Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Sachlich betrachtet ist die Euro Krise für dieses Jahr abgeräumt.

Die nächste griechische Anleihe, die nach Verbrauch der 12 Mrd. Tranche anfällt, ist erst im Januar.

Kurs beinflussende Nachrichten könnten noch durch das politisch motivierte Gezerre um das 120 Mrd. Euro Paket entstehen,

das dürfte aber in einem Monat ebenfalls durch sein.

Weiterhin könnten sich die Ratingagenturen dazu entschliessen Griechenland als Default zu raten,

wenn die Banken den Roll-Over unterzeichnen.

Das wäre zwar sachlich lächerlich aber an der Börse hoch wirksam, können die Insider widerstehen ?

Ansonsten mach ich mich schon mal bereit den 8000er zu besteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Archimedes: die Ratingagenturen haben aber schon eher zugestimmt hochzustufen mit dem "gemeinsamen" Rettungsplan wo auch die Banken beteiligt sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Sachlich betrachtet ist die Euro Krise für dieses Jahr abgeräumt.

Die nächste griechische Anleihe, die nach Verbrauch der 12 Mrd. Tranche anfällt, ist erst im Januar.

Kurs beinflussende Nachrichten könnten noch durch das politisch motivierte Gezerre um das 120 Mrd. Euro Paket entstehen,

das dürfte aber in einem Monat ebenfalls durch sein.

Weiterhin könnten sich die Ratingagenturen dazu entschliessen Griechenland als Default zu raten,

wenn die Banken den Roll-Over unterzeichnen.

Das wäre zwar sachlich lächerlich aber an der Börse hoch wirksam, können die Insider widerstehen ?

Ansonsten mach ich mich schon mal bereit den 8000er zu besteigen.

Die US rating Agenturen sind mir ein Dorn im Auge. Hätten die die US Immobilien rechtzeitig korrekt bewertet, hätte es keine Rezession gegeben und Griechenland wäre nicht pleite. Stattdessen erdreisten sie sich der Abstufungen, um denen noch in den Ar**** zu treten, die ihnen geglaubt haben, mit der Folge höherer Zinsen. Selbst ihrer USA drohen sie mit Abstufung. Wann kommt mal jemand, der den Dilettanten von Standard und Poors und Moodies so richtig kräftig in den unfähigen Ar**** tritt.

Die Welt hat das nötig. Dafür würde ich als Antikommunist sogar für China plädieren. Die US rating Agenturen sind entweder unfähig oder Betrüger an dem Rest der Welt oder helfen nur Profitgeiern, die an Konkursen anderer profitieren wollen.

Der ganze Rating Laden ist von hinterfotzigen Tempelhändlern besetzt, die Deutschland gottseidank weitgehend losgeworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ifo-Prognose

Der deutsche Boom hält an

Angesichts des anhaltenden Wirtschaftsbooms in Deutschland hat auch das ifo Institut seine Wachstumsprognose kräftig nach oben geschraubt. Für das laufende Jahr rechnet ifo-Chef Hans-Werner Sinn nun mit einem Plus von 3,3 Prozent, nachdem er im Dezember noch von 2,4 Prozent ausgegangen war. Wir erleben einen fantastischen Wirtschaftsaufschwung", sagte Sinn am Mittwoch in München. In den kommenden Monaten werde der Wirtschaftsaufschwung zwar etwas an Fahrt verlieren, gehe aber auch im kommenden Jahr weiter. ...

http://www.handelsbl...an/4338754.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Na Marktfrau, dein Vokabular erreicht ja auch wieder Höhen.

Kann mir vllt. mal einer erklären, was mit dem Dax los ist?

Warum sackt der kurzfristig extrem ab um im nächsten Moment wieder zu steigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

post-17184-0-28435500-1309364327_thumb.png

1. Institutionelle Anleger

2. Sorgen

3. Sorgen vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die Banken haben gewonnen, die Griechen sparen sich kaputt, die EU (vor allen Deutschland) zahlt die Rechnungen.

Gratulation an die Banken, die es schaffen, ganze Volkswirtschaften langfristig zu ruinieren, damit ihr Säckel wieder voll wird!!

Da kann man fast den Steinewerfern alles gute für Ihre Revolution wünschen, sollten Sie ernsthaft eine anstreben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

ach, so wild ist das mit dem "kaputtsparen" nun auch wieder nicht. mal schön die kirche im dorf lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ach, so wild ist das mit dem "kaputtsparen" nun auch wieder nicht. mal schön die kirche im dorf lassen

Genau, die Wirtschaft wird trotzdem wachsen und dann können Sie die Schulden zurückzahlen, die Zinslast ist ja nicht so dramatisch...

Ernst gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Pascal ich habe immer so das Gefühl, dass in dir auch ein kleiner Steinewerfer und Anarchist ruht :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Des hört sich schlimmer an, als es is. Des is nur deftiges bayerisches fluchendes deutsch. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen
· bearbeitet von regen

griechenlands ausgaben müssen erstmal auf normal-größe geschrumpft werden...

wirklich hart ist das Sparprogramm auch nicht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,771308,00.html

irgendwann kommt eben die quittung, wenn man jahrelang weit über seinen verhältnissen lebt.

/edit: der einzigste fehler war, die griechen je ins euro-boot zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Pascal ich habe immer so das Gefühl, dass in dir auch ein kleiner Steinewerfer und Anarchist ruht :-

Eigentlich nicht, aber wenn die ganze Welt zusieht, wie Staatshaushalte und Volkswirtschaften nur zugunsten der Banken ruiniert werden um das ganze anschließend als Rettung der Marktwirtschaft zu bezeichnen (das Gegenteil ist der Fall) und das ganze auch noch zur Folge hat, das kleinverdiener über ihre Steuern für milliardenschwere Banken bzw. deren Besitzer zahlen, dann kommt mir schon so mancher bösartiger Gedanke gegenüber den (G)Bankstern und ihren Helfern (Politiker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Des hört sich schlimmer an, als es is. Des is nur deftiges bayerisches fluchendes deutsch. B)

Na gut, als Bayer darf man das.

Wie heißt es so schön, kaufe wenn keiner kaufen will, verkaufe wenn alle kaufen.

Den Spruch hat Marktfrau hier als einzige berücksichtigt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

/edit: der einzigste fehler war, die griechen je ins euro-boot zu nehmen...

tot, toter, am totesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Eigentlich nicht, aber wenn die ganze Welt zusieht, wie Staatshaushalte und Volkswirtschaften nur zugunsten der Banken ruiniert werden um das ganze anschließend als Rettung der Marktwirtschaft zu bezeichnen (das Gegenteil ist der Fall) und das ganze auch noch zur Folge hat, das kleinverdiener über ihre Steuern für milliardenschwere Banken bzw. deren Besitzer zahlen, dann kommt mir schon so mancher bösartiger Gedanke gegenüber den (G)Bankstern und ihren Helfern (Politiker)

De Bank ist eine AG. DIe Besitzer sind die Aktionäre da sitzen ganz ganz viele Leute drin wie du und ich.

Wenn du von den ganzen Privilegien immer so schwärmst. Millardenhilfen + Politik rein für die Banken...

dann sei doch nicht blöd und werde selbst Mitglied auf der Gewinnerseite. Somit bekommst du

die Steuern die für die Rettung ausgegeben werden durch die berüchtigte 25 % Rediteziele unter anderem mittels

toller Dividenden usw. wieder mehrfach zurück , zu Not von den anderen Steuerzahlern

Und wenn du moralische Bedenken hast, bzw. du mit den zu hohen Gewinnen der Banken ein Problem hast

kannst ja deine Stimme an der HV entsprechend abgeben, das doch die Bank ihre offene Forderungen nicht

einholen soll.

Hierzu auch passend ein Interview:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770569,00.html

post-10544-0-31125300-1309368780_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Dumme Frage, aber warum kann ich nicht eine Griechenland Anleihe kaufen, die eine kurze Restlaufzeit hat?

z.B. die hier: http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=14631274

über 30% Rendite, und die Anleihe läuft bald aus, und zumindest dieses jahr sollte Griechenland doch noch überstehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

So einfach ist das auch nicht. Im Staate Griechenland ist in den vergangenen Jahren sicherlich auch einiges schiefgelaufen.

Die Randale in Athen, da fehlt mir das Verständnis. Hier sind auch ettliche gewaltbereite Menschen am Werk, die solche Gelegenheiten ausnutzen. Ist doch wie auf Fußballspielen mit den Hooligans. Die verfolgen auch andere Absichten.

Zuletzt war ich auf Kos.Da bietet sich ein ganz anderes Bild als das, was uns gezeigt wird. Der Tourismus läuft und dafür sind die Griechen dort auch dankbar. Es ist vorallem das, was ihnen bleibt. Sicherlich sind die Belastungen schwerwiegend, jedoch wissen sie auch, daß etwas getan werden muß. Wer auch dort Chaos erwartet, der wird sich wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Pascal, es ist aber doch so, dass die Griechen sich das Geld geliehen haben von den Banken, etwas, dass ihnen nicht gehört.

Davon haben sie sich zuviel geliehen und die Familienclans haben das Land seit dem Euro komplett ruiniert.

Ich erkenne hier keine Schuld der Banken, beim besten Willen nicht. Die Banken haben Griechenland nicht abgewertet sondern nur bereitwillig das

Geld verliehen.

Die Banken haben auch keine fantastischen Löhne bezahlt und dafür gesorgt, dass in Griechenland 5x Menschen beamtet wurden als im gleichen Maßstab in Deutschland.

Auch für die Korruption sind die Banken nicht verantwortlich die in diesem Land querbeet durch alle Schichten enorm vertreten ist. Die Liste lässt geht noch lange weiter.

Griechenland hat seine Probleme zum überwiegenden Teil selbst verschuldet und fast jeder einzelne Grieche trägt eine Mitschuld bedingt durch Korruption, Vetternwirtschaft

aber auch bedingt dadurch, dass sie Löhne erhalten haben die in keinem Maßstab zur Wirtschaftsleistung stehen. Sicher kann ein Beamter nichts dafür, dass man ihm 3000 Euro netto zahlt + 15 Gehälter. Aber es ist nicht normal. Wenn es jetzt nur noch 1500 sind, dann ist das eine reelle Zahl, eine wirtschaftliche Zahl und dafür muss man dann auch nicht auf der Straße mit Steinchen werfen.

In gewisser Weise habe ich zwar etwas Mitleid, teilweise aber auch großen Groll. Ohne den Euro gäbe es dort jetzt einen halben Bürgerkrieg, Banken würden gepflündert und totale Anacherie würden ausbrechen, die Menschen würden einen Totalverlust des ersparten Geldes erleiden. Aber mal schön auf "Hakenkreuz Angie" schimpfen.

Ob es die Griechen langfristig schaffen ist eine andere Sache, sie müssen ihre Mentalität umstellen, dieses Problem gibts aber überall südlich der Alpen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

De Bank ist eine AG. DIe Besitzer sind die Aktionäre da sitzen ganz ganz viele Leute drin wie du und ich.

Wenn du von den ganzen Privilegien immer so schwärmst. Millardenhilfen + Politik rein für die Banken...

dann sei doch nicht blöd und werde selbst Mitglied auf der Gewinnerseite. Somit bekommst du

die Steuern die für die Rettung ausgegeben werden durch die berüchtigte 25 % Rediteziele unter anderem mittels

toller Dividenden usw. wieder mehrfach zurück , zu Not von den anderen Steuerzahlern

Und wenn du moralische Bedenken hast, bzw. du mit den zu hohen Gewinnen der Banken ein Problem hast

kannst ja deine Stimme an der HV entsprechend abgeben, das doch die Bank ihre offene Forderungen nicht

einholen soll.

Hierzu auch passend ein Interview:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770569,00.html

post-10544-0-31125300-1309368780_thumb.jpg

Ich beteilige mich nicht an einen Schneeballsystem, egal ob Bankaktien oder Staatsanleihen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Dumme Frage, aber warum kann ich nicht eine Griechenland Anleihe kaufen, die eine kurze Restlaufzeit hat?

z.B. die hier: http://www.onvista.d...RUMENT=14631274

über 30% Rendite, und die Anleihe läuft bald aus, und zumindest dieses jahr sollte Griechenland doch noch überstehen oder?

Kann da einer was zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Price: schaue mal im Anleihenforum nach dem GR Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das macht nichts. Sie sitzt jetzt vorn im Führerhaus. B) Das Personal ist angewiesen nur Bullen mit gültigem Bullenfahrausweis reinzulassen

Bären haben ab sofort in meinem Zug Platzverweis. Da wollten ja mal ein paar als Bullen getarnte Bären mitfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag