio * 1c Spread sind 3,8 Mio Euro. Die Zahlen erhöhen sich immer gleich um 10.000er. Gehen tierrisch hoch grad bei den Shorts auf der Watchliste tut sich fast nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 Seid ihr jetzt eigentlich alle long gegangen bei 7300+ weil ich gesagt habe am abend gehts richtung 7400 im Dax? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Chemstudent Wirtschaftsstatistik sind 2 Pflichtklausuren beim BWL Studium. Da kommt sowieso keiner drum herum. Also kann man es sie auch ganz gut in eine Diplomarbeit einbauen. Wenn man z. B. für Marktforschungsunternehmen arbeiten will, ist das ganz nützlich. Die Anwendungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich vielfältiger als in der Chemie. Deswegen bin ich ja schockiert, das du den "Vergleich" als gut empfindest, obwohl du das aus deinem Studium her besser wissen müsstest. Und ich hege den Verdacht, das du es auch besser weist, aber lediglich Mr.Price zustimmen wolltest, um eine Position zu verteidigen, die du selbst vertrittst. Meine Begründung gegen Daytrading basiert aber darauf, das Marktineffizienzen von größeren, professionellen Leuten abgegriffen werden. Der kleine Mann hat gar nichts davon, für ihn stellt sich die Marktentwicklung als "Rauschen" dar. Ein derbes Zufallsspiel, das für ihn übrig bleibt, da die Vorhersagbare Komponente (so es sie gibt) von anderen vereinnahmt wird. Und weil dies so ist, ist es sinnlos das Spiel zu betreiben, wenn nachgewiesen ist, das 80-90% dieser Teilnehmer verlieren. Mit einem Studium oder irgendetwas anderem, das hauptsächlich (!) auf Können beruht hat das gar nichts zu tun. Einige der Studienabbrecher brechen aus familiären Gründen ab, andere wechseln das Fach und wieder anderen brechen es ab, weil sie es nicht schaffen. Nur ein kleiner Teil - der wirklich gering ist - bricht es ab, weil das "Schicksal" - also der Zufall - zuschlägt. Sei es durch eine ungewollte Schwangerschaft, durch einen Unfall mit schwerer Behinderung / Todesfolge, durch wirklich Pech bei Klausuren und Prüfungen (schlechter Tag, Krankheit etc.) usw. @hobel: Merkste was? Andere (!) fangen das Thema ständig an. Ich hatte lediglich gefragt, warum Mr.Price das Fazit zieht, Daytrading lohne sich für ihn. Die Intention war hier, ob er überhaupt eine risikonormierte Rendite ermittelt hat, um ein solches Fazit aufstellen zu können. Als Antwort erhält man dann einen kruden unsinnigen Vergleich. Großer Kino. Ich sag ja: Entweder ihr bringt stichhaltige Argumente in die Diskussion ein (das wäre mal was neues!), oder ihr lasst sie bleiben. Gegen Unfug hingegen wehre ich mich aber. Es liegt also ganz bei euch. Ich selbst fange mit der Diskussion nicht mehr damit an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 Seid ihr jetzt eigentlich alle long gegangen bei 7300+ weil ich gesagt habe am abend gehts richtung 7400 im Dax? Ja. Danke vielmals Martkfrau :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Seid ihr jetzt eigentlich alle long gegangen bei 7300+ weil ich gesagt habe am abend gehts richtung 7400 im Dax? Ja, sind wir. 350 Scheine ..... (aber mit Stopploss ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Marktfrau Und weil dies so ist, ist es sinnlos das Spiel zu betreiben, wenn nachgewiesen ist, das 80-90% dieser Teilnehmer verlieren. Auch wieder falsch. Es ist nur für die 80-90% sinnlos, die verlieren. Für die anderen 10-20% ist es sehr sinnvoll das Spiel zu betreiben, denn sie bekommen das Geld von den anderen 80-90 % der Teilnehmer, die verlieren. Marktfrau gehört zu der kleinen Gruppe, den sonst könnte sie auch ihr abgeschlossenes BWL Studium dazu nutzen, ein Unternehmen zu gründen oder bei einem anderen zu arbeiten oder z.B. könnte sie auch noch Chemie studieren, wenn das (finanziell) effizienter wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel MIST !!!!!!!!! VERDAMMTE SCH ********* :w00t: Meine Senseo Kaffemaschine ist kaputt .......Uaaarrrrrghhhh............. *süchtel* *zitter* :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 Senseo Pfui Deibel! Die Brühe ist doch kein Kaffee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 26, 2011 Senseo Pfui Deibel! Die Brühe ist doch kein Kaffee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 Hobel, investiere deine Gewinne mal in ne ordentliche Jura, das darf man dann Kaffee nennen. Auch nicht zu verachten sind die Nespressokapseln, aber ein frisch gemahlener Kaffee ist einfach eine Sache und schlägt auch Nespresso. Gleiche shorte ich Brent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag