Chemstudent Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Chemstudent Chemstudent, wie hoch ist der Gewinn? Wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest, gerne auch per PM! Aber heute haben wir immerhin eine schöne VOLA, ich werde dabei sein^^ Die genaue Positionsgröße teile ich verständlicherweise nicht mit. Du kannst das ganze aber auf 1 CFD (was ja die Mindestgröße bei marketindex ist) runterrechnen, bzw. ist ja die Punktedifferenz zwischen Einstiegs- und aktuellem Kurs ersichtlich. Ca. 650 Punkte (EDIT: beim DJIA natürlich) entsprechen bei einem CFD ca. 445 EUR. Beim S&P 500 sind ca. 115 Punkte rund 79 EUR pro Kontrakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Marktfrau Die 7350 werden bald fallen, ein bärisches Dreieck zieht sich zusammen. Das mag ja intraday richtig sein. Ich hab mein Intradayzeugs gestern schon rausgehauen. Dreiecke alleine überzeugen mich aber nicht. Wir werden im Laufe des Tages noch deutlich wieder ansteigen. Vermutlich gegen Abend - eventuell aber auch erst nach xetra Schluß z.B ab 20 Uhr. Mein Dauerläufer bleibt aber noch drin. Der hat schon oft weit mehr als 80 Punkte nach unten ausgehalten. Für den Intraday-Ausstieg hattest du aber heute eine gute Nase. Ich war zwar auch bei 7382 kurz raus, bin aber gleich wieder rein, weil mein Langläufer noch long bleiben soll. Bayer hab ich gestern leider zu früh verkauft. s gab heute fast 2% mehr. Die sollten eigentlich bis morgen drinne geblieben sein. Etwas nervös bin ich aber auch, denn die Bayer waren auch einmal während meiner Haltezeit stark zurückgefallen. Na ja - erst einmal hält die 7320 Unterstützung - auch wenns kurz 12 Punkte nach unten durch ging. Rocco wird also auf sein 7258 Verkaufsignal richtung 6800 noch etwas warten müssen. Vielleicht noch einmal 2 Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Mr.Price So ich habe mir auch 44€ Gewinn abgeholt. Diese Trades sind nichts für schwache Nerven.. Marktfrau, hast du dieses "Problem" auch noch, oder gibt sich das irgendwann^^, weil ich muss mich immer richtig zusammenreissen bei einem kleinen Verlust noch nicht zu verkaufen.. Diese 25min. kamen mir vor wie 2 Stunden :-. So, gleich geht`s zum Mc. Drive, essen fassen , mal sehen ich bin drauf und dran vorher noch eine Long Position zu starten (Bei eta 7315), allerdings bin ich unschlüssig ob das mit den SL´s immer so klappt, wenn es dann doch mal durchbrechen sollte. Naja ich glaube ich lasse das. Edit: Wie seht ihr das eigentlich mit dem € $ Kurs? Ich bin am überlegen den € zu shorten, sollte sich ein Ende der US Schuldenkrise abzeichnen.. Wobei bei € und $ hat man momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Mein Dauerläufer bleibt aber noch drin. Der hat schon oft weit mehr als 80 Punkte nach unten ausgehalten. Für den Intraday-Ausstieg hattest du aber heute eine gute Nase. Ich war zwar auch bei 7382 kurz raus, bin aber gleich wieder rein, weil mein Langläufer noch long bleiben soll. 7315: neue Long Position, 70 Pkt unter letztem VK aber nur 1 CFD, nachkaufen je nach Tagesschlusskurs. Wenn Dax oder Dow auf Vortagesschlusskurs treffen gehts eh immer ein paar Punkte in die andere Richtung. Damit habe ich jetzt seit 7170 jeden Punkt schwach gehebelt mitgenommen. Das ist sowieso mein fehler gewesen: Masslos überhebelt. Wenn man auf 100 Punkte 500 Euro verliert kommt man ins Schwitzen. Nicht aber wenn es "nur" 100-200 Euro sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Mr.Price und ich rege mich mal wieder auf, dass ich zu früh verkauft habe. wären jetzt schon mind. 16€ mehr gewesen. Edit: 24€ -.-, 28€ argh^^ Edit:2 Nein schon 100€, ich muss mit den SL / TP besser werden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Marktfrau So ich habe mir auch 44 Gewinn abgeholt. Diese Trades sind nichts für schwache Nerven.. Marktfrau, hast du dieses "Problem" auch noch, oder gibt sich das irgendwann^^, weil ich muss mich immer richtig zusammenreissen bei einem kleinen Verlust noch nicht zu verkaufen.. Das gibt sich nie, besonders wenn der Einsatz gerade hoch ist und der dritte Nachkauf bereits floppt. Wenn dann noch jemand herumposaunt, es könnten Kursziele noch mal 500 Punkte entgegen deine Richtung möglich werden, wenn eine bestimmte Linie unterschritten wird vor der dein Index gerade steht, dann laufen dir die dicken Schweißperlen von der Stirn und das Adrenalin tanzt Samba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Marktfrau Mein Dauerläufer bleibt aber noch drin. Der hat schon oft weit mehr als 80 Punkte nach unten ausgehalten. Für den Intraday-Ausstieg hattest du aber heute eine gute Nase. Ich war zwar auch bei 7382 kurz raus, bin aber gleich wieder rein, weil mein Langläufer noch long bleiben soll. 7315: neue Long Position, 70 Pkt unter letztem VK aber nur 1 CFD, nachkaufen je nach Tagesschlusskurs. Wenn Dax oder Dow auf Vortagesschlusskurs treffen gehts eh immer ein paar Punkte in die andere Richtung. Damit habe ich jetzt seit 7170 jeden Punkt schwach gehebelt mitgenommen. Das ist sowieso mein fehler gewesen: Masslos überhebelt. Wenn man auf 100 Punkte 500 Euro verliert kommt man ins Schwitzen. Nicht aber wenn es "nur" 100-200 Euro sind. Das war aber jetzt ein Wahnsinns 527 Punkte Absturz - Schon wieder über 7350 Ich glaube, du fängst immer an für die Bären zu trommeln, wenn du gerade eine long Position glatt gestellt hast. Dabei meine ich nicht eine 80 Punkte Gegenbewegung, sondern du läßt dann immer gleich den ganz fetten Bären raus 500 Üunkte+ und so. Es scheint so, als ob du nur pseudobullisch bist. Der Bär im Bullenanzug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel 7350 per Automatik TP am 61% Retracement verkauft. 35 Punkte mitgenommen. Wieder ein Plustrade. Ned übel nehmen: Ich bin eigentlich bärisch eingestellt für diese Woche aber nicht unbedingt für heute. Ich wäre auch blöd nur auf der Bullenseite zu stehen, da es beide gibt in einem Seitwärtsmarkt, den wir seit Monaten haben. Den Durchbruch nach oben erwarte ich nicht vor September. Hängen deine Sympthiepunkte davon ab, ob jemand Bullisch oder Bärisch ist? Ups, der Zug fährt weiter, nur jetzt ohne mich..... tja.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Marktfrau 7350 per Automatik TP am 61% Retracement verkauft. 35 Punkte mitgenommen. Wieder ein Plustrade. Ned übel nehmen: Ich bin eigentlich bärisch eingestellt für diese Woche aber nicht unbedingt für heute. Ich wäre auch blöd nur auf der Bullenseite zu stehen, da es beide gibt in einem Seitwärtsmarkt, den wir seit Monaten haben. Den Durchbruch nach oben erwarte ich nicht vor September. Hängen deine Sympthiepunkte davon ab, ob jemand Bullisch oder Bärisch ist? Ups, der Zug fährt weiter, nur jetzt ohne mich..... tja.... B) Nö - mich interessiert nur wie ich die Meinungen der anderen einordnen muß. Wenn ein Bär bärisch ist, ist das für mich was anderes als wenn ein Bulle bärisch ist. Ich bleibe auch nicht mehr mit meiner Dauerposition long über 7600 hinaus. Wollte vor 2 Wochen ja bis 7800 stehen lassen. Ich fürchte jetzt, daß wir das in einem Rutsch nicht schaffen also ohne mehrere 100 Punkte Rücksetzer dazwischen. Hab auf 7500 bis 7600 für das kurzfristige Kursziel abgespeckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 26, 2011 Motz mal nicht so rum, seine Charts sind schon durchdacht, der Junge macht das ja auch seit 10 Jahren jeden Tag. Ein Test der EMA200 blieb bisher aus. Normalerweise starten Rallys nach Abverkäufen, nicht mitten aus dem Kanal raus. Seine prognosen waren die letzten Tage richtig. Da die ersten Bilanzen nicht so dolle waren (Qiagen und DB) bin ich ja mal gespannt. Es habn schon viele Firmen den Ausblick kassiert´. Nochwas: Sollten wir wirklich das top gesehen haben und es nun langsam abwärts gehen, dann wird Marktfrau wohl einen Megaverlust machen,. da sie immer nur nachkauft. Hast du mal daran gedacht, dass Konjunkturzyklen auch mal zu Ende gehen? Warum sollte denn eine DB Bilanz auch gut aussehen nach Immoblilien und Bankenpleiten und voraussichtlche Rückstellungen für Beteiligungen an Kreditausfällen für Giechenland? Außerdem kaufe ich nicht immer nur nach. Ich kaufe nach, solange der langfristige Aufwärtstrend gilt und das ist unbestritten noch der Fall. Ein Konjunkturzyklus kann zuende gehen, Das tut er aber erst, wenn mindestens 9000 Daxpunkte überschritten sind also erst, wenn das vorherige Allzeithoch überschritten ist. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit kann das auch vorher passieren also auch unter 8000 Punkte. Bisher gibt es dafür keine Anhaltspunkte. Sollten die mal zus ehen sein, kann ich immer noch auf die Bärenseite wechseln. @marktfrau: kannst du diese einschätzungen noch mehr ausführen und begründen? ich erwarte mir eher das zweite szenario... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 40,36 raus. Scheiss spreads, viel zu teuer bei Rohstoffen, da muss man schon Geld in die Hand nehmen das dabei was rüberkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 26, 2011 Ich glaube, du fängst immer an für die Bären zu trommeln, wenn du gerade eine long Position glatt gestellt hast. Dabei meine ich nicht eine 80 Punkte Gegenbewegung, sondern du läßt dann immer gleich den ganz fetten Bären raus 500 Üunkte+ und so. Es scheint so, als ob du nur pseudobullisch bist. Der Bär im Bullenanzug Netter Vergleich Marktfrau. Ich war eben bei Mäcces, man bekommt auch noch ein Cola Glas dazu^^. Naja mal sehen ob ich heute noch einen Trade wagen werde, oder es bei 44 belasse.. Also mein Fazit bis jetzt, Daytrading lohnt sich, es ist aber mit sehr sehr sehr viel Stress verbunden, vor allem wenn es das eigene Geld ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 26, 2011 Ich glaube, du fängst immer an für die Bären zu trommeln, wenn du gerade eine long Position glatt gestellt hast. Dabei meine ich nicht eine 80 Punkte Gegenbewegung, sondern du läßt dann immer gleich den ganz fetten Bären raus 500 Üunkte+ und so. Es scheint so, als ob du nur pseudobullisch bist. Der Bär im Bullenanzug Netter Vergleich Marktfrau. Ich war eben bei Mäcces, man bekommt auch noch ein Cola Glas dazu^^. Naja mal sehen ob ich heute noch einen Trade wagen werde, oder es bei 44 belasse.. Also mein Fazit bis jetzt, Daytrading lohnt sich, es ist aber mit sehr sehr sehr viel Stress verbunden, vor allem wenn es das eigene Geld ist. da sagst du was - ich hasse stress ...für mich ist daytrading "stochern im nebel" und mehr zufalls- und glückabhängig als alles andere. trendtrading mit niedrigem risiko/hebel gefällt mir besser, aber auch nur als zubrot, das eine vernünftige gesamtanlagestrategie nicht ersetzen kann. @mr.price: kannst du nochmal sagen, mit wieviel du ungefähr handelst pro trade, bei welchen gebühren und mit welchen papieren - ko, os oder cfd? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 26, 2011 Also mein Fazit bis jetzt, Daytrading lohnt sich, es ist aber mit sehr sehr sehr viel Stress verbunden, vor allem wenn es das eigene Geld ist. Begründung? (fragt er, und ahnte die Antwort bereit's ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 Eben..... bloss kein Stress heute mehr, habe 2 Plustrades heute gemacht und bin zufrieden. Börse ist ja jeden Tag offen von 8 bis 22 Uhr, da kann man auch mal entspannt zuschauen, wenn die anderen Geld verlieren. Klar wünsche ich mir jetzt 300 Punkte runter, damit ich wieder einsteigen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 Begrünung = Price hat das Tradergen Und ich hab den Einstieg in neue shorts für Silber verpasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 26, 2011 Begrünung = Price hat das Tradergen Und ich nicht? Schade, ich hätt' auch gern ein Gen mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 26, 2011 glaube du hast es nicht. Ich hab`s bei mir auch noch nicht gefunden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Verfolge das nur noch so nebenbei auf dem Laptop ...... der Dax scheint ja immer wieder seine Parkposition bei 7340 einzunehmen, egal was da auch gemacht wird. Der Dow hingegen stürzt grad wohl neuen Tiefs entgegen. Dürfte den Dax aber nicht sonderlich jucken denke ich mal. Aufgepaßt: Bei 12.530 kann der Dow das zweite mal abprallen oder durchrutschen. Holla, was ne Volla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel Naja..... das war es dann wohl.... blanke Panik bei den US Boyz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von Hobel bin long mit 500 Scheinen 7310 Ich mit 200 bei 7316. Was los? Keine Kurse mehr? Verbrauchervertrauen Neubauverkäufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag