Marktfrau Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Marktfrau @ marktfrau vielleicht solltest auch mal weniger Posten... Ja - da hast du mit großer Wahrscheinlichkeit recht. Die Leute achten sowieso nur darauf, wenn du mal was falsches postest. Ich denke, ich suche mir einen anderen thread. Einen der unterhaltsam ist. Da kannste auch Pause machen, wann du willst. ansonsten Et kütt, wie et kütt. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Marktfrau @marktfrau: einfach keine trades posten Ja - hatte ich mir vor Wochen schon einmal vorgenommen. Habe das auch einige Zeit beibehalten und mich doch wieder hinreissen lassen. Man legt der Konkurrenz nur unnötig Karten auf den Tisch, die sie am besten gar nicht sehen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 11, 2011 Man legt der Konkurrenz nur unnötig Karten auf den Tisch, die sie am besten gar nicht sehen sollten. Postet man richtige Trades, dann fällt auch der ständige Pimmelvergleich und das ständige rechtfertigenweg, denn dann ist es ja für jeden Nachvollziehbar. Also: Einfach richtige Trades statt wage "Prognosen" machen, dann kann dir auch keiner mehr irgendwas unterstellen oder dir deinen Erfolg absprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Archimedes Das sehe ich exakt genauso als ein sehr sicheres Zeichen an Die 100 Verlorenen Punkte vom Freitag haben wir Bullen spätestens am Mi/Do nächster Woche wieder drin und wenn Alcoas Zahlen überzeugen am Montag abend und damit beweisen, dass die Geschäfte in USA gut laufen, dann geht das noch viel schneller. B) Wie sicher bist du dir bezüglich eines weiteren Anstiegs ? Der Chart würde jetzt auch einen weiteren Zyklus bis 7100 hergeben, so wie in Situation 1 und 2. Wie man an der Bodenbildungsphase zwischen Situation 2 und 3 sehen kann, ist der Mittelwert bei ca. 7150 mit Intradaykursen unterhalb von 7100. Auf ein klares Kaufsignal im WMA20 müsste man sicher noch einige Tagen warten, denn der Indikator ist zu träge für solche Aktionen wie heute. Ich denke ich werde vorher bereits kaufen: Limit Buy 7120 Stop Loss 6880 Hebel 10 Bei starke Abwärtsdynamik kaufe ich evtl. noch etwas tiefer. Wenn es direkt wieder hochzieht, warte ich lieber auf ein Indikator-Kaufsignal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Marktfrau Man legt der Konkurrenz nur unnötig Karten auf den Tisch, die sie am besten gar nicht sehen sollten. Postet man richtige Trades, dann fällt auch der ständige Pimmelvergleich und das ständige rechtfertigenweg, denn dann ist es ja für jeden Nachvollziehbar. Also: Einfach richtige Trades statt wage "Prognosen" machen, dann kann dir auch keiner mehr irgendwas unterstellen oder dir deinen Erfolg absprechen. Och brauch ich doch eigentlich gar nicht - aber der Quasselbär will immer alles verdrehen. Das nervt dann schon. Gibts eigentlich gar keinen Ignore Knopf in diesem Forum, wo man bestimmte Mitglieder ausblenden kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 11, 2011 Gibts, Hobel hat mich auch auf der Ignore List :-( ich finde es besser, wenn man kommuniziert.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 Wie sicher bist du dir bezüglich eines weiteren Anstiegs ? Der Chart würde jetzt auch einen weiteren Zyklus bis 7100 hergeben, so wie in Situation 1 und 2. Wie man an der Bodenbildungsphase zwischen Situation 2 und 3 sehen kann, ist der Mittelwert bei ca. 7150 mit Intradaykursen unterhalb von 7100. Auf ein klares Kaufsignal im WMA20 müsste man sicher noch einige Tagen warten, denn der Indikator ist zu träge für solche Aktionen wie heute. Ich denke ich werde vorher bereits kaufen: Limit Buy 7120 Stop Loss 6880 Hebel 10 Bei starke Abwärtsdynamik kaufe ich evtl. noch etwas tiefer. Wenn es direkt wieder hochzieht, warte ich lieber auf ein Indikator-Kaufsignal. Ich bleibe mal so positioniert, wie ich jetzt bin. Falls du recht bekommst, sitze ich das aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Pascal1984 Postet man richtige Trades, dann fällt auch der ständige Pimmelvergleich und das ständige rechtfertigenweg, denn dann ist es ja für jeden Nachvollziehbar. Also: Einfach richtige Trades statt wage "Prognosen" machen, dann kann dir auch keiner mehr irgendwas unterstellen oder dir deinen Erfolg absprechen. Och brauch ich doch eigentlich gar nicht - aber der Quasselbär will immer alles verdrehen. Das nervt dann schon. Gibts eigentlich gar keinen Ignore Knopf in diesem Forum, wo man bestimmte Mitglieder ausblenden kann? Ach komm schon Marktfrau, du schreibst ständig du hättest gewinne, obwohl du in letzter zeit ständig long gehst während die Märkte einbrechen - da werden doch gewisse Zweifel berechtigt sein - ganz zu schweigen von deinen theatralischen Aussagen, es würde nicht mehr dieses Jahr unter 7300 gehen und dann heute die Aussage ich könnte lange Urlaub machen bis die 7265 erreicht würde... Wenn man ständig solche präzisen Aussagen in den Ring wirft die dann in kürzester Zeit widerlegt werden braucht man sich nicht über solche Posts zu wundern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 Och brauch ich doch eigentlich gar nicht - aber der Quasselbär will immer alles verdrehen. Das nervt dann schon. Gibts eigentlich gar keinen Ignore Knopf in diesem Forum, wo man bestimmte Mitglieder ausblenden kann? Ach komm schon Marktfrau, du schreibst ständig du hättest gewinne, obwohl du in letzter zeit ständig long gehst während die Märkte einbrechen - da werden doch gewisse Zweifel berechtigt sein - ganz zu schweigen von deinen theatralischen Aussagen, es würde nicht mehr dieses Jahr unter 7300 gehen und dann heute die Aussage ich könnte lange Urlaub machen bis die 7265 erreicht würde... Wenn man ständig solche präzisen Aussagen in den Ring wirft die dann in kürzester Zeit widerlegt werden braucht man sich nicht über solche Posts zu wundern. Geh einfach short und gut is - am besten aber zur rechten Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 11, 2011 Ach komm schon Marktfrau, du schreibst ständig du hättest gewinne, obwohl du in letzter zeit ständig long gehst während die Märkte einbrechen - da werden doch gewisse Zweifel berechtigt sein - ganz zu schweigen von deinen theatralischen Aussagen, es würde nicht mehr dieses Jahr unter 7300 gehen und dann heute die Aussage ich könnte lange Urlaub machen bis die 7265 erreicht würde... Wenn man ständig solche präzisen Aussagen in den Ring wirft die dann in kürzester Zeit widerlegt werden braucht man sich nicht über solche Posts zu wundern. Geh einfach short und gut is - am besten aber zur rechten Zeit. Ich gehe in vielen Fällen sogar zur rechten Zeit long, wenn ihr schon die Hosen voll habt - aber auch mit diesen Kommentar und den vielen tollen Smileys kannst du nicht davon ablenken, das das keine Antwort sondern einfach nur ein versuch ist, von deinen vielen Falschansagen abzulenken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Chemstudent Geh einfach short und gut is - am besten aber zur rechten Zeit. Jetzt mal Klartext ihr zwei: Was ihr hier permanent veranstaltet ist doch ein Pimmelvergleich. Du Marktfrau möchtest Anerkennung und lobst dich selbst für deine "guten Prognosen". Immer mit dem Unterton, als wärst du hier ein Profi, von dem andere was lernen könnten. Pascal ist ein Dauerbär und damit sehr oft gegen deine Ausrichtung gerichtet. Auch er sieht sich gerne als derjenige, der es besser als der Markt weiß, der ja eh immer irrational ist, wenn er nciht dahingeht, wo er ihn gerne haben möchte. Da ihr beide es nicht schafft, eure Trades wirklich nachvollziehbar zu gestalten, ist Ärger vorprogrammiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man für "gute Prognosen" gelobt werden möchte, "schlechte Prognosen" hingegen herunterzuspielen versucht, um nicht schlecht da zustehen. Tut euch selbst einen Gefallen, und tretet mit euren Egos ein wenig kürzer, macht das ganze endlich nachvollziehbar und glaubt nicht besser als andere zu sein. Dann könnt ihr euch wenigstens sachlich über eure Trades austauschen und wir brauchen kein Millimetermaß mehr um zu bestimmen, wer denn nun den längeren Pippi hat, sondern jeder kann es selbst anhand der Trades sehen. Die einfachste Lösung um zeigen zu können, das man es wirklich "drauf hat". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 11, 2011 ihr seid keine Trader, ihr seid Mösen! man man man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juli 11, 2011 Geh einfach short und gut is - am besten aber zur rechten Zeit. Jetzt mal Klartext ihr zwei: Was ihr hier permanent veranstaltet ist doch ein Pimmelvergleich. Du Marktfrau möchtest Anerkennung und lobst dich selbst für deine "guten Prognosen". Immer mit dem Unterton, als wärst du hier ein Profi, von dem andere was lernen könnten. Pascal ist ein Dauerbär und damit sehr oft gegen deine Ausrichtung gerichtet. Auch er sieht sich gerne als derjenige, der es besser als der Markt weiß, der ja eh immer irrational ist, wenn er nciht dahingeht, wo er ihn gerne haben möchte. Da ihr beide es nicht schafft, eure Trades wirklich nachvollziehbar zu gestalten, ist Ärger vorprogrammiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man für "gute Prognosen" gelobt werden möchte, "schlechte Prognosen" hingegen herunterzuspielen versucht, um nicht schlecht da zustehen. Tut euch selbst einen Gefallen, und tretet mit euren Egos ein wenig kürzer, macht das ganze endlich nachvollziehbar und glaubt nicht besser als andere zu sein. Dann könnt ihr euch wenigstens sachlich über eure Trades austauschen und wir brauchen kein Millimetermaß mehr um zu bestimmen, wer denn nun den längeren Pippi hat, sondern jeder kann es selbst anhand der Trades sehen. Die einfachste Lösung um zeigen zu können, das man es wirklich "drauf hat". Amen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 Gibts, Hobel hat mich auch auf der Ignore List :-( ich finde es besser, wenn man kommuniziert.. Kannst mir mal den Menüweg beschreiben, wie ich den Ignore Schalter finde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 11, 2011 Das weiß ich leider nicht. Hobel meinte es nur mal zu mir.. Naja also ich werde einmal wöchentlich screenshots von meinem Depot hier reinstellen. Es soll sich ja jeder an meinen 30% Rendite erfreuen (nicht ganz ernst gemeint). Wenn ich nichts reinstelle, könnt ihr davon ausgehen, dass ich - gemacht habe^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Marktfrau Geh einfach short und gut is - am besten aber zur rechten Zeit. Jetzt mal Klartext ihr zwei: Was ihr hier permanent veranstaltet ist doch ein Pimmelvergleich. Du Marktfrau möchtest Anerkennung und lobst dich selbst für deine "guten Prognosen". Immer mit dem Unterton, als wärst du hier ein Profi, von dem andere was lernen könnten. Pascal ist ein Dauerbär und damit sehr oft gegen deine Ausrichtung gerichtet. Auch er sieht sich gerne als derjenige, der es besser als der Markt weiß, der ja eh immer irrational ist, wenn er nciht dahingeht, wo er ihn gerne haben möchte. Da ihr beide es nicht schafft, eure Trades wirklich nachvollziehbar zu gestalten, ist Ärger vorprogrammiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man für "gute Prognosen" gelobt werden möchte, "schlechte Prognosen" hingegen herunterzuspielen versucht, um nicht schlecht da zustehen. Tut euch selbst einen Gefallen, und tretet mit euren Egos ein wenig kürzer, macht das ganze endlich nachvollziehbar und glaubt nicht besser als andere zu sein. Dann könnt ihr euch wenigstens sachlich über eure Trades austauschen und wir brauchen kein Millimetermaß mehr um zu bestimmen, wer denn nun den längeren Pippi hat, sondern jeder kann es selbst anhand der Trades sehen. Die einfachste Lösung um zeigen zu können, das man es wirklich "drauf hat". Da schätzt du mich völlig daneben ein. Ich muss absolut nichts beweisen. Der einzige, der ständig beweisen will, das trading ein nutzlosen Tun ist, bist du. Erstaunlicherweise versuchst du dich aber die ganze Zeit selbst darin, weil du ja an dein persönliches Glück glaubst. Von mir aus kann jeder meinen, dass ich nix als Verluste mache, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand meine trades anzweifelt, die ich entweder oft genug gepostet habe oder im vorhinein meine Handlungsabsichten bekannt gemacht habe und mich damit als Lügner hinstellen will. Das muß nach 4 Jahren, die ich hier poste, einfach genügen. Ich mache nicht nur 2 trades die Woche - so wie du, dass ich hier alles einstellen kann und will das auch nicht. Das was ich hier hin als gelaufener Trade von mir hinschreibe ist Fakt. Ich muß mir nix selbst vorlügen und schon gar nicht irgendwelchen Anfängern was besweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 11, 2011 Der Dow Jones hat grad eben nen Katapultstart hingelegt um 70 Punkte rauf ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 11, 2011 · bearbeitet Juli 11, 2011 von Pascal1984 ihr seid keine Trader, ihr seid Mösen! man man man Das sind die niveauvollen Sternstunden dieses Forums - ich liebe es Geh einfach short und gut is - am besten aber zur rechten Zeit. Jetzt mal Klartext ihr zwei: Was ihr hier permanent veranstaltet ist doch ein Pimmelvergleich. Du Marktfrau möchtest Anerkennung und lobst dich selbst für deine "guten Prognosen". Immer mit dem Unterton, als wärst du hier ein Profi, von dem andere was lernen könnten. Pascal ist ein Dauerbär und damit sehr oft gegen deine Ausrichtung gerichtet. Auch er sieht sich gerne als derjenige, der es besser als der Markt weiß, der ja eh immer irrational ist, wenn er nciht dahingeht, wo er ihn gerne haben möchte. Da ihr beide es nicht schafft, eure Trades wirklich nachvollziehbar zu gestalten, ist Ärger vorprogrammiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man für "gute Prognosen" gelobt werden möchte, "schlechte Prognosen" hingegen herunterzuspielen versucht, um nicht schlecht da zustehen. Tut euch selbst einen Gefallen, und tretet mit euren Egos ein wenig kürzer, macht das ganze endlich nachvollziehbar und glaubt nicht besser als andere zu sein. Dann könnt ihr euch wenigstens sachlich über eure Trades austauschen und wir brauchen kein Millimetermaß mehr um zu bestimmen, wer denn nun den längeren Pippi hat, sondern jeder kann es selbst anhand der Trades sehen. Die einfachste Lösung um zeigen zu können, das man es wirklich "drauf hat". Meine Trades kündige ich zumeist vorher mit den entsprechenden Limits und oft sogar mit den entsprechenden TP´s und Stops an - sind also durchaus nachvollziehbar da die ein- und ausstiegspunkte bereits vor den Einstieg gepostet wurden. Ansonsten magst du recht haben, ich steiger mich evtl. ein bisschen zu sehr rein, aber es regt mich einfach auf, das Marktfrau sich immer so selbst inszenieren will während sie ständig in ihren übertriebenen und reißerischen Prognosen falsch liegt. By the way - hat jemand bereits die Alcoa Zahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 [, aber es regt mich einfach auf, das Marktfrau sich immer so selbst inszenieren will während sie ständig in ihren übertriebenen und reißerischen Prognosen falsch liegt. By the way - hat jemand bereits die Alcoa Zahlen? Werden wir sehen. Am Ende treten Marktfraus Prognosen immer ein. Auch wenn doch noch die eine oder andere auch scharfe Bärenzacke nach unten kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 11, 2011 [, aber es regt mich einfach auf, das Marktfrau sich immer so selbst inszenieren will während sie ständig in ihren übertriebenen und reißerischen Prognosen falsch liegt. By the way - hat jemand bereits die Alcoa Zahlen? Werden wir sehen. Am Ende treten Marktfraus Prognosen immer ein. Auch wenn doch noch die eine oder andere auch scharfe Bärenzacke nach unten kommt Nun ja deine Aussage das der dax diese jahr nich mehr unter 7300 kommt kann schon mal nicht mehr eintreffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 11, 2011 Ich muss absolut nichts beweisen. Der einzige, der ständig beweisen will, das trading ein nutzlosen Tun ist, bist du. Erstaunlicherweise versuchst du dich aber die ganze Zeit selbst darin, weil du ja an dein persönliches Glück glaubst. Wieso denn erstaunlich? Und wieso die ganze Zeit? o.O Ich gebe freimütig zu, dass ich das ganze mit einem kleinen Teil des Vermögens zum Spaß mache und das auch eher im mittelfristigen Bereich und mit sehr wenig Zeitlicher Investition. Andere spielen Lotto, ich mache eben das. Und ich habe schlichtweg die Hoffnung, dass ich vielleicht doch ein wenig können, mache aber keinen Hehl daraus, dass dies eine irrationale Hoffnung ist. Im übrigen will ich nicht beweisen, das Daytrading für uns Kleinanleger nutzloses Tun ist, denn es ist bereits wissenschaftlich mehr als eindeutig belegt. Du hingegen behauptest das Gegenteil, also wäre es eigentlich an dir, Argumente zu bringen. Das ist ja andernfalls ungefähr so, als würde ich Astrologie für Käse halten (was ich tue), du mir dies dann vorwerfen aber gleichzeitig nicht begründen, warum ich (die Studien etc.) damit falsch liege. Was das Thema aber wiederum mit obigem Post zu tun hat, der sich auf das Gehampel zwischen dir und Pascal bezieht, erschließt sich mir nicht. Von mir aus kann jeder meinen, dass ich nix als Verluste mache, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand meine trades anzweifelt, die ich entweder oft genug gepostet habe oder im vorhinein meine Handlungsabsichten bekannt gemacht habe Deine Trades sind eher selten nachvollziehbar, das ist der springende Punkt. Somit bleibt immer eine Möglichkeit sich aus der Affäre zu ziehen. Völlig egal, ob du das dann tatsächlich tust (!), es reicht einfach aus, das die Möglichkeit besteht um eben eine Skepsis hervorzurufen. Du könntest sogar der ehrlichste Mensch der Welt sein, aber man wird dir - verständlicherweise - immer Skepsis entgegenbringen, wenn etwas nicht wirklich nachvollziehbar ist. So ist der Mensch, und kritisch zu hinterfragen ist durchaus eine sinnvolle Eigenschaft. Das muß nach 4 Jahren, die ich hier poste, einfach genügen. Ich mache nicht nur 2 trades die Woche - so wie du, dass ich hier alles einstellen kann und will das auch nicht. Das was ich hier hin als gelaufener Trade von mir hinschreibe ist Fakt. Ich muß mir nix selbst vorlügen und schon gar nicht irgendwelchen Anfängern was besweisen. Ich mach sogar weniger als zwei Trades pro Woche. Keiner verlangt auch, dass du jeden Trade entsprechend transparent (also ex ante TP, SL bzw. Exit-Kriterien bekannt, mind. aber zeitnah) postest. Wenn du aber Trades postest, für die du im Nachhinein ein "recht gehabt" haben willst oder wenigstens keine Zweifler, dann sollten sie nachvollziehbar sein. Sobald es nachvollziehbar ist, können dir alle anderen mal getrost am Popo vorbeigehen , denn dann besteht gar kein Zweifel mehr über Erfolg und Misserfolg. Keine Streiterein, Rechtfertigungen etc. mehr. Warum also nicht einfach so machen, statt jede Menge Energie und Zeit in den ewigen "Marktfrau vs. Pascal vs. Mr- Price vs. Hobel etc." Grabenkämpfen zu vergeuden? Schon aus reinen zeitlichen gründen wäre das deutlich vorteilhafter. btw: Wer sind denn die Anfänger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 11, 2011 Härtefälle! Ist es möglich, dass ihr euren dämlichen Privatkrieg jetzt per pn austauscht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 11, 2011 Härtefälle! Ist es möglich, dass ihr euren dämlichen Privatkrieg jetzt per pn austauscht? nein - ist es nicht - ich will nur wissen, wo der ignore Knopf ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 11, 2011 Härtefälle! Ist es möglich, dass ihr euren dämlichen Privatkrieg jetzt per pn austauscht? nein - ist es nicht - ich will nur wissen, wo der ignore Knopf ist. Klicke oben rechts auf deinen Usernamen. Da sollte sich ein Pulldown-Menü öffnen. Klicke auf "Ignorierte Mitglieder Verwalten". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag