Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Na hoffentlich weilst du noch unter uns.

Sonst kommen deine Bullen mit den dicken Hörnern und versenken dich^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also Pascal hat sogar ganz gute Chancen ....... gucke mal......

Ich trade zwar jetzt nur noch im Musterdepot aber ich bin ja mal gespannt, ob das dicke Ende noch kommt.

Traurig nur, dass ich heute ohne jeden Verlust aus der Position raus gekommen wäre. Sogar ein Gewinn wäre noch drin gewesen. Aber der Abverkauf heute morgen hat mich aus der Bahn geworfen.

Dow touchiert grad Widerstand bei 12.200 Punkten, da gabs schonmal die Rutsche abwärts. Aber nicht mehr heute....

Da gabs auch steigende Kurse..... :D

Der letzte „Crack up Boom“

Der letzte in der mitteleuropäischen Geschichte stattgefundene „Crack up Boom“ war die Hyperinflation in Deutschland zwischen 1920 und 1923. So stieg der Aktienindex in Deutschland von 20 Punkten im Oktober 1922 auf 269.000.000.000 Punkte im Dezember 1923. Im selben Zeitraum stieg der Lebensmittelindex von 220 Punkten auf 1.247.000.000.000 Punkte. Im Durchschnitt lag die Inflation in diesem Zeitraum bei über 300% pro Monat. Die Situation konnte am Ende nur mit der Einführung einer neuen Währung (Rentenmark) Ende 1923 bereinigt werden. Auch wenn die Ausgangslage damals ganz anders lag, waren doch die beiden Hauptursachen hohe Verschuldung und ein Papiergeldsystem.

post-14056-0-88584700-1309286098_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Also Pascal hat sogar ganz gute Chancen ....... gucke mal......

Ich trade zwar jetzt nur noch im Musterdepot aber ich bin ja mal gespannt, ob das dicke Ende noch kommt.

Da gabs auch steigende Kurse..... :D

Der letzte Crack up Boom

Der letzte in der mitteleuropäischen Geschichte stattgefundene Crack up Boom war die Hyperinflation in Deutschland zwischen 1920 und 1923. So stieg der Aktienindex in Deutschland von 20 Punkten im Oktober 1922 auf 269.000.000.000 Punkte im Dezember 1923. Im selben Zeitraum stieg der Lebensmittelindex von 220 Punkten auf 1.247.000.000.000 Punkte. Im Durchschnitt lag die Inflation in diesem Zeitraum bei über 300% pro Monat. Die Situation konnte am Ende nur mit der Einführung einer neuen Währung (Rentenmark) Ende 1923 bereinigt werden. Auch wenn die Ausgangslage damals ganz anders lag, waren doch die beiden Hauptursachen hohe Verschuldung und ein Papiergeldsystem.

Huch - seit meinem China gerücht geben jetzt sogar die S&P Vollgas - Dax 7208. Vielleicht schafft es Pascals Position nicht einmal bis 22 Uhr, wenn er aus dem Biergarten kommt. Da braucht er morgen dann wenigstens nicht mehr auf die Kurse zu schauen :)

@ Hobel Was soll das denn für eine Pippi SKS sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, heute wurde die Zustimmung durch Griechenland bereits eingepreist..

D.h. Sagen die Griechen morgen NEIN (Unwahrscheinlicher etwa 30%), so kommt es zu sofortigen Verkäufen und der Dax stürzt.

Sagen die Griechen JA, der Dax steigt, wird die 7300 dennoch nicht überwinden, da die Erholung ja bereits auf heute "verschoben" wurde, d.h. es braucht neue gute Daten, die könnten um 14 Uhr durch das Konjunkturbarometer kommen, dann wäre eine deutliche Steigerung möglich, evtl. könnten die 7300 dann auch wieder angetastet werden.

Vormittags werden wir aber noch nicht so die Gewinne haben, da rechne ich eher mit Verlusten (bis 11 Uhr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ausdauer zahlt sich aus, Hobel. Nach einer Woche ist mein Dow endlich 70 Punkte im plus. Der Umstieg war bei 7125 so ungefähr. Ich hatte ihn bei 7280 Dax Punkten gegen die Dax-Position eingetauscht, die ich bei 7008 Punkten gekauft hatte. Fairerweise erwähne ich, das ich auch vorher schon bei 7080 eingestiegen war und die Position nur zu 7050 verkauft habe, sodass ich meinen long Einstieg mit 7034 Dax Punkte rechne. Hinzu kommen also noch 246 gewonnene Dax Punkte mit nur 1 mal TA. zu 1 Daxpunkt

Wenn morgen alles wieder weg ist, dann deshalb, weil ich es aufs Spiel setzen will Und ich sage das besonders dir, weil du dich mit deiner ganzen hin- und herkasperei selbst weggeschossen hast. Natürlich könnte ich meine Gewinne auch jetzt mitnehmen.

post-6869-0-60251500-1309287605_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Jeder Trader ist in gewisser weise auch ein Zocker ^_^.

Also mir macht das mittlerweile schon richtig Spaß, einfach aus Ehrgeiz zu traden, SL und TP setzen, weggehen, Abends wieder kommen und freuen oder eben nicht.

Was mich bei CMC stört, man kann die Orders nicht automatisch auslöden lassen oder? Also ich kann nicht einstellen Kaufe bei 7150 Verkaufe bei 7170, also TP kann ich schon einstellen aber das andere leider nicht..

Das ist etwas schade, auch kann ich keine gegensätzliche Position halten, was mich aber auch reizen würde, vor allen wenn wir so einen Handel wie jetzt haben, wo man sehr schön scalpen könne (2 Punkte in und her).

Keine Vola mehr drin.

Na mal sehen was der morgige Tag bringt.

Wenn wir von unseren Gewinnen alle schön shoppen gehen und Immobilien kaufen, tun wir auch was für die Wirtschaft^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn wir von unseren Gewinnen alle schön shoppen gehen und Immobilien kaufen, tun wir auch was für die Wirtschaft^^.

Ich hab deine Immobilie schon gesehen. Darauf stand:

In diesem Börsengrab ruhen in Frieden die 536 Euro von Trader Mr. Price. Der Grabstein kostet übrigens 1980 Euro. Also etwas anstrengen bitte! :lol::lol::lol:

post-6869-0-36230300-1309289251_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Na, das Vertrauen in meine Traderkünste scheint hier im Foum ja auch grenzenlos zu sein :lol:.

Aber der Mr.Price wirds euch schon zeigen :P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jüngelchen du musst hier nicht ständig versuchen jemandem was zu beweisen. Ich bin immerwieder drauf und dran nicht auf meine Ignoreliste zu packen und tue es dann

aber unter jugendlichem Übermut ab... Es ist gut und schön, dass du dich mit Wertpapieren beschäftigst, aber du leidest unter Selbstüberschätzung und meinst hier durch "Prognosen" "Fachwissen" oder großartige Gewinne andere beeindrucken zu müssen.

Hier muss keiner irgendwas beweisen, schaue Hobel, der tapfer auch seine Verluste postet. Er und die meisten anderen hier haben es nicht nötig auf die Kacke zu hauen und du solltest es auch nicht nötig haben. Wenn du hier also ernst genommen werden willst, dann ist das bisher der ganz falsche Weg. Ich meine es gut mir dir.

Die Einschätzung von 19:48 ist doch schon ganz gut. Ich schätze es ebenso ein, dass GR zustimmt, eine andere Wahl haben sie ja eigentlich nicht.

Was mit dem Kurs im Anschluss passiert, da lasse ich mich auf keine Prognose ein. Zuvor halte ich es ebenso für gut möglich, dass die Kurse nochmal etwas absacken, aus Angst, aber sicher ist das keineswegs, denn der Markt hat immer Recht und heute ging es deutlich hoch. Was im Anschluss an die Abstimmung geschieht ist schwer zu sagen, es kann wie ein Befreiungsschlag sein und wir fahren 100-200 Punkte intraday hoch. Die Konjunkturdaten werden m.A. morgen nicht beachtet.

Ich bleibe vorläufig flat und halte noch meine Angstscheine die ich bei ca. 7260 gekauft hatte, sind per SL abgesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich drück dir die Daumen Mr. Price :thumbsup:

Und mir auch, mein Dax Deal ist 7 punkte im minus zum stand 22 Uhr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na, das Vertrauen in meine Traderkünste scheint hier im Foum ja auch grenzenlos zu sein :lol:.

Aber der Mr.Price wirds euch schon zeigen :P.

Mr Price, deine Traderkünste schätze ich auf dem Niveau des Kurse-ratens ein. Das heisst nicht, dass das in ein paar Jahren nicht mal anders sein kann, aber im Moment ist das noch so. B)

Mach beim Wertpapier-Forum Dax Daytrading Spiel mit. Der Pascal kann dir erklären wie es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe mir die Chartbilder von Dax und Dow mal angeschaut und auch Nachrichten gelesen. Ich habe so das Gefühl, dass die "Griechenwahl" überhaupt nichts mit dem Kursanstieg zu tun hat. Die Kurse haben ihren unteren Trend berührt und steigen wieder auf in der Range 7050 - 7250. Irgendwelche Marktdaten werden völlig ignoriert.

Meine Einschätzung: Das gleiche Schauspiel wie bei der Wahl von Papandreou. rauf auf ca. 7270-7300. Und wenn der Drops dann gelutscht ist werden die Gewinne mitgenommen. Politische Börsen haben kurze Beine. Das ist immer so. Weil das allgem Wirtschaftliche Umfeld einfach 7300 nicht hergeben. Seit 7500 hat sich die Lage merklich eingetrübt. Ob Häusermarkt, Arbeitslose, Privatkonsum .... alles stagniert oder kommt runter. Steigende Kurse im Sinne eines Trends würde ich erst wieder ab August-September einkkalkulieren. Ggf. werde ich dann auch wieder dabei sein. Oder eben wenn der Dax unter 7000 fällt, dann denke ich mal drüber nach.

Werde im Musterdepot mal meine Ideen traden.Dass wir die 7100 nochmal wiedersehen, da habe ich eigentlich keine Sorgen drum.

Aber der Mr.Price wirds euch schon zeigen

Deine Überheblichkeit kotzt mich ziemlich an. Daher steckst du wie 6 andere auch im Ignore Filter.

Jetzt schon 16 Punkte und morgen rechne ich mit einem Aufwärtsgap von wenigstens 40 Punkten auf 7250.

Was in GR abgeht grenzt baald an revolution. Mal gucken ob die regierung dem druck standhält:

http://www.ftd.de/politik/europa/:aufstand-in-griechenland-randale-in-hellas/60070996.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey, sry falls mich einige falsch verstanden haben, es sollte eigentlich lustig / ironisch sein, deswegen auch die smileys. Das sollte eine Antwort auf das Bild mit dem Grabstein sein, was ja sicherlich auch nicht ganz ernst gemeint war. Mit meinen zum Teil spaßig gemeinten Prognosen werde ich mich in Zukunft auch zurückhalten. Ich hoffe, damit ist wieder alles klar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich habe mir die Chartbilder von Dax und Dow mal angeschaut und auch Nachrichten gelesen. Ich habe so das Gefühl, dass die "Griechenwahl" überhaupt nichts mit dem Kursanstieg zu tun hat. Die Kurse haben ihren unteren Trend berührt und steigen wieder auf in der Range 7050 - 7250. Irgendwelche Marktdaten werden völlig ignoriert.

Meine Einschätzung: Das gleiche Schauspiel wie bei der Wahl von Papandreou. rauf auf ca. 7270-7300. Und wenn der Drops dann gelutscht ist werden die Gewinne mitgenommen. Politische Börsen haben kurze Beine. Das ist immer so. Weil das allgem Wirtschaftliche Umfeld einfach 7300 nicht hergeben. Seit 7500 hat sich die Lage merklich eingetrübt. Ob Häusermarkt, Arbeitslose, Privatkonsum .... alles stagniert oder kommt runter. Steigende Kurse im Sinne eines Trends würde ich erst wieder ab August-September einkkalkulieren. Ggf. werde ich dann auch wieder dabei sein. Oder eben wenn der Dax unter 7000 fällt, dann denke ich mal drüber nach.

Werde im Musterdepot mal meine Ideen traden.Dass wir die 7100 nochmal wiedersehen, da habe ich eigentlich keine Sorgen drum.

Aber der Mr.Price wirds euch schon zeigen

Deine Überheblichkeit kotzt mich ziemlich an. Daher steckst du wie 6 andere auch im Ignore Filter.

Jetzt schon 16 Punkte und morgen rechne ich mit einem Aufwärtsgap von wenigstens 40 Punkten auf 7250.

Was in GR abgeht grenzt baald an revolution. Mal gucken ob die regierung dem druck standhält:

http://www.ftd.de/politik/europa/:aufstand-in-griechenland-randale-in-hellas/60070996.html

Hobel du bist und bleibst ein unverbesserlicher Total-Chaot mit ständig wechselnden Meinungen, gestern abend warst du überzeugt das es auf 7000 runter geht es ging auf 7200 hoch, heute erzählst du mir was von einen 40 punkte gap nach oben, daraus schließe ich mal das es eher einen nach unten gibt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Hobel du bist und bleibst ein unverbesserlicher Total-Chaot mit ständig wechselnden Meinungen, gestern abend warst du überzeugt das es auf 7000 runter geht

Boah..... ich bin mir auch sehr sicher, dass es nochmal in diese Richtung gehen wird. Ob da morgen 7250 oder 7300 stehen spielt dabei keine Rolle. Deinen Short wirste wohl versägen, es sei denn du hälst die Nerven bis 7300 durch oder sogar 7350. Ich kapiere auch nicht wieso du short gehst VOR dieser Wahl? Lass den Index doch erstmal rennen bis er sich müde gelaufen hat. Wenn die Hype über die "Griechenland-Rettung" vorbei ist, ist es früh genug 200 Punkte zu machen. In meinem cmc Demodepot bin ich kurz vor 22 Uhr mit 1 CFD shor gegangen und lege 2 nach wenn wir die 7300 erreichen. KO bei 7360, TP gesetzt bei 7100.

Als wir bei 7450 standen hat keiner damit gerechnet dass es 3 Wochen später schon bei 6500-6800 herumeierte. Bei 7600 waren alle besoffen für die 8000 und 1 Monat später stehen wir 600 Punkte tiefer. Und nochwas: Die letzte Bilanzsaison hat nicht einen einzigen müden Punkt gebracht..... mal gucken wie die Anleger in Deckung gehen, wenn die nächste kommt, ob die noch toppen kann.

Solange ich im Musterdepot trade können mich die Intradaykurse mal kreuzweise, siehe heute. Abends um 20 Uhr steht der Kurs fest. Punkt.

7219 letzter Kurs des DAX Futures....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Hobel du bist und bleibst ein unverbesserlicher Total-Chaot mit ständig wechselnden Meinungen, gestern abend warst du überzeugt das es auf 7000 runter geht

Boah..... ich bin mir auch sehr sicher, dass es nochmal in diese Richtung gehen wird. Ob da morgen 7250 oder 7300 stehen spielt dabei keine Rolle. Deinen Short wirste wohl versägen, es sei denn du hälst die Nerven bis 7300 durch oder sogar 7350. Ich kapiere auch nicht wieso du short gehst VOR dieser Wahl? Lass den Index doch erstmal rennen bis er sich müde gelaufen hat. Wenn die Hype über die "Griechenland-Rettung" vorbei ist, ist es früh genug 200 Punkte zu machen. In meinem cmc Demodepot bin ich kurz vor 22 Uhr mit 1 CFD shor gegangen und lege 2 nach wenn wir die 7300 erreichen. KO bei 7360, TP gesetzt bei 7100.

Als wir bei 7450 standen hat keiner damit gerechnet dass es 3 Wochen später schon bei 6500-6800 herumeierte. Bei 7600 waren alle besoffen für die 8000 und 1 Monat später stehen wir 600 Punkte tiefer. Und nochwas: Die letzte Bilanzsaison hat nicht einen einzigen müden Punkt gebracht..... mal gucken wie die Anleger in Deckung gehen, wenn die nächste kommt, ob die noch toppen kann.

Solange ich im Musterdepot trade können mich die Intradaykurse mal kreuzweise, siehe heute. Abends um 20 Uhr steht der Kurs fest. Punkt.

7219 letzter Kurs des DAX Futures....

7209 bei finanzen.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7217 um 23 Uhr: http://www.ls-d.de/Direkt-zum-TradeCenter.9.0.html

Eröffnung morgen ca 7240-7250.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da kann man nur hoffen, dass Griechenland seine Polizisten nächste Woche noch bezahlen kann. Mir ist schleihaft, warum das Volk nicht kapieren will, dass das Geld alle ist und man die Ärmel hochkrempeln muss. Den Helferstaaten wird auch nichts geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Vielleicht weil das Volk nichts dafür kann, dass die Regierung unfähig ist? Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ...... geht nicht gut. 2000 Gr. Familien gehören 80% aller Wirtschaftsgüter. Auch nicht gut. kommt das Paket durch dürfte Athen wieder brennen. Dirk Müller brachte es bei Anne Will auf den Punkt: es ist Veruntreuung von Steuergeldern einem insolventen Gläubiger noch Milliarden in den Hintern zu blasen, der überhaupt keine Infrastruktur besitzt um das je wieder zurückzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

und das ist jetzt plötzlich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ...... geht nicht gut. 2000 Gr. Familien gehören 80% aller Wirtschaftsgüter.

Und? Ist das nicht die typische Situation in all unseren "hochentwickelten" Ländern?

Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, dass es so IST. Das Problem ist, dass die Schere sich weiter öffnet und es immer schneller immer schlimmer wird .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Da kann man nur hoffen, dass Griechenland seine Polizisten nächste Woche noch bezahlen kann. Mir ist schleihaft, warum das Volk nicht kapieren will, dass das Geld alle ist und man die Ärmel hochkrempeln muss. Den Helferstaaten wird auch nichts geschenkt.

Das mag denen vielleicht schon klar sein - allerdings ist mir schleierhaft wie die Schulden je zurückgezahlt werden sollen, wenn man sich kaputt spart? Das mindert die Steuerbasis also wirds noch schlimmer, nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ...... geht nicht gut. 2000 Gr. Familien gehören 80% aller Wirtschaftsgüter.

Und? Ist das nicht die typische Situation in all unseren "hochentwickelten" Ländern?

Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, dass es so IST. Das Problem ist, dass die Schere sich weiter öffnet und es immer schneller immer schlimmer wird .

Das liegt an unserem Geldsystem, dass Leute die sehr viel haben durch Anlagemöglichkeiten dieses Geld noch schneller vermehren können allein durch Zinsen.

Hat in der Geschichte der Menschheit immer wieder zu Revolutionen geführt.

7205 der Start, China tief im Minus, naja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

wo siehst du China "tief" im Minus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Im Augenblick kann mein Dow mit dem Dax nicht einmal annähernd mithalten. Der Dax muss also bis heute nachmittag überleben, wenns bei mir auch klingeln soll. Pascal hat mal wieder die falsche Seite gewählt. Bis jetzt zumindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag