Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

ok, einigen wir uns einfach auf ein Punkteverlust, den der Dax seit Montag zulegen konnte..

Naja ich denke wir sehen heute eher die 7330 Punkte..

Das es auf 7450 hoch geht, denke ich nicht, der Dax hat schon knapp 2% zugelegt, das wäre dann wirklich eine Ausnahme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

+++ 13.21 Uhr: Abstimmung verschiebt sich +++

Beobachter im Parlament erwarten eine Verschiebung der Abstimmung. Die Abstimmung über das Sparpaket soll voraussichtlich erst um 15.30 Uhr (MESZ) stattfinden.

Jaja, die hätten doch glatt Ihre Siesta vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Beobachter im Parlament erwarten eine Verschiebung der Abstimmung. Die Abstimmung über das Sparpaket soll voraussichtlich erst um 15.30 Uhr (MESZ) stattfinden.

Gottseidank, dann kann mein Dow wenigstens auch noch was ergeiern. Der Dax läuft nämlich doppelt so gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Dafür müssen sie aber ihre Pünktlichkeitsprämie zurückzahlen!

Edit: Wobei das vermutlich immer noch unter "rechtzeitig" fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Das es auf 7450 hoch geht, denke ich nicht, der Dax hat schon knapp 2% zugelegt, das wäre dann wirklich eine Ausnahme..

komisch, alle glauben fest, dass es es bis zu 300 Punkte fallen kann. Aber keiner glaubt, dass noch schlappe 120 Punkte dazu kommen können, ausser Marktfrau. Was denkste denn, warum die Kurse immer noch am steigen sind? Kaufen jetzt nur noch dumme Bullen, weil es ja nur noch fallen kann?

Und ja, dieser Tag ist eine Ausnahme, weil es um viel geht. Es steht viel auf dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Welcher Ticker ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Marktfrau, vllt. kaufen die Leute ja normale Aktien usw.

Aber ich glaube nicht das viele noch in (kurzfristige) KO oder OS gehen..

Na klasse, demnächst kann man hier wirklich auswandern..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,771310,00.html

Die sollen mal die von Kirchhof angestrebte Reform mit 25% angehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wenn`s nicht gleich nach oben geht fahren wir jetzt 20 Points runter. Los Bullen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Da ist was schiefgegangen, die Börse riecht den Braten wohl schon ...... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Da ist was schiefgegangen, die Börse riecht den Braten wohl schon ...... :blink:

Deswegen ja vllt. auch die Verlängerung.

Es wird einfach solange abgestimmt, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jo, und prombt gings runter, mich hats augestoppt dabei, konnte vorher nicht widerstehen 200 Scheinchen mit Hebel 80 ins Depot zu legen, KK war bei 1,20 und VK jetzt bei 1,60

Mehr Risiko wollte ich aber nicht fahren. Angstscheine sind noch drin. Kaufe evtl. nochmal 200-300 calls gleich nach, schauen wir mal, aber jetzt ist Vorsicht geboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Na, da hat der Dax uns wieder mal gelinkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Und warum soll der Dax nicht direkt auf 7450 hochspringen, wenn die Abstimmung gut geht, du Schlaumeier?

Weil der Konsens bei 7300 + Schnaps drüber liegt. bei 7320 war Ende. Der Freudensprung hätte bis 7350 gerreicht, dem letzten Hoch wo es abprallte. Freitag sind wir wieder bei 7100 und wenden uns die schlechten Konjunkturdaten zu, politische Börsen haben kurze Beine. Wenn überhaupt, dann nimmt die Börse ca August/September wieder an Fahrt auf.

Wahrscheinlich sind zuviele Abweichler bei der ersten Wahl gewesen und gehen dürfen die erst, wenn das ergebnis "stimmt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Marktfrau lohnt ein call auf den Dow noch mit hohen Hebel? Einschätzung`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Die sollen mal die von Kirchhof angestrebte Reform mit 25% angehen..

ja genau, ist auch sehr gerecht! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Tony Soprano,

ja ist doch gerecht?

Was soll daran ungerecht sein?

Also ich fände es gut... wer profitiert denn von dem momentanen System, Leute die wissen wie man das ausnutzt, der gewöhnliche Arbeitnehmer / Mittelständler zahlt da drauf.

Bei 25% fallen dann eben die anderen Vergünstigungen weg, also ich finde das ist ne gute Idee.

Bsp.

Einkommen 70K - Freibetrag = Betrag wo die 25% drauf zu zahlen sind, was ist daran ungerecht?

Ich finde das aktuelle Steuersystem da ungerechter, gab mal so einen Mann im Fernsehen, der war mehrfacher Millionär, hat aber nur 2,7k Steuern gezahlt, da er den Personal Trainer etc. absetzen konnte.

Eine Familie die durchaus dem Mittelstand zuzuordnen war, er Journalis mit etwa 3,0k netto, sie Krankenschwester mit 1,2k Netto (Brutto 2,8k), haben pro Jahr über 17k Steuern gezahlt..

Wirklich sehr gerecht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Long 300 DE62NV

Bei 7290

SL ca. 10 % vom Wert

Kaum drin schon gehts runter, prima, noch 5 Cent bis SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

das wars dann auch schon für dich :-

Die Börse ist echt hefitg heute.

10-20 Punkte in ein paar Sekunden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so das wars, MIST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Das Tief von 12:29 wurde unterschritten.. m.M.n. dürfte sich damit der Aufwärtstrend verlangsamt haben, um später in einen Abwärtstrend überzugehen.

Unterstützden sollte hier die 7250 wirken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

hey , hey - die müssen erst noch ein paar 1000 Polizisten holen. Bei Ja bricht da nachher das Chaos aus. Darum ziehen die das in die Länge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

da haben mal wieder ein paar Bigplayer die Kurse kurz abstürzen lassen um Deppen wie mich auszunehmen und günstig nachzulegen für die große Übertreibung die nacher startet. Naja, Risiko war klar.

So Angstscheine habe ich noch, wären fast ausgestoppt wurden, SL bei ca. 7255

+++ Die Abstimmung beginnt +++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau lohnt ein call auf den Dow noch mit hohen Hebel? Einschätzung`?

Eingestiegen bin ich und wär ich heute sowieso mit nix. Der Dow war gestern schneller, heute der Dax. Ich kann leider keine Enpfehlung geben. Dazu müsste ich wissen können, was die da gleich aushecken.

Auf längere Zeit kannst du locker in den Dow rein. Aber es muss nicht gerade jetzt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

+++ 14.55 Uhr: Die erst Nein-Stimme

Ein Abgeordneter der Regierungspartei stimmt gegen die Sparpläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag