Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Bin sehr verärgert wegen dem blöden Ausstopper, denn jetzt ist es wieder da wo es vorher auch war. Bloss jetzt will ich nicht mehr rein, weil es schon zu weit gelaufen ist und dieser EU Gipfel noch vor der Türe steht, der ein Markt Erdbeben auslösen könnte.

Der Platz auf dem Puffer hinten am Bullenzug ist noch frei. Lappen nehmen - Schlußlicht putzen! Marktfrau legt eine Schüppe Kohlen nach. Diemal aber nur rhetorisch. Investiert ist genug. B)

Kaum biste raus, willste die Märkte schon wieder nach unten labern. Außer aufm Puffer hinten gibts keinen Platz in Marktfraus Bullenzug mehr für dich

Der legändere Pannenzug fährt also wieder?

Scheinbar nur rückwärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Hoose sollte seinen antizyklischen Börsenbriefen noch einen Maya-Kalender beilegen. Das könnte das timing noch perfektionieren

Guggst du hier Hobel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

solche Zuckerbrotbäcker. "Der Handel ist derzeit vom Emittenten ausgesetzt"

Ja wie stellen die sich das denn vor??????? Sauladen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nichts gegen die Emittenten sagen, sonst wirst du gleich in die Verschwörungs-Ecke geschoben, Stimmts Stairway :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jetzt gehts wieder. Aber ist doch echt ne Frechheit. Hätte ich mal wieder nen Mörderhebel mit 1 Punkt = 10 Euro dann ist da ganz schnell mal vorbei mit lustig...

So, short auf Brent läuft erstmal, Silber warte ich, glaube das bricht gleich nach oben aus, dann evtl. nochmal short, aber man muss es ja nicht verzwingen, heute schon über 50 Euro Bankgebühren für die Zockerei...

Dax bröselt ab, halte mal an den 7140 fest, bin mir aber nicht so sicher dass ich darauf wetten würde. Nacher mal wieder zum Herrenausstatter :thumbsup:

Edit: und raus aus dem Brent, knapp 1 % runter mit 5,x gehebelt. Wollte eigentlich länger halten, aber dann gibts jetzt ein Extrahemd beim Ausstatter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Europas Banken sind vor dem EU-Sondergipfel hochnervös. Das belegt die Tatsache, dass sie die EZB anzapfen wie lange nicht mehr.

...

Die Notenbank teilte 291 Banken und Sparkassen 197 Milliarden Euro zu - deutlich mehr als aus dem Vorwochentender mit 153,6 Milliarden Euro fällig wurden. Auch von Reuters am Wochenanfang befragte Händler hatten im Schnitt mit einer Zuteilung von nur 155 Milliarden Euro gerechnet. Die EZB selbst schätzt den Liquiditätsbedarf der Banken aufgrund von autonomer Faktoren wie Steuerabflüssen mit lediglich 95 Milliarden Euro ein.

...

http://www.handelsbl...ld/4409992.html

Bin wohl nicht der Einzige der meint es geht bald hoch her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

dann geh doch short!

Habe mir vorhin auch noch ein paar puts mit kleinem Hebel (5,5) ins Depot gelegt. Das könnte in der Tat schon bald (Donnerstag) ordentlich kacheln.

Martkfrau`s Zug schicke ich nach Kapstadt und zwar per Katapult-Express

Blöd wär`s nur, wenn die Ami`s morgen die Schuldengrenze erhöhen, dann gehts 100-200 Punkte hoch bevor es dann am Donnerstag wieder einbricht, zumindest bei Dax und Stoxx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nichts gegen die Emittenten sagen, sonst wirst du gleich in die Verschwörungs-Ecke geschoben, Stimmts Stairway :thumbsup:

Ich wüsste nicht was ein "Der Handel ist derzeit vom Emittenten ausgesetzt" mit dem zu tun hat, was Stairway kritisiert. Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Nein, aber in die - nichts gegen Sthenelos - "es steht im Prospekt"-Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Chemstudent, Pascal1984 sieht es als Teil einer Verschwörung an, wenn die Emittenten den Handel aussetzen.

Vllt. meint er ja, dass die Emmitenten vorher extra die Kurse manipulieren.

Ist aber eh Quatsch alles..

Chemstudent, wie läufts mit deinem Diplom? Diplom ist für mich dann Master oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

dann geh doch short!

Habe mir vorhin auch noch ein paar puts mit kleinem Hebel (5,5) ins Depot gelegt. Das könnte in der Tat schon bald (Donnerstag) ordentlich kacheln.

Blöd wär`s nur, wenn die Ami`s morgen die Schuldengrenze erhöhen, dann gehts 100-200 Punkte hoch bevor es dann am Donnerstag wieder einbricht, zumindest bei Dax und Stoxx.

Marktfrau räumt mal den ganzen Kohlentender leer, spannt noch eine zweite Lok vor den Bullenzug und wird den Bären ordentlich einheizen. Jetzt wird richtig Druck auf den Kessel gegeben. :P B)

Das neue Hemd vom Herrenausstatter kannst morgen schon mal gleich ins Pfandhaus bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Chemstudent, wie läufts mit deinem Diplom? Diplom ist für mich dann Master oder?

Jein, früher gab es nur Diplomstudium; heute hat man das in den meisten Fächern in Bachelor und Master zweigeteilt. Von daher ist deine Frage/Aussage richtig und falsch zugleich. Welches Fach und an welcher Uni hast du denn vor zu studieren? (Die Grundbegrifflichkeiten rate ich dir vor dem Studium zu studieren ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich denke da wird nichts manipuliert. Und war ja jetzt nicht das erste Mal...aber ist trotzdem ärgerlich und auch gefährlich, wenn man überhebelt ist.

Bissel meckern muss schon sein ;)

Gut, zur Not geht immer noch der Verkauf über Scouch oder Euwax, betraf den Direkthandel mit der DB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Müssen wir dich dann mit Master Price anreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Chemstudent, Pascal1984 sieht es als Teil einer Verschwörung an, wenn die Emittenten den Handel aussetzen.

Vllt. meint er ja, dass die Emmitenten vorher extra die Kurse manipulieren.

Ist aber eh Quatsch alles..

Was Pascal meint ist mir schon klar, nur macht er nichts weiter als einen Fehlschluss. Stairway kritisierte die Annahme "Big Boys" (wer immer das sei) würden massiv den Markt beeinflussen. Als Argument dagegen führte er die Liquidität an, sodass erhebliches Kapital nötig wäre, um den Markt gezielt in eine Richtung, insb. deutlich zu bewegen.

Das Einstellen des Handels seitens eines Emittenten hat damit aber eben nichts zu tun, weshalb Pascals Aussage auch nciht sinnig erscheint. Denn der Emittent muss keinen cent in die Hand nehmen, wenn er den Handel einstellt. Er riskiert dabei noch nichtmal was.Aber es kann ihm einen Vorteil bringen, da er der einzigste Handelspartner ist und zudem in einer Art "Gottmodus" unterwegs ist, also sämtliche Kauf / Verkaufsaufträge etc. kennt. Durchaus denkbar dass es zu Situationen kommen kann, indem es für ihn nützlich erscheint, nicht zu handeln. Nur hat das eben nichts mit Stairways Kritik zu tun. ;)

Der adäquate Abschluss wäre der Master für dich. Das Diplom läuft gut und die Arbeit nähert sich nun ihrem Ende. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

dann geh doch short!

Marktfrau räumt mal den ganzen Kohlentender leer, spannt noch eine zweite Lok vor den Bullenzug und wird den Bären ordentlich einheizen. Jetzt wird richtig Druck auf den Kessel gegeben. :P B)

Das neue Hemd vom Herrenausstatter kannst morgen schon mal gleich ins Pfandhaus bringen

Seht ihr - es wirkt schon - sofort 18 Punkte höher der Dax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

gab kein Hemd beim Ausstatter, dafür ne Menge Shorts gekauft und ein T-short auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hehe okey,

ich habe das ja auch schon im internet gegoogelt gehabt, dort kam halt auch Bachelor und Master aus, deswegen bin ich einfach mal vom besseren ausgegangen @ Stairway.

Marktfrau, kannst mich dann trotzdem ganz normal anreden :lol:.

Stairway, ich studiere demnächst BWL, also Bachelor of Science an der Uni Hamburg, eine Sofortzulassung habe ich bereits erhalten, auf die finale Bestätigigung warte ich allerdings noch.

Naja, also ich freue mich jedenfalls aufs Studium, dir auch viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit Chemstudent.

Wundert mich allerdings, dass du noch das Diplom machst, und nicht deinen Master.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

gab kein Hemd beim Ausstatter, dafür ne Menge Shorts gekauft und ein T-short auch

wir beamen, wir beamen +27 jetzt

beam me up, scotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau, kannst mich dann trotzdem ganz normal anreden :lol:.

OK, dann darsft auch weiter Marktfrau zu mir sagen und brauchst mich nicht Mistress Marktfrau oder Diplom-Marktfrau nennen.

Menne, die zweite Lok zieht gut - schon 37 Daxpunkte jetzt in nur 30 Minuten. Hobel, putz schön die Rücklichter an meinem Zug, damit die Bären ihn noch aus der Ferne mit dem Fernglas erkennen können

Mei - und wie der S&P erst hochzieht - fast 1% in 30 Minuten auf jetzt 1325 Punkte - gestern war der noch bei 1295 - jetzt 2,5% mehr. Da ist der Dax ne schlappe Nuß dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wundert mich allerdings, dass du noch das Diplom machst, und nicht deinen Master.

Wieso?

Ich war in der glücklichen Lage, dass an meiner Uni der unselige Bachelor / Master Mumpitz vor 5 Jahren noch nicht eingeführt wurde und hab damit Gott sei Dank einen der letzten Diplomstudiengänge erwischt. Mittlerweile hat man an meiner Uni aber auch die Umstellung vollzogen (musst sie ja).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wir beamen, wir beamen +27 jetzt

beam me up, scotty

Verena, deine 27 Punkte nehme ich dir in den nächsten Tagen ab und zwar hundertfach! :lol:

Was war das eigentlich um 19:40? Flashcrash im Miniformat?

Die Amis feiern schon vorab ihre Schuldenerhöhung ab...Passiert es dann in den nächsten Tagen ist die Luft raus.

Nett wäre es natürlich, wenn heute nach Börsenschluss Moody`s noch die USA ne Stufe abwertet, aber das machen sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Würde ich nicht ausschließen - show must go on - danach wird die Einigung verkündet, Moodys nimmt sein Downgrade für US Anleihen zurück und haut noch bisschen auf Spanien und Italien ein und schon steigt der Dollar kräftig an...

Einhergehend mit einen Sparpaket und Steuererhöhungen würde das ganze sogar richtig realistisch aussehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja, habe gerade auch Gedankengänge, ob evtl. sogar am Donnerstag wenn die Umschuldung vor GR bestätigt wird, die USA die Schuldenobergrenze erhöhen um den Markt

nicht ganz abrauschen zu lassen, vielleicht werden diese Ereignisse aufeinander getimt.

Geduld wäre heute einmal wieder belohnt worden. Silber um 2,8 % runter jetzt und Öl auch nochmal deutlich. Ich war zu schnell - wie immer. Nur eine Position, diese halten

wäre deutlich effektiver gewesen + weniger Bankgebühren. Allerdings weiß man`s eben nie vorher, speziell bei Silber hät`s auch schnell in die andere Richtung laufen können.

Das Feiern der Erhöhung hat aber m.A. ernsthaft begonnen, daher sinkt auch Gold und Silber so deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag