Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

ja okey, dann warte ich noch auf die 7400..

Ich hoffe mal das ist schon der Fondsspartag, sonst würde es morgen für mich echt übel aussehen..

Naja ich suche mal passende raus, Pascal kann ja auch short gehen, dann bin ich nicht alleine.

Wenn du schon weisst, dass morgen so ein Tag ist, warum musst du ausgerechnet dann shorten?

Wenn die Börse übertreiben will, dann übertreibt sie eben, obwohl dass eigentlich nicht der Fall ist. Die Kurse sind wegen Greichenland und anderem 7 Wochen lang 600 Punkte gefallen. Und die werden jetzt wieder geholt und nicht nur die 600. Da kommt noch nen ordentlichen Schnaps obendrauf

comprix?

Wo würdest du denn einen neuen Long Einstieg bei Dax setzen? Morgen dürfte es wohl eher seitswärts gehen oder leicht runter. Dass das heute Bilanzkosmetik am Halbjahresende war ist wohl irgendwie klar. Gefühl würde ich so sagen bei 7300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Dann leg du dir mal ne Marktmeinung zurecht, wenn es an allen Ecken brennt. Auf der Long Seite war ja nunmal die letzten Wochen kein Blumentopf zu gewinnen. heute Griechenland und morgen ? . USA pleite, China Index fällt und fällt. Bei jeder Long Position fährt die Sorge mit, dass wieder irgendwas passiert und wir 200 Punkte abrauschen. Und eine Inflations Hausse bzw. steigende Kurse durch Umschichtung aus den Emerging Markets ist sicherlich kein Zeichen für eine gesunde Wirtschaft.

Ich habe keine Marktmeinung, sorry. Daher ist auch Schluss. Im Herbst, also August, September kann man sich nochmal neu orientieren, ob sich da ein Trend ausgebildet hat.

Fakt ist, dass der normale Fall für die Börse ein Aufwärtstrend ist und zwar fundamental begründet durch Wirtschaftswachstum.

Zur Zeit gibt es Wachstum in allen Märkten (USA, Europa, BRIC).

Die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse ist damit zur Zeit wesentlich höher, als die von fallenden.

Es geht nicht darum, dass es auch eine Wahrscheinlichkeit von 10-25% gibt, dass es Abwärts geht.

Im Gegenteil, die V förmige Erholung nach Fukushima hat gezeigt, dass der Markt zur Zeit sogar Crash resistent ist.

Du liest den falschen Kram und kannst ihn dann nicht richtig gewichten.

Sieh das mit den Nachrichten und Informationen doch mal genau anders rum.

Das Offensichtliche ist, dass die Kurse steigen und die Nachrichten versuchen nur dich vom Kauf abzuhalten.

Ein Call auf den DAX mit Basis 4000, Laufzeit 2 Jahres gabs in 2009 bei (3600) für wenige Euro.

Der Call steht heute bei € 32.

CB9NWF

Edit: Finde den genauen Kurs nicht mehr, muß um €4,50 gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Also ich suche sowas was du hast Chemstudent, so ein Programm was mir die Erfolgswahrscheinlichkeit ausrechnet.

Weder habe ich solch ein Programm (außer du nennst Hirn und ggf. Taschenrechner "Programm"), noch hätte da etwas mit KOs zu tun. Es ist eine ganz einfache Ermittlung des "Erwartungswertes", ausgehend von historischen Trefferquoten und dem geplantem TP und SL. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Meine S&P 500 hab ich mal abgeräumt. Falls der Fondsparertag doch schon drinne stecken sollte. Man muss ja nicht gierig werden. Dow läuft weiter. B)

Wenn du schon weisst, dass morgen so ein Tag ist, warum musst du ausgerechnet dann shorten?

Wenn die Börse übertreiben will, dann übertreibt sie eben, obwohl dass eigentlich nicht der Fall ist. Die Kurse sind wegen Greichenland und anderem 7 Wochen lang 600 Punkte gefallen. Und die werden jetzt wieder geholt und nicht nur die 600. Da kommt noch nen ordentlichen Schnaps obendrauf

comprix?

Wo würdest du denn einen neuen Long Einstieg bei Dax setzen? Morgen dürfte es wohl eher seitswärts gehen oder leicht runter. Dass das heute Bilanzkosmetik am Halbjahresende war ist wohl irgendwie klar. Gefühl würde ich so sagen bei 7300.

Wenn Fondsparertag schon in den Kursen drinne stecken sollte, würde ich einen Rücksetzer auf 7330 am ehesten vermuten, weil die 7320 ein paar mal die Barriere nach oben waren. Bis morgen mittag könnten aber durchaus nicht müssen 7450 vorher noch erreicht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

@ Chemstudent...noch eine fehlende Antwort auf die Finanzierungskosten

Bei der CMC Plattform (0,9 Spread) kostet das Halten eines Dax CFDs auf 24 Stunden... 0,62 Punkte bzw 0,62€ (derzeit)

Grüße

Aigelb

Ps. Mr.Price

Wie steht es um deine aktuelle Gesamtperformance?

Kontest du deine anfängliche Performance beibehalten?

Ps. Programme zum Strategie bzw. Signaltesten gibts wie Sand am Meer (kostenlos)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Short bei 7382 für 50 Punkte ...... im realen Depot für 100€ (wir haben ja noch 500). Mal kurz wieder aufgemacht. KO Scheine bei 7450. Das war heute Bilanzkosmetik und "Nachhilfe" für den Halbjahresabschluss. Vieleicht noch 7400 aber ab 20 Uhr rechne ich mit Gewinnmitnahmen.

Den Fondtag kannste vergessen, die haben alle heute eingezahlt zum Q2 Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei der CMC Plattform (0,9 Spread) kostet das Halten eines Dax CFDs auf 24 Stunden... 0,62 Punkte bzw 0,62

Long oder short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Chemstudent, kannst du vllt. einmal erklären wie man den Erwartungswert ausrechnet?

Ich meine wir haben hier doch keine Funktion?

Aber das kann man ja garnicht sagen, weil wir einige Paramter garnicht kennen, und diese dem Zufall geschuldet sind, oder kannst du vorhersagen wie morgen die UNI Michigan entscheidet?

Also ich nicht, man kann bestenfalls Vermutungen anstellen, aber selbst die sind ja schwierig, da uns einfach die Daten fehlen.

Aigelb kannst du mir mal einen Link schicken?

PS: Meine Gesamtperfomance sage ich auch wenn ich hier wieder als überheblich oder aber als "Beratungsresistent" gekenzeichnet werde.

Ich sage mal so, leider ist sie momentan nicht so gut.

Genauer gesagt -150€ aber mit TA Kosten..

Meint ihr ich bekomme das wieder hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Bei der CMC Plattform (0,9 Spread) kostet das Halten eines Dax CFDs auf 24 Stunden... 0,62 Punkte bzw 0,62

Long oder short?

Ein Long... (ganz vergessen zu sagen) :blushing:

@ Hobel ich dachte dein Konto hast sperren lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Chemstudent, kannst du vllt. einmal erklären wie man den Erwartungswert ausrechnet?

Ich meine wir haben hier doch keine Funktion?

Wie wär's denn mit:

Trefferquote des Signals * Nettogewinn - (1-Trefferquote)* Verlust? Hm?

Aber das kann man ja garnicht sagen, weil wir einige Paramter garnicht kennen, und diese dem Zufall geschuldet sind, oder kannst du vorhersagen wie morgen die UNI Michigan entscheidet?

Also ich nicht, man kann bestenfalls Vermutungen anstellen, aber selbst die sind ja schwierig, da uns einfach die Daten fehlen.

Hab ich denn gesagt, das der Erwartungswert stimmt? Nö. Es ist nichts weiter als ein Fortschreiben der Vergangenheit in die Zukunft. Nichts anderes tut ja der Trader, nämlich darauf hoffen, dass seine Liniemalerei oder was auch immer aus der Vergangenheit in die Zukunft übertragen werden kann.

Wenn du Glück hast, why not?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Das System bezieht sich auf TA... eine integration von Fudamental Daten habe ich nich nie gesehen

Aigelb kannst du mir mal einen Link schicken?

Stichwort Metatrader4 oder 5 oder wenn Tagesbasis reicht kannst dir mal Tradesignalonline anschauen.

Tagesbasis finde ich besser weil es an sich gemütlicher ist und du ggf. nur einmal am Tag auf die Kurse schauen musst

Nein (außer mit (viel) Glück)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Short bei 7382 für 50 Punkte ...... im realen Depot für 100€ (wir haben ja noch 500). Mal kurz wieder aufgemacht. KO Scheine bei 7450.

Hier hieß es noch: (Hervorhebung durch mich)

Hallo,

so... das Depot ist jetzt leer und per TAN Eingabe gesperrt fürs Trading. Eröffnung geht nur noch schriftlich an sbroker. Restkohle wird Donnerstag wieder auf dem Giro sein. Nach 7 Fehltrades in Folge mit fast 800 Verlust ist es Zeit eine Auszeit zu nehmen, zudem mit dem Kapital eh nichts Gescheites mehr zu machen ist.

Heute ist Donnerstag. Wenn die Eröffnung nur noch schriftlich geht, wie konntest du das so schnell wieder aufmachen? Und wie kam das Geld so schnell wieder hin? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das Depot kann "endgültig" gesperrt werden oder "temporär" mit einem Master Key. Und valuta ist 2 Tage, solange kann ich 5000 jeden Tag ausgeben, ob sie da sind oder nicht. Egal.

ist ja ne Sauerei hier....

zeba541.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bei der CMC Plattform (0,9 Spread) kostet das Halten eines Dax CFDs auf 24 Stunden... 0,62 Punkte bzw 0,62 (derzeit)

Gut zu wissen. Dann behalteich meine alten CMC Konten auf jeden Fall auch. Das neue ist dann ideal zum scalpen und nur dafür werde ich es dann auch nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Aigelb also meinst du ich soll das lassen?

Irgendwie habe ich langsam zweifel ob mein System funktioniert..

Also ich habe noch etwa 470, 140 sind mein Verlust.

Ich muss also ein Plus von etwa 30% erzielen um wieder bei 0 zu stehen.

@ Chemstudent, kannst du mir mal einmal vorrechnen wie das gemeint ist?

Trefferquote des Signals * Nettogewinn - (1-Trefferquote)* Verlust?

also nur als Bsp.

Also am besten mit diesem Schein: TBX4LM

http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=41316892

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Dax morgen fällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

short mit knock out 7450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja, Hobel, machs gut, bis morgen dann, wenn dein neues CMC markets tracker live Kono eröffnet ist. Ich hofffe damit läuft es dann besser.

Mist, da liegt meine Prognose doch glatt einen halben Tag daneben. Ich hatte doch gedacht, der Hobel hält einen ganzen Tag durch mit Trading aufzuhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

naja er möchte die Verluste wieder reinbekommen, wie ich auch..

Funktioniert bei euch der Godemode Live Tracker??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Dax morgen fällt?

Mr Price, die Frage ist falsch gestellt. Sie muss lauten: Um wieviel Uhr - Stunde - Minute - Sekunde fällt der Dax mindestens um 30 Punkte ohne zuvor nach deinem short kauf um 80 Punkte zu steigen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Zenario?

weil es durchaus sein kann, dass er morgen fällt. Nützt dir aber nix, wenn er auch nur eine Stunde vorher um 80 Punkte hochläuft, sofern du vorher short gegangen bist.

Hast du eigentlich Mathe abgewählt an deinem ehemaligen Gymnasium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

mhm ja okey,

Chemstudent hat da ja eine Formel genannt, nur was setze ich da ein?

Nein habe ich nicht, wie kommst du darauf?

Und nur zur Info ich bin nicht blöd, habe 13Pkt. im Abi bekommen, und zwar in Wahrscheinlichkeit!

Aber da hatten wir auch andere Bsp. also Würfel, Spielhalle, Verteilungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

mhm ja okey,

Nochmal:

Trefferquote: Die Trefferquote deines Signals, auf dessen Grundlage du einen Trade eingehst.

Nettogewinn: Der Gewinn bei erreichen des TPs.

Verlust: Der Verlust im Falle eines Fehlsignals.

Beispiel: Trefferquote des Signals: 60%.

Nettogewinn: 200 EUR

Verlust: 250 EUR

-> 0,6*200 - 0,4*250 EUR -> 20 EUR.

-> Würdest du den Trade 100 mal machen, so wären idealerweise 60 Erfolge mit je 200 EUR Gewinn und 40 Misserfolge mit je 250 EUR Verlust zu verzeichnen.

Ist nicht anderes als den Erwartungswert beim Würfelspiel zu bestimmen.

Das hat nichts mit irgendeinem Schein zu tun und ich kann dir auch nicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das morgen der Dax fällt. Es ist einzig und allein der Versuch, die Trefferquote der Vergangenheit eines Signals in die Zukunft fortzuschreiben (wie gesagt: Genau daran glaubt der Trader ja) und daraus den Erwartungswert zu ermitteln. Und genau deshalb ist die "Weisheit" "Man muss ja nur in 51% der Fälle richtig liegen" eben auch Quark.

Das hat aber nichts damit zu tun, die tatsächliche Wahrscheinlichkeit zu ermitteln. Die kennt nämlich keiner. Es ist einzig und allein schlichte Konsequenz des Gedankens, aus der Vergangenheit die Zukunft ableiten zu wollen um damit ggü. anderen im Vorteil zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Effizenter Markt:

Gewinnchance * Gewinn = Verlustchance * Verlust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

mhm ja okey,

Das musst du dir erarbeiten !

Erster Punkt das Signal. Du musst bestimmen was dies genau ist.

Ein Beispiel Durchbricht der Punkt die 200 MA Linie kaufst du . Fällt er durch verkaufst du.

Oder ist der RSI kleiner 30 kaufst du. Ist der RSI größer 70 verkaufst.

Es gibt Millionen von Kombinationsmöglichkeiten von den zig hunderten Indikatoren.

Du musst eine Kombination finden die du für Richtig(sinnvoll) empfindest.

Wenn du dir das überlgt hast musst du schauen was dort in der Vergangenheit passiert ist. (nichts anderes ist die Formel)

Dann zeigt sich wie oft das System zu einem Gewinn geführt hat und zweitens ob dann im Gesamten ein absoluter Gewinn rauskam....

Dies ist der Fall wenn die Formel größer 0 ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja die Formel habe ich verstanden, also anwenden kann ich das auch.

Nur wo beziehst du die Daten her?

Also von welcher Seite?

Ich brauche das mit Trefferqoute des Signals, dass der Dax morgen fällt, um das einzusetzen brauche ich ja eine Zahl, du hast 60% genommen.

Wo bekomme ich die her?

Und dann habe ich noch eine Frage.

Ich kaufe meinentwegen ein KO Schein mit der Schwelle 7450.

Setze einen SL bei 7420

Was passiert wenn der Dax einfach schon bei 7455 eröffnet? Greift dann der SL noch oder habe ich dann ebenfalls alles verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag