Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Na dann warte ich noch bis er Schleswig Holstein bei 7520 erreicht, um dann an der Grenze zu Dänemark kehrt zu machen, und mit Volldampf zurück nach München (7200+X) fährt ;).

Aber damit du beruhigt bist, 100 Stück zu 0,19 gekauft.. http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=42590053

Schwachsinnstrade ! Kannste lieber zum Fenster rauswerfen, haste mehr von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Rede vor dem Kongress

Bernanke irritiert die Märkte

Am Mittwoch hatten die Märkte nach Äußerungen Bernankes auf eine baldige geldpolitische Lockerung gehofft. Doch nun rudert der FED-Chef wieder zurück.

http://www.handelsbl...te/4396166.html

http://www.handelsbl...ne/4395884.html

Was mich so richtig nervt ist, dass den Euro Politikern überhaupt nicht bewusst ist was sie dem Aktienmarkt mit diese Hängepartie antun.

Sie denken nur an die direkten Steuergelder, aber es geht durch diesen Bremsklotz letztendlich auch Wachstum verloren.

Alleine dass sie den nächsten Gipfel auf nach der Sommerpause im September verschoben haben zeigt, dass sie sich der Lage überhaupt nicht bewusst sind.

wieviel % bis ko ?

Plain Vanillas haben keinen KO.

Sie verfallen aber wertlos im Dezember 2012,

wenn RWE nicht wieder über 55 steigt.

Und du glaubst daran, dass die RWE im Dez 2012 über 55 liegt ?

Das ist ja Geld verbrennen. Der Kurs muss ja über 50 % steigen,

damit dein Geld nicht weg ist. Den Trade verstehe ich nicht.

Erklär mal bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ach mittlerweile bin ich's schon gewohnt.. Chemstudent bleibt sachlich, hält mich aber für blöd.. Naja Moped brauche ich nicht, habe ein Auto (Bj 2009).

Ich halte dich für deine Aktionen wenig durchdenkend, einer rationalen Betrachtung eher abgeneigt und des öfteren mit einem starken overconfidence bias behaftet. Für blöd halte ich dich nicht, da du vermutlich durchaus den Intellekt hast, das künftig zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

ist wie beim roulette.. wenns morgen früh kein schwarz wird dann wars halt nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ach mittlerweile bin ich's schon gewohnt.. Chemstudent bleibt sachlich, hält mich aber für blöd.. Naja Moped brauche ich nicht, habe ein Auto (Bj 2009).

Der Börsengott ist bis jetzt mehr als gnädig mit dir (Vermutlich Schonfrist für Anfänger). Deshalb bemerkst du auch so eklatante Fehler nicht. Der Dax hat heute 120 Punkte geschwankt. Mit einem Wusch sind da 20 Punkte bis zum KO weg. Die beiden Tage vorher wäre das noch leichter passiert. Deine Gewinnchance mit dem Schein ist äusserst gering (wegen der krass unverhältnismäßigen Ta)

Eigentlich darf der Börsengott dieses Mal nicht gnädig sein. Sonst wird der nächste größere Trade verheerend für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

Nur mal interessehalber -

BN9WKL

200 Scheine für 20 Euro :thumbsup:

Die Amis kaufen das Ding heute abend wieder hoch, wetten? Je länger der da an der Stütze rumeiert umso besser. Kann mal jemand den Pascal fesseln und kebeln, damit der hier nicht noch alle Bullen verschreckt? :lol:

Na dann warte ich noch bis er Schleswig Holstein bei 7520 erreicht, um dann an der Grenze zu Dänemark kehrt zu machen, und mit Volldampf zurück nach München (7200+X) fährt ;).

Aber damit du beruhigt bist, 100 Stück zu 0,19 gekauft.. http://www.onvista.d...RUMENT=42590053

Warum ist der Kauf im ersten Fall ok und im zweiten Fall nicht? Sehe da grad nicht so den Riesen-Unterschied. Ich hab zwischendurch auch mal solche Scheine dabei. Wenn es in die richtige Richtung läuft - wunderbar; wenn nicht, dann ist es zumindest ein garantierter SL und keine Gebühren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Und du glaubst daran, dass die RWE im Dez 2012 über 55 liegt ?

Das ist ja Geld verbrennen. Der Kurs muss ja über 50 % steigen,

damit dein Geld nicht weg ist. Den Trade verstehe ich nicht.

Erklär mal bitte.

Vor 6 Monaten lag der RWE Kurs bei 53 und der Schein bei 0,43.

Vor 3 Monaten lag der RWE Kurs bei 43 und der Schein bei 0,12.

Vor 1 Monaten lag der RWE Kurs bei 38 und der Schein bei 0,05.

Für wie unwahrscheinlich hälst du es, dass der RWE Kurs wieder auf 39 steigt

und der Kurs meiner Scheine sich verdoppelt ?

Ist es unmöglich, dass der Kurs in 3 Monaten wieder dort is wo er vor 3 Monaten war,

dann hätte sich mein Schein vervierfacht ?

PS:

Erinnerst dich noch daran:

hab vorhin nachgekauft um 7320

CM80J1, Capped OS DAX PUT zu 0,40

Ich denke das wird mein letzter Short werden, bin jetzt bei 10.000 Scheinen.

Die Scheine sind heute ausgelaufen zu 3,00 pro Stück.

Ich würde die RWE Spekulation nicht empfehlen,

aber ich kann irgendwie nicht anders.

Eventuell liegt es daran, dass ich mich ein Jahr mit den Fundamentaldaten von RWE beschäftigt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ah ok, danke für deine kompetente Antwort Chemstudent. Ich habe noch kein Ko erlebt, deswegen die Frage, musste mich ja auch schnell entscheiden..

Naja Marktfrau, der Schein war heute schon bei über einem Euro.. Ich lasse das einfach mal laufen..

100 ist realistisch..

Hast den denn heute morgen in Sicherheit gebracht oder ist der Schein jetzt platt?

post-6869-0-15898400-1310715047_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

7144 raus aus den shorts

Mist, da shorten andere schon jetzt das Brent. Wieder zu spät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

7144 raus aus den shorts

Warte doch einfach, die 7100 dürften kein problem sein, ich lass mein tp bei 7105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

zu spät, ich geh jetzt bald long. Habs mir eben schon überlegt, warte aber noch etwas. Heute gibts nur gute Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

7144 raus aus den shorts

Ich gehe mal long auf Silber. Der Dax wird noch etwas brauchen, bis der sich von Moodys Kunstgriffen erholt hat. Vielleicht möchten die Herren da ja noch Spanien und Portugal etwas abstufen oder vielleicht zur Abwechslung auch mal Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja. Ich rechne aber jetzt mit keinen weiteren Abstufungen mehr in den nächsten Tagen.

Alle schlechten News sind erstmal im Kurs dabei. Einigen sich demnächst Obama und co. dann gehts hoch auf mind. 7400, das würde ich auch als TP nehmen.

Habe mir jetzt mal Scheine mit Hebel 3 oder 4 ausgesucht.

Gleich 10 Uhr, Tagestief erreicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ja. Ich rechne aber jetzt mit keinen weiteren Abstufungen mehr in den nächsten Tagen.

Alle schlechten News sind erstmal im Kurs dabei. Einigen sich demnächst Obama und co. dann gehts hoch auf mind. 7400, das würde ich auch als TP nehmen.

Da wirst du aber bei Rocco in Ungnade fallen. Immerhin können 7105 ganz klar erwartet werden und nicht vergessen "später 6900" !:

Auszug Tagesprognose: Godemode trader

Ziel ist 7105. Das kann ganz klar erwartet werden, vor allem dann, wenn der DAX per Stundenschluss unter 7215 fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Diese Einigung wird warscheinlich Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen in deutlicher Höhe beinhalten - ich denke die Freude wird sich sehr in Grenzen halten, darüber hinaus rechnet der Markt ohnehin nicht mit einen Scheitern, das wäre zu undenkbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

1. 7150 Long Kauf 2 CFD per Limitorder, TP 7190, SL 7140.

2. Long 1 CFD 7150, KO 6800 - einfach rennen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich habe heute noch keinen Rocco gelesen. Die 7100 hielt ich ja auch für realistisch, jetzt denke ich aber, dass wir sie in den nächsten Tagen nicht mehr

sehen werden und darauf werde ich vermutlich spekulieren.

Pascal: die US Wirtschaft läuft derzeit nicht auf Vollgas. Noch nicht. Die schaffen das schon, da haben wir mit dem Euro eine größere Aufgabe vor uns.

Ich rechne mit Korrekturen, aber ich glaube noch immer an die 8000 + x bevor der nächste Crash / Baisse kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich hatte es schon geschrieben..... es gibt eine minimale Anhebung des Bodens, von ca 7100 auf 7150..... das sind die guten Daten, die gekommen sind. Ich glaube egal wie es auch schwingt wird es um diesen Boden sich bewegen.

post-14056-0-08751900-1310716991_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ist es unmöglich, dass der Kurs in 3 Monaten wieder dort is wo er vor 3 Monaten war,

Dir ist aber schon die Funktionsweise eines Optionsscheins klar, oder? Dessen Preis bestimmt sich nämlich nicht nur durch den Abstand des Aktienkurses vom Basispreis, sondern auch u. a. durch Restlaufzeit und Volatilität. D.h. der Schein wird heute nicht unbedingt mehr 5 Cent wert sein, wenn RWE heute auf 38 Euro steigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

im Moment läuft der Kampf um die 200 Tagelinie. Eigentlich ideal für mittel-langfristige Anleger einzusteigen. Hält die 200 Tagelinie ist man dabei. Bricht der DAX durch sind die Verluste begrenzt weil der DAX im Moment sehr nahe an dieser Linie steht.

post-676-0-45888900-1310718422_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Dax43

und was machst du persönlich, wie schätzt du die Lage ein und handelst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

Dax43

und was machst du persönlich, wie schätzt du die Lage ein und handelst du?

wer versucht die Lage einzuschätzen wird meiner Meinung nach kläglich scheitern.Bei all dem was wir in den letzten Jahren erlebt haben müsste der DAX eigentlich bei 2500 stehen. Für mich zeigt der DAX eine fast schon unglaubliche Stärke, die ich mir nicht erklären kann.

Ich persönlich habe Misch - und Dachfonds als Basisinvestment. Da sollen sich die Fondsmanager den Kopf zerbrechen. Dafür bezahle ich sie ja schliesslich :D Hinzu kommt eine von mir gesteuerte Aktienquote. DAX ETF solange die 200 Tagelinie hält. Bricht sie wird diese Position verkauft und Cash aufgebaut. Alleine bei meinen Einzel.Aktien bin ich seit langem am überlegen. Soll ich eine Aktie verkaufen die über 160% im Gewinn ist, oder soll ich sie schwanken lassen und Dividenden kassieren.

Lange Rede kurzer Sinn : Wenn der Trend bricht, dann wird die Aktienquote reduziert. Ich versuche so wenig Nachrichten an mich ranzulassen wie möglich um den Kopf nicht zu verlieren und mich verunsichern zu lassen. Sturer Blick auf die Kurse und was Moodys und Co so von sich geben werde ich an den Kursen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Dir ist aber schon die Funktionsweise eines Optionsscheins klar, oder? Dessen Preis bestimmt sich nämlich nicht nur durch den Abstand des Aktienkurses vom Basispreis, sondern auch u. a. durch Restlaufzeit und Volatilität. D.h. der Schein wird heute nicht unbedingt mehr 5 Cent wert sein, wenn RWE heute auf 38 Euro steigen würde.

Das wollte ich auch schreiben.

Deswegen spricht man ja auch von im Geld, am Geld, aus dem Geld.

Jener von dir genannte Schein notiert aus dem Geld.

Deswegen spielt die Volatilität eine große Rolle, und auch wenn die RWE Aktie z.B. um ein % steigt, kann der Schein Wert verlieren.

Sollte der Schein aber ins Geld laufen, wirst du große Gewinne einfahren.

Kannst du dir ja selber denken, wenn der RWE eine Woche vor Ablauf bei 45 steht, steht der Schein trotzdem schlecht da, da er ja wertlos wird..

Marktfrau, ich habe laufen lassen.. 25 verloren, naja 1/4 meines Gewinnes von gestern..

War ein Test für eine neue Strategie, billig kaufen und laufen lassen.. Naja war wohl nichts, habe heute morgen auch schon überlegt das für 60 zu verkaufen.. Naja ist so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Soll ich eine Aktie verkaufen die über 160% im Gewinn ist, oder soll ich sie schwanken lassen und Dividenden kassieren.

Lange Rede kurzer Sinn : Wenn der Trend bricht, dann wird die Aktienquote reduziert. Ich versuche so wenig Nachrichten an mich ranzulassen wie möglich um den Kopf nicht zu verlieren und mich verunsichern zu lassen. Sturer Blick auf die Kurse und was Moodys und Co so von sich geben werde ich an den Kursen sehen.

1. 160 % Gewinn würde ich verkaufen oder so absichern, dass man zumindest 150 % noch mitnimmt!

2. so spricht der erfahrene Investor! :thumbsup:

Tja, ich hatte eher Pech in letzter Zeit. Das Coba Invest ging voll daneben, jämmerliche Kurse derzeit von 2,50 Euro. Egal, 5 oder 10 Jahre halten ist drin und geplant.

Sonst habe ich eben mal 150 Angstscheine long ins Depot gelegt. Ich rechne damit, dass es heute nachmittag aufklart an der Börse.

TP geplant zwischen 7300-7400 je nachdem wie schnell es geht, ich lege mich nicht ganz fest. SL noch keiner, werde aber ca. 15 % des Spiels riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Tja, ich hatte eher Pech in letzter Zeit.

bei mir scheint auch nicht immer die Sonne. Im Laufe meines Börsenlebens habe ich auch oft daneben gegriffen. Entweder falscher Zeitpunkt oder die falsche Aktie erwischt. Wenn ich nicht gelernt hätte das Risiko zu beschränken, dann würde jetzt irgendwo ein anderer mit meinem gesammten Geld rumlaufen ;)

Komisch ist die Erfahrung, dass ich seit meiner gelernten Risikokontrolle nicht nur ruiger schlafe sondern auch erfolgreicher bin. Man muss nicht immer auf die Tiefskure spekulieren oder von astronomischen Gewinnen träumen. Es reicht schon bescheiden auf einen Aufwärtstrend zu warten ( dies ist schwieriger als man glaubt ). Mit dieser Taktik " verschenkt " man im langfristigen DAX Trading zwar einige hundert Punkte nach oben oder nach unten, aber man hat auch weniger Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag