Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Ich bleibe flat, mich juckt es zwar auch dauernd nochmal long zu spekulieren mit hohem Hebel aber das hätte man einfach heute morgen machen müssen.

Sicherlich kann es aber im Falle einer positiven Entscheidung nochmal nach oben durchgehen. Aber zumindest hat sich jetzt gerade ein Top gebildet.

MIr ist das Risiko zu hoch, hatte vorher mit meinen Angstscheinen den KK erreicht und nochmal SL nach oben nachgelegt.

Handelsblatt Liveticker:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/opposition-stimmt-nicht-geschlossen-mit-nein/4335870.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und da mir der KO die Spange nachgestellt / neuen Draht eingezogen hat, ist der Tag für mich sowieso wieder gelaufen :(.

Meinst du die Zahnspange in deinem Bebiss?

Mr. Price - warte die Enscheidung ab. Für long ist der Dax eh schon zu weit fortgeschritten und beide Richtungen würden auch zu teuer für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ja Marktfrau, genau.

Ist bei mir zwar etwas spät aber egal, mal sehen wann die Rechnung kommt.

Die geht ja zum Glück an meine Eltern :D.

Ich hoffe ihr habt meine Ironie in dem Post erkannt, wo ich ja direkt als überheblich gebrandmarkt wurde.

Wenn schon dann bin übermütig, aber nicht überheblich :-.

Wobei ich in mein CMC Musterdepot garnicht gucken mag, da dürfte ich jetzt 14k verloren haben -.-

Lol: Guckt euch das hier mal an http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschlands-absurdeste-steuern/3562590.html#image

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

können die Griechen vielleicht mal den zweiten Gang einlegen? mir knurrt schon der Magen und wichtige Dinge wie das Mittagsessen will ich nicht

verschieben. Wenn sie schon unser Geld bekommen können sie das wenigstens vor der Mittagspause nehmen, die machen do eh gleich Feierabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

können die Griechen vielleicht mal den zweiten Gang einlegen? mir knurrt schon der Magen und wichtige Dinge wie das Mittagsessen will ich nicht

verschieben. Wenn sie schon unser Geld bekommen können sie das wenigstens vor der Mittagspause nehmen, die machen do eh gleich Feierabend.

Du weißt doch, das die Beamten in Griechenland sogar zulagen bekommen, wenn sie öfter pünkltich da sind als unpünktlich - das sagt doch schon so einiges über Termineinhaltung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

In der Tat!

War clever, dass du deine Shorts verkauft hast.

Mache mal Mittag jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Um 13:00 Uhr MESZ beginnt die Abstimmung über das Sparprogramm Griechenlands, das, wenn erfolgreich, den Weg ebnen kann zu neuen Krediten, oder, wenn nicht erfolgreich, die Pleite der HUm 13:00 Uhr MESZ beginnt die Abstimmung über das Sparprogramm Griechenlands, das, wenn erfolgreich, den Weg ebnen kann zu neuen Krediten, oder, wenn nicht erfolgreich, die Pleite der Helenen bedeuten könnteelenen bedeuten könnte

Ich glaube bis zur Abstimmung zieht das hoch, um dann abzustürzen :D

ich hätte keinen verlust machen müssen, stände sogar noch dick im Plus jetzt <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

möglich Hobel. "Sell on good news"...Denn die Lage bleibt ja weiterhin be*********

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ein Scenario wäre auch, dass es erst einen politischen Denkzettel bei der Abstimmung gibt.

Also beim ersten Durchgang Stimmen fehlen und beim zweiten dann die Mehrheit steht.

Das wären dann 250 Punkte nach unten und dann wieder 400 Punkte nach oben.

Die Logik sagt allerdings, dass es sofort klappt.

Denn die Politik wird von 3 reichen Clans bestimmt.

Es ist also naheliegend, dass die Politiker selber massive Verluste bei einem Zusammenbruch erleiden würden.

Der Verschwörungstheoretiker würde vermuten, dass sich sechs Politiker der Regierungspartei verabreden dagegen zu stimmen

und so garantiert eine Staatskrise herbei zu führen.

Diese Sechs könnnten dann mit einem Hebel von 100 Short gehen.

Damit wäre dann für alle eine Scenario dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Um 13:00 Uhr MESZ beginnt die Abstimmung über das Sparprogramm Griechenlands, das, wenn erfolgreich, den Weg ebnen kann zu neuen Krediten, oder, wenn nicht erfolgreich, die Pleite der HUm 13:00 Uhr MESZ beginnt die Abstimmung über das Sparprogramm Griechenlands, das, wenn erfolgreich, den Weg ebnen kann zu neuen Krediten, oder, wenn nicht erfolgreich, die Pleite der Helenen bedeuten könnteelenen bedeuten könnte

Ich glaube bis zur Abstimmung zieht das hoch, um dann abzustürzen :D

ich hätte keinen verlust machen müssen, stände sogar noch dick im Plus jetzt <_<

Da fällt mir doch das Kinderlied ein, dass ich als Kind immer so gerne gesungen habe:

Ist ein Mann in n Brunn gefallen, hab ihn hören plumpsen.

Wär der Mann nicht rein gefallen, wär er nicht ertrunken.

und jetzt alle nicht zappeligen Bullen, die in Marktfrau s Bullenzug tapfer drinne geblieben sind im Chor: Ist ein Mann in n Brunnen ...... :) B) :P

So, hab am bisherigen Höchstkurs meinen S&P 500 Bestand etwas verkleinert. Ein bisschen Gewinn soll hängen bleiben, wenn das nachher schief gehen sollte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Zeit fürs shorten.....

Bei :thumbsup: geht noch hoch bis 734x, bei :o fällt es durch wie ein Stein auf 7100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Na du hast ja tolle Lieder gesungen :P.

Über 7300 stand es eben, mlglich das es im Vorfeld noch auf 7330-7350 hochzieht, später kommt die Ernüchterung, wie schon 2 mal bei der 7300er Marke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na du hast ja tolle Lieder gesungen :P.

Über 7300 stand es eben, mlglich das es im Vorfeld noch auf 7330-7350 hochzieht, später kommt die Ernüchterung, wie schon 2 mal bei der 7300er Marke..

An Marktfraus Position wird jetzt nicht mehr gerüttelt. Egal wo es hin geht. Marktfrau bleibt long. Rückschläge werden in Kauf genommen. B)

7320 Pascal kann jetzt so langsam anfangen shorts nachzukaufen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hehe okey,

ich würde ja gerne mal sehen wie du so tradest, kann man kein Praktikum als Daytrader machen :lol:.

Hast jetzt ja bestimmt ganz gut was verdient, finde ich toll.

Und wie es immer noch hochzieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nur gut das ich vorhin raus bin - das wäre übel weitergegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja..

Neue Shorts würde ich bei 7320 platzieren, TP auf 7304 setzen, ich glaube da sind Wiederstände..

Edit: Vor 14 Uhr wird es nochmal hochziehen, denke auf ~7320-7333

Bis dahin beginnt für uns der COUNTDOWN:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Mist, ja 14 Uhr, vorher gibts nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja das mit den Griechen haben die Märkte doch schon eingepreist oder?

Den Anstieg von 30 Punkten in der letzten halben Stunde.

Also wenn die Griechen mit JA Stimmen, ist nicht mehr viel Luft nach oben, durch positive Konjunkturdaten könnten wir allerdings wieder Fahrt aufnehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Die Live Bilder in N24 machen richtig was her.

Demonstranten mit Vorschlaghämmern und Molotow Cocktails bewaffnet versuchen das Parlament zu stürmen.

Die Polizei feuert mit Tränengas zurück.

Während derweil innen im Gebäude das Schicksal des Landes entschieden wird.

Ist grad Schade, dass ich nur nen langweiligen OS Call hab.

Also wenn die Griechen mit JA Stimmen, ist nicht mehr viel Luft nach oben, durch positive Konjunkturdaten könnten wir allerdings wieder Fahrt aufnehmen..

Ich seh da eher 300 Punkte eingepreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

auch mit OS kann man Verluste machen, die Erfahrung habe ich gemacht.

haha, was die für Prämien bekommen: http://www.handelsbl...2060.html#image

Naja ich mache wahrscheinlich demnächst 1-2 Wochen Urlaub, in Griechenland xd^^

@ Archimedes, ja es sind natürlich über 30 Punkte, aber wenn du dir den Anstieg seit Montag anguckst, kann man das im Falle einer Niederlage von jetzigen Stand wieder abziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Und wenn sie ablehnen gehts auch nur 30 Punkt runter! :blink::blink::blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und wenn sie ablehnen gehts auch nur 30 Punkt runter! :blink::blink::blink::blink::blink:

Ja, in den ersten Sekunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe auch meine Arbeit unterbrochen um die Kurse anzuschauen :D Glaube wir kriegen gleich Bewegung, egal wohin auch. Im Kopf bin ich short ab 7340. Für die Börse ist die Wahl quasi gewonnen, die ersten werden danach mitehmen und nach Hause gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und warum soll der Dax nicht direkt auf 7450 hochspringen, wenn die Abstimmung gut geht, du Schlaumeier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ja, in den ersten Sekunden...

klar, aber die Richtung ist dann vorgegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag