Rotamint Juli 12, 2011 Ab wann nehmt ihr Gewinne mit ? Ist ja schon gut 100 P seit dem Tief gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Archimedes So, was meint ihr, ist die Sache mit dem Weltuntergang für diesen Monat erledigt ? Die Hysterie mit der wir runter auf 6998 sind, scheint ja erstmal vorbei. Hab in der letzten halben Stunde neben dem DAX von heute morgen noch Folgendes gekauft: KO Call auf ESTX50 Hebel 10 KO Call auf Allianz Hebel 10 KO Call auf Merck Hebel 10 PS: Euro STOXX 50 ist seit dem Tief schon 3% gestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 12, 2011 Ab wann nehmt ihr Gewinne mit ? Ist ja schon gut 100 P seit dem Tief gelaufen. Ab 7400 ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 12, 2011 Ab wann nehmt ihr Gewinne mit ? Ist ja schon gut 100 P seit dem Tief gelaufen. Ab 7400 ..... Sekt statt Selters ? @ Marktfrau - gute Nase gehabt bei MAN SE @ All - Wo ist der nächste Widerstand zu vermuten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 12, 2011 Ab wann nehmt ihr Gewinne mit ? Ist ja schon gut 100 P seit dem Tief gelaufen. Ich verkaufe bei 7800 Dax-Punkten. Keinen Tag früher. Ausser Nachkäufe. Da reichen 7400 auch und skalps alle 15+ Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 12, 2011 Ab wann nehmt ihr Gewinne mit ? Ist ja schon gut 100 P seit dem Tief gelaufen. Ich verkaufe bei 7800 Dax-Punkten. Keinen Tag früher. Ausser Nachkäufe. Da reichen 7400 auch und skalps alle 15+ Punkte den Mutigen gehört die Welt. bis Ende des Jahres ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Hobel Wenn der in einem tag 200 Treppen runterstürzen kann, kann er sie auch hochgehen. Hobel hat den Verlust von heute morgen drin und wenn ic ehrlich bin ..... nach dermaßen viel Minustrades ist es eine Erleichterung im Plus zu stehen mit derzeit über 200 Euro. @Stehni: Ich sagte doch heute morgen bei 7010: Das sind Momente wo du Geld machen kannst. 1000 Scheine wären jetzt 1600 Euro. Die 7000 sind Bollwerk, auch wenn sie kurz unterschritten werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 12, 2011 Zieht doch wieder an - mal schauen wie weit er noch macht, bei 7200 werde ich nen shortie nachlegen, was sollte so großartig anders sein als noch heute morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 12, 2011 USA: Das Handelsbilanzdefizit liegt im Mai bei -$50,2 Mrd, erwartet wurde ein Defizit von -$42,7 Mrd nach -$43,7 Mrd zuvor. Und laut Vorbörse ist der DOW im Plus. Warten wir mal 45 Minuten ab. Und wenn dann noch die Sau von USA mit ihrer Schuldengrenze durch das Weltdorf getrieben wird ... wir sitzen momentan auf einem Pulverfass. Ich halte die Schäfchen im Trockenen... Denn meiner Meinung nach ist das Eis noch nicht gelutscht, wir sehen denke ich noch Kurse um die 6.800. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 12, 2011 ...Unter dem Druck der Marktentwicklung sagte Italiens Mitte-Links-Opposition eine Verabschiedung des Sparpakets der Regierung bis Ende der Woche zu. Bis Donnerstag könne der Senat, bis Sonntag das Abgeordnetenhaus dem 40 Milliarden Euro umfassenden Programm zum Abbau der Staatsverschuldung zustimmen, sagte die Fraktionschefin der Demokratischen Partei im Senat, Anna Finocchiaro, am Dienstag. Auch andere Oppositionsparteien haben ihre Bereitschaft signalisiert, schnell zuzustimmen. Finanzminister Giulio Tremonti kündigte in Brüssel an, vorzeitig das Treffen mit seinen Eurozonen-Kollegen zu verlassen. Er wolle die Arbeiten am Sparpaket abschließen. ... http://www.handelsbl...html?p4384640=2 Na wenigstens kasperln die nicht auch noch rum, in der Hoffnung auf mehr Stimmen durch Fundamentalopposition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Marktfrau USA: Das Handelsbilanzdefizit liegt im Mai bei -$50,2 Mrd, erwartet wurde ein Defizit von -$42,7 Mrd nach -$43,7 Mrd zuvor. Und laut Vorbörse ist der DOW im Plus. Warten wir mal 45 Minuten ab. Und wenn dann noch die Sau von USA mit ihrer Schuldengrenze durch das Weltdorf getrieben wird ... wir sitzen momentan auf einem Pulverfass. Ich halte die Schäfchen im Trockenen... Denn meiner Meinung nach ist das Eis noch nicht gelutscht, wir sehen denke ich noch Kurse um die 6.800. Mit der 6800er Keule wird schon seit 6 Wochen gedroht. Die zieht bei mir schon lange nicht mehr, diese Gräfe Erfindung. Und wenn die US Schuldengrenze angehoben wird und das wird sie - dann exoplodiert der Dow nach oben. B) Natürlich muß man mit longs nicht jetzt schon übermütig werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 12, 2011 Konjunkturzyklen brauchen zwar einen Abschwung aber auf Krisen können sie durchaus verzichten. Die Krise ist elementarer Bestandteil. Man mag das zwar verharmlosend als "Abschwung" bezeichnen, das trifft aber nicht den Kern der Sache. Denn in der Krise offenbaren sich die Disproportionen des letzten Aufschwungs und Booms, und werden in ihr beseitigt. Na wo soll das Geld schon sein?. Ist an die Banken verteilt worden. Das weißt du doch auch und ersetzt die vorher verloren gegangenen Billionen und an die Staaten, die nun Arbeitslose in Form von Erstanträgen (Alhi) unterstützen müssen Nö. Machen wir es anders: Wo ist das Geld gelandet, das dein "Heckenpenner" als Kredit erhalten und sich dafür bspw. ein neues Auto, einen neuen Fernseher, ein neues Haus etc. gekauft hat? Du kannst dir auch einfach die Frage stellen, was man mit der Orgie des billigen Geldes seit ca. mitte / ende der 80er Jahren erreichen wollte. Die Antwort ist eigentlich ziemlich offensichtlich und die Folge daraus auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 12, 2011 USA: Das Handelsbilanzdefizit liegt im Mai bei -$50,2 Mrd, erwartet wurde ein Defizit von -$42,7 Mrd nach -$43,7 Mrd zuvor. Und laut Vorbörse ist der DOW im Plus. Warten wir mal 45 Minuten ab. Und wenn dann noch die Sau von USA mit ihrer Schuldengrenze durch das Weltdorf getrieben wird ... wir sitzen momentan auf einem Pulverfass. Ich halte die Schäfchen im Trockenen... Denn meiner Meinung nach ist das Eis noch nicht gelutscht, wir sehen denke ich noch Kurse um die 6.800. Mit der 6800er Keule wird schon seit 6 Wochen gedroht. Die zieht bei mir schon lange nicht mehr, diese Gräfe Erfindung. Und wenn die US Schuldengrenze angehoben wird und das wird sie - dann exoplodiert der Dow nach oben. B) Natürlich muß man mit longs nicht jetzt schon übermütig werden. Erinnert an die 7800er Keule, auch die wird schon lange geschwungen, garniert mit ankündigungen, die 7300 würde dieses jahr nicht mehr kommen, für die 7265 müsste man vorher in urlaub gehen und die 7000 wurde kategorisch ausgeschlossen... alles eingetreten in den letzten 2 tagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 12, 2011 Ab 7400 ..... Sekt statt Selters ? @ Marktfrau - gute Nase gehabt bei MAN SE Jetzt ist irgendein Weichei-Bulle, der heute morgen in Panik zum Bär mutiert ist, bestimmt am heulen, dass er mir heute morgen seine MAN zu 82,44 überlassen hat und ich sie jetzt zu 86,06 besitze. Aber das geschieht diesen Rally Abtrünnigen recht. B) B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 12, 2011 Meine Gewinne schmelzen ab..... hätte bei 7175 besser verkauft. Allerdings muss man dem Dax ja auch etwas Bewegung zugestehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 12, 2011 Mit der 6800er Keule wird schon seit 6 Wochen gedroht. Die zieht bei mir schon lange nicht mehr, diese Gräfe Erfindung. Und wenn die US Schuldengrenze angehoben wird und das wird sie - dann exoplodiert der Dow nach oben. B) Natürlich muß man mit longs nicht jetzt schon übermütig werden. So rational sind die Märkte nicht. Momentan ist sehr leicht Panik zu verbreiten. Und die Panik wird sich dann auch wieder bemerkbar machen, wenn knallhart um den US Haushalt gepokert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Marktfrau Nö. Machen wir es anders: Wo ist das Geld gelandet, das dein "Heckenpenner" als Kredit erhalten und sich dafür bspw. ein neues Auto, einen neuen Fernseher, ein neues Haus etc. gekauft hat? Du kannst dir auch einfach die Frage stellen, was man mit der Orgie des billigen Geldes seit ca. mitte / ende der 80er Jahren erreichen wollte. Die Antwort ist eigentlich ziemlich offensichtlich und die Folge daraus auch. Mach es dir doch nicht so unnötig schwer. Ist doch wie bei jeder einzelnen Privatperson auch. Wenn man dir Kredit gewährt, kannst Immobielien kaufen, dein Geld im Urlaub oder mit Huren verprassen oder sonst was. Hast du es im voraus verprasst, hast du Schulden und musst sie später wieder hereinholen. Kommt es dann später z.B durch Geld drucken wieder rein, hast du noch kein positves Vermögen, sondern erst das Jahre im Voraus verprasste wieder rein. So einfach ist das. Da noch Zinsen weiterlaufen musst du für die nächsten Jahre auch Geld weiterdrucken oder es als kleiner dummer Staatsbürger erarbeiten Zum Thema Konjunktur empfehle ich dir gute Lektüre der Wirtschaftswissenschaften zu lesen anstatt Chemie 1 und 1 (Schulbuch über Volkswirtschaftslehre würde aber auch schon reichen). Das möchte ich mit dir hier nicht ausdiskutieren. Das Wort Krise kommt in den Begriffsbestimmungen der Konjunkturzyklen jedenfalls nicht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 12, 2011 Jetzt wirds heiß Merktgerücht: Angeblich erwägt eine Ratingagentur einen Downgrade Frankreichs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Marktfrau nachkauf zu 7006 UFFF Nachkauf? Aber doch wohl bestimmt den short von den beiden? Weiß es nicht, weil ich ihn auf ignore habe, wo der hingehört und auch bleiben wird.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Chemstudent Mach es dir doch nicht so unnötig schwer. Dir ist schon klar, dass meine Fragen nicht aus meiner Unwissenheit entspringen, sondern dir helfen sollten, die tatsächlich Ursache (die eben weder in einer Finanzkrise, noch bei Rating-Agenturen liegt) zu erkennen oder? Ich hatte erwartet, dass du mir als Antwort gibst: "Das Geld hat die Realwirtschaft." Denn genau so ist es. Sie, die Produzenten der konsumierten Güter, haben es. Und genau das war ja auch der Sinn der Sache als man mitte / ende der 80er Jahre das Gelddrucken als vermeintlich probates Mitte zur "Wirtschaftslenkung" erfand und dem Märchen des ewigen Aufschwungs anhing. Das Problem steckt also weder im Kapitalismus, noch bei den Banken und erst recht nicht bei Rating-agenturen. Es steckt in der Realwirtschaft. Sie ist es, die bereinigt werden muss, sie ist der Faktor, der die Krise braucht. Alles andere ist nur lästiges beiwerk. Und der Markt wird sich seine Krise holen, komme was wolle. Früher reichten noch ein paar Zinssenkungen aus, um die nötige Krise aufzuschieben, mittlerweile braucht es gigantische Rettungsschirme, um überhaupt noch ein wenig Zeit zu erheischen. Helfen wird das alles nicht. Wer glaubt, sich gegen die Marktgesetze stellen zu können und um die Krise herumzukommen, der hat den Kapitalismus nicht verstanden und sollte doch besser das Dahinwurschteln in einer "Krisenfreien" Planwirtschaft vorzuziehen. Problem dabei ist nur: Kapitalismus bringt Fortschritt, letzteres nicht. was also sinnvoller ist, steht außer Frage. Zum Thema Konjunktur empfehle ich dir Wirtschaftsliteratur anstatt Chemie 1 und 1 (Schulbuch über Volkswirtschaftslehre würde aber auch schon reichen). Das möchte ich mit dir hier nicht ausdiskutieren. Wie niedlich. Danke für den Hinweis. Das Wort Krise kommt in den Begriffsbestimmungen der Konjunkturzyklen jedenfalls nicht vor. Marx bspw. kennt eine eigene Krisentheorie. Es ist lediglich eine Definitionssache. Wichtig ist, was in dieser Phase der Marktentwicklung passiert und die Erkenntniss, das sie nötig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 12, 2011 @Chemstudent Wenn das deine ehrliche Meinung ist, bin ich überrascht. Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 12, 2011 Meine Gewinne schmelzen ab..... hätte bei 7175 besser verkauft. Allerdings muss man dem Dax ja auch etwas Bewegung zugestehen. So da sind die 7175 wieder. - ps. waren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 12, 2011 · bearbeitet Juli 12, 2011 von Chemstudent Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Wieso? Gerne auch per PN. Der Thread muss ja nciht mit tieferen Diskussionen zugemüllt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag