Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

@ Hobel, du hast nen guten Einstieg erwischt..

An solchen Tagen läuft der Dax auch nach Chartmuster, vermutlich nur von Rechnern beeinflusst. Doppel-test der 7110 und dann wieder abgeprallt. Verreckt aber sicherlich vor der 7160.

Jetzt kommt die aus dem Nichts startende Dax-Rakete 50......100.......150 Puunkteee

Ja, ein paar Handelcomputer haben einen Trigger bekommen. <_<

Das ist entpanntes Traden! 1-2 CFD, Maximalverlust 50 zugelassen. SL und TP mit 1,5 CRV setzen und dann weg von der Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@ Hobel, du hast nen guten Einstieg erwischt..

An solchen Tagen läuft der Dax auch nach Chartmuster, vermutlich nur von Rechnern beeinflusst. Doppel-test der 7110 und dann wieder abgeprallt. Verreckt aber sicherlich vor der 7160.

Jetzt kommt die aus dem Nichts startende Dax-Rakete 50......100.......150 Puunkteee

Ja, ein paar Handelcomputer haben einen Trigger bekommen. <_<

Das ist entpanntes Traden! 1-2 CFD, Maximalverlust 50 zugelassen. SL und TP mit 1,5 CRV setzen und dann weg von der Kiste.

Schade - da hätten ein paar (nachgezogene) Bärenstopmarken mehr reißen müssen. Dann hätte das in einem Rutsch geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Das Trauerspiel der europäischen Börsen, insbesondere TecDAX EuroStoxx etc ist schon atemberaubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das Trauerspiel der europäischen Börsen, insbesondere TecDAX EuroStoxx etc ist schon atemberaubend.

Ja, Eurostoxx kommt seit 2 Jahren keinen Meter vorwärts. :blink: SL jetzt auf 7095 gezogen. Keine List durch das lustlose Gebrösel mehr als 25 Eúro zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, Eurostoxx kommt seit 2 Jahren keinen Meter vorwärts. :blink: SL jetzt auf 7095 gezogen. Keine List durch das lustlose Gebrösel mehr als 25 Eúro zu verlieren.

Ich werde noch etwas S&P 500 auf der long Seite reinschicken, damit die Amis wenigstens etwas Auftrieb bekommen und uns mit nach oben reißen. Die Kohlen müssen in die Lok und nicht in die Anhänger. Aber ich denke, die werden auch erst am späten Abend Geld reinschmeißen, damit sie nicht wieder von Euroland runtergezogen werden heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Und die Amerikaner ganz gelassen bei 12400+ bzw. 2300+ Bisher dachte ich immer, die Amerikaner seien das Angstvolk. Aber seit spätestens Japan verändert sich meine Sicht der DInge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Nanu?`Man eben 30 Punkte rauf?!Pressekonferenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich werde noch etwas S&P 500 auf der long Seite reinschicken, damit die Amis wenigstens etwas Auftrieb bekommen und uns mit nach oben reißen. Die Kohlen müssen in die Lok und nicht in die Anhänger. Aber ich denke, die werden auch erst am späten Abend Geld reinschmeißen, damit sie nicht wieder von Euroland runtergezogen werden heute

Holla - meine Kohlen wirken schon - 3 Dollar - 0,3% rauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ja, Eurostoxx kommt seit 2 Jahren keinen Meter vorwärts. :blink:

Er (EuroStoxx 50) hat sich in der Tat nur schwach entwickelt, aber immerhin auf 2 Jahressicht ca. 12% hingelegt. Im Vergleich mti dem Dax ist's natürlich eher mickrig.

post-8776-0-95823800-1310994424_thumb.png

Der große Bruder (Eurostoxx) hat's aber immerhin auf über 20% gebracht.

post-8776-0-51561700-1310994573_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, Eurostoxx kommt seit 2 Jahren keinen Meter vorwärts. :blink:

Er (EuroStoxx 50) hat sich in der Tat nur schwach entwickelt, aber immerhin auf 2 Jahressicht ca. 12% hingelegt. Im Vergleich mti dem Dax ist's natürlich eher mickrig.

post-8776-0-95823800-1310994424_thumb.png

Der große Bruder (Eurostoxx) hat's aber immerhin auf über 20% gebracht.

post-8776-0-51561700-1310994573_thumb.png

Falscher Chart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Das stimmt Chemstudent.

Ich habe übrigends einen Fonds gefunden, der macht pro Jahr mindestens 30% Rendite.

Seit 2008 schon über 100%.

Ist aus dem Logistikbereich, evtl. werde ich einige Gewinne dort investieren.

Für mein Langzeit Investment habe ich bereits 400 Stück Lenovo Aktien gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Falscher Chart

Richtiger Chart, keine Sorge.

Beim Vergleich mit einem Performance-Index wie dem Dax muss man selbstverständlich auch die entsprechenden Varianten des EuroStoxx nehmen und nicht - wie häufig getan - die reine Kursvariante, bei der Dividenden nicht berücksichtigt werden. Denn andernfalls vergleicht man Äpfel mit Birnen.

@Mr.Price:

Ist der Fonds gut? (Welcher ist's denn? Und keine Sorge, ich werde ihn mit Sicherheit nicht kaufen. ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Klar, hier ist er: http://www.onvista.d...UE=DE0009750497

warum willste ihn nicht kaufen, klingt doch gut.

Auch wenn die Perfomance der Vergangenheit nicht für die Zukunft gelten muss..

Edit: So bin mitm Hund. Schade das der nicht so erzogen ist, wie auf Marktfraus Bild :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Falscher Chart

Richtiger Chart, keine Sorge.

Beim Vergleich mit einem Performance-Index wie dem Dax muss man selbstverständlich auch die entsprechenden Varianten des EuroStoxx nehmen und nicht - wie häufig getan - die reine Kursvariante, bei der Dividenden nicht berücksichtigt werden. Denn andernfalls vergleicht man Äpfel mit Birnen.

@Mr.Price:

Ist der Fonds gut? (Welcher ist's denn? Und keine Sorge, ich werde ihn mit Sicherheit nicht kaufen. ;) )

Ja ok - es schadet aber nicht, wenn das dann dabei steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Nasdaq dreht ins Plus ... der TecDAX gurkt noch immer bei -2% rum (und die Korrelation mehrfach in Folge!) ... ich geh long auf den TecDAX. Jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ja ok - es schadet aber nicht, wenn das dann dabei steht

Ich geh hin und wieder davon aus, dass dies durchaus geläufig ist, werd's künftig aber mit hinschreiben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dow Jones läuft grad auf wichtige Unterstützung bei 12.340 auf. Wenn es da drunter geht siehts düster aus. Dax hält sich ja noch sehr gut. Müsste sehr bald eine Kaufwelle ausgelöst werden jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Klar, hier ist er: http://www.onvista.d...UE=DE0009750497

warum willste ihn nicht kaufen, klingt doch gut.

Auch wenn die Perfomance der Vergangenheit nicht für die Zukunft gelten muss..

Na wenn das so ist...

Noch toller hört sich das hier doch an, oder? ^_^

Schwarz: FIDELITY FUNDS - INDONESIA FUND (WKN 974129)

Blau: UniDeutschland XS (WKN 975049)

post-8776-0-72269200-1310997478_thumb.png

oder das:

Schwarz: EARTH GOLD FUND UI (WKN A0Q2SD)

Blau: UniDeutschland XS (WKN 975049)

post-8776-0-41613000-1310997638_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dow Jones läuft grad auf wichtige Unterstützung bei 12.340 auf. Wenn es da drunter geht siehts düster aus. Dax hält sich ja noch sehr gut. Müsste sehr bald eine Kaufwelle ausgelöst werden jetzt.

Der Dax hat ja auch seine 120 Punkte schon abgegeben heute morgen. Das ist sogar etwas mehr, als der Dow verloren hat, läßt man die Nachbörse aussen vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Na endlich... er reagiert drauf. Unter die 50 Tage Linie lassen die den nicht absaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So - bei den Amis ist jetzt auch 10 Uhr vorbei - Tiefstkurse nach Hobel Theorie waren da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

mhm okey, Chemstudent.

Hört sich in der Tat besser an, eine Frage wie sicher sind solche Fonds?

Also das Geld ist nur weg wenn die insolvent werden oder?

Dann sind solche Fonds doch wohl um einiges besser als dieser scheinbare Garantiefonds von meinen Eltern, der ja in wirklichkeit keiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

So - bei den Amis ist jetzt auch 10 Uhr vorbei - Tiefstkurse nach Hobel Theorie waren da

So nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Das sieht doch Alles sehr böse aus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Das sieht doch Alles sehr böse aus !!!

Ich lass mich nicht verulken - Heute abend gehts rauf

Ist mir ganz egal, wie es jetzt aussieht

Auch wenn die Reps Obama ein bißchen einheizen wollen. Der zieht mit seinem Veto die Anhebung der Schuldengrenze auch alleine durch. Die Stimmen die er dazu braucht kriegt der locker von den Demokraten. Es geht nur darum, dass die reichen Stinker von ihren Pfründen nix abgeben wollen, und die Masse durch Sozialkürzungen die SchuldenSch****** allein ausbaden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Bin grad von der Arbeit zurück.

Wie erwünscht wurde meine zweite DAX Position bei 7102 gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag