Hobel Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Hobel Mal ein Beispiel: http://www.ariva.de/DB16US Diesen Schein habe ich damals als ich noch mit meiner Frau zusammen wohnte für 0,35 gekauft. 1000 Stück. Habe sie ne Woche später wieder vertickt. Kosten heute über 4 Euro, also mehr als das zehnfache. Öl dachte ich mir wird immer teurer, nie billiger. 40 war billig nach 150 im Jahr davor. Natürlich muss ein Depot auch Spass machen, reingucken, umschichten, neue Anlagen, SL nachziehen usw. Und man muss auch mal Gewinne mitnehmen und sich was schönes davon kaufen. Da ich kein Millionär bin sondern normaler Angestellter sind meine Summen klein, gehebelt ist also schon angebracht statt einen ETF für 75 Euro auf den dax zu kaufen. Du darfst eines nicht vergessen bei einem Short auf den Dax zb ETF mit KO bei 10.000: Die Inflation treibt den Dax nach oben. Selbst wenn wir Nullwachstum haben aber Inflation wird der steigen. Ein sehr sicherer Indkator, der bisher immer klappte: Läuft der Dax unter die EMA200 auf Wochenschluss ist es vorbei mit der Hausse. @Chemstudent: Es war nicht schwer nach fast 3/4 Jahr stagnierenden Kursen zu raten, dass diese explosiv nach oben gehen werden. Ich erinnere mich noch an die Debatte wann die 6240 fallen werden. Immer wieder rannte der Dax dagegen an und prallte ab. Rocco plädierte für seine 5500 und ich dachte mir was ein Blödsinn. Ein steigendes Dreieck hatte sich ausgebildet, Zeit Rücksetzer zu kaufen und dann ging es auch durch in einer Tour nach oben. In der Seitwärtsphase davor hatte ich auch nur Verluste gemacht, weil ich Plustrades nicht absicherte und diese laufen ja immer wieder ins Minus rein. Seitwärts eben. Bei 7400-7500 wird es aber immer schwerer werden. Die Übertreibung grad wird sich auch totlaufen. Auf 7200 kommen wir sicher zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 2, 2011 Hey, war gestern Abend noch auf einer Geb. Party, konnte deswegen leider auch nicht traden. Gab ja noch gute Gelegenheiten zum scalpen.. Hobel, ich habe auch überlegt ob ich mit 150 - aufhören sollte, aber ich habe ja auch schon Gewinne erzielt.. Mit dem Öl Schein hast du damals ja auch alles richtig gemacht, ich hätte ihn aber länger gehalten, aber daran erkennt man ja das du Prinzipiell schon den richtigen Richer hast, nur du verkaufst zu früh. Naja mir geht´s ja im Endeffekt genauso.. Ich glaube auch, dass wir Montag rücksetzer sehen werden, gestern Vormittag haben die sich ja auch schon angedeutet, da lag ich mit Short gar nicht mal so schlecht.. China kühlt ab, Italien muss sparen, Deutschland kann seine Schulden aufgrund des Rettungsschirms auch nicht abbauen und im Boom. Überlegt euch mal was passiert wenn das Wachstum zurückgeht.. Dann steuern wir hier auch auf eine immense Staatsverschuldung zu... Das hat Keynes so wohl auch nicht gewollt mit dem deficit spending... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 2, 2011 Die Oma war nur doof und aggressiv Vielleicht etwas tüddelig, aber dein Held Müller war doch nur sauer, weil sie ihm die Tour vermasselt hat und alle "Experten" hat abtropfen lassen. Hier mal etwas von Andreas Hoose, den ich von einem Vortrag bei Dirk Müller her kenne. Ich habe etliche Artikel von ARD "Börse", die jeden Tag die Kurse "erklären" gelesen, in der Hausse und in der Baisse. Nirgendwo stand damals ein Wort über die Staatsverschuldung, oder dass ein Staat pleite gehen könnte. Die Kurse fielen rapide wegen drohender Zinserhöhungen, abschwächender Konjunktur usw. Meinungsfreihet bedeutet eben, dass sich jeder als Experte aufspielen kann. Der wahre Experte in einem solchen Umfeld muß man selber sein, denn man muß erkennen ob eine Äußerung wirklich Sinn macht oder nur wohlklingend vorgetragen wurde. Für unsere neuen Leser sagen wir es trotzdem noch einmal: Gehen Sie davon aus, dass das Finanzsystem, so wie wir es heute kennen, nicht mehr allzu lange durchhalten wird. Das ist nicht so, weil wir uns das wünschen würden oder weil wir den Untergang herbeischreiben wollten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn ein Scharlatan sagt, dass er kein Scharlatan ist, dann macht ihn das nicht zu einem ehrlichen Menschen, sondern zeigt nur, dass er kein Problem damit hat dir ins Gesicht zu lügen. Es sind schlicht die Tatsachen einer auf Schulden gebauten Weltwirtschaft, einer Kreditexpansion die jeder Beschreibung spottet, die wegen des Zinseszinseffekts zu diesem Ergebnis führen muss. Eine bestenfalls moderat wachsende Wirtschaft und exponentiell wachsende Schulden passen nun einmal nicht zusammen. Da können die Politiker so viele Steuergelder ins Feuer werfen wie sie möchten, am Ergebnis wird das nichts mehr ändern. Unsere Weltwirtschaft ist nicht auf Schulden aufgebaut sondern auf Rohstoffen & Lebensmitteln und deren Veredelung. Ob wir den Warenaustausch mit Muscheln oder grünen Scheinen abwickeln ist dabei nebensächlich. Die Deutsche Wirtschaft ist im letzten Jahr Brutto um über 4% gewachsen und dieses Jahr werden es zwischen 5% und 6% sein. In beiden fällen war das preisbereinigte Wachstum etwas über 3%. Der Unterschied war lediglich die Inflation. Die 10 jährige Bundesanleihe hat letzten Monat 2,67% Rendite gebracht, bei einer aktuellen Inflation von 2,7%. Das bedeutet, dass die Leute der BRD aktuell das Geld netto zu 0% leihen. Diese Drohkulisse mit der Überschuldung die zum Zusammenbruch führen muß, ist totaler Mumpitz. Unser Land mag zusammen brechen, aber dann deshalb, weil die Hälfte unseres gesammten Haushalt für Soziales ausgegeben wird. Es gibt in unserem Land zuviele die sich auf andere Leuts Kosten ein schönes Leben machen. Dass die BRD im Boomjahr 2011 Kredit aufnehmen muss ist grotesk! Die Steuereinnahmen sprudeln doch angeblich! Was soll denn hier das "angeblich", glaubst du jetzt schon die Finanzämter fälschen die Zahlen ? Die extra Schulden sind fürs Familiengeld, für höheres Kindergeld, für erhöhte Hartz IV Sätze, für einen höheren Rentenzuschuss und für Subventionen an Branchen die die besten Lobbyisten haben. Schaut man sich das für die USA an sieht man das Problem, in der BRD sieht es gleich aus: Kein Wachstum kann so hoch sein, dass es den Schuldenberg abträgt.Das winzige Griechenland hat die Börsen wochenlang fest im Griff gehabt. USA und die BRD sind nicht gleich, die Haushaltsstruktur ist eine völlig andere, die USA geben ihr Geld am liebsten fürs Militär aus, die BRD für Soziales. Na klar kann das Wachstum so hoch sein dass es den Schuldenberg abträgt. Wenn wir von einem ausgeglichenen Haushalt ausgehen, wie etwa bei Clinton, dann reicht ein Wachstum von 0.1% bereits aus um die Schulden zurückzuzahlen. In Italien und Spanien, die ein Vilefaches des Gewichtes haben sind die Konjunkturindizes bereits über die Rezessionsschwelle gerutscht und auch in China geht es bergab. Außerdem fallen die Rohstoffpreise derzeit. Von welche Indizies sprichst du, von Erwartungen zum Beispiel der Einkaufsmanager ? Die sind bei uns vor ein paar Monaten auch kräftig nach unten gedreht, nur um danach wieder nach oben zu drehen. Die Erwartungen orientieren sich viel zu stark an der aktuellen Situation und dem Geschreibsel der Medien. Dass Spanien ein Wirtschaftsproblem hat liegt daran, dass die Menschen mittleren Alters, aber noch mehr die in der Nähe der Rente, sich gewaltige Pfründe aufgebaut haben, die nun bitten von den Jungen zu bezahlen sind. Problem ist nur, die jungen Leute haben zu 50% keinen Job, weil dort die Leute mittleren Alters sitzen. Was Spanien brauchst ist eine Vermögensabgage auf Immobilien und zwar vom ersten Euro an, so dass jeder Hausbesitzer einen ordentlichen Beitrag leistet. Viele mögen sich ja geschickt die Taschen vollgestopft haben und meinen sie seien jetzt fein raus, aber über die Vermögenssteuer bekommt man sie auch später noch zu fassen. Wenn es in China bergab geht, dann von 8% Wachstum auf 5%, d.h. aber immer noch eine weiter steigene Nachfrage. Dass die Rohstoffpreise fallen kann auch daran liegen, dass dort gezockt wurde bis der Arzt kommt. Nun sind sämtliche Zwischenlager voll, weil durch die künstlich hohen Preise die Nachfrage gedrosselt und die Produktion gesteigert wurde. Meines Erachtens spielt die Börse derzeit das Szenario "Rein in alles Anfassbare" und raus aus Anleihen und Währungen, ebenso das Abziehen von Geld aus den Emerging Markets. Dollar und Euro fallen beide, mal der eine schneller als der anderen, ablesbar am Verhältnis zum Schweizer Franken, da gibt es seit Jahren nur eine Richttung: bergab. Deswegen sind die deutschen Staatsanleihen ja auch in der Nähe des Rekordhochs, weil die keiner haben will...Der Franken steht so hoch, weil das Währungsvolumen klein ist und die Reichen der Welt dort ihren Notrgroschen anlegen wollen. Alles in allem habe ich kein Vertrauen mehr in die Märkte. Na das merkt man, du hast dich vollgestopft mit Informationen, kannst diese aber nicht gewichten. Deine Entscheidung nicht weiter zu traden ist goldrichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 2, 2011 Hey, ich bin aber gegen eine Immobilienabgabe.. Es kann ja wohl nicht sein, das Menschen die ihre Immobilie 20 Jahre lang abgezahlt haben jetzt dafür wieder bezahlen müssen.. Ist ja schon fast Enteignung, wenn auch eine schleichende.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Pascal1984 Kein Blick auf die Kurse, kein Blick auf Finanznachrichten und kein Blick in diesen Thread. Das geht nicht. Pascal, Marktfrau und andere "kenne" ich seit 3 Jahren. Obwohl..... aus dem Scirocco-Forum bin ich nach 8 Jahren auch ausgestiegen, weil ich das Hobby Youngtimer Autos nach 10 Jahren aufgegeben habe, alle verkauft. Über 6000 Beiträge von mir dort, jede Menge in die FAQ geschrieben, fundiertes Wissen über Motoren usw, ein Jahr hatte ich ein eigenes Forum am Laufen. 3 Autos von grund auf neu restauriert, lackiert usw. Nächtelang geschraubt. Ich dachte ich könnte mich nie von den Wagen trennen. Und auf einmal war Schluss damit, direkt nach meiner Scheidung. Vorher hatte ich noch einen Motor zerlegt, der nie wieder eingebaut wurde und 2 Jahre das Auto herumstand, bis ich es letze Woche verkaufte und die ganze Werkstatt, die zigtausende gekostet hat aufgelöst habe. Dieses Hobby war zu teuer, viel zu teuer geworden. Das ging nur als Vollzeit-Doppelverdiener. @ Hobel schau blos nicht am Montag auf die Kurse wenn da die 7350 stehen bekommst noch die Krise Wieso? Ich bin nicht investiert. Es sieht außerdem eher nach 7500 aus, da die 7440 überwunden sind. Kein Trend läuft ewig, 100 Punkte pro Tag sind zuviel. Der Weg bis 8000 wird von tausend Rücksetzern geplastert sein und tausend Krisen "ob die Konjunktur nicht doch einbricht" Der Blick auf Stundenkerzen ist Blödsinn, nur Tages oder Wochenkerzen zählen. Das Dumme ist nur, wenn alle schwarzmalen in der Presse, dann wird man nervös. Bestes Beispiel: Fukushima. Selbst bei 6400 habe ich mich kaum getraut zu kaufen, nur 200 Scheine, statt voll rein mit 1000. Bei 6400 lag das Bollwerk. Übrigens: Rocco liest gar keine Finanznachrichten. Er sagte mir mal, dass er davon nichts verstehen, von Bilanzen auch nicht. Nur von Charts. Hey Hobel - erstmal Glückwunsch zur Erkenntniss - du hattest sicher auch deine Gewinntrades, aber wenn die Verluste dauerhaft überwiegen muß man auch mal einen Schlußstrich ziehen. Alles Gute für die Zukunft, aber ich denke wir werden ja dann und wann schon noch Beiträge von dir lesen. Und - nicht persönlich nehmen wenn ich manchmal etwas persönlich werde bzw. es sich so liest, ich schreib mich leider oft etwas in Rage wenn es um Themen geht, die mich extrem aufregen wie die sog. Griechenland Rettung, die das Land in Jahrelange Depression schickt und nur den Banken hilft etc etc... Ich schreib dann manchmal schnell Dinge, die etwas beleidigtend aufgefasst werden können, aber der Allgemeine Umgangston ist hier eben nicht immer der netteste. Viel Spaß beim Ausleben der neu gewonnenen Freizeit (Trading frisst nunmal sehr viel davon) und ich hoffe für dich, das du nun etwas ruhiger wirst und einen Gang zurückschalten kannst. Ich weiß aus erster Hand, wie sehr man sich über Fehltrades aufregen kann, man sucht dann den Schuldigen bei anderen, obwohl ein Blick in den spiegel genügen würde. Schöne Grüße, Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 2, 2011 Hey, ich bin aber gegen eine Immobilienabgabe.. Es kann ja wohl nicht sein, das Menschen die ihre Immobilie 20 Jahre lang abgezahlt haben jetzt dafür wieder bezahlen müssen.. Ist ja schon fast Enteignung, wenn auch eine schleichende.. Die kapitalhalter werden über inflation bestraft, die Betongoldhalter werden auf diesen Weg bestraft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Mr.Price Ja Pascal, ich werde auch wenn ich durchs Daytrading "etwas" verdient habe einen Gang zurückschalten, weil auch mich das anstrengt.. Momentan sieht´s mit meiner Bilanz ja wieder besser aus, nur es ist eben extrem anstrengend, dann die TA Kosten usw. Mein Broker hat mehr Verdient als ich im Endeffekt, da läuft was falsch, naja kein Wunder das die Flatex Aktie im Aufwind ist, aber erst seitdem ich dabei bin . Schön in Bonuszertis rein, das ist zumindest sicherer als die knock outs.. Edit: Na dann viel Spaß, ich finde das nicht gerecht. Inflation ist ja was natürliches, und wenn man nicht investiert hat man eben selber schuld. Gegen die Inflation kann man ja auch nicht wirklich was machen, ohne die Wirtschaft abzuwürgen. Und bevor man die Menschen belastet die sich ihre Immobilie finanzieren, sollte man andere Probleme angehen. In Deutschland haben historisch bedingt wenige Menschen Eigentum, andere Länder sind da viel besser dran, wie die USA. Damit würde man auch einen Teil zur Altersvorsorge beitragen, da man dann "mehr" Geld für andere Dinge hat, und die Miete wird ja auch nicht billiger. Naja aber das ist hier Offtopic^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juli 2, 2011 Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes Hobel hört auf mit Zocken ?! Er hat doch noch nie irgendwelche Versprechungen eingehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Marktfrau Also mach ganz klein weiter mit niedrigen Kosten und CMC tracker. Dann hast du deinen Spass und gefährdest nicht deine Existenz Nicht auf solch einen Unsinn hören Hobel. Du weißt am besten, wie ein "weitermachen" nämlich letztendlich aussieht. Wie schon hundertmal gesagt: Das traden ist für die aller, aller, allermeisten Normalen Anleger dauerhaft NICHT von Erfolg gekrönt, schon gar nicht von einem größeren Erfolg, als der Markt selbst erzielt. Du weißt, dass dir das traden nicht liegt (eben wie nahezu fast allen Anlegern, selbst unter Profis!). Das ist keine Schande. Das einzig falsche was du jetzt tun könntest ist wieder anzufangen oder "klein weiterzumachen". Lass dich nicht von deinem Weg des "Schlusstrichziehens" abringen! Wenn du ihn konsequent gehst, kannst du nur Gewinnen. Chemstudent, irgendwie bewundere ich deine Stetigkeit, Hobel und einige andere vom Traden abzuhalten. Im Falle Hobel wusste ich schon nach seiner dritten Rückkehr innerhalb von nur 1 Handelstag an den Handels-(spiel) tisch dass deine Bemühungen völlig sinnlos sind und es auch in Zukunft immer sein werden. Einem Heroinsüchtigen gibt man Methadon, damit er sich nicht ganz so schnell kaputt macht. Einem trade Süchtigen sollte man CMC tracker geben und hoffen, dass er beim kleinen Spiel bleibt. Dass es im Falle Hobel dabei vermutlich nicht bleibt, liegt daran, dass Hobel in der Phase des Geld zurück gewinnen wollens ist. Er sieht nicht ein, dass er durch leicht und leichtsinnig beim Spiel verlorenes Geld, hart und real in seinem beruf das Geld zurückerarbeiten soll und will es lieber bei dem schönen und vermeintlich leichtem Spiel zurückgewinnen. Das kann er aber nicht, weil er das Spiel nicht beherrscht. Zum einen hat er kein Kostenverständnis (auf Mr. Price trifft das noch viel krasser zu. Da habe ich aber noch Hoffnung, dass ihm das der Professor für Kosten- und Leistungsrechnung in seinem zukünftigen BWL Studium beibringen wird.) zum anderen fehlt im die Einschätzung darüber, was an der Börse eine Übertreibung ist und wann sie gegeben ist. Alles andere hat Archimedes ihm sehr schön dargelegt. Wenn er mit seinen short trades weitermacht, wird sein nächster Wertpapierkredit genauso enden, wie der letzte. So und nun gehe ich long (mit 100 "ich habe recht CFDs"), dass Hobel spätestens Dienstag wieder am traden ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Marktfrau Hey, ich bin aber gegen eine Immobilienabgabe.. Es kann ja wohl nicht sein, das Menschen die ihre Immobilie 20 Jahre lang abgezahlt haben jetzt dafür wieder bezahlen müssen.. Ist ja schon fast Enteignung, wenn auch eine schleichende.. Steuren sind immer eine Enteignung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 2, 2011 Dass es im Falle Hobel dabei vermutlich nicht bleibt, liegt daran, dass Hobel in der Phase des Geld zurück gewinnen wollens ist. Er sieht nicht ein, dass er durch leicht und leichtsinnig beim Spiel verlorenes Geld, hart und real in seinem beruf das Geld zurückerarbeiten soll und will es lieber bei dem schönen und vermeintlich leichtem Spiel zurückgewinnen. Das kann er aber nicht, weil er das Spiel nicht beherrscht. Du bist echt süss *knuddel*. Die Phase des "Geld zurück gewinnen wollens" ist die gefährliche Phase, weil da rationales Denken ausgeschaltet wird. I.d.r. ist das die wo sich Spieler restlos ruinieren, Kredite aufnehmen und diese wieder fürs Spiel einsetzen. Naja, ich kann ja das Geld im cmc Konto mal verprassen, juckt mich überhaupt nicht wenn das weg ist. Nur mit dem Auszahlen wird es schwierig Ich werde weiter Geld anlegen, wobei der Focus auf Anlage steht. Aber bevor ich das mache werde ich noch einige Tage drüber schlafen. Und sicherlich nicht mehr auf eine Zahl schauen, die jeden Tag hoch und runter tanzt und lustige Kerzen erzeugt. So.... es ist jetzt mein hübscher Besuch da und wisst ihr, was ich gleich mache? Ich werde gleich die Schlafzimmerfenster schließen, die Vorhänge zu machen ...... das ist besser als Börse und da gibt es immer ein Kursfeuerwerk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 2, 2011 So.... es ist jetzt mein hübscher Besuch da und wisst ihr, was ich gleich mache? Ich werde gleich die Schlafzimmerfenster schließen, die Vorhänge zu machen ...... das ist besser als Börse und da gibt es immer ein Kursfeuerwerk Gibt's da auch Transaktionskosten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 2, 2011 Hobel, richtige Kerle lassen Vorhang und Fenster offen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Mr.Price Also, ich habe mich auch mal weitergebildet in Sachen Daytrading.. Hobel, in 10 Jahren sitzen wir in dem Porsche, und lassen Marktfrau noch in ihrem Bullenzug hinterher fahren^^. Omg, guckt mal wie wenig Gebühren der hat.. http://www.tradac.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/trades-paris.png Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Chemstudent Also, ich habe mich auch mal weitergebildet in Sachen Daytrading.. Du hast dir also seriöse Studien dazu durchgelesen, fragte Chemstudent, und ahnte die Antwort bereits. Hobel, in 10 Jahren sitzen wir in dem Porsche, und lassen Marktfrau noch in ihrem Bullenzug hinterher fahren^^. In dem Porsche sitzen dein Broker und die wenigen Profis, die gewinnen. Und vermutlich jene Scharlatane, denen du währenddessen Geld für ihre "brandheißen Tipps" und "Hilfestellungen" gegeben hast. Eine Schande für den ÖRR, dass solcher Unsinn produziert wird. Weil Herr Schäfermeier aber so ein super Trader ist, versucht er das natürlich auch anderen beizubringen. Verständlicherweise gegen einen kleine Gebühr. So kostet ein Besuch eines 14-tägigen Einsteigerseminars von ihm schlappe 2299 EUR. Verpflegung und Unterbringung sind für diesen Spottpreis natürlich nicht zu haben. Natürlich bietet er auch jede Menge anderer Dinge - wiederum gegen etwas Kleingeld - an. Find' ich ehrlich doof, das die super-duper-Trader immer Geld von einem wollen, bevor sie einem zeigen, wie's richtig geht. Warum eigentlich? Im Vergleich zum (angeblichen) Erfolg ihres Tradings sind die Beträge ein Witz, da könnten sie also auch verzichten. Zumal sie ohnehin ja so super verdienen, dass sie ruhig mal barmherzige Samariter sein könnten. Da würde es einen doch wirklich mal interessieren,wieviele seiner Kunden zu guten Tradern geworden sind und wo diese ganzen Neureichen nun hin sind. btw: Er hat mal den Quant. Managed Futures Fonds (ehemalige ISIN DE000A0Q2SL1) von Universal mit betreut und saß dort im Anlageausschuss. Dieser Fonds wurde Ende August 2008 gegründet. Die Liquidation des Fonds erfolgte vor wenigen Monaten am 30.04.2011, nachdem er schön kontinuierlich verloren hat und am Ende mit mehr als 30% Verlust für die Anleger beendet wurde. Toll, was? Und wer da glaubt, ich erzähle mist, dem sei dies an die Hand gegeben: Halbjahresbericht 09 Quant Manged Futures Fonds.pdf FFB-FondsSpotNews_204_2010_Universal.pdf http://www.finanzen.net/fonds/QUANT.MANAGED_FUTURES_UNIVERSAL@pkChartZeit_0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 2, 2011 Hobel, in 10 Jahren sitzen wir in dem Porsche, und lassen Marktfrau noch in ihrem Bullenzug hinterher fahren^^. mach du erst mal aus deinen 536 Euro 546 Euro, damit du dir wenigsten mal die Scheibenwischer vom Porsche leisten kannst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 2, 2011 Hier mal ein Seminar von dem http://www.aktienboard.com/forum/f40/birger-schaefermeier-daytrader-t115455/ Es gibt Leute, die davon leben. Wie er sagt macht er ca 49% Verlusttrades und 51% gewinntrades. Und mit 10% seiner Trades den großen Gewinn. Wenn das Konzept stimmt geht das vielleicht auch. Der Ball fällt ja nur runter oder rauf an der Börse, manchmal auch erst runter, um dann wieder rauf zu gehen. Aber wenn ich im Auto, auf dem Golfplatz ..... überall nur nach den Kursen gucke über Laptop oder Handy, dann würde ich gaga. Daniel Küblböck ist heute Millionär. Er hat das Geld von DSDS in Soalranlgen angelegt und schöpft die Erträge ab. Davon lebt er und finanziert junge Künstler. Clever ist der Kerl ja und inzwischen ein erfolrgeicher Geschäftsmann. Er besitzt wie er sagt keine einzige Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Sthenelos noch so ein Zuckerbrotbäcker Hobel wie war`s Date - wir sind neugierig! Gehe jetzt mal auf die Couch long auf Klitschko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Mr.Price Hey Chemstudent, also der Schäfermeyer beschreibt hier ganz gut seine "Tradinggeschichte": http://www.meister-d...nt-psychologie/ Irgendwie erkenne ich mich da auch wieder, wenig Geld hohes Risiko usw. Ich habe mal gehört man sollte nur 1% seines Depots für riskante Trades verwenden. Bei 500€ wären das dann 5€.. Also da würde mein Depot aber noch schlechter stehen, alleine schon wegen den Ordergebühren.. Bei 200k und mehr mag diese Regel dagegen zutreffen. Aber um aus 5000 Mark 1Million zu machen, braucht es 8 Verdoppelungsschritte, d.h. ich brauche 8* Erfolg. Würde ich wirklich hohes Risiko eingehen, und scheine zu 0,3€ usw. kaufen würde das funktionieren, in meinem Musterdepot hats ja auch geklappt.. Da ich mich aber auf mein Glück nicht so verlasse, werde ich das nicht machen. Trading ist wohl wirklich eine Berufung und kein Beruf, und auch Schäfermeyer hat sein erstes Investment in den Sand gesetzt, hat er schön beschrieben. Ich meine deine Strategie funktioniert doch auch Chemstudent, auch wenn du es eben als Glück abtust, was es wohl auch ist. Aber das ist doch eigentlich egal ob es nun Glück war oder nicht, solange es funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 2, 2011 Hey Chemstudent, also der Schäfermeyer beschreibt hier ganz gut seine "Tradinggeschichte": http://www.meister-d...nt-psychologie/ Irgendwie erkenne ich mich da auch wieder, wenig Geld hohes Risiko usw. Ich habe mal gehört man sollte nur 1% seines Depots für riskante Trades verwenden. Bei 500 wären das dann 5.. Also da würde mein Depot aber noch schlechter stehen, alleine schon wegen den Ordergebühren.. Bei 200k und mehr mag diese Regel dagegen zutreffen. 500 Euro sind ja auch kein Traderdepot, sondern ein Kindersparschwein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 2, 2011 http://www.aktienboard.com/forum/f40/birger-schaefermeier-daytrader-t115455/ Es gibt Leute, die davon leben. Wie er sagt macht er ca 49% Verlusttrades und 51% gewinntrades. Und mit 10% seiner Trades den großen Gewinn. Wenn das Konzept stimmt geht das vielleicht auch. Der Ball fällt ja nur runter oder rauf an der Börse, manchmal auch erst runter, um dann wieder rauf zu gehen. Ohne Kommentar - du glaubst einem Scharlatan nach dem Anderen. Irgendwie erkenne ich mich da auch wieder, wenig Geld hohes Risiko usw. Merkst du was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 2, 2011 Achso, habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Fr. kurz bevor ich zum Geb. gefahren bin, noch short gegangen bin? 120 Scheinchen. http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=40955921&MONTHS=1&CHART=1#chart Ich hoffe ich habe Glück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 2, 2011 · bearbeitet Juli 2, 2011 von Chemstudent Trading ist wohl wirklich eine Berufung und kein Beruf, und auch Schäfermeyer hat sein erstes Investment in den Sand gesetzt, hat er schön beschrieben. Na Gott sie Dank hab ich meine Berufung in einem gänzlich anderen Gebiet gefunden. Wie gesagt: Der Fonds an dem er mit als Anlageberater im Boot saß, ist mittlerweile nach nicht mal 3 Jahren liquidiert. Ich meine deine Strategie funktioniert doch auch Chemstudent, auch wenn du es eben als Glück abtust, was es wohl auch ist. Aber das ist doch eigentlich egal ob es nun Glück war oder nicht, solange es funktioniert. Komm schon, das weißt du doch besser. Es ist selbstverständlich absolut nicht egal, ob es Glück oder Können ist. Glück funktioniert nicht (wie sollte Glück auch "funktionieren"), Können schon. Denn ob ich Glück oder Pech im Lotto habe, liegt nun mal nicht an mir. Ob ich aber gut Moleküle basteln kann, das hat was mit Können zu tun, und das liegt dann an mir. Und wenn etwas nur Glück ist, dann kann ich nicht erwarten, dass ich künftig auch Glück haben werde. Und das entscheidet nunmal, ob es sinnvoll ist oder nicht, also ob man es aus ökonomischer Sicht tun sollte, oder eben nicht. Wenn ein Roulette-Spieler öfter gewinnt als verliert, würdest du ihm dann dein Geld geben und sagen, es sei egal, ob dieser "Erfolg" auf Glück oder können basiert und künftig wird er's auch schaffen? Oder wirst du den Wunsch haben, selsbt ein solcher Roulette-Spieler zu werden und davon ausgehen, dass du schon Erfolg haben wirst? btw: Es gibt noch weitere Managed Futures Fonds. Wieso gibst du eigentlich nicht den Managern dein Trading-Geld? Immerhin können die direkt mit Futures agieren, haben deutlich geringer Kosten also du und beschäftigen sich rund um die Uhr damit. Oder du überweist es mir. Das geht auch. Ich verspreche dir auch, ich geb' alles, um es zu vermehren. (Ob Glück oder Können im Spiel ist, ist dir ja egal). Natürlich muss man bedenken, dass da auch ein Risiko dabei ist. Geht's also schief, hat du Pech gehabt. Einverstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag