Marktfrau Juli 22, 2011 Guten Morgen . wo die Reise nach dem beschlossenen Hilfspaket für GR wohl heute hingeht? Auf jeden Fall stelle ich als Frühaufsteher fest, dass der EarlyDax bei fast 7350 Punkten notiert, der Dow einen satten Sprung nach oben machte und es an der japanischen Börse auch rapide aufwärts geht. Hoffen wir auf einen guten Anlegertag. Da könnten heute durchaus noch einmal 50 Punkte drin sein. 30 sind es bis zum nächsten Widerstand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Antonia .. Und das muss der Trader mit bedenken, andernfalls kann es sein, das zwar tatsächlich Charttechnik funktionieren kann, er aber letztlich ein Analysemodell hat, das genauso gut beim Zufall "funktioniert" (also gar nicht). In diesem Fall würde der Trader letztlich lediglich die Zufallskomponente vorhersagen wollen (was ja nonsens wäre) ... ... eine vielleicht wirklich existierende vorhersagbare Komponente bliebe ihm jedoch verborgen. Wenn du die findest, bitte bitte schicke sie uns hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 22, 2011 Wenn du die findest, bitte bitte schicke sie uns hier. Da solltest du dich eher an die andere Fraktion wenden, immerhin tut manch einer ja so, als hätte er die schon längst gefunden. btw: Jemand schonmal über die Idee nachgedacht? Meinungen, Anmerkungen dazu? (ich selbst hab das noch nicht weiter verfolgt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 22, 2011 Wenn du die findest, bitte bitte schicke sie uns hier. Da solltest du dich eher an die andere Fraktion wenden, immerhin tut manch einer ja so, als hätte er die schon längst gefunden. btw: Jemand schonmal über die Idee nachgedacht? Meinungen, Anmerkungen dazu? (ich selbst hab das noch nicht weiter verfolgt) Natürlich kann man Kurse vorhersehen. Diese Fähigkeit ist aber kein Allgemeingut. Alle Menschen würden in die gleiche Richtung handeln, wenn es alle könnten, womit diese Fähigkeit dann ad absurdum geführt würde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 Juli 22, 2011 Da solltest du dich eher an die andere Fraktion wenden, immerhin tut manch einer ja so, als hätte er die schon längst gefunden. btw: Jemand schonmal über die Idee nachgedacht? Meinungen, Anmerkungen dazu? (ich selbst hab das noch nicht weiter verfolgt) Natürlich kann man Kurse vorhersehen. Diese Fähigkeit ist aber kein Allgemeingut. Alle Menschen würden in die gleiche Richtung handeln, wenn es alle könnten, womit diese Fähigkeit dann ad absurdum geführt würde Ähnlicher Fall: Alle kennen die Lottozahlen vorher. Handelt ihr eigentlich alle mit CFDs? Irgendwie lohnt sich bei geringem Kapitaleinsatz der Kauf ohne Hebel nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Marktfrau [Handelt ihr eigentlich alle mit CFDs? Irgendwie lohnt sich bei geringem Kapitaleinsatz der Kauf ohne Hebel nicht. Sag das bloß nicht so laut. Chemstudent hat 5 geschlagene Wochen gebraucht, um Mr. Price davon zu überzeugen, daß es besser ist 545 Euro langfristig in Gagfah Aktien anzulegen. Wenn alles gut läuft, hat Mr. Price dann nächstes Jahr 5 oder 10 Euro mehr oder auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Mr.Price Ich Handel mit Knock outs. Marktfrau, Gagfah ist im plus.. Bei 4,48 gekauft.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Marktfrau Eurostoxx jetzt schon auf 2800 Punkte gestiegen. Werde jetzt doch mal meine "kein short" Regel brechen und ein Limit-sell auf 2830 setzen mit TP auf die jetzigen 2800 Punkte - SL 2860, damit ich nicht drauf zu achten brauche. Höher als 2835/40 wirds wohl dann zunächst nicht mehr gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 22, 2011 Rocco präsentiert stol seine vorher/nachher Prognose. Aber er lag auch wirklich gut die letzten Tage, muss man ja mal anerkennen.´ Alledings plädiert er auch wie ich: Politische Börsen haben kurze Beine. Ifo Index etc könnten Störfeuer geben. Ich lasse daher einfach laufen und suche bei Abstürzen neue Long Einstiege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Chemstudent Natürlich kann man Kurse vorhersehen. Diese Fähigkeit ist aber kein Allgemeingut. Alle Menschen würden in die gleiche Richtung handeln, wenn es alle könnten, womit diese Fähigkeit dann ad absurdum geführt würde Natürlich kann man die Zukunft vorhersehen. Diese Fähigkeit ist aber kein Allgemeingut. Alle Menschen würden die gesehene Zukunft entsprechend ändern, womit diese Fähigkeit dann ad absurdum geführt würde. Merkste was? Du behauptest einfach ins blaue etwas hinein ohne Ansatzweise einen Beleg zu haben. Was ist das denn für eine "Argumentation" bitt'schön? Sag das bloß nicht so laut. Chemstudent hat 5 geschlagene Wochen gebraucht, um Mr. Price davon zu überzeugen, daß es besser ist 545 Euro langfristig in Gagfah Aktien anzulegen. Wenn alles gut läuft, hat Mr. Price dann nächstes Jahr 5 oder 10 Euro mehr oder auch nicht. Klar, wenn es an Argumenten mangelt, versucht man es mit infamen Lügen. Sofern du mir nicht aufzeigen kannst, wo genau (bitte zitieren!) ich ihm geraten habe 545 EUR in Gagfah Aktien anzulegen, solltest du derartige Unwahrheiten unterlassen. Im übrigen hat gehebeltes Investieren nichts mit Daytrading zu tun (wie du hier fälschlich implizieren willst) und ich habe mehrfach gesagt, dass - sofern einem die einfache Renditeerwartung bei Aktien nicht reicht - man durchaus auch gehebelt längerfristig anlegen könnte. Denn bei meiner Kritik ging es nie um die Frage "gehebelt investieren oder nicht" sondern um "Daytrading oder nicht". Und genauso gut wie man Daytrading ungehebelt betreiben kann, kann man auch längerfristig gehebelt anlegen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juli 22, 2011 kann das ewige für und wieder nicht endlich mal in nen eigenen thread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 22, 2011 Schön wie der DAX so langsam immer weiter abnickt. Die Gefahr aus USA ist ja noch nicht gebannt. Und bis 16 Uhr wird da auch nichts zu verlauten sein. Von daher Füße still halten und ggf nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Hobel kann das ewige für und wieder nicht endlich mal in nen eigenen thread Mich nerv es auch, Mods kann man leider nicht auf ignore setzen. Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex sinkt im Juli auf 112,9 Punkte (Prognose: 113,6 Punkte) von 114,5 Punkten im Vormonat Naja,, es geht trotzdem wieder rauf. Werde wohl vie Gelduld haben müssen mit meinem Mini Shortie und Long kommt nicht in Frage solange das nicht stabil ist. Hatten wir ja alles schonmal, war ein teurer Spass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Juli 22, 2011 kann das ewige für und wieder nicht endlich mal in nen eigenen thread Mich nerv es auch, Mods kann man leider nicht auf ignore setzen. Ist doch lustig wie so ein altes ehepaar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 22, 2011 ... Falls Brent / WTI kurz / mittelfristig hohe Korrel. aufweist, könnte sich lohnen: Long Brent, Short WTI. -> Abgreifen des Contangos WTI und ggf. Backwardation Brent. ... Ich habe mir vor einigen Monaten teuer die Finger verbrannt, weil ich auf eine Angleichung des Spreads WTI/Brent gewettet hatte. Statt Angleichung weitete sich der Spread aus, und dann war ich k.o. Das war mal wieder !! eine Lehre. Wenn man die Zusammenhänge nicht versteht (ich weiß nicht, was da abläuft), sollte man nicht kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Marktfrau Natürlich kann man Kurse vorhersehen. Diese Fähigkeit ist aber kein Allgemeingut. Alle Menschen würden in die gleiche Richtung handeln, wenn es alle könnten, womit diese Fähigkeit dann ad absurdum geführt würde Natürlich kann man die Zukunft vorhersehen. Diese Fähigkeit ist aber kein Allgemeingut. Alle Menschen würden die gesehene Zukunft entsprechend ändern, womit diese Fähigkeit dann ad absurdum geführt würde. Merkste was? Du behauptest einfach ins blaue etwas hinein ohne Ansatzweise einen Beleg zu haben. Was ist das denn für eine "Argumentation" bitt'schön? Sag das bloß nicht so laut. Chemstudent hat 5 geschlagene Wochen gebraucht, um Mr. Price davon zu überzeugen, daß es besser ist 545 Euro langfristig in Gagfah Aktien anzulegen. Wenn alles gut läuft, hat Mr. Price dann nächstes Jahr 5 oder 10 Euro mehr oder auch nicht. Klar, wenn es an Argumenten mangelt, versucht man es mit infamen Lügen. Sofern du mir nicht aufzeigen kannst, wo genau (bitte zitieren!) ich ihm geraten habe 545 EUR in Gagfah Aktien anzulegen, solltest du derartige Unwahrheiten unterlassen. Im übrigen hat gehebeltes Investieren nichts mit Daytrading zu tun (wie du hier fälschlich implizieren willst) und ich habe mehrfach gesagt, dass - sofern einem die einfache Renditeerwartung bei Aktien nicht reicht - man durchaus auch gehebelt längerfristig anlegen könnte. Denn bei meiner Kritik ging es nie um die Frage "gehebelt investieren oder nicht" sondern um "Daytrading oder nicht". Und genauso gut wie man Daytrading ungehebelt betreiben kann, kann man auch längerfristig gehebelt anlegen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ok - eine Lüge (schon gar keine infame) sollte es nicht werden. Gagfah und noch eine andere Aktie hat Mr. Price sich selbst ausgesucht. Daß er zu langfristigen Aktien gewechselt ist resultiert auch eher aus dem Umkehrschluß, daß du ihn und auch andere unbestritten seit Wochen vom Daytrading abbringen willst und stattdessen die Vorzüge der Langfristanlagen herausstellst. Deine vorgebrachten Gründe braucht man dazu nicht zu wiederholen. Das soll aber gar kein Vorwurf sein, weil mir das letztendlich egal ist. Ich sehe es also allenfalls als eine Beeinflussung an. Daß man daytrading und längerfristiges Anlegen sowohl gehebelt als auch ungehebelt betreiben kann, dürfte für niemanden hier eine neue Erkenntnis sein. Es geht eben beim daytrading nicht nur darum den Vorteil des Hebels zu nutzen (daytrading wird deutlich überwiegend gehebelt betrieben) sondern auch darum von kurzfristigen Schwankungen zu profitieren. ?0 du ihn unbestritten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 22, 2011 Mich nerv es auch, Mods kann man leider nicht auf ignore setzen. Dummerweise haben die so unglaublich viel Zeit, die Studenten von heute und das sogar noch vor einer Diplomarbeit, alles stundenlang bis ins kleinste Fitzelchen auszudiskutieren und wissenschaftliche Beweise zusammenzugoogeln, während ich zwischen den trades immer nur Zeit für ein paar knappe Zeilen habe. Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, habe ich Tag und Nacht daran gearbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erik88 Juli 22, 2011 Mich nerv es auch, Mods kann man leider nicht auf ignore setzen. Dummerweise haben die so unglaublich viel Zeit, die Studenten von heute und das sogar noch vor einer Diplomarbeit, alles stundenlang bis ins kleinste Fitzelchen auszudiskutieren und wissenschaftliche Beweise zusammenzugoogeln, während ich zwischen den trades immer nur Zeit für ein paar knappe Zeilen habe. Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, habe ich Tag und Nacht daran gearbeitet. Jammern auf ganz hohem Niveau hier. Der Dax steht ein wenig unsicher in der Gegend rum, kann das sein? Ich habe heute zumindest den Kurssprung bei Drillisch mitgenommen - Voila - neues Hoch ausgetestet und der Kurs steht aktuell nur 6Cent darunter. Hier geht heute noch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Hobel Der Dow hat grad 12.800 erreicht, also besteht die Chance auf ein Doppel-Top vom 2.ten Mai . Hatte gestern Mist gebaut, statt einen X-Unlimited Turbo einen Mini Future gekauft, der heute bei 7345 ausgeknockt wurde. Habe ich erst gemerkt als keine Kurse mehr kamen. Die haben einen eingebauten SL. KK 1,05, KO bei 0,75. Vorhin einen echten Short nachgekauft bei 7334. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 22, 2011 · bearbeitet Juli 22, 2011 von Chemstudent Dummerweise haben die so unglaublich viel Zeit, die Studenten von heute und das sogar noch vor einer Diplomarbeit, alles stundenlang bis ins kleinste Fitzelchen auszudiskutieren und wissenschaftliche Beweise zusammenzugoogeln, während ich zwischen den trades immer nur Zeit für ein paar knappe Zeilen habe. Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, habe ich Tag und Nacht daran gearbeitet. Alles eine Frage der Intelligenz, du "Profi". Ich sag ja: Statt Argumenten nur Lügen und Beleidigungen. Mehr nicht. Und dennoch fängst du genau damit immer wieder die Diskussion an. Und deine Jünger fühlen sich dann von mir genervt, nur weil ich versuche sachlich darauf zu antworten. Großes Kino, echt. Macht doch was ihr wollt. Ich verzieh mich hier. Sollte sich aber weiterhin auf meine Person direkt oder indirekt bezogen werden, werde ich selbstverständlich darauf antworten. Wenn das hier aber eine reine esoterische Gururunde sein soll, bitt'schön. Dann aber ohne meinen Rat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 22, 2011 wieder zickenterror hier? ich bleibe long auf daimler und sonst flat. kann nicht traden mit dem ipod krams und langsamen netz. rechne heute mit gewinnmitnahmen gegen spaeter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 22, 2011 Manche meine sie müssten die Unsterblichkeit der Bratkartoffel bis ins Kleinste ausdiskutieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 22, 2011 onvista bank hat grad ne coole aktion fuer neukunden. die erhalten ein ipad2 koatenfrei bei mind 40 transaktionen ueber 500 euro. glaube ich melde da meine frau mal an. als alter kunde mit supertradet status bekommt man es nicht...sauerei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 22, 2011 onvista bank hat grad ne coole aktion fuer neukunden. die erhalten ein ipad2 koatenfrei bei mind 40 transaktionen ueber 500 euro. glaube ich melde da meine frau mal an. als alter kunde mit supertradet status bekommt man es nicht...sauerei Da muss es einen Haken geben. Die hätte man ja in einem Monat zusammen, oder wenn man es drauf anlegt auch an einem Tag. Manche meine sie müssten die Unsterblichkeit der Bratkartoffel bis ins Kleinste ausdiskutieren. Hmmmmm, Mahlzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag