Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

genau!

Öl jetzt auf genauer Watchlist. Da haben`s die Bullen schon ordentlich übertrieben mit dem Nachkauf. Ab 120 überlege ich zu shorten

weil die OPEC noch immer die Förderquote im Sommer erhöhen will.

Vermute mal, dass wir morgen die 7525 endgültig knacken werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Na gut..... bin dann mal losgehobelt bei 7470 mit 1/3 Tranche Capped Bonus Zertis.

Sag doch mal was über die Zertifikate ?

Da gibts ja ein weites Spektrum von Aktienanleihe mit 7% pa bis Capped Bonus 100% in 6 Monaten.

PS:

Ich hab mir mal meine Wunschkurse gemalt.

post-17184-0-85416200-1310055714_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

genau!

Öl jetzt auf genauer Watchlist. Da haben`s die Bullen schon ordentlich übertrieben mit dem Nachkauf. Ab 120 überlege ich zu shorten

weil die OPEC noch immer die Förderquote im Sommer erhöhen will.

Vermute mal, dass wir morgen die 7525 endgültig knacken werden.

Eben, jetzt wo sie wieder ordentliche Panzer haben, können sie sich schließlich gegen den gemeinen Pöbel wehren, da werden Förderausfälle wieder unwarscheinlicher...

Titanic ist einfach genial :lol:

=4359&cHash=f2b671ec13c1a8cf48b4fd0504b5ea21"]Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich finde das auch ganz fabelhaft! das schafft Arbeitsplätze! wir sollte noch viel mehr unserer guten Waffen exportieren, wir bauen nicht nur die besten Autos der Welt, sondern auch teilweise die besten Waffen, das Potenzial muss genutzt werden.

Bisher liefen die Leo 2 Bestellung von denen die Öffentlichkeit nichts wissen sollte über eine spanisch/amerikanische Firma welche die Baulizenz hat, dort durfte jeder Diktator der den USA wohl gesonnen war die Leo`s bestellen und der deutsche Wutbürger hats nicht spitz bekommen.

Besser direkt über Deutschland und offiziell, an einem Panzergeschäft mit SA gibt es für mich nichts zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Hmm, das ist aber kein Zertifikat im klassischen Sinne, verhält sich eher wie ein Optionsschein.

Verfällt zu 0 Euro wenn am Ende unter 6800.

Ansonsten ganz nett, fast 100% p.a..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ich finde das auch ganz fabelhaft! das schafft Arbeitsplätze! wir sollte noch viel mehr unserer guten Waffen exportieren, wir bauen nicht nur die besten Autos der Welt, sondern auch teilweise die besten Waffen, das Potenzial muss genutzt werden.

Bisher liefen die Leo 2 Bestellung von denen die Öffentlichkeit nichts wissen sollte über eine spanisch/amerikanische Firma welche die Baulizenz hat, dort durfte jeder Diktator der den USA wohl gesonnen war die Leo`s bestellen und der deutsche Wutbürger hats nicht spitz bekommen.

Besser direkt über Deutschland und offiziell, an einem Panzergeschäft mit SA gibt es für mich nichts zu kritisieren.

Mein Beitrag war auch nicht als Kritik gemeint, mir ist zum einen klar das ein anderer das Geschäft macht wenn wir es nicht machen, zum anderen das es im nahen Osten keine funkt. Demokratie außer israel gibt und auch nicht in naher Zukunft geben wird, das liegt daran das diese Völker jeden schwachen Demokraten verachten sie rufen nach Stärke, als was spricht dagegen sie ihnen zu geben? Die Frage ist nur, ob Islamisten oder pro-westliche Diktatoren diese Rolle übernehmen, wir sollten also aus eigeninteresse (Waffendeals, Öl) letztere unterstützen.

Die Revolutionen werden wie in Ägypten im Sande verlaufen, (doppeldeutig^^) am Ende regiert das Militär genau wie davor, nur war es vorher eine andere Führungspersönlichkeit, sonst ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Bin mal auf morgen gespannt...

Gefühlt war das bisher die langweiligste Woche mit der geringsten Vola. des Jahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wär ich bloss wieder in den Dow gegangen statt in den Dax. Da brauchts keine Vola - einfach nur long kaufen und laufen lassen 12737 - Schon bald wieder am Jahreshoch und Pascal behindert unseren Dax. :(:)

Ich höre Mr. Price heute gar nicht. Nach seiner Theorie muss es nach starken Anstiegen anschliessend runter gehen. Ob er short war und schon pleite ist? :unsure::unsure: B)

Beim Dow könnte man meinen, dass sich die Bullen regelrecht an den Bären für den 7-wöchigen Abwärtstrend rächen wollen. So ein Tempo haben normal nur die Bären. Aber diesmal sind die Bullen die Treppen hochgesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wär ich bloss wieder in den Dow gegangen statt in den Dax. Da brauchts keine Vola - einfach nur long kaufen und laufen lassen 12737 - Schon bald wieder am Jahreshoch und Pascal behindert unseren Dax. :(:)

The final Resistance bevor die Bullen den Wirtschaftlichen Knockout Südeuropas weiterfeiern können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Hmm, das ist aber kein Zertifikat im klassischen Sinne, verhält sich eher wie ein Optionsschein.

Verfällt zu 0 Euro wenn am Ende unter 6800.

Ansonsten ganz nett, fast 100% p.a..

Wenn du auf Onvista schaust, erkennst du, dass die VOLA auch eine Rollte spielt..

Bie erhöhter Vola, fällt das Zertifikat.

Fällt auch unter exotische Hebelprodukte.

Naja, Hobel hat auch den Hang zum Risiko. Ich verstehe die Zusammensetzung des Zertifikates jedenfalls nicht wirklich.

http://www.onvista.d...CH_VALUE=BN82ET

Marktfrau, bin ja wieder da, war heute flat, musste meiner Mum helfen ( Die nebenbei kein Verständnis für die Börse hat :()^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

The final Resistance bevor die Bullen den Wirtschaftlichen Knockout Südeuropas weiterfeiern können...

jo, mag ja alles sein. Die Bullen haben aber noch 8000 und 9000 als Ziel, dann seid ihr dran.

Ab 7600 fangen wir es dann an maßlos zu übertreiben, dann wird hochgepushed bis über 8100!

Das wird ein Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

bin ja wieder da,

Dass du immer noch Geld hast :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Papertrading, und man ist immer liquide. ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sowas zu sagen, wird ab sofort zensiert und steht unter Strafe. :) Endlich!! Drecks Rating Agenturen :angry::angry:

Quelle Börse online:

Schulden-Krise

Euro-Retter verlieren die Nerven

[07:50, 07.07.11]

Von Peter Ehrlich, Jennen Birgit, André Kühnlenz

Die EU reagiert empört auf die neue Herabstufung der portugiesischen Staatsanleihen: Brüssel überlegt, den Ratingagenturen die Bewertung der Krisenstaaten gesetzlich zu untersagen. Derweil zeichnet sich ab, dass sich die Lösung der Griechen-Krise weiter verzögert.

Die EU schlägt martialische Töne gegenüber den drei großen Ratingagenturen an und will versuchen, deren Macht zu brechen. Binnenmarktkommissar Michel Barnier erwägt, durch die geplante gesetzliche Regulierung der Agenturen die Ratings für Staaten auszusetzen, die internationale Finanzhilfen erhalten. Schon zur Lösung der Griechenland-Krise könnte die EU die Einstufungen der Agenturen ignorieren: So ist die Bundesregierung bereit, durch eine Laufzeitverlängerung griechischer Anleihen eine zeitlich begrenzte Herabstufung auf "teilweisen Zahlungsausfall" hinzunehmen.

Mit ihren Vorstößen reagiert die Politik auf eine Herabstufung Portugals durch Moody's. Die Agentur hatte dessen Kreditwürdigkeit um vier Stufen auf den Ramschstatus "Ba2" gesenkt. In der EU sorgte das für Empörung. Besonders verärgert sind Finanzpolitiker darüber, dass Portugal vorausgesagt wurde, wie Griechenland ein zweites Hilfsprogramm zu benötigen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte, er könne nicht erkennen, was dieser Einschätzung zugrunde liege. Portugal liege "voll im Plan" oder sogar darüber. Das Land hat erst eine Tranche europäischer Hilfskredite erhalten und Einsparungen angekündigt, die über die mit EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) vereinbarten Pläne hinausgehen.

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso äußerte den Verdacht, Europa werde nicht objektiv bewertet, weil alle Ratingagenturen ihren Sitz in den USA hätten. Schäuble sagte: "Wir müssen das Oligopol zu brechen versuchen." Barnier warnte die Agenturen indirekt vor einem Lizenzentzug durch die Marktaufsichtsbehörde ESMA. Sie sollten "extrem darauf achten, die EU-Regeln zu respektieren". Portugal stand unter Schock: "Das ist wie ein Schlag in den Magen", sagte Ministerpräsident Pedro Passos Coelho. "Was wollen die Ratingagenturen von uns noch? Das wir Kopfstand machen?", fragte der Vorsitzende des Industrieverbands CIP, António Saraiva. Der frühere Industrieminister Luís Mira Amaral sprach von "Terrorismus".

Die Kritik an den Ratingagenturen illustriert ein Dilemma, in dem Regierungen und Banken derzeit bei der Euro-Rettung stecken: Sie ringen um eine Beteiligung privater Gläubiger an Griechen-Hilfen, bislang haben die Agenturen aber jedes Modell mit der Drohung abgelehnt, es löse einen teilweisen Zahlungsausfall aus. Auch beim Treffen des internationalen Bankenverbands IIF am Mittwoch in Paris gab es keine Einigung. Nach Angaben von IIF-Geschäftsführer Charles Dallara sind das französische Modell einer freiwilligen Laufzeitverlängerung und ein Schuldenrückkauf im Gespräch. Das zweite Hilfspaket für Athen wird sich deshalb verzögern: Beim letzten Treffen der Euro-Gruppe vor der Sommerpause kommende Woche würden die Grundzüge des Programms nicht stehen, hieß es in Brüssel.

Der deutsche Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen sagte Reuters TV, Deutschland werde nun seinen Vorschlag eines Umtauschs alter Anleihen in neue, länger laufende Bonds erneut in die Beratungen einbringen. Berlin hatte die Idee zunächst fallen gelassen, da die Ratingagenturen eine Herabstufung auf "Selective Default" angekündigt hatten. Standard & Poor's hat auch das französische Modell verworfen. Wenn ein Rating-Event also unvermeidbar sei, müsse es darum gehen, dies "auf einen sehr kurzen Zeitraum zu begrenzen", sagte Asmussen.

An den Märkten sorgte die Moody's-Einschätzung für Turbulenzen. Zum ersten Mal schätzten Anleger die Ausfallwahrscheinlichkeit der portugiesischen Anleihen höher ein als die irischer. Erstmals seit der Euro-Einführung warfen Schuldverschreibungen aus Lissabon mit zwei Jahren Restlaufzeit 15 Prozentpunkte mehr Zinsen ab als Bundesanleihen. Dabei spielt auch eine Rolle, dass sich Portugals Gläubiger offenbar bereits darauf einstellen, ähnlich wie in Griechenland an einem möglichen zweiten Rettungspaket beteiligt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so ich lege noch 1000 Brikets in den Ofen bei 7495

trailerstartbild.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Papertrading, und man ist immer liquide. ;)

Gruß

-man

:thumbsup:

Ich bin eben viel zu naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich glauibe beim Dow kaufen sie einfach weiter..... völlig egal welche Widerstände da sind. :w00t:

Pascal ist bestimmt schon gegrillt worden :D

KAUFEN SIE !!!!!! KAUFEN SIE Mortimer..... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Na so schnell bin ich auch nicht pleite zu bekommen.

Ob ihrs glaubt oder nicht, man bekommt Money zum Abitur :P (Wird aber NICHT zum Daytrading verwendet..).

Wäre ja auch schlimm, nach 3 wochen schon 500€ zu verlieren.

Und btw, ich wäre auch nicht pleite wenn ich shorts genommen hätte.

Diese hätten nämlich ein KO Punkt von etwa 7550 gehabt, und da waren wir diese Woche noch weit entfernt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich glauibe beim Dow kaufen sie einfach weiter..... völlig egal welche Widerstände da sind. :w00t:

Pascal ist bestimmt schon gegrillt worden :D

KAUFEN SIE !!!!!! KAUFEN SIE Mortimer..... !

Der letzte Widerstand vorm Jahreshoch ist nachhaltig gebrochen. Das Jahreshoch kann morgen schon da sein. Und dann wird auch unser Dax nach oben explodieren, wenn Xetra wieder offen ist. 7600 dann!! B) :)

Dem Pascal glühen jetzt die Bärentatzen. Eine Position 76 Punkte im Minus - die nachgekaufte 5 Punkte im Minus. :o :- :-

Hat sich gelohnt die eigene sture Meinung zu haben und gegen den Strom zu schwimmen, Pascal, wa?

Höre auf Mr. Price - Gegen Marktfrau sollte man nicht shorten! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Marktfrau, kommt drauf an wo seine Scheine KO gehen -.-.

Wenn das bei 7550 wäre, wäre ich auch etwas nervös.

Allerdings ist Börse ja eigentlich nicht berechnenbar, von daher kann auch morgen der Einbruch kommen.

Naja ich habe es mir abgewöhnt riskante Pos. Nachts zu halten, kann nicht ruhig schlafen, ich stelle Abends immer alles Glatt..

Naja marktfrau, man sollte nur rechtzeitig verkaufen, Pascal war mehrmals stark im +, hat aber nicht verkauft.

Über Nacht werde ich garantiert nicht shorten^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Sowas zu sagen, wird ab sofort zensiert und steht unter Strafe. :) Endlich!! Drecks Rating Agenturen :angry::angry:

Quelle Börse online:

Schulden-Krise

Euro-Retter verlieren die Nerven

[07:50, 07.07.11]

Von Peter Ehrlich, Jennen Birgit, André Kühnlenz

Die EU reagiert empört auf die neue Herabstufung der portugiesischen Staatsanleihen: Brüssel überlegt, den Ratingagenturen die Bewertung der Krisenstaaten gesetzlich zu untersagen. Derweil zeichnet sich ab, dass sich die Lösung der Griechen-Krise weiter verzögert.

Die EU schlägt martialische Töne gegenüber den drei großen Ratingagenturen an und will versuchen, deren Macht zu brechen. Binnenmarktkommissar Michel Barnier erwägt, durch die geplante gesetzliche Regulierung der Agenturen die Ratings für Staaten auszusetzen, die internationale Finanzhilfen erhalten. Schon zur Lösung der Griechenland-Krise könnte die EU die Einstufungen der Agenturen ignorieren: So ist die Bundesregierung bereit, durch eine Laufzeitverlängerung griechischer Anleihen eine zeitlich begrenzte Herabstufung auf "teilweisen Zahlungsausfall" hinzunehmen.

Mit ihren Vorstößen reagiert die Politik auf eine Herabstufung Portugals durch Moody's. Die Agentur hatte dessen Kreditwürdigkeit um vier Stufen auf den Ramschstatus "Ba2" gesenkt. In der EU sorgte das für Empörung. Besonders verärgert sind Finanzpolitiker darüber, dass Portugal vorausgesagt wurde, wie Griechenland ein zweites Hilfsprogramm zu benötigen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte, er könne nicht erkennen, was dieser Einschätzung zugrunde liege. Portugal liege "voll im Plan" oder sogar darüber. Das Land hat erst eine Tranche europäischer Hilfskredite erhalten und Einsparungen angekündigt, die über die mit EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) vereinbarten Pläne hinausgehen.

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso äußerte den Verdacht, Europa werde nicht objektiv bewertet, weil alle Ratingagenturen ihren Sitz in den USA hätten. Schäuble sagte: "Wir müssen das Oligopol zu brechen versuchen." Barnier warnte die Agenturen indirekt vor einem Lizenzentzug durch die Marktaufsichtsbehörde ESMA. Sie sollten "extrem darauf achten, die EU-Regeln zu respektieren". Portugal stand unter Schock: "Das ist wie ein Schlag in den Magen", sagte Ministerpräsident Pedro Passos Coelho. "Was wollen die Ratingagenturen von uns noch? Das wir Kopfstand machen?", fragte der Vorsitzende des Industrieverbands CIP, António Saraiva. Der frühere Industrieminister Luís Mira Amaral sprach von "Terrorismus".

Die Kritik an den Ratingagenturen illustriert ein Dilemma, in dem Regierungen und Banken derzeit bei der Euro-Rettung stecken: Sie ringen um eine Beteiligung privater Gläubiger an Griechen-Hilfen, bislang haben die Agenturen aber jedes Modell mit der Drohung abgelehnt, es löse einen teilweisen Zahlungsausfall aus. Auch beim Treffen des internationalen Bankenverbands IIF am Mittwoch in Paris gab es keine Einigung. Nach Angaben von IIF-Geschäftsführer Charles Dallara sind das französische Modell einer freiwilligen Laufzeitverlängerung und ein Schuldenrückkauf im Gespräch. Das zweite Hilfspaket für Athen wird sich deshalb verzögern: Beim letzten Treffen der Euro-Gruppe vor der Sommerpause kommende Woche würden die Grundzüge des Programms nicht stehen, hieß es in Brüssel.

Der deutsche Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen sagte Reuters TV, Deutschland werde nun seinen Vorschlag eines Umtauschs alter Anleihen in neue, länger laufende Bonds erneut in die Beratungen einbringen. Berlin hatte die Idee zunächst fallen gelassen, da die Ratingagenturen eine Herabstufung auf "Selective Default" angekündigt hatten. Standard & Poor's hat auch das französische Modell verworfen. Wenn ein Rating-Event also unvermeidbar sei, müsse es darum gehen, dies "auf einen sehr kurzen Zeitraum zu begrenzen", sagte Asmussen.

An den Märkten sorgte die Moody's-Einschätzung für Turbulenzen. Zum ersten Mal schätzten Anleger die Ausfallwahrscheinlichkeit der portugiesischen Anleihen höher ein als die irischer. Erstmals seit der Euro-Einführung warfen Schuldverschreibungen aus Lissabon mit zwei Jahren Restlaufzeit 15 Prozentpunkte mehr Zinsen ab als Bundesanleihen. Dabei spielt auch eine Rolle, dass sich Portugals Gläubiger offenbar bereits darauf einstellen, ähnlich wie in Griechenland an einem möglichen zweiten Rettungspaket beteiligt zu werden.

Würde gut passen, die EU zensiert ja ohnehin schon fleißig und baut auch seit Jahren sog. Anti-Krisen-Teams auf, die dann schön auf die eigene Bevölkerung schießen... Hör ich da einen Auftrag für Rheinmetall?

Aber mal Spaß bei seite: Grunsätzlich haben die Rating-Agenturen mit ihren Aussagen recht, diese Länder sind so schon nicht wettbewerbsfähig, die Steuererhöhungen werden den Grabnagel darstellen...

Was man den Ratingagenturen definitiv vorwerfen kann, ist, das sie es erst jetzt bemängeln, die Lage ist seit Jahren mehr oder weniger bekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Naja marktfrau, man sollte nur rechtzeitig verkaufen, Pascal war mehrmals stark im +, hat aber nicht verkauft.

Ich war heute auch stark im plus. Allein von gestern auf heute über 100 Punkte und bin es immer noch . Von den zusätzlichen knapp 400 Punkten aus der letzten Woche muss ich ja nicht mehr reden. Das nenne ich stark im Plus. Und nicht die 30 Pünktchen, die Pascal heute mal für 2 Stunden hatte. Und die waren auch kein echtes plus, sondern haben temporär das minus aus seiner anderen Position gemindert. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich war heute auch stark im plus. Allein von gestern auf heute über 100 Punkte und bin es immer noch . Von den zusätzlichen knapp 400 Punkten aus der letzten Woche muss ich ja nicht mehr reden. Das nenne ich stark im Plus. Und nicht die 30 Pünktchen, die Pascal heute mal für 2 Stunden hatte. Und die waren auch kein echtes plus, sondern haben temporär das minus aus seiner anderen Position gemindert. B)

Jetzt bist du aber ungerecht, der Short bei 7500 war doch gut plaziert, 25 Punkte ein gutes Ergebnis.

Ich bin jetzt mal echt gespannt wie es weiter geht.

Streng nach den Trend Indikatoren würde das erst Verkaufssignal frühestens in 4 Tagen kommen, klingt irgendwie ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja klar,

aber wäre für Pascal doch besser gewesen einen "gemilderten" Verlust zu akzeptieren, als einen momentanen hohen Verlust.

Zudem er ja wieder "günstiger" hätte einsteigen können.

Marktfrau, du hast auch echt Glück / Recht gehabt.

400 Punkte.. Darf ich fragen wie stark das gehebelt ist?

Also in Daxpunkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag