Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

so jetzt bitte den Nachbrenner, Zeit wird knapp, will die Scheine nicht über Nacht halten :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau, du hast auch echt Glück / Recht gehabt.

400 Punkte.. Darf ich fragen wie stark das gehebelt ist?

Also in Daxpunkte?

Bei weitem nicht so stark gehebelt, wie bei dir, bezogen aufs Gesamtkapital - Ich hebel selten über Faktor 5. Und nach so einer starken bereits am Stück gelaufenen Aufwärtsbewegung höchstens 2 bis 3. B)

Wieviele Stücke Dax ich kaufe, gebe ich nicht an . Habe ich in den letzten 4 Jahren nicht gemacht und ich fange auch jetzt nicht damit an. Für Erfolg oder Mißerfolg ist das auch völlig unerheblich. Außer das Überhebeln immer irgendwann tödlich endet. Vorher kommen aber noch die nächtlichen Albträume.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

so jetzt bitte den Nachbrenner, Zeit wird knapp, will die Scheine nicht über Nacht halten :blink:

Also ich bin der Meinung der Dax ist gegenüber dem Dow zu kurz gekommen. Morgen haben wir dann erst einmal das Ruder in der Hand. Deshalb wird der Dax, wenn überhaupt, erst zum Schluß Gas geben. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Also ich bin der Meinung der Dax ist gegenüber dem Dow zu kurz gekommen. Morgen haben wir dann erst einmal das Ruder in der Hand. Deshalb wird der Dax, wenn überhaupt, erst zum Schluß Gas geben. B)

Oder der dow ist zu weit vorgeprescht und zieht den dax morgen mit runter... wer weiß...

Stolpersteinchen voraus

Auszug aus dem Text:

Zuvor hatten amerikanische Medien von einer Annäherung zwischen Administration und Opposition berichtet. Demnach sei Obama zu Einsparungen auch im Sozial- und Gesundheitssektor bereit, um so das Defizit über die nächsten zehn Jahre um vier Billionen Dollar zu verringern, meldete der TV-Sender CBS. Im Gegenzug seien die Republikaner bereit, ihre bisherige strikte Ablehnung von Steuererhöhungen aufzugeben.

Das würde bedeuten, Steuererhöhungen und 400 Milliarden Einsparung im Jahr statt QE3 - wie mag sich das auf die US-Konjunktur auswirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jo ich warte mal noch. evtl. Position halbieren, schau mer mal, aber wäre vernünftig weil KO bei 7375

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Na, Faktor 5 ist ja noch i.O, da haste ja auch noch einen Puffer drinnen, falls es mal (kurzfristig) anders kommen sollte.

Ja, das mit den überhebeln verursacht wirklich Albträume, deswegen lasse ich es ja.

Will ruhig schlafen..

Naja ich gucke gleich mal Thr3e.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen
· bearbeitet von regen

der Hebel ist doch bei CFDs völlig unerheblich... Ob ich nun 10, 100 oder 1000 margin hinterlegen.. der daxpunkt ist immer gleichviel wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

alles ne Sauerei, bin jetzt raus zum KK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na, Faktor 5 ist ja noch i.O, da haste ja auch noch einen Puffer drinnen, falls es mal (kurzfristig) anders kommen sollte.

Ja, das mit den überhebeln verursacht wirklich Albträume, deswegen lasse ich es ja.

Will ruhig schlafen..

Naja ich gucke gleich mal Thr3e.

Ich hab meine Alpträume in Albträume berichtigt. Das kommt davon, wenn man in den Alpen wohnt und anstatt zu wandern oder im Winter Ski zu fahren, nur noch tradet. Habs aber vor deiner Antwort bemerkt. What a shit. :o

alles ne Sauerei, bin jetzt raus zum KK

Ich glaube, da bist du den Amis auf den Leim gegangen. Die sind genau bis 2 Punkte unter den ehemaligen Widerstand (jetzt Unterstützung) bei 12720 zurückgefallen. Nachbörslich 20 Punkte wieder drüber. Die wollen doch nicht, dass wir ihren Dow morgen hochziehen und die hinterher gucken. Das wollen die selbst machen.

Na ja - for me egal - Mein Kursziel ist 7800. Da kann Pascal sich morgen meinetwegen vorübergehend ein paar Häppchen schnappen, wenns die Börse will. :) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Welchen Puffer? Bei 10 % Änderung der Underlyings halbiert sich mein Gesamtkapital bzw nimmt um 50% zu. Deshalb ist Hebel 5 für mich schon die ganz seltene Ausnahme. Das mache ich nur bei extrem niedriger Vola. Hüchstens 30 Punkte/Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Über Stabilisierung rede ich heute aben um 22 Uhr, die Amis haben noch 6 Handelsstunden. Bisher kippt das auch nur wieder ab,.

da stabilisiert sich nix,... das sieht nach neuen Jahrestiefs aus.

Keep cool boy - Marktfrau hat mehrere S&P Positionen nachgekauft. Klar wollen die uns Zocker aus dem Markt kloppen, bevor sie nach oben schiessen. Die wollen uns so lange weh tun, bis der letzte aufgibt. Die Amis sind bluffer

12750 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Na gut..... bin dann mal losgehobelt bei 7470 mit 1/3 Tranche Capped Bonus Zertis.

War so klar...

http://www.die-spielsucht.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es ist vielleicht nicht verkehrt erst wieder long zu gehen, wenn wir die 7300 per Wochenschluss überwunden haben. Vorher besteht immer die Gefahr nicht zu wissen wie tief es noch runter gehen kann. 7105 ist übigens der untere Rand des sanften Aufwärtstrendkanals.... genau da hat es gestoppt.

Ob wir ein kurzfristige Trendwende bekommen oder nicht, hängt nicht von deinem Daxchart ab. Sie wäre dann nämlich längst da. Es hängt ganz allein vom Dow Jones Chart ab. Und der Dow Jones steht wieder mal am Abgrund. Dieselben Boys, die den Dow am Donnerstag abend hoch gekauft haben, haben ihn auch am Freitag nachmittag sukzessive wieder abverkauft. Einer hier im Forum hat nämlich richtig bemerkt, dass es nach den Konjunkturzahlen dafür gar keinen Grund gab. Sollte die Absicht der big boys eine kurzfristige Trendwende sein, werden sie es kaum wollen, dass eine Marktfrau, ein Hobel, ein Sthenelos und sogar ein dicker Brummbär vor ihnen im Bullenboot oder Zug sitzen. Das heisst also sie werden den Dow bis an die "Schmerzgrenze" nach unten treiben (das könnte 11840 sein aber auch 11730). Sie wissen, dass die Wackeligsten da garantiert aufgeben werden, weil sie müssen (sonst pleite, wenns danach richtig abrauscht) Danach drehen sie die Richtung irgendwann um 11:40 Uhr aus dem Stand und schiessen blitzartig hoch.

Aber Marktfrau saß doch vor ihnen im Bullenzug! Das Trader Gen kann man nicht täuschen B) Da hat ihnen auch der Hasenhaken nach unten am Freitag nix genützt. Einen Handelstag nach obigem Posting startete die senkrecht hochschiessende Rakete

Ohne Worte (siehe Chart)

post-6869-0-25455100-1310077407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Guck mal was ich grad gefundne habe:

http://www.tschoepe.de/index.html

Und ratet mal wo ich wohne? Keine 3km von mir, gleich mal morgen reinschauen und "Aktien" kaufen :D

Kostet rund 2500 Euro, so ein Schmuckstück:

453-3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Was von der Nacht übrig blieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

der dow kennt ja kein halten mehr :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

der dow kennt ja kein halten mehr :D :D :D :D

Ich glaube, der ist eher am Jahreshoch als wir. Vielleicht zum Wochenausklang schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

heute ein K®ampf

Die US boys werdens entscheiden, der Dax ist derzeit (wiedermal) wie ein Spielball von Übersee

Edit: habe die 100 Angstscheine verkauft jetzt bei knapp unter 7500, knapp 60 Punkte Gewinn, aber waren ja leider nur 100 Scheinchen

Edit2: ebenso 700 Daimler aus dem Depot jetzt raus mit kleinem Gewinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mir fehlt gerade auch die Motivation/Lust irgendeinen Trade einzugehen..

Traue mich gerade nich long / short zu gehen, erinnert mich irgendwie an die 7000-7100 "hing" der Dax auch die ganze Zeit.

Viele haben da befürchtet er bricht ein, jetzt denken viele er geht hoch, was für ein einbrechen spricht^^.

Rocco Gräfe wird auch zunehmend optimistischer, das ist für mich ein zeichen Short zu gehen :P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

na heute geht nicht viel beim dax.

alle schon im we?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

was mit den Rohstoffen heute los? warum wird nicht gehändelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

na heute geht nicht viel beim dax.

alle schon im we?

Bin heute morgen 600 x long gegangen bis gerade eben und habe vorhin 300 Euro kassiert. Ich wußte ja was kommt. Das Geld ist direkt in neue Zertis geflossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Dem DAX gehts noch erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass RWE als DAX Schwergewicht heute über 3% abgerauscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

Bin heute morgen 600 x long gegangen bis gerade eben und habe vorhin 300 Euro kassiert. Ich wußte ja was kommt. Das Geld ist direkt in neue Zertis geflossen.

long wollte ich nicht, bin jetzt mal short rein 10-15 punkte mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dem DAX gehts noch erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass RWE als DAX Schwergewicht heute über 3% abgerauscht ist.

@archi, da muss man langsam mal umdenken. so schwergewichtet wie früher sind die versorger mittlerweile wohl nicht mehr :thumbsup:

wenn man sich dagegen mal die entwicklung bei bmw ankuckt...huihuhui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag