Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Na dein stop wurde vorher auch mal unterschritten. Von dem her hättest auch schon wieder raus sein können. Mehr als 20 Punkte weit warst heut morgen ja auch nicht long drinne.

mein stop bei 7228 wurde nicht vor 15:38, also als ich den letzten post geschrieben hab, unterschritten.

Inzwischen wurde er unterschritten und daher bin ich wieder flat.

Um auf meine Frage von vorhin zurückzukommen - verluste 3 oder 4 stellig :lol:

Ist es nicht unglaublich wie schnell das alles geht, noch letzte woche hast du posaunt wir würden die 7300 das jahr wohl nicht mehr sehen jetzt sehen wir bereits die 7200

kaufe 10 min bevor die amis kommen - kurs egal

Gute Idee - du liegst ganz schön häufig daneben in letzter zeit..

Dann kannst ja jetzt zu ganz preiswertem ticket wieder rein B)

Der Dow hat jetzt auch innerhalb von 2 Tagen 300 Punkte korrigiert. Das sollte für den Italien Spuk reichen! B)

Was sind schon 2,5% Rückgang? Beim Dax waren es allerdings stoze 4,5 %, was mal wieder typisch für diese Schisser ist und stark übertrieben.

So, ich schätze jetzt haben sie euch Hampler alle rausgeschmissen und der Rebound kommt.

Sollte Italien ausfallen (was mithilfe unseres Geldes wohl verhindert wird) dann sind 300 punkte nicht sehr viel...

Und ist das nicht Sch******, wenn man von seinen eigenen Bärenkumpels noch abgezogen wird? :lol: Für Hobel tut es mir leid, wenn er Verluste hat. Aber du bist nur eine schadenfrohe kleine Wanze und die Bullen werden dein Börsenleben noch ausrotten. Und das gute an den 250 Abwärtspunkten heute ist, daß du als notorischer Dauerbär keinen einzigen davon bekommen hast und am Freitag von 135 Abwärtspunkten nur 20. :lol::lol::lol:

Ich habe keine Verluste. Ich habe bei 7034 gekauft - schon vergessen? und was vom nachgekauften Dax im minus steht zur Zeit, habe ich längst mit etlichen Trades im S&P zusammengescalpt.

Und das 7300 nicht mehr unterschritten werden, damit hab ich dieses Mal mal unrecht aber oft ist das nicht. Dafür passt 5 mal so oft alles. Also heb nicht immer deine kleinen highlights hervor. Du hast so gut wie nie recht. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

mein stop bei 7228 wurde nicht vor 15:38, also als ich den letzten post geschrieben hab, unterschritten.

Inzwischen wurde er unterschritten und daher bin ich wieder flat.

Um auf meine Frage von vorhin zurückzukommen - verluste 3 oder 4 stellig :lol:

Ist es nicht unglaublich wie schnell das alles geht, noch letzte woche hast du posaunt wir würden die 7300 das jahr wohl nicht mehr sehen jetzt sehen wir bereits die 7200

Gute Idee - du liegst ganz schön häufig daneben in letzter zeit..

Sollte Italien ausfallen (was mithilfe unseres Geldes wohl verhindert wird) dann sind 300 punkte nicht sehr viel...

Und ist das nicht Sch******, wenn man von seinen eigenen Bärenkumpels noch abgezogen wird? :lol:

Ich habe keine Verluste. Ich habe bei 7034 gekauft - schon vergessen? und was vom nachgekauften Dax im minus steht zur Zeit, habe ich längst mit etlichen Trades im S&P zusammengescalpt.

Und das 7300 nicht mehr unterschritten werden, damit hab ich dieses Mal mal unrecht aber oft ist das nicht. Dafür passt 5 mal so oft alles. Also heb nicht immer deine kleinen highlights hervor. Du hast so gut wie nie recht. B)

ich bin selbst schuld, was gehe ich auch long... so dramatisch war der verlust nun wirklich nicht..

Ah klar du hast gestern nacht vorm absturz im sp500 long nachgelegt und damit gewinn gemacht - verdammt bist du gut :thumbsup:

Dein Broker muss dir wohl deine Wunschkurse in die Realität umsetzen oder wie funktioniert das?

und dein nachkauf vom freitag bei 74xx ist natürlich auch grün oder hast du den ausgeblendet so wie alle anderen nachkäufte über besagter 7034?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Omg.

Ich bin 4 Std. weg, und wir verlieren 100 Punkte??

Na hoffentlich bekommen die Italiener das wieder in den Griff.

Wie waren die Zahlen von Alcoa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Omg.

Ich bin 4 Std. weg, und wir verlieren 100 Punkte??

Na hoffentlich bekommen die Italiener das wieder in den Griff.

Wie waren die Zahlen von Alcoa?

US-Unternehmen reporten für gewöhnlich erst nach Handelsschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Okay, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und ist das nicht Sch******, wenn man von seinen eigenen Bärenkumpels noch abgezogen wird? :lol:

ich bin selbst schuld, was gehe ich auch long... so dramatisch war der verlust nun wirklich nicht..

Ah klar du hast gestern nacht vorm absturz im sp500 long nachgelegt und damit gewinn gemacht - verdammt bist du gut :thumbsup:

Dein Broker muss dir wohl deine Wunschkurse in die Realität umsetzen oder wie funktioniert das?

und dein nachkauf vom freitag bei 74xx ist natürlich auch grün oder hast du den ausgeblendet so wie alle anderen nachkäufte über besagter 7034?

Das mit dem Nachkauf vom Freitag verwechselst du wohl mit dem vorletzten Freitag, den ich längst mit Gewinn realisiert habe und die Gewinne aus dem S&P stammen nicht von letzer Nacht. Die liegen noch im Minus. Du hast mal wieder vergessen, dass der S&P von 1260 auf 1360 zuvor gestiegen ist. Da stammen die Gewinne her. Aber ich merke schon, so weit reicht dein Gedächtnis nicht. Wahrscheinlich mußt du Monatags auch in der Firma immer wieder neu angelernt werden, weil du vom Freitag alles vergessen hast. Nur was du gerne hier fälschlicherweise auftischen möchtest, versuchst du dir scheinbar gut zu merken.

Wenn du mir schon auf die Finger gucken willt, dann aber zumindestens exakt. Aber ich kann und will hier auch nicht alles posten. Ab und zu muß ich auch mal traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Okay, danke

Die Alcoa kommen 22:15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich würde mal sagen ich hab mit meiner Chart Prognose ganz gut gelegen, Stop Loss bei 7350 und so.

7188 war echt schon ein Kaufkurs, aber ich denk mal das geht noch tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Habt ihr die Geschichte mit der griechischen Anleihe verfolgt die im August fällig wird ?

Stimmt was mit dem A0GSUC 3,9% GR bis 20.08.0211 nicht?

Den gibt's in STU jetzt zu 95,5% (Tendenz fallend), was eine Rendite von > 50% p. a. bedeutet. crying.gif

Sehr seltsam der Kurs und den ganzen Tag schon sehr hohe Volumina im Brief.

GR0114019442 3,900% 20.08.2011

Umsatz in S konstant bisher bei 95,95

Und auch heute ständig 6-Stellige Volumina im Angebot. Sobald das Angebot angenommen wird, wird B sofort aufgefüllt ... cool.gif da könnte eine Menge Material in der Pipeline stecken.

Umsatz gestern allein in S: 4,248 Mio.

Edit: Kaum gepostet und schon geht der Kurs zurück: 95,80 Umsatz whistling.gif

2. Edit: 10.37 Uhr:

Sind schon auf 95,30 runter. Jahresrendite extrem, reale auch heftig.

Ständig stehen 100000,-- im B.

Da scheinen Millionen auf der B Seite zu warten. Alles Idioten? , oder wissen die erheblich mehr als die G-Seite dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich würde mal sagen ich hab mit meiner Chart Prognose ganz gut gelegen, Stop Loss bei 7350 und so.

7188 war echt schon ein Kaufkurs, aber ich denk mal das geht noch tiefer.

Ich halte es für eine Blitz-Abwärts-Aktion, die genauso schnell wieder vorbei sein wird, wie sie gekommen ist. Der Dow hat ein ganz normales leichtes Korrekturverhalten gezeigt nach den starken Anstiegen. Was der Dax da die letzen beiden Tage und besonders heute treibt ist nur irre und vermutlich von den Ratings gewollt. Das Geld wurde offensichtlich wohl auch in Dow und S&P umgeschichtet, was die die stark unterschiedlichen Kursbewegungen der betrachteten Indizes mit begründen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Okay, danke

Die Alcoa kommen 22:15

Die werden keinen interessieren und wenn die nicht stimmen gehts morgen weiter da wo es heute aufgehört hat. Bisher läuft Dax aber nach Chart, bei 7187 liegt eine Unterstützung dieser Aufwärtszacken.

Hast du dir mal den Eurostoxx50 angeschaut? Der ist seit Oktober 2009 keinen Schritt weiter gekommen und sieht Sell Off verdächtig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

minus 2,6% an einem Tag, das ist schon übel..

Man bedenke, jetzt verfallen die Leute, die bei 7400+X eingestiegen sind in Panik, und verkaufen, d.h. morgen wird der Kurs weiterfallen.

Stabilisierungen sind bei etwa 7100 zu erwarten..

Vllt.. ist der Dax aber auch einfach so gnädig mich bei 7040 abzuholen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Man bedenke, jetzt verfallen die Leute, die bei 7400+X eingestiegen sind in Panik, und verkaufen, d.h. morgen wird der Kurs weiterfallen.

Wie kommst du denn darauf? - Dann würde immer die, die bei DAXheute + X gekauft haben, in Panik verkaufen. Macht nicht wirklich Sinn, merkste selber, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wovon träumst du eigentlich nachts?

Heute nachmittag waren dir 7320 gut genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja Marktfrau, habe das auch als Notlösung gesehen.. Die Angst etwas zu verpassen.. Aber der SL war ja richtig und auch wichtig. Heute -12...

Stairway, es kommt auf die Leute an.

Einige können die Krise aussitzen, andere bekommen Panik, die werden verkaufen.

200 Punkte an einem Tag, da spielen die Emotionen eine ganz große Rolle, siehe Hobel, der überlegt doch auch schon seine Zertifikate zu verkaufen, und so werden mehrere Leute denken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

minus 2,6% an einem Tag, das ist schon übel..

Stabilisierungen sind bei etwa 7100 zu erwarten..

Wegen einiger Privatanleger die mit kleinem Geld versuchen am auf und ab zu verdienen werden sich die Kurse mit Sicherheit keinen Cent bewegen, alleine auf Xetra wurden lt Frankfurter Börse in den letzten Tagen über 3 Milliarden Euro täglich umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, die Masse machts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

200 Punkte an einem Tag, da spielen die Emotionen eine ganz große Rolle, siehe Hobel, der überlegt doch auch schon seine Zertifikate zu verkaufen, und so werden mehrere Leute denken..

Mr Price - da hst du absolut recht. Es ist schön, wenn man das von aussen so schön nüchten betrachten kann. Aber was machst du denn selbst, wenn du mal mit 200 Minuspunkten am Stück am brennen bist, denen schon am Votag minus 145 vorausgingen und vor allem dein vermeintlich dich schützender S/L nicht mehr greift - vielleicht noch zusätzlich dein Broker aus irgendeinem Grund nicht mehr erreichbar ist.

Spätestens dann kann dir nur noch das Trader Gen helfen. Wenn du dann auch noch auf dünnem Kapital sitzt, dann brauchst du es ganz besonders. Wenn du es nicht hast, wirst du an genau der Stelle untergehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nun ja, Hobel ist untergegangen, alles mit Verlust raus aus Angst vor einem Marktcrash diese Woche. Und so wie es aussieht ist da auch keine Besserung in Sicht, werden wohl am Tagestief schließen. Bin ja mal gespannt, wie unsere Politiker das wieder hinkriegen wollen. heute wurden in ITA ja zeitweise Aktie ausgesetzt, der Index schoss -4.5% runter.

Wo läuft derzeit eigenrtlich die 200 tage Linie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Naja, die Masse machts..

Welche Masse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Wo läuft derzeit eigenrtlich die 200 tage Linie?

7077 beim DAX Future (Steigt derzeit 5 Punkte je Tag)

7021 Beim DAX (PS die 200 Tage Lnie ist auch nichts wert siehst ja das die des öfteren angeschnitten wird)

Ps mein Tadergen hat heute bei ca 7390 den Long verkauft.

Den habe ich dann bei 7240 wieder reingeschossen.

@ marktfrau vielleicht solltest auch mal weniger Posten... :)

Ich poste nur noch Abends und konzentriere mich ganz genau auf mein System (konsequent)

post-10544-0-13100500-1310408867_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Die Masse an Kleinanlegern / Knock out Zertifikaten zum knock out etc.

Je größer der Verlust wird, desto stärker wird man emotional.

2-3 Tage später schießt es dann wieder hoch, und man ärgert sich..

Marktfrau, ich gebe ganz offen zu, ich wäre äußerst nervös, würde versuchen die Lage etwas schön zu reden, dann würde der Dax nochmal 100 Punkte verlieren, dann würde ich verkaufen, dann würde es hoch schießen; und ich hätte den Verlust.

Später würde ich mich wieder ärgern mit hätte / wäre / warum etc.

Deswegen bin ich froh, dass ich nicht in der Situation bin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Warum nicht einfach flat bleiben? Habe ja wieder mein Waterloo erlebt, weil der Markt einen U Turn gemacht hat. Solange diese Schuldenkrise gekocht wird, gestern GR, heute ITA und morgen wieder Portugal werden die Märkte Saltos drehen. Bei den USA gehen alle davon aus, dass es ja schon gut gehen wird. ich auch. Aber wenn mal nicht? Wenn die Reps bei denen mal ihre Muskeln spielen lassen wollen und die USA für 1-2 Wochen zahlungsunfähig sind? Die wissen genau dass sie Obama in der Hand haben.

Marktfrau tut zwar so als wäre alles nur ein kleiner Unfall aber die Prognose 7600 ist nun sehr weit weg. Vorher dürften wir wohl nochmal die 200 Tagelinie antesten.

Meine prognose vor ein paar tagen war richtig. Ich glaubte nicht an dieses Strohfeuer, eher an eine neue Bullenfalle.

7205..... naja, die 7180 schaffen wir heute bestimmt noch. Bin aber mal ne Stunde weg von diesem Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Die Masse an Kleinanlegern / Knock out Zertifikaten zum knock out etc.

Nochmal: auch die Masse der Kleinanlger bewegt die Kurse des DAX durch den Handel mit Knock Out Produkten in einer völlig vernachlässigbaren kaum nachweisbaren Größenordnung..

Was den Dax bewegt ist der hochliquide Handel mit Futurekontrakten an der Eurex; dort wurden heute über 160.000 Kontrakte (pi mal Daumen mal 180.000 ) bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

7021 Beim DAX (PS die 200 Tage Lnie ist auch nichts wert siehst ja das die des öfteren angeschnitten wird)

Ich finde die 200 Tage Linie wichtig, bis jetzt waren alle Exkursionen unterhalb nur gering und von kurzer Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag