Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Verdächtig ruhig im Dax, trübt kein Wässerchen, als wäre nix gewesen. Glaube aber da kommt noch was hinterher ...... aller guten Dinge sind drei Sell-Offs.

Ich habe meine 4 Käufe von heute alle 1 Punkt über KK abgesichert.

Schöner Luxus wenn man mit allen Trades im Plus ist, so dass man das kann.:)

Ich poste hier meine Trades das ist wohl unter anderen der Sinn dieses Threads - du musst ja nicht mitlesen bzw. kannst mich ignorieren wenn es dir nicht gefällt das ich manchmal verluste, und manchmal eben gewinne mache oder was auch immer dein Problem sein mag...

Dein Problem ist, dass du bei allem immer nur das Negative siehst.

Dein Name stand doch wohl eindeutig über dem Typen mit dem Längsten oder nicht ?:-

Völliger Unsinn - du postest hier irgendwelchen Mist - wo sehe ich denn nur das negative? Wenn dem so wäre, wäre ich z.B. keine einzige Long Position eingegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

lest euch das mal durch bzgl. Italy http://www.godmode-trader.de/nachricht/Italien-bestimmt-den-Takt-am-Finanzmarkt,a2585815,b605.html

wie gesagt, so schlimm wird das nicht! die pushen uns runter, machen uns in den News fertig und schneller als wir denken geht die Rallye weiter

Warte mal ab...... meist passiert dann noch was wenn keiner damit rechnet. Ich glaube nicht, dass wir die Tiefs schon gesehen haben. Die Bären werden nochmal zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Der DOW wird wieder Grün B).

Hoffen wir mal das die Schuldenkrise an Italien vorbeigeht..

Und zur Bankenrettung, hätten wir die Banken nicht gerettet, dann hätten MILLIONEN VON SPARERN ihr GELD verloren..

Wäre das in deinem Sinne gewesen Chemstudent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Maschienen zusammen mit Menschen sollte die Arbeit implizieren.

Der Punkt war aber, dass mit mehr Kapital mehr Güter hergestellt werden könne, weil die Resourcen nicht der limitierende Faktor sind.

Hab ich behauptet, das die Ressourcen der limitierende Faktor sind?

Mehr als temporär ist auch garnicht nötig, in einer Vollbeschäftigung ist ein Stimulus nicht notwendig.

Doch, mehr als temporär ist nötig, schließlich bringt es mir nichts, wenn ich kurzfristig ein "tolles Wachstum" habe, danach aber die zeche zahlen muss.

Überkapazitäten entstehen durch mangelnde Nachfrage,

diese Nachfrage kann durch konsumwirksame Steuersenkungen oder Lohnsteigerungen erhöht werden.

Nein, kann sie nicht.

Denn an diese neuen paramter passt sich der Markt an, bis erneut überkapazitäten gebildet werden. Ob man den Konsum also durch Steuersenkungen, Kredite oder sonstwas "ankurbelt", spielt keine rolle. Die Notwendigkeit der Krise wird dadurch nicht beseitigt.

Fast alle Banken wären in der Bankenkrise ohne Hilfe in Konkurs gegangen, d.h. sie hätten sich durch ihr handeln selbst vernichtet.

Richtig. Das wäre die Konsequenz des Marktes gewesen und die Strafe dafür, das der Staat es zugelassen hat, dass Banken "too big too fail" wurden und kaum einer Regulierung unterlagen. Der Staat versagte also muss er auch einen Teil der Konsequenzen tragen.

Anstatt die Banken zu "retten" hätte man sie komplett übernehmen müssen. Anschließend filetieren und häppchenweise wieder privatisieren. Und diesmal bitt'schön so kontrollieren, dass sie nicht mehr zu wichtig werden.

Ich denke nicht, dass das gewerbsmäßige Verschleiern von Kreditrisiken ein "Obendrauf" ist, insbesondere wenn es weltweit über 1 Billion Euro Schaden verursacht hat.

Das "Obendrauf" bezieht sich auf "Ursache und Wirkung" und sollte ausdrücken, dass man die Finanzkrise nciht als Ursache der eigentlichen Wirtschaftskrise sehen sollte. Das ist sie schlichtweg nicht. Sie ist letztlich selbst nur eine Wirkung, dafür aber recht gravierend, sodass sie eben als Brandbeschleuniger dient.

Und zur Bankenrettung, hätten wir die Banken nicht gerettet, dann hätten MILLIONEN VON SPARERN ihr GELD verloren..

Die Antwort hatte ich dir schon per PN gegeben und findet sich auch in diesem Beitrag.

Überdies ist die Fragestellung polemisch. Der unbedarfte Leser wird sich zweifelsfrei gleich mit deiner Meinung identifizieren, dass dies natürlich richtig war, denn es ging ja um "sein Geld". Und ebenso wird er denken "Mensch, der Chemstudent ist ja dermaßen dämlich, wie kann er nur".

Also bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer

Der DOW wird wieder Grün B).

Hoffen wir mal das die Schuldenkrise an Italien vorbeigeht..

Bei derartigen Äußerungen stellen sich bei einem VWLer die Nackenhaare auf. Ich hoffe für dich, dass du in deinem Studium dein Stammtisch-Niveau ablegst.

Aber wie sollst du auch wissenschaftliches/wirtschaftliches Denken/Argumentieren erlernen, wenn du dich ausschließlich in diesem Nonsens-Thread aufhälst!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Warum schreibt der iPod grün groß?? Naja aber ich habe doch Recht, hätte es die Rettung nicht gegeben, wären die Menschen panisch geworden, wären nicht an ihr Einlagen gekommen etc. So ist es zwar auch nicht optimal, aber immer noch besser, auch wenn es nur aufgeschoben ist.. Jetzt im Aufschwung kann man das Defizit abbauen, so das der Cut nicht in einem Rutsch passiert.. Die meisten bwler und bwler waren im übrigen für die Rettung.. Außerdem lese ich auch in anderen teilen des Forums, ich will mein Wissen ja erweitern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

lest euch das mal durch bzgl. Italy http://www.godmode-trader.de/nachricht/Italien-bestimmt-den-Takt-am-Finanzmarkt,a2585815,b605.html

wie gesagt, so schlimm wird das nicht! die pushen uns runter, machen uns in den News fertig und schneller als wir denken geht die Rallye weiter

Warte mal ab...... meist passiert dann noch was wenn keiner damit rechnet. Ich glaube nicht, dass wir die Tiefs schon gesehen haben. Die Bären werden nochmal zuschlagen.

Du mußt uns jetzt nur noch sagen wann sie das tun, Hobel. Morgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Er schreibt doch wenn keiner damit rechnet ;-) Vermutlich dann, wenn er selber gerade wieder Long steht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hehe :lol:

dafür packt dich Hobel an den balls! :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

nunja. Plete sind wir alle schon längst - um das mal klar zu sehen, kein privater Haushalt könnte sich so verschulden wie es die Länder machen.

Wie kommst du darauf? Deutschland hat ca. das 4-5 fache seiner Steuereinnahmen als Staatsschuld. Für einen Haushalt mit 50.000 Haushaltseinkommen wären das 250.000 EUR. Ich kenne Leute die haben höhere Darlehen für ihre Immobilien aufgenommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

nicht falsch verstehen, sollte witzig sein. Ich wünsche ihm natürlich, dass es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

nunja. Plete sind wir alle schon längst - um das mal klar zu sehen, kein privater Haushalt könnte sich so verschulden wie es die Länder machen.

Wie kommst du darauf? Deutschland hat ca. das 4-5 fache seiner Steuereinnahmen als Staatsschuld. Für einen Haushalt mit 50.000 Haushaltseinkommen wären das 250.000 EUR. Ich kenne Leute die haben höhere Darlehen für ihre Immobilien aufgenommen...

Auf natürlichem Weg wird es m.A. keine Möglichkeit geben diese Schuldenberge jemals noch vollständig abzutragen innerhalb der nächsten 100 Jahre.

Das ist aber auch nicht erforderlich, zumindest für wirtschaftlich starke Länder wie Deutschland (oder die USA).

Price: lüg nicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Auf natürlichem Weg wird es m.A. keine Möglichkeit geben diese Schuldenberge jemals noch vollständig abzutragen innerhalb der nächsten 100 Jahre.

Das ist aber auch nicht erforderlich, zumindest für wirtschaftlich starke Länder wie Deutschland (oder die USA).

Price: lüg nicht! :lol:

Dann werf ich mal das Beispiel Belgien oder der USA in den 90ern in die Runde und warte auf deine Begründung warum das nicht nochmal funktionieren sollte...(bei noch dazu niedrigeren Zinsniveaus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Wenn sie Neuverschuldung gesenkt wird, auf 0 gefahren wid, so sinkt der reale Schuldenstand aufgrund der Inflation..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Faustus ich bin nicht informiert darüber was in den 90er Jahren in Belgien oder in den Staaten ablief, daher kann ich deine Frage nicht beantworten - aber vielleicht hast du die Antwort parat?

Mir ist schon klar, dass es Möglichkeiten gibt über Geld drucken, weginflationieren etc., ich schrieb aber auf "natürlichem Weg" weil ja der Vergleich anstand zum privaten Haushalt,

der diese Tricks im Prinzip nicht auf Lager hat, gleichwohl aber von einer hohen Inflation zumindest beim Abbau des Kredits profitieren kann, aber nicht muss.

Ich denke da eher an die praktische Seite, in wenigen Worten: Deutschland hat vielleicht schon eine kritische Größe in Bezug auf das Wirtschaftswachstum erreicht. Es gibt über die Jahre sicherlich noch Potenzial wenn der richtige Kurs weiterverfolgt wird, es stehen auf der Gegenseite aber auch große Fragezeichen wie der Bevölkerungschwund und die Überalterung der Gesellschaft. Z.B. 65 Millionen Einwohner gegenüber 82 Millionen. Sicher sind wir eine Exportnation und wenn wir nur genug exportieren, so können auch 65 Millionen das BIP von 80 Mill erwirtschaften. Ob es so kommt, andere Länder schlafen nicht und holen stetig auf, wissen wir heute noch nicht. Dies in Bezug auf die Spekulation, dass mit höheren Einnahmen in den nächsten Jahrzehnten gerechnet werden kann. Für Sparmaßnahmen gibt es sicherlich noch großes Potenzial, nur benötigen wir hierfür einen gesellschaftlichen Wandel, nicht nur in der Politik.

Wie hat das eigentlich Bulgarien gemacht?

Schuldenquote_Europa.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Faustus ich bin nicht informiert darüber was in den 90er Jahren in Belgien oder in den Staaten ablief, daher kann ich deine Frage nicht beantworten - aber vielleicht hast du die Antwort parat?

Sparmeister Belgien: Wie man einen riesigen Schuldenberg abbaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erik88

Ich gestehe: Ich habe meine Gewinne von gestern (~60) mitgenommen und warte nun ab. Die HErabstufung Irlands hat mein gefühltes Risiko über meine "ruhig-schlafen"-Grenze erhöht. Wenn die USA auch gleich mit einsteigt, warte ich bis wir bei 6600 Punkten neu anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich gestehe: Ich habe meine Gewinne von gestern (~60) mitgenommen und warte nun ab. Die HErabstufung Irlands hat mein gefühltes Risiko über meine "ruhig-schlafen"-Grenze erhöht. Wenn die USA auch gleich mit einsteigt, warte ich bis wir bei 6600 Punkten neu anfangen.

Euch Pseudo Bullen lasse ich dieses Mal in meinen neuen Bullenzug nicht mehr herein :o Und eure Aktien nehme ich euch alle zu Tiefstpreisen ab. Ab jetzt wird jeden Tag einer von euch abgestuft. :huh:

Endlich ist meine Bullenwelt wieder in Ordnung. Roccobär ist wieder bärisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bin aus den 1000 Daimlern auch wieder raus, jetzt flat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Warum schreibt der iPod grün groß?? Naja aber ich habe doch Recht, hätte es die Rettung nicht gegeben, wären die Menschen panisch geworden, wären nicht an ihr Einlagen gekommen etc. So ist es zwar auch nicht optimal, aber immer noch besser, auch wenn es nur aufgeschoben ist.. Jetzt im Aufschwung kann man das Defizit abbauen, so das der Cut nicht in einem Rutsch passiert.. Die meisten bwler und bwler waren im übrigen für die Rettung.. Außerdem lese ich auch in anderen teilen des Forums, ich will mein Wissen ja erweitern ;-)

Ja die Rettung bringt wirklich viel, für uns mehr Schulden, für Südeuropa einen Wirtschaftsabschwung und am Ende trotzdem einen Haircut, für die Banken ihr Geld zurück..

Dann lege ich mal los, zu 7212 short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Pascal ich rechne eigentlich auch mit einem doubleldip auf ca. 7050 runter. Darauf werde ich aber nicht spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin,

hätte meine gestrige Posi auch stehen lassen können aber ich trau dem Braten nicht, egal wie das grad auch nach oben durchzieht. Bleibe also erstmal flat und warte auf den nächsten Crash. Man muss ja nicht um jeden Preis da mitmachen.....Vergessen darf man aber nicht: Flucht aus Anleihen in Aktien ist durchaus ein Thema.

Rocco blubbert aber auch immer den gleichen Mist mit seinen 6900. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Pascal ich rechne eigentlich auch mit einem doubleldip auf ca. 7050 runter. Darauf werde ich aber nicht spekulieren.

Schau mal den Dax-Chart an. Der Dax hat gestern ein schönes neues Standbein bei 6990 bekommen. Somit hat er eins bei 6990 am 8. Juni und eins am 12. Juli. Das ist ein DoubbleDip Zusammen mit dem 17.4ten ist es sogar ein Tripple Dip. Den Januar könnte man auch noch nehmen. Aber der ist mir zu weit weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag