Chemstudent Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Chemstudent Warum ist der Kauf im ersten Fall ok und im zweiten Fall nicht? Sehe da grad nicht so den Riesen-Unterschied. Ich hab zwischendurch auch mal solche Scheine dabei. Wenn es in die richtige Richtung läuft - wunderbar; wenn nicht, dann ist es zumindest ein garantierter SL und keine Gebühren Es ist auch im ersten Fall nicht okay. Das derartige Aktionen zumindest vorher durchdacht werden sollten, kann man sich mit folgender Überlegung verständlich machen: Mit solchen Papieren kann man nur 100% Einsatz verlieren, aber (fast) unbegrenzt gewinnen. Das ist schonmal ein super CRV. Zudem kommt, dass die Trefferquote hierbei nicht mal 50% oder höher liegen muss, denn solche Scheine - und darauf spekuliert man ja durchaus - machen gerne mal 100% Bewegung und mehr. Im Falle von 200% Gewinn benötigt man somit nur ca. 35% Gewinnwahrscheinlichkeit. Bei 300% sind es nur noch 25% und geht man - wie Mr.Price - von 100 EUR Gewinn bei 19 EUR Einsatz aus, dann sind es nur noch läppische 16%. Wäre es da nicht verlockend entsprechende Scheine mit vielleicht 10 oder 20 Punkten (bzw. zw. 0,1% und 0,3%) Abstand zum KO zu kaufen? Sicher wäre es dass, denn das ganze käme einer Gelddruckmaschinen gleich würde man die Annahme treffen, obige Wahrscheinlichkeiten wären locker möglich. Die Frage ist eben nur: Ist es das? Oder ist es das vielleicht nicht und deshalb machen es auch so wenige? Und dabei sind hier sämtliche Kosten noch nicht berücksichtigt. Abgesehen davon gilt bei solchen scheinen die sich Mr.Price ausgesucht hat natürlich,dass sie einen Aufschlag ggü. dem "inneren Wert" haben, also deutlich mehr kosten, als die reine Differenz zwischen Basiswertkurs und Fin.-Level erwarten ließe. Im Falle eines positiven Entwicklung würde dieser Aufschlag wieder reduziert, was letztlich den Gewinn schmälert. Hier zeigt sich eben der Vola-Einfluss solcher KOs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 Marktfrau, ich habe laufen lassen.. 25 verloren, naja 1/4 meines Gewinnes von gestern.. War ein Test für eine neue Strategie, billig kaufen und laufen lassen.. Naja war wohl nichts, habe heute morgen auch schon überlegt das für 60 zu verkaufen.. Naja ist so.. Ich glaube, die Erfahrung ist mehr wert als die 60 Euro. Würde das ein paar mal gut gehen, würdest du das mit 100 oder 200 Euro Einsatz machen, später mit 1000. 200 Euro Einsatz wären aber sinnvoll gewesen, denn dann hätte die Ta nur einen kleinen Anteil gehabt und es hätte sich gelohnt, heute morgen um halb 9 - 600 Euro einzupacken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 15, 2011 Ich glaube, die Erfahrung ist mehr wert als die 60 Euro. Würde das ein paar mal gut gehen, würdest du das mit 100 oder 200 Euro Einsatz machen, später mit 1000. 200 Euro Einsatz wären aber sinnvoll gewesen, denn dann hätte die Ta nur einen kleinen Anteil gehabt und es hätte sich gelohnt, heute morgen um halb 9 - 600 Euro einzupacken Ist das nicht ein Widerspruch? Zuerst sagst du die Erfahrung sei gut, da er andernfalls das ganze sonst mit 200 EUR oder mehr Einsatz machen würde (wovor ihn nun diese Erfahrung vielleicht bewahrt) , im nächsten Satz hingegen kommt, dass es mit 200 EUR sinnvoll gewesen wäre. Versteh ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Marktfrau Ich glaube, die Erfahrung ist mehr wert als die 60 Euro. Würde das ein paar mal gut gehen, würdest du das mit 100 oder 200 Euro Einsatz machen, später mit 1000. 200 Euro Einsatz wären aber sinnvoll gewesen, denn dann hätte die Ta nur einen kleinen Anteil gehabt und es hätte sich gelohnt, heute morgen um halb 9 - 600 Euro einzupacken Ist das nicht ein Widerspruch? Zuerst sagst du die Erfahrung sei gut, da er andernfalls das ganze sonst mit 200 EUR oder mehr Einsatz machen würde (wovor ihn nun diese Erfahrung vielleicht bewahrt) , im nächsten Satz hingegen kommt, dass es mit 200 EUR sinnvoll gewesen wäre. Versteh ich nicht. Ja - hab es etwas ungeschickt ausgedrückt. Es ging darum, dass Mr. einen Turbo gekauft hat, der kurz vorm Ko stand und bei zur Zeit gegebener sehr hoher Volatilität sehr leicht Ko gehen kann. Das unsinnige an dem Schein war aber besonders die von ihm gekaufte Menge 100 Stück für 19 Euro und diese im Verhältnis zu 12 Euro TA. Wenn ich sage, daß 200 Euro sinnvoll gewesen wären, bezieht sich das darauf, dass das Verhältnis zur Ta dann noch halbwegs gepasst hätte. Ansonsten ist gegen derart riskanten Trades nichts einzuwenden, wenn es a) zur Volatilität paßt und b ein Richtungswechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen werden kann (z.B. starke Unterstützung erreicht). Zumindestens wegen der zu hohen Volatilität war das aber ein Kamikaze-Schein. Und dann sind auch 200 Euro Einsatz nicht sinnvoll. Vor dem Riskieren großer Geldsummen möchte ich Mr. keinesfalls bewahren. Aber es sollte zumindestens das c/r Verhältnis stimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Hobel 1. Trade beendet per TP bei 7200 (nachgezogen), 50 Punkte - 10 TA = 90 Euro. 3 Plustrade in Folge. Warum? Bei 1 - 1,5 CFD verliert man nicht so schnell die Nerven, 50 Euro verlust kann man wegstecken. Und ich kaufe nur noch an Chartmarken. Also 80 +90 = 170 Euro. Man freut sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 15, 2011 Hobel das ist aber nur ein Teil. Der andere ist Glück, ein weiterer ist, dass du nicht mehr alles vögelst äh tradest was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So, mal bitte eure Intradayeinschätzungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 15, 2011 So, mal bitte eure Intradayeinschätzungen? Sowas kann ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Mr.Price Chemstudent, das mit dem Widerspruch habe ich zuerst auch gedacht.. Na... Wer eröffnet ein Depot? http://freebuy-depot...m_campaign=NP12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Hobel Ich rechne per Wochenschluss mit einem Abvekauf wegen der Unsicherheiten. Dieser komische Index der langhaarigen Hausbesetzer aus Michigan könnte Anlass geben. Das ist nur eine Telefonumfrage a la schlechter/gleich/besser bei 200 Haushalten. @Stehno/Duke: Das ist kein Glück. 7150 ist ne wichtige Stütze und 7200 ist der obere Trend des Abwärtskanals. Laufen lassen ist derzeit nicht drin, außer mit Langzeit Investments. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 15, 2011 Zwei meiner Positionen vom Crash Tag sind mittlerweile zu KK ausgestoppt worden, Merck und Allianz, im Rennen bleiben nur DAX und Euro STOXX 50. Es schmerzt etwas die Gewinne nicht mitzunehmen, vor 2 Tagen waren alle 4 Positionen zusammen mit 1000 Euro im Plus. Die Hoffnung ist, dass die verbleibenden Positionen ihre Kaufkurse nicht mehr sehen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 15, 2011 Archimedes, du hattest doch auch mal Scheine zu 0,4 gekauft, und dann für über 3 verkauft. Waren doch 40K Stück oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 15, 2011 Sichere die Position jetzt eng unter KK ab. Die 7200 sind hart und werden einfach nicht deutlich durchbrochen und zu x-ten mal angebumst. Hoffe jetzt auf die US boys. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Marktfrau Hobel das ist aber nur ein Teil. Der andere ist Glück, ein weiterer ist, dass du nicht mehr alles vögelst äh tradest was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So, mal bitte eure Intradayeinschätzungen? Mein Einschätzung lautet 7310 per 22 Uhr für den Fall, dass alle Konjunkturdaten besser als erwartet sind. Mit einem Abverkauf zum Wochenschluss, wie Hobel meint, rechne ich nicht. Ich denke eher, dass es om Gegenteil gerade am späten Abend nach oben ziehen wird. Fallen die Konjunkturdaten nicht so rosig aus, müssen wir uns mit 7230 gegnügen. Eine Einschätzung ist eigentlich erst möglich, wenn die Daten raus sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Hobel Sichere die Position jetzt eng unter KK ab. Die 7200 sind hart und werden einfach nicht deutlich durchbrochen und zu x-ten mal angebumst. Hoffe jetzt auf die US boys. Leider sind die US Boys unberehenbar, eigentlich kann man daher erst ab 15.30 traden. Die drehen manchmal alles um was vorher war. Ziel ist 7105. Das kann ganz klar erwartet werden, vor allem dann, wenn der DAX per Stundenschluss unter 7215 fällt. Woher der diese Weisheiten immer nimmt..... :- 7220 ..... ich plane keinen Trade mehr heute ein, da es nicht vrohersehbar ist, wie die Konjunkturdaten ausfallen. Aus meiner Sicht hat der Markt überhaupt keine Ríchtung derzeit und die 7200+x wurden bisher immer wieder abverkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Archimedes Archimedes, du hattest doch auch mal Scheine zu 0,4€ gekauft, und dann für über 3€ verkauft. Waren doch 40K Stück oder? Wenn du DAX Puts bei Fukushima meinst, das waren 10K. Ich sollte aufhören sowas zu posten, ich merke dass mich das selbst unter Druck setzt. Bin von Natur ein kleiner Angeber und das ist schlecht an der Börse. Ich muß erstmal die innere Größe entwickeln mich nicht mehr beweisen zu wollen. Warum fragst du ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 15, 2011 Warum musste mein Schein heute morgen ausgenockt werden.. Wäre jetzt schon ein schöner Gewinn gewesen. Ich denke auch, es wird nochmal hochziehen und dann am Abend wieder abfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Marktfrau Ziel ist 7105. Das kann ganz klar erwartet werden, vor allem dann, wenn der DAX per Stundenschluss unter 7215 fällt. Woher der diese Weisheiten immer nimmt..... :- Ja, is mal noch n Stück weg - nur 120 Punkte - aber vielleicht waren ja die 7145 heute morgen seine 7105. Dann kann er morgen sagen, daß seine Prognose ja richtig war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Marktfrau Warum musste mein Schein heute morgen ausgenockt werden.. Wäre jetzt schon ein schöner Gewinn gewesen. Er war zu nah am KO für die derzeitige Volatilität B) Und du hast dein erstes KO Erlebnis Und du weiss jetzt, daß für einen neuen trade wieder 12 Euro Gebühren fällig werden. Schmerzen sind für die meisten die einfachste Lernmethode. Man weiß dann zum Beispiel nicht nur theoretisch, was eine heiße Herdplatte ist und die Finger bleiben zukünftig davon weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 15, 2011 Hehe, ja war auch eher eine rhetorische Frage^^. Wie du schon geschrieben hast, zum Glück hatte ich dieses Erlebnis mit 19 und nicht mit 400. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Hobel so das Signal war jetzt deutlich Welches Sgnal? Same procedure as every day, James. Vor den Zahlen sollen die Lemminge angefüttert werden und danach wird ihnen das Fell abgezogen. Zweite Posi verkauft VOR den Zahlen. 70 Punkte. Ups..... *plumps* Na, das war wohl nix.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Marktfrau so das Signal war jetzt deutlich Welches Sgnal? Same procedure as every day, James. Vor den Zahlen sollen die Lemminge angefüttert werden und danach wird ihnen das Fell abgezogen. Zweite Posi verkauft VOR den Zahlen. 70 Punkte. Ups..... *plumps* Na, das war wohl nix.... Produktionsindex unter Erwartungen aber deutlich verbessert. Die Fuku Auswirkungen lassen nach. In 30 Min ist der Dax erholt von dem kleinen Rücksetzer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Hobel Meinetwegen...... Wochenende! *flöt* "Sommer und Sonnenschein und dann mit Gabi ganz allein ......" B) Grad Mucke auf den USB aufgespielt fürs Auto.... passend zu meiner Laune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 15, 2011 Produktionsindex unter Erwartungen aber deutlich verbessert. Die Fuku Auswirkungen lassen nach. In 30 Min ist der Dax erholt von dem kleinen Rücksetzer Hobel wer ist Gabi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 15, 2011 · bearbeitet Juli 15, 2011 von Marktfrau Produktionsindex unter Erwartungen aber deutlich verbessert. Die Fuku Auswirkungen lassen nach. In 30 Min ist der Dax erholt von dem kleinen Rücksetzer Hobel wer ist Gabi? Trag ich dann munter, den Mülleimer runter. Für Gaaabiiie tu ich alles (Gerd Böttcher). 60er Jahre Song. Hab ich auf ner Oldie CD gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag