Marktfrau Juli 14, 2011 Die Posi von gestern abgesichert jetzt mit SL bei 7225 Die ist gleich fällig - 7222 waren wir schon und wo is jetzt das Schlachtfest? Ich seh nix. Das sind die Dinge von denen Bären nachts träumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Pascal1984 Die Ratingagenturen werden dann bestimmt in den nächsten Tagen zerschlagen, wenn sie jetzt schon gegen die USA wettern. Wir erleben den Anfang vom Ende verschiedener Währungen. So sehe ich das auch. Wenn sie sich jetzt schon mit ihrem eigenen Land anlegen, gibts echt was auf die Backen für die Ratings - mich würds freuen, wenn denen allen die Lizenz entzogen wird. :'( Unglaublich, dass 3 private, gewinnorientierte Kasparläden über die Bonität von Staaten befinden, deren Zinshöhen beeiflussen, Regierungen und Notenbanken vieler Staaten und selbst der USA unter Druck setzen und die Weltmärkte manipulieren, um die Interessen ihnen wohlgesonnener Hedgefonds zu bedienen. Wie lange will die Welt und auch die USA sich das noch gefallen lassen? Die Ratingagenturen arbeiten auch weiterhin im Auftrag der US-Regierung - nur das sie etwas mit dem Markt spielen, damit es so aussieht als ob in Europa alles mit rechten Dingen zugeht, ratet man jetzt die USA herunter, wartet die Einigung ab und nimmt sie danach wieder im Rating hoch... Bei der Wiederhochstufung wird der Dollar vermutlich mehr proftitieren, weil man gleichzeitig in Europa weitermachen kann... Ein abgekartetes Spiel das eigentlich nicht sehr schwer zu durchschauen ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 jaja, freu dich Du mal nur ein zweites Loch in den A. Da bröckelt schonwieder ab jetzt . Ich teile heute gerne mal Rocco`s Einschätzung mit 7100 weils mir recht käme. Dumm nur, dass der quasi ein Kontraindikator ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 verflixt volatil! die Posi von gestern ist ausgestoppt. die Neue von heute morgen geht bei ca. 7240 raus. Das muss doch runtergehen! Pascal alter Bär, was machst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Hobel Hiobel hat heute keine TAN Liste dabei (sbroker braucht sowas) und kann daher nicht mitspielen. Auch mal gut, einen Tag frei zu haben. Die Tage des Donners können kommen! Erinnert mich so an "Lightning McQueen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Pascal1984 verflixt volatil! die Posi von gestern ist ausgestoppt. die Neue von heute morgen geht bei ca. 7240 raus. Das muss doch runtergehen! Pascal alter Bär, was machst du? Bin seit gestern, 7212, short... war gestern fast den ganzen tag unterwegs leider, also muß ich das jetzt aussitzen, werde bei 7275 nochmal nachlegen... ausstiegskurs ist 7105 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Marktfrau jaja, freu dich Du mal nur ein zweites Loch in den A. Da bröckelt schonwieder ab jetzt . Ich teile heute gerne mal Rocco`s Einschätzung mit 7100 weils mir recht käme. Dumm nur, dass der quasi ein Kontraindikator ist Hey hey - ich freu mich nicht über deine Verluste. Aber wer am Bullenhäuschen knuspert, kommt in den Hexenofen. B) Hiobel hat heute keine TAN Liste dabei (sbroker braucht sowas) und kann daher nicht mitspielen. Auch mal gut, einen Tag frei zu haben. Die Tage des Donners können kommen! Ja, aber es donnert nach oben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Hobel Marktfrau ... lass es donnern. Ich glaube jeder weiss hier, dass es bei der derzeitigen Lage jederzeit zu erheblichen Rücksetzern kommen kann und kommen wird. Ich würde mitnehmen, wenn ich gewinne und nicht hoffen, dass es nur aufwärts geht. Die Politik ist hilflos gegen die Schuldenkrise, früher oder später werden die ersten Ausfälle kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 so bin noch drin mit der Posi von heute morgen. Bei 65 bin ich aber weg, das kostet dann einen großen Teil der Gewinne von gestern+heute morgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Marktfrau Marktfrau ... lass es donnern. Ich glaube jeder weiss hier, dass es bei der derzeitigen Lage jederzeit zu erheblichen Rücksetzern kommen kann und kommen wird. Ich würde mitnehmen, wenn ich gewinne und nicht hoffen, dass es nur aufwärts geht. Hab die S&P Posi von heute nacht, bei 1207 gekauft, gerade mit 1219 verkauft +1% (Zuwachs ungehebelt) War bei mir natürlich gehebelt so bin noch drin mit der Posi von heute morgen. Bei 65 bin ich aber weg, das kostet dann einen großen Teil der Gewinne von gestern+heute morgen Dann macht die Hexe mal noch etwas Feuer unterm Kessel. Erst bei 7300 ist heute Kochtemperatur erreicht. Danach wird auf kleiner Flamme gegart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Hobel so bin noch drin mit der Posi von heute morgen. Bei 65 bin ich aber weg, das kostet dann einen großen Teil der Gewinne von gestern+heute morgen Ich glaube wenn man bei ca 7200 long oder short geht ist man so ziemlich in der mitte, die immer wieder überschritten wird. Alles um die Marke würde ich aussitzen. Ja, so 7300 wären mal gut, treibt bei unserem Dauerbär auch den Adrenalinpegel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 jo. Sicher ist aber m.A. dass keiner die USA abwerten wird und das die Schuldenobergrenze demnächst (wenn auch sehr kurzfristig) bestätigt wird. Dann ist der Weg nach oben frei und es wird an der Börse gefeiert... bis dato kann es noch einige Panikattacken geben, wobei eigentlich ja jeder weiß, dass da im Moment nur noch Politics gemacht wird und die Sache beschlossen ist, da es keine andere Möglichkeit gibt. News zu Europa, Abstufungen etc., wird es m.E. in der nächsten Tagen nicht mehr geben. Längerfristig bin ich daher weiter bullish, das jetzt hat aber noch Potenzial für Kurse um 7000 oder darunter. Ich warte jetzt ab und wenn dann gehe ich in Rohstoffe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 14, 2011 Sthenelos long oder short in Rohstoffe?? Ich denke mal short?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 Die Rohstoffmärkte explodieren (etwas übertrieben...) in diesen Tagen. Ich schaue mir die Sache noch etwas an, Brent wie gesagt werde ich als erstes shorten, Gold auf gar keinen Fall und bei SIlber denke ich gibt es noch Potenzial nach oben. Aber noch warte ich ab. Silber ist zu unsicher, Brent short evtl., da Brent in letzter Zeit ziemlich outperformed hat im Vergleich zu WTI. Aber auch hier gibt`s eben Risiken, die OPEC wollte sich im Juli zusammensetzen um nochmals die Förderquoten zu senken. Gelingt das wieder nicht, dann ist man mit short auf der ganz falschen Seite. Kaum einschätzbar ob die Iran+Venezuela überzeugen können und falls nicht, ob andere dann eigenständig die Förderquote erhöhen. Noch fehlt mir etwas "Übertreibung" um short zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Hobel Es kann aber auch sein, dass die Reps in den USA es drauf ankommen lassen, dass ein paar Tage landunter ist um Obama zu schwächen. Wenn ich mir durchlese "Stteuererleichterungen für Hedge Fond Manager" kriege ich das Kotzen. Diese Fundis der "Tea Party" haben voll den Schuss weg. Interessant wird es erst, wenn die Ratingfritzen Frankreich, Spanien und Italien angehen... 7300 ist ne gute Short Marke. Bei der Vola aber nur mit kleinem Hebel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 das jetzt hat aber noch Potenzial für Kurse um 7000 oder darunter. Ja ,ich seh es gerade, das unheimliche Potenzial. Nur dumm für euch Bärenhampler, dass es nicht ausgeschöpft wird - 7270 War das gerade der Stop für den zweiten Knusper-Bärenschein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Sthenelos Jetzt ziehen wir euch Kühen die Euter lang! gerade warens vielleicht etwas über 60, jezt sind es nur noch 25, das wird schon, bin zuversichtlich für Kurse unter 7200 und zwar noch heute. 7210 gleichen fallen die 7200! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Marktfrau Jetzt ziehen wir euch Kühen die Euter lang! gerade warens vielleicht etwas über 60, jezt sind es nur noch 25, das wird schon, bin zuversichtlich für Kurse unter 7200 und zwar noch heute. 7210 gleichen fallen die 7200! Du hättest dir bei 7210 auch ein preiswertes Bullenzug ticket kaufen können. Im Kohlentender ist noch Platz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 das Bullenzugticket bei 7210 ist nicht preiswert, das Ticket ist eines zum Metzger. (Habe mir gestern ein saftiges Angusrindsteak gekauft...) Jetzt gehts gleich runter unter 7200 Bei 7000 steige ich dann wieder in den Bullenzug ein, nachdem ich die Kadaver beseitigt habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 das Bullenzugticket bei 7210 ist nicht preiswert, das Ticket ist eines zum Metzger. (Habe mir gestern ein saftiges Angusrindsteak gekauft...) Jetzt gehts gleich runter unter 7200 Bei 7000 steige ich dann wieder in den Bullenzug ein, nachdem ich die Kadaver beseitigt habe Ihr seit doch alle Gräfegeschädigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 14, 2011 die 7200 sind aber auch ein bockelharter Widerstand. Jetzt gefallen und jetzt gehts ab bis auf 7100 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 die 7200 sind aber auch ein bockelharter Widerstand. Jetzt gefallen und jetzt gehts ab bis auf 7100 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 14, 2011 das Bullenzugticket bei 7210 ist nicht preiswert, das Ticket ist eines zum Metzger. (Habe mir gestern ein saftiges Angusrindsteak gekauft...) Jetzt gehts gleich runter unter 7200 Bei 7000 steige ich dann wieder in den Bullenzug ein, nachdem ich die Kadaver beseitigt habe klopf noch mal kräftig drauf, damit wir endlich Kurse a la Fuku erleben .... Hallo Christian na klar, etwas Spaß muss sein. Die Tage des Vergessens sind vorbei, jetzt kommen die Tage des Erinnerns. Das wird noch mächtig krachen. DAX 6900, die 50 Wochen Linie. Klarer Chartfaktor. Mein Chef hat schon Recht. Solange das hält, ist der DAX noch Bulle. Darunter 6350/6500. Darunter wiederum 5125. VG Rocco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Marktfrau ja - klopft ihr mal - Da kommen gerade frische Steuergelder für den Schuldenabbau rein, Und Löhne für neue Mitarbeiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 14, 2011 · bearbeitet Juli 14, 2011 von Marktfrau klopf noch mal kräftig drauf, damit wir endlich Kurse a la Fuku erleben .... Hobel, geh etwas mit Rocco in den Bärenzoo. Ist gleich Fütterung. 10 Daxpunkte - damit ihr nicht verhungert. Fukushina war schon am Dienstag - nicht mitbekommen? - Als Moodys und Standard und Poors ihren Kunstgriff rausgelassen hatten. Ihr werdet es nie kapieren - Gmt führt euch vor. Lernt es selbst, um von denen unabhängig zu werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag