Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Ups - das ging aber fix - erst eine nette kleine 20 Punkte nach unten Sprung Intraday Bärenfalle und dann 100 Punkte in einem rutsch hoch und schön alle Bärenstopmarken reissen - so mag ich das - squeeeeeeze outtttt @ Hobel - deine 10 Uhr Regel wurde auf 9:15 Uhr vorverlegt. Schade, daß du nicht mehr long dabei bist. Aber auf dem Puffer hinten ist noch Platz am Bullenzug - zum Rücklichter putzen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 19, 2011 Morgen - ui heut gehts ja doch mal rauf- da will ich doch gleich mal shorten zu 7218 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Hobel Schade, daß du nicht mehr long dabei bist Wer sagt das denn? Nur halt heute morgen, statt gestern. Dafür aber keine böse Überraschung. Halten tut das sowieso nicht, alsom früh Gewinne sichern und das werde ich auch gleich machen, da ich mein Geld schon verdient habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 19, 2011 Klar, es gibt auch Chancen - wen der Präsi vor die Presse tritt und sagt, "wir haben eine Lösung für alle gefunden" ... zack 300 Punkte rauf. Ebenso kann es jetzt mal 300 Punkte runter gehen, sollte Griechenland einen Schuldenschnitt machen oder die USA heruntergestuft werden. Von daher ... am Seitenstreifen beobachtet es sich ganz gut. Viel Erfolge. Ich denke die 7220 die gerade auf den Tacho steht kann man schon mal shorten für ein stück - die US Einigung bringt kaum was nach oben, da sie bereits eingepreist ist, eine Steuererhöhung oder Ausgabensenkung die evtl. mitverkündet wird kann dagegen die Kurse drücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 19, 2011 Sammel du mal deine 10 Bärenpunkte ..... ich habe schon 60 im Kasten drin. Neuer TP: 7260, SL bei KK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Schade, daß du nicht mehr long dabei bist Wer sagt das denn? Nur halt heute morgen, statt gestern. Dafür aber keine böse Überraschung. Halten tut das sowieso nicht, alsom früh Gewinne sichern und das werde ich auch gleich machen, da ich mein Geld schon verdient habe. Ok - Glück gehabt. Die halbe Strecke ist geschafft. Jetzt kleiner Rücksetzer für die zurückgebliebenen Bullen und dann die neueingestiegenen shorties raus squeezen, Bis 14 Uhr dann hoch auf 7290 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Hobel ARD: Woher nimmt der dax die Kraft? Der Dax startet in den Tag, als hätten Anleger das Wort Krise komplett aus ihrem Vokabular gestrichen. Der deutsche Leitindex klettert in den ersten Handelsminuten sogar um 1,6 Prozent bis auf 7.230 Punkte. Ich frage mich, wie die Emmis so schnell wieder neue KO Scheine prodizieren können, da der Rasen zwischen 7050 und 7250 ja tagtäglich gemäht wird. Jetzt nur nicht zu tief abkippen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 19, 2011 Das Chartbild wäre ja für Wave-Trader ideal, würde es runter gehen. Ich bleibe draußen, selbst meine Aktien habe ich jetzt alle verkauft. Das ist mir im Moment alles Selbstmord da draußen, egal in welche Richtung man wettet. Zu viele Brandherde überall, man kann das nicht mehr abschätzen, ich jedenfalls. politische börsen und manipulierte preise sind doch die besten chancen um zu investieren ... hohe volatilität bedeutet doch hohe gewinnchancen ... george soros hat 1992 gegen das überbewertete pfund spekuliert ... genauso spekuliert man jetzt gegen verschiedenes ... wer in diesen zeiten aussteigt, der verschenkt ja riesige summen und bekommt darur eine negative realrendite ... also kaufkraftverlust ... dass das zielführend ist kann bezweifelt werden Das glaube ich dir ... Nur in was investieren? Ich rede jetzt nicht von Daytrading, soweit ich dich verstehe, hast du das auch nicht gemeint. Long? Mir ist das zu heikel im Moment. Short? Bei der vorhandenen Liquidität? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von chartprofi politische börsen und manipulierte preise sind doch die besten chancen um zu investieren ... hohe volatilität bedeutet doch hohe gewinnchancen ... george soros hat 1992 gegen das überbewertete pfund spekuliert ... genauso spekuliert man jetzt gegen verschiedenes ... wer in diesen zeiten aussteigt, der verschenkt ja riesige summen und bekommt darur eine negative realrendite ... also kaufkraftverlust ... dass das zielführend ist kann bezweifelt werden Das glaube ich dir ... Nur in was investieren? Ich rede jetzt nicht von Daytrading, soweit ich dich verstehe, hast du das auch nicht gemeint. Long? Mir ist das zu heikel im Moment. Short? Bei der vorhandenen Liquidität? daytrading meine ich natürlich nicht ... man kann die meisten derivate ja auch über nacht halten es gibt doch genügend manipulierte assets ... ich sage nur währungen, Rohstoffe (z.B. silber), bankaktien ( politisch gestützt ) etc etc ... bei währungen kann man schlecht ansetzten, weil das vertrauen schlecht messbar ist und ein innerer wert fehlt, aber rohstoffe und bankaktien werden über kurz oder lang vom markt angepasst werden ... da lässt sich ansetzten ... dass staatsanleihen manipuliert sind weiß auch jeder ... edelmetall long ist langfristig absolut sicher, denn da die zentralbanken ihr geld an das bankensystem geben und diese keine kredite vergeben, sondern eine inflation bei wertpapieren befeuerrn, diese wertpapierinflation wird im zweitrundeneffekt auf die realwirtschaft überspringen ... selbst positive realzinsen dürften die erwartungshaltung bezüglich edelmetall nicht negativ belasten, denn die zentralbanken sehen den dollar nicht mehr als stabilitätsanker des währungssystems ... wie sollten sie auch ... geld wird weiter mit gold unterfüttert um vertrauen zu erhalten ein short auf bankaktien wird durch basel und anleihenabschreibungen ein gutes investment sein ... ein eventueller bankrun würde die eigenkapitalquote zusätzlich schwächen ... die durch banken befeuerte wertpapierblase wird von den banken selbst zum platzen gebracht und dadurch werden weitere abschreibungen nötig ... versicherungen sind auch absolute short-kandidate edit: DIE MANIPULATION STOPPT NICHT DIE SPEKULATION ... DIE SPEKULATION STOPPT DIE MANIPULATION Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Für die Nerven auf alle Fälle. Ich möchte einmal soviel Zeit haben eine Entscheidung zu treffen, wie Politiker das haben. B) Sieh es einfach ein, dass derzeit auf der Long Seite kein Drops zu gewinnen ist. Die Märkte ignoieren selbst die Bilanzsaison. Ein Pups und schon geht wieder alles in Deckung. Morgen werde ich nur abwarten und ab und zu mal reinschauen. Sehe ich nicht so: Quelle: Börse online Höhere Jahresprognose IBM macht der Technologiebranche Mut [08:35, 19.07.11] Nach einem erfolgreichen zweiten Quartal mit hervorragenden Vertragsabschlüssen hob der US-Konzern am Montagabend seine Jahresziele an. Im nachbörslichen Handel legten IBM-Papiere um rund zwei Prozent zu. WKN851399Aktueller Kurs126,08 Veränd. z. Vortag1,73 % Damit scheint sich die Befürchtung, dass die Schuldenkrise in Europa und das Beben in Japan die Geschäfte beeinträchtigen, nicht zu bewahrheiten. Analysten sahen in den Zahlen einen starken Start für die Bilanzsaison der Technologieriesen. Bereits am Dienstag wird Apple folgen, in den kommenden Tagen reihen sich noch Intel und Microsoft ein. IBM konnte der schwachen Entwicklung in Japan das starke Wachstum in Schwellenländern sowie die robusten Verkäufe von Großrechnern entgegensetzen. In den Schwellenländern profitierte IBM nach Worten von Finanzchef Mark Loughridge von guten Geschäften mit dem Finanzsektor. Auch in Europa sei es im zweiten Quartal besser gelaufen. In Deutschland und Italien wachse das Geschäft wieder. Anleger begrüßten die Gesamtentwicklung. Sie schickten die IBM-Aktien nachbörslich um zwei Prozent ins Plus und damit auf ein Rekordhoch. Analyst Edward Jones lobte, dass IBM weiterhin daran arbeite, die Effizienz zu verbessern. Im zweiten Quartal schloss der Branchenführer Verträge in Höhe von 14,3 Milliarden Dollar ab. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist das ein Plus von 16 Prozent. Vertragsabschlüsse gelten als wichtiger Anzeiger für künftige Geschäfte. Analysten der Deutschen Bank hatten mit einem Vertragsvolumen zwischen 12 und 13 Milliarden Dollar gerechnet. IBM zufolge stieg der Auftragsbestand im Vierteljahr um 15 auf 144 Milliarden Dollar. IBM hebt Jahresziele an Der Nettogewinn legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent auf 3,66 Milliarden Dollar zu. Beim Umsatz wurde ein Plus von zwölf Prozent auf 26,67 Milliarden Dollar erzielt. IBM-Chef Samuel Palmisano erklärte, bei Hardware, Software und Dienstleistungen sei der Umsatz im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Für das Gesamtjahr hob der Konzern seinen Gewinnausblick an. Nun rechnet IBM mit einem Gewinn für verwässerte Aktien von mindestens 12,87 Dollar. Bisher waren es wenigstens 12,73 Dollar gewesen. IBM hat sich schon lange vom klassischen Geschäft mit Computern verabschiedet und ist heute ein Spezialanbieter für Geschäftssoftware, Server und Beratung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 19, 2011 Silber short aufgelöst KK 3,07 VK 3,20 Hebel 5,x 500 Scheine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 Habe heute nachmittag Bayer Aktien zum Kurs von 56,44 Euro gekauft. Meine Neuzugänge Bayer (gehebelt gekauft bei CMCmarkets) erreichen gerade wieder den break even. Sie waren heute schon einmal 13 cent grün mit 56,57 Euro. Da geht noch was heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Sthenelos und nochmal Silber short mit 500 Scheinen edit: und raus. KK 3,15 VK 3,28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 und nochmal Silber short mit 500 Scheinen edit: und raus. KK 3,15 VK 3,28 Sei vorsichtig mit short auf Silber. Das wird zur Zeit genauso wie Gold als Fluchtwährung benutzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 19, 2011 Ja, mit dem Unterschied, dass bei Silber aber ordentlich übertrieben wurde. Gerade den dritten erfolgreichen short scalpe, KK bei 3,28 und VK bei 3,34, diesmal aber nur ein paar Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Das Chartbild wäre ja für Wave-Trader ideal, würde es runter gehen. Ich bleibe draußen, selbst meine Aktien habe ich jetzt alle verkauft. Das ist mir im Moment alles Selbstmord da draußen, egal in welche Richtung man wettet. Zu viele Brandherde überall, man kann das nicht mehr abschätzen, ich jedenfalls. So mache ich es im Moment auch. Spekulation auf das Downrating der USA und die Umschuldung Griechenlands um den einbrechenden Markt zu nutzen. Ansonsten gehts eben weiter wie gewohnt. Bin gespannt wie Marktfrau durchkommt. Warum sollten die Rating Agenturen ihrem eigenen Land durch Abstufung mit Gewalt schaden wollen? Die wollen der Regierung nur Dampf machen endlich die Schuldengrenze anzupassen. Ich schätze Thomas und du ihr seid auf dem falschen Dampfer und die Rally wird ohne euch laufen. Auf den Einbruch der Märkte werdet ihr lange warten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Marktfrau, ist dein langfrist Depot auch auf CFD´s aufgebaut (da hat man doch die Finanzierungskosten oder?), oder handelst du da mit KO Scheinen. Weil wenn es KO Scheinen mit Bsp. 1000 Punkten Luft nach unten sind, kann man ja Krisen durchaus aussitzen, zumindest die meisten.. Ich hab 7215 Punkte Luft nach unten, da ich keine stops setze ausser an Wochenenden. Danach mache ich so wie die USA weiter Und? Hast du einen guten long Einstieg erwischt. Oder hat dein Hund wieder zu lange gekackt? Langfristiges Depot mit KO Scheinen finanzieren - kopfschüttel. Das wäre die neue goldene Bilanzregel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 19, 2011 so das wars mit Silbershorterei vorläufig, denn die 40 sind ein harter Widerstand und laufen paralell zu Gold 1600 Bin flat, tendiere aber im Moment den Dax short zu scalpen. Dow rechne ich mit weiterer Korrektur nach unten 100-200 Punkte innerhalb der nächsten Tage + mit 200-300 nach oben wenn Schuldenobergrenze erhöht. Dax seitwerts + Korrektur am Donnrestag falls Griechenland umgeschuldet wird, was mittlerweile ziemlich sicher ist. Öl warte ich noch mit short`s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 19, 2011 Hey, bin (leider) Flat. Welche Produkte setzt du denn für dein langfristiges Depot ein? etfs und partizipationszertifikate? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 19, 2011 Hey, bin (leider) Flat. Welche Produkte setzt du denn für dein langfristiges Depot ein? etfs und partizipationszertifikate? Anleihen und simple ETFs wie DAX, STOXX 600 etc. Zertifikate sind kein Sondervermögen, sowas sollte man nicht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau . So wie ich das sehe nur Gewinne? Martkfrau, kannst du vllt. einmal sagen wieviel das sind, die du heute verdienen konntest? Würde mich echt interessieren. Warum willste das denn unbedingt so genau wissen? Willste mich heiraten? ................................................................................................................................................................. Die Summe spielt keine Rolle für Erfolg oder Mißerfolg solange man sich nicht in psychologische Abhängigkeiten mit dem Hebel manöveriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 19, 2011 · bearbeitet Juli 19, 2011 von Marktfrau Bin flat, tendiere aber im Moment den Dax short zu scalpen. Wir Bullen werden uns deinen scalp holen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 19, 2011 ja, leider. Hatte kurz nach dem Post short gescalped und gehofft, dass die 7200 nach unten genommen werden, war nicht der Fall und der Eurostoxx zieht nach oben davon. Hundert Euro in den Sand gesetzt. Die Luft nach oben ist aber dünn, im Moment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 19, 2011 Hab da so eine Idee, dass interessierte Kreise am Mittwoch oder Donnerstag eine kleine Börsenpanik initiieren, um die Entscheidungen des Euro Gipfels in ihrem Sinne zu beinflussen. Was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag