Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hm...... ich bin ja short schon raus. Kein Risko eben. Lass es ruhig krachen, gibt wieder neue Kaufkurse.

Der Dow sieht wirklich etwas krank aus :blink:

USA: Moody's erwägt Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA

Das gibt morgen ein SCHLACHTFEST!

Jetzt wird Druck gemacht. Ich gehe morgen früh mit einer großen Position short, wenn es nicht schon um 3-4 % bis dato schon eingebrochen ist.

Wo steht das? Immer Quelle nennen!

post-14056-0-18398000-1310592138_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

die Jungs von Moodys haben sich heute Nachmittag bestimmt mal eben mit Shorts eingedeckt ( oder zumindest mal einen Verwanten angerufen ), anschliessend kommt die Meldung der eventuellen Abstufung.

schnell und dreckig verdientes Geld :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

welchen Kurs habt ihr?

12411 Macquarie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Die Ratingagenturen werden dann bestimmt in den nächsten Tagen zerschlagen, wenn sie jetzt schon gegen die USA wettern. :D:lol:

Wir erleben den Anfang vom Ende verschiedener Währungen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

USA: Moody's erwägt Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA

Das gibt morgen ein SCHLACHTFEST!

Jetzt wird Druck gemacht. Ich gehe morgen früh mit einer großen Position short, wenn es nicht schon um 3-4 % bis dato schon eingebrochen ist.

Kannst du ja jetzt schon machen - direkt auf Dow Jones und S&P. 0 Uhr geht der Handel weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

Der Dow fällt echt wie ein Stein :w00t:

wenn man bedenkt was für Horrormeldungen in den letzten Monaten zu verkraften waren, dann sind die Märkte noch verdammt stabil. Wo soll man auch hin mit seinem Geld ? Ist eigentlich unsinnig Aktien guter Unternehmen zu verkaufen wenn der Staat pleite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Die Ratingagenturen werden dann bestimmt in den nächsten Tagen zerschlagen, wenn sie jetzt schon gegen die USA wettern. :D:lol:

Wir erleben den Anfang vom Ende verschiedener Währungen. :w00t:

So sehe ich das auch. Wenn sie sich jetzt schon mit ihrem eigenen Land anlegen, gibts echt was auf die Backen für die Ratings - mich würds freuen, wenn denen allen die Lizenz entzogen wird. :angry: :'(

Unglaublich, dass 3 private, gewinnorientierte Kasparläden über die Bonität von Staaten befinden, deren Zinshöhen beeiflussen, Regierungen und Notenbanken vieler Staaten und selbst der USA unter Druck setzen und die Weltmärkte manipulieren, um die Interessen ihnen wohlgesonnener Hedgefonds zu bedienen.

Wie lange will die Welt und auch die USA sich das noch gefallen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
saubermaenner_1352185.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Marktfrau glaub das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Tradegate ist 08:00 bis 22:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich hoffe dann l auf die ersehnten 6900 morgen, am besten Sell Off in der ersten Handelsstunde. :thumbsup:

Hat noch wer ne Long Posi über 7200 eröffnet? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ne, habe aber noch 200 von den 500 shorts

Das ärgert micht etwas...wieder zu schnell gewesen

Und Pascal verpasst es wenn die USA den Bach runtergehen! der Stinkebär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau glaub das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Tradegate ist 08:00 bis 22:00

Ich kann zu jeder Uhrzeit traden, ausser 22:15 bis 22:30 und 23 bis 24 Uhr. Und am WE geht natürlich nichts

Ich hoffe dann l auf die ersehnten 6900 morgen, am besten Sell Off in der ersten Handelsstunde. :thumbsup:

Hat noch wer ne Long Posi über 7200 eröffnet? :D

Wenn ihr wieder handeln könnt, ist der Drops längst gelutscht. Habe bei 1207 vor 30 min S&P long nachgekauft (nach dem Absturz).

Die Moodys und co kann doch gar keiner mehr ernst nehmen. Abgeschafft gehören die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Erholt sich alles schoon wieder im Dow Jones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Die Moodys und co kann doch gar keiner mehr ernst nehmen. Abgeschafft gehören die

Die machen ihren Job doch gut. Ich würde die USA temporär auch auf CCC setzen, kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Dies würde die Realität wiederspiegeln, so wie sie die anderen Länder bewerteten.

Dennoch wird das morgen erhebliche Skepsis und Panikverkäufe hervorrufen. Bis die erste Pressekonferenz es einigermaßen richten kann, sehen wir uns locker 400 Punkte weiter unten.

Ich warte mal auf pünktlich 8.00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die machen ihren Job doch gut. Ich würde die USA temporär auch auf CCC setzen, kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Dies würde die Realität wiederspiegeln, so wie sie die anderen Länder bewerteten.

Dennoch wird das morgen erhebliche Skepsis und Panikverkäufe hervorrufen. Bis die erste Pressekonferenz es einigermaßen richten kann, sehen wir uns locker 400 Punkte weiter unten.

Ich warte mal auf pünktlich 8.00 Uhr.

Warum sollte sich das erst morgen 8 Uhr auswirken? Die asiatischen Märkte starten gleich und können als erste darauf reagieren. Und wenn die das nicht juckt, dann juckt das auch keinen um 8 Uhr mehr.

Ob die USA nun von den Ratings abestuft werden oder nicht, hat doch nur noch symbolischen Charakter. Jeder weiß doch selbst, wie es um die USA steht. Ich würde denen mein Geld auch nicht mehr leihen. Nicht weil ich Angst hätte, es nicht mehr zurück zu bekommen, sondern weil ich von 1 Euro nur 0.70 cent zurückbekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Natürlich weiß das jeder, nur die Stimmung macht die Börse. Sonst könnte man ja sagen, dass die Börse stets rational sein ... was sie selten ist.

Über OnvistaBank kann ich meines Erachtens nach keinen Direkthandel in Asien durchführen.

Derweil Hangseng:

21926.88

+1.22%

+263.72

Eher unbeeindruckt, heute kann es bei uns dennoch bergab gehen.

Edit: Warum steht da immernoch 13/07?

http://www.hsi.com.hk/HSI-Net/HSI-Net

Ich dachte ab 2 Uhr geht es bei denen los?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Natürlich weiß das jeder, nur die Stimmung macht die Börse. Sonst könnte man ja sagen, dass die Börse stets rational sein ... was sie selten ist.

Über OnvistaBank kann ich meines Erachtens nach keinen Direkthandel in Asien durchführen.

Derweil Hangseng:

21926.88

+1.22%

+263.72

http://de.finance.yahoo.com/intlindices?e=asien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

25 Punkte Gap down wird es gleich wohl geben

Derweil Hangseng:

21926.88

+1.22%

+263.72

http://de.finance.yahoo.com/intlindices?e=asien

Hang Seng fängt 2:15 an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Derweil Hangseng:

21926.88

+1.22%

+263.72

So langsam glaube ich, daß du selbst die meiste Panik hast.

Moodys Abstufungen interessieren so langsam kein Schwein mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so shorts gekauft!

wieder 500 jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dann schaff dir ein CFD Kanto an. Damit kannst Tag und nacht Dow und co handeln und natürlich die Asiaten nachts. Das kann zum schnellen Absichern von anderen Positionen mal wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

und wo is jetzt das Schlachtfest? Ich seh nix. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich auch net! alles ne Schweinerei! :blink:

Die Posi von gestern abgesichert jetzt mit SL bei 7225

die andere lass ich erstmal laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da habt ihr euer Bärenfrühstück. Panikmache von eurem Leitbären:

Quelle: Godemode Trader

DAX - Tagesausblick für Donnerstag, 14. Juli 2011

von Rocco Gräfe

Donnerstag 14.07.2011, 08:18 Uhr DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7.268

Widerstände: 7245/7275 + 7310/7320 + 7375 + 7440/7470

Unterstützungen: 7190 + 7165 + 7100/7103 + 6990/7000 + 6900/6910

Rückblick: Der DAX ist am Februarhoch 7442 klar gescheitert. Die Prognose des überfälligen Pullbacks hat sich durchgesetzt. Ein Pullback war es allerdings nicht. Es war ein 500 Punkte SELL OFF bis auf das markante Vorgängertief 6990!

Gestern sollte der DAX in der 1. Handelshälfte schwerpunktmäßig bis 7075 fallen. Daraus wurde ja überhaupt nichts. Völlig daneben. Der DAX setzte vielmehr seinen bei 7000 begonnenen Anstieg noch direkt fort und erreichte die markanten Tagescharthürden bei 7245/7275, woran der DAX regelkonform scheiterte.

Charttechnischer Ausblick: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Was hier fehlt ist der baldige Pullback auf 7100. Das kann ganz klar erwartet werden. So ein Pullback startet, sobald der DAX unter 7190 abtaucht und per Stundenschluss unterhalb des Stunden-SMA20, also unterhalb 7165 endet.

Erstes hartes Intraday Ziel auf der Unterseite ist 7103. Bei 7100/7103 gibt es noch eine Möglichkeit der zeitlichen Ausdehnung der Zwischenrally im neu etablierten Abwärtstrend zw. 7100 und 7320.

Unterhalb 7075 wären die Ziele sofort 6990/7000 und vor allem 6900/6910.

Darüberhinaus ist klar. Ab heute können die Tages des "Donners" beginnen. Der DAX ist angeschlagen. Die Wochenmitte ist vorbei. Der Wochenabschluss ist bärisch zu erwarten.

Dem ersten 500 Punkte Rutsch könnte demnach bald ein weiterer ähnlicher Länge folgen, wobei für den worst case 2 Extensierungen bis ~6450/6550 berechnet werden konnten (darum der "Donner"). Aber soweit sind wir noch nicht, keine Panik. Allerdings stand der Panikmesser VDAX NEW vorgestern schon am Rande von Panikreadings, die oberhalb 25% beginnen. Beachten Sie das bitte.

Nur der Anstieg über 7275 per Tagesschluss verbessert das kurzfristig angeschlagene Chartbild. Das dürfte aber vorerst schwer werden, wie man gestern sahund wie heute die aktuelle Vorbörse bei ~7200 (-70 Punkte Start) zeigt.

DAX 60 Min Chart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag