Hobel Juni 27, 2011 · bearbeitet Juni 27, 2011 von Hobel Was ist eigentlich mit Hobel? Sitzt der noch im Bullenzug oder rennt der neben her? Und wo bleiben Roccos 6850? Keine zeit und kein Interesse an den Märkten. Roccos Ziele sind ja heute abgearbeitet worden, 7050 und 7150. ich stehe weiter long, ändere aber da nichts dran. 150 Scheine zu KK abgestossen, Risiko minimieren. Für morgen erwarte ich starke Kursverluste bis unter die 7000, die werde ich wohl aussitzen müssen. Raus komme ich erst bei 7200. Ggf. gehe ich morgen je nach Tagesbeginn nebenbei short, um die kommenden Verluste abzufedern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 27, 2011 Ich rechne bei jedem Trade mit einer Wahrscheinlichkeit die sich aus der Historie ergibt Richtig. 62% Wahrscheinlichkeit benötigte der Trade. Die Trefferquote des Signals selbst liegt bei ca. 69%. Folglich war der Trade sinnvoll und ich habe ihn getätigt. Also ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden? Aber viel fehlt mir nicht. Hat dein System die konstante Signalwahrscheinlichkeit von 69% und du gehst alle Tradewahrscheinlichkeiten < 69% ein oder aber gibt das System unterschiedliche Trefferwahrscheinlichkeiten aus welche du mit der Tradewahrscheinlichkeit abgleichst.? Zweiteres also die Güte des Signals in Wahrscheinlichkeiten inclusive individuellen Backest dürfte wohl doch eher recht komplex sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 Ich hoffe ja mal, dass meine Bullenfreunde alle noch in meinem Bullenzug sitzen. 7153 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 28, 2011 Also ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden? Aber viel fehlt mir nicht. Hat dein System die konstante Signalwahrscheinlichkeit von 69% und du gehst alle Tradewahrscheinlichkeiten < 69% ein oder aber gibt das System unterschiedliche Trefferwahrscheinlichkeiten aus welche du mit der Tradewahrscheinlichkeit abgleichst.? Zweiteres also die Güte des Signals in Wahrscheinlichkeiten inclusive individuellen Backest dürfte wohl doch eher recht komplex sein. Unterschiedliche Signale-> Unterschiedliche historische Trefferquoten. Ich gehe jeden Trade ein, dessen benötigte Eintrittswahrscheinlichkeit (die ja vom CRV abhängt) unter der historischen für dieses Signal liegt. Kurzum also: Ausgehend von der Historie einen positiven Erwartungswert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Marktfrau Noch voll dabei Rocco sagt Ungemach ab 7155 an. Mal sehen, ob die Charttechnik heute recht bekommt. Was morgen mittag auf dem Spiel steht, weiss ja jeder. Bisher haben wir ja nur einen Inter-Regio Pendlerzug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 28, 2011 Ein bisschen mehr nach oben wird wohl gehen denke ich, ich werde meinen short bei der guten alten Haltemarke 7200 platzieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 Ein bisschen mehr nach oben wird wohl gehen denke ich, ich werde meinen short bei der guten alten Haltemarke 7200 platzieren Das Bullenvolk geht mal lieber vorher schon in Deckung, wenn der Petz schon ankündigt, wo er lauert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Hobel Ich werde mein Depot, dass noch 60 Punkte im minus liegt auf jeden Fall vor dieser Griechenwahl mit Shorts "einfrieren", die bei 7260+x ausknocken. Lieber Punkte verpassen als den Absturz nach unten mitmachen, der sicherlich 200-300 Punkte sein, wird, wenn die ihr Kreuz falsch machen. da werden´sicher nach oben oder unten Übertreibungen stattfinden. die man longen oder shorten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 28, 2011 Ein bisschen mehr nach oben wird wohl gehen denke ich, ich werde meinen short bei der guten alten Haltemarke 7200 platzieren Das Bullenvolk geht mal lieber vorher schon in Deckung, wenn der Petz schon ankündigt, wo er lauert So ist´s brav- husch husch zurück in euren Stall, wo ihr auf den Tag X wartet (vielleicht Morgen?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 Ich werde mein Depot, dass noch 60 Punkte im minus liegt auf jeden Fall vor dieser Griechenwahl mit Shorts "einfrieren", die bei 7260+x ausknocken. Lieber Punkte verpassen als den Absturz nach unten mitmachen, der sicherlich 200-300 Punkte sein, wird, wenn die ihr Kreuz falsch machen. da werden´sicher nach oben oder unten Übertreibungen stattfinden. die man longen oder shorten kann. In deiner finanziellen Situation wäre es klüger, die Finger ganz wegzulassen Das Bullenvolk geht mal lieber vorher schon in Deckung, wenn der Petz schon ankündigt, wo er lauert So ist´s brav- husch husch zurück in euren Stall, wo ihr auf den Tag X wartet (vielleicht Morgen?) nix in den Stall. Wir haben nur Verstärkung geholt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 28, 2011 Noch 35 Punkte ..... dann wäre ich raus Sehne mich auch nach einer Pause, da ich derzeit genug anderes zu tun habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Pascal1984 Ich werde mein Depot, dass noch 60 Punkte im minus liegt auf jeden Fall vor dieser Griechenwahl mit Shorts "einfrieren", die bei 7260+x ausknocken. Lieber Punkte verpassen als den Absturz nach unten mitmachen, der sicherlich 200-300 Punkte sein, wird, wenn die ihr Kreuz falsch machen. da werden´sicher nach oben oder unten Übertreibungen stattfinden. die man longen oder shorten kann. In deiner finanziellen Situation wäre es klüger, die Finger ganz wegzulassen So ist´s brav- husch husch zurück in euren Stall, wo ihr auf den Tag X wartet (vielleicht Morgen?) nix in den Stall. Wir haben nur Verstärkung geholt Auch gut - will ja meinen 7200er Einstieg noch bekommen, also kauft mal schön hoch... 7111 - ihr faulen Bullen... wie soll man hier Geschäfte machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Hobel 7140: Und raus, -180 Euro. Da kommt noch was nach ...... und wie ich sehe war das auch gerade rechtzeitig Boah...... was ein Schwein gehabt !!!!! Vielleicht erklärt ihr mich für bekloppt aber ich hatte grad das instinktive scheiss Gefühl. RAUS JETZT, SOFORT !!! Die 7000 werden sicher bald kommen, ic rechne mit einem massiven Sell Off heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Pascal1984 7140: Und raus, -180 Euro. Da kommt noch was nach ...... und wie ich sehe war das auch gerade rechtzeitig Boah...... was ein Schwein gehabt !!!!! Vielleicht erklärt ihr mich für bekloppt aber ich hatte grad das instinktive scheiss Gefühl. RAUS JETZT, SOFORT !!! Die 7000 werden sicher bald kommen, ic rechne mit einem massiven Sell Off heute. Der Zug mit dem Bekloppt erklären ist schon lange abgefahren Was ssagt man dazu, der schlecht geredete Rocco scheint recht zu behalten während die möchtegern-Indizies-Wahrsager mal wieder versagt haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Hobel Egal, der Sturz grade hätte mich mehr gekostet. Mit wieviel Punkten runter rechnet ihr eigentlich wenn die Griechen lieber pleite gehen wollen? Einen Plan B scheint es nicht zu geben, ich rechne eher mit Stützungskäufen. Denn die Märkte werden sich sofort auf die anderen Wackler einschießen. So, jetzt kann es abrauschen bis auf 6900, damit Rocco endlich zurieden ist. Der arme kerl, ist wie ich weiss ein Dauer-Single. Hatte mal mit seinem Kollegen Stanzl (Rohstoffreport) gesprochen, der Typ ist ziemlich gut drauf und echt nett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Marktfrau 7140: Und raus, -180 Euro. Da kommt noch was nach ...... und wie ich sehe war das auch gerade rechtzeitig Boah...... was ein Schwein gehabt !!!!! Vielleicht erklärt ihr mich für bekloppt aber ich hatte grad das instinktive scheiss Gefühl. RAUS JETZT, SOFORT !!! Die 7000 werden sicher bald kommen, ic rechne mit einem massiven Sell Off heute. Marktftau hat den Braten aber eher gerochen als du. Nix für ungut, aber ich hatte noch einen Fehler vom Freitag wieder gutzumachen und ganz so schwer will ich morgen auch nicht unterwegs sein. Meine US Positionen long bleiben aber drin. Chancen müssen ja schliesslich auch sein. Hab aber nur 8 Punkte Gewinn gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 28, 2011 Mit wieviel Punkten runter rechnet ihr eigentlich wenn die Griechen lieber pleite gehen wollen? mit 3000-4000 Punkten. Dann haben wir den nächsten Crash. GR wird 10-20 Jahre benötige um eine stabile, schuldenfreie Wirtschaft aufzubauen. Portugal ist nicht besser dran, Irland noch höher verschuldet. GR ist kurz davor auf default abgewertet zu werden, passiert das, dann wird auch Portugal und Irland abgewertet. Die Lage ist sehr ernst und viel schlimmer als viele denken, die Chancen, dass es den Euro in 5 Jahren noch gibt stehen bei 50 % vielleicht. Denn Spanien und Italien wackeln, alleine GR hat aber das Potenzial für einen Crash. Habe in meinem Depot jetzt alles abgesichert, die Angstscheine habe ich noch im Depot mit 300 Euro Verlust, die ETF sind raus, normale Aktieninvests verkleinert. Daytrading ist für mich vorläufig abgehakt*, die Ereignisse derzeit sind unvorhersehbar und bieten höchstes Risiko. Ich werde wieder traden sobald es eine Richtung gibt, nach unten oder nach oben, ich werde mich in Geduld üben. *Falls die Griechen morgen ablehnen werde ich shorts kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Marktfrau 7140: Und raus, -180 Euro. Da kommt noch was nach ...... und wie ich sehe war das auch gerade rechtzeitig Boah...... was ein Schwein gehabt !!!!! Vielleicht erklärt ihr mich für bekloppt aber ich hatte grad das instinktive scheiss Gefühl. RAUS JETZT, SOFORT !!! Die 7000 werden sicher bald kommen, ic rechne mit einem massiven Sell Off heute. Der Zug mit dem Bekloppt erklären ist schon lange abgefahren Was ssagt man dazu, der schlecht geredete Rocco scheint recht zu behalten während die möchtegern-Indizies-Wahrsager mal wieder versagt haben... Mich kannst du damit nicht gemeint haben, denn manchmal bin ich auch mit Rocco einer Meinung, Da weichen wir nur mal 5 Punkte voneinander ab. Sollte es unter 7000 gehen; dann nur weil einige vorher in Deckung gehen oder aber, weil die Griechen morgen Sch****** bauen, andernfalls geht es morgen hoch und Rocco sieht seine 6850 dieses Jahr nicht mehr. Nicht einmal die 6950 dann. So wie ich es sehe, hast du auch mal wieder versagt. Wo ist denn dein short Einstieg? Wartet der immer noch bei 7200? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rabie Juni 28, 2011 Short auf VW Vorzüge CH0129177991 bei 0,64 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Hobel Daytrading ist für mich vorläufig abgehakt*, die Ereignisse derzeit sind unvorhersehbar und bieten höchstes Risiko. Ich werde wieder traden sobald es eine Richtung gibt, nach unten oder nach oben, ich werde mich in Geduld üben. Du hast zuviel Dirk Müller-TV geguckt 3000 Punkte fällt dedr dax nicht wegen einem Land, was grad mal 6% der Wirtschaftsleistung Europas ausmacht. Womit keiner rechnet: Wenn die Griechen pleite sind gibt es eine Unsicherheit weniger am Markt. Die Börse mag keine Unsicherheiten, sie könnte also auch aufatmen. @Marktfrau. Gib solche Tips bitte mal eher, denn ich wollte erst bei 7160 raus, liess es dann aber. Da wären es nur 100 Minus gewesen. Mit den restliche 700 in meinem Depot kann ich jetzt den neuen Grundstock aufbauen. So, lieber Dax, dann stürz mal weiter, der Tagestrend scheint sich ja zu etalblieren. 7000 will ich heute abend sehen. Glaube wenn die morgen Sch***** bauen, dann gibts wieder ne Vola wie zu besten Japan Fuku Zeiten. 300 runter, 200 rauf usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 28, 2011 Hier noch ein bisschen Schwarzmalerei: Quelle: ARD Panik vor den Geldautomaten, die Armee fährt auf, Unruhen überall, verheerende Folgen für die Weltwirtschaft. So sieht das Schreckensszenario der Regierung aus, wenn das Sparpaket scheitert. Falls das wirklich passiert, sieht Theodoros Pangalos schwarz. "Die Banken wären umringt von Menschen, die ihr Geld abheben wollen. Die Armee müsste die Geldinstitute mit Panzern schützen, weil die Polizeikräfte nicht mehr ausreichen würden. Im ganzen Land gäbe es Aufstände", warnt der griechische Vize-Regierungschef. Die Pleite droht! Die erste Folge wäre wohl: Die EU und der Internationale Währungsfonds IWF drehen den Geldhahn zu und streichen den neuen Kredit über zwölf Milliarden Euro. Das haben die Geldgeber zumindest angekündigt. Die zweite Folge: Auch ein weiteres Rettungspaket von 120 Milliarden Euro ist in akuter Gefahr. Das wollen die EU-Finanzminister eigentlich am nächsten Wochenende beschließen. Weltweiter Vertrauensverlust Die Konsequenz: Griechenland ist pleite. Wer dem griechischen Staat Geld geliehen hat, müsste zumindest auf einen Teil verzichten. Auch, ob Griechenland aus dem Euro fliegt, würde wohl wieder heftig diskutiert. Es gibt Fachleute, die sagen, dass ein Desaster droht, so wie damals bei Lehman. Banken und Versicherungen, die mit Griechenland noch irgendwas zu tun haben, geraten in Straucheln, die Kurse brechen weltweit ein. Griechische Banken müssen gerettet werden, Spanien und Portugal werden noch schärfer unter Feuer genommen. Das Vertrauen der Anleger ist weg, keiner traut mehr dem anderen über den Weg. Der Vertrauensverlust - das wäre vielleicht die schlimmste Folge, die das Finanzsystem global lähmen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 28, 2011 Ich kennen keinen Dirk Müller Hobel. 6 % ist richtig. Aber es werden Anleihen fällig in GR mit 400 Millarden Euro in den nächsten Jahren. Weiterhin ist Portugal, GR, Spanien und Italien noch lange nicht abgehakt. Es sind keine kurzfristigen Ereignisse, diese werden uns noch in den nächsten Jahren immerwieder belasten. Die Eurokrise hat ein deutlich höheres Potenzial als die Krise 2008. Potenzial heißt aber nicht, dass es Eintritt. Unsere Ländern werden alles dagegenwerfen was geht, so z.B. auch letzte Woche die Freigabe der Ölreserven. Die Gefahr ist die Abwertung der anderen Länder wie Italien und Spanien. Diese können bald die Schulden nicht mehr bedienen. Irland ist hoffnungslos überschuldet und Portugal hat keine Wirtschaft. Bezahlen werden die reichen Industriestaaten, wir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 28, 2011 7140: Und raus, -180 Euro. Da kommt noch was nach ...... und wie ich sehe war das auch gerade rechtzeitig Boah...... was ein Schwein gehabt !!!!! Vielleicht erklärt ihr mich für bekloppt aber ich hatte grad das instinktive scheiss Gefühl. RAUS JETZT, SOFORT !!! Die 7000 werden sicher bald kommen, ic rechne mit einem massiven Sell Off heute. Marktftau hat den Braten aber eher gerochen als du. Nix für ungut, aber ich hatte noch einen Fehler vom Freitag wieder gutzumachen und ganz so schwer will ich morgen auch nicht unterwegs sein. Meine US Positionen long bleiben aber drin. Chancen müssen ja schliesslich auch sein. Hab aber nur 8 Punkte Gewinn gemacht. Interessant - war nicht noch letztens die rede von Angstbullen die man abschütteln will ^^ Der Zug mit dem Bekloppt erklären ist schon lange abgefahren Was ssagt man dazu, der schlecht geredete Rocco scheint recht zu behalten während die möchtegern-Indizies-Wahrsager mal wieder versagt haben... Mich kannst du damit nicht gemeint haben, denn manchmal bin ich auch mit Rocco einer Meinung, Da weichen wir nur mal 5 Punkte voneinander ab. Sollte es unter 7000 gehen; dann nur weil einige vorher in Deckung gehen oder aber, weil die Griechen morgen Sch****** bauen, andernfalls geht es morgen hoch und Rocco sieht seine 6850 dieses Jahr nicht mehr. Nicht einmal die 6950 dann. So wie ich es sehe, hast du auch mal wieder versagt. Wo ist denn dein short Einstieg? Wartet der immer noch bei 7200? Nein dich hab ich nicht gemeint, aber den Herrn Tiedje und den Herrn Weigand von GM die ihr in letzter Zeit so oft lobend erwähnt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 28, 2011 · bearbeitet Juni 28, 2011 von Marktfrau Interessant - war nicht noch letztens die rede von Angstbullen die man abschütteln will ^^ Ja - nur muss man das nicht nur auf die Bullen beziehen. Die Bären betrifft das genauso. Darum gehts ja zwischendrin auch immer wieder 200 Punkte hoch. Mann KANN ES ABER AUCH UNTER DEM aSPEKT bODEN ABTESTEN SEHEN. Auch wenn der Dax morgen durch Griechenland 200 Punkte abstürzen sollte, macht er die am Donnerstag wieder gut. Denn dann ist vorgezogener Fondsparertag (vorgezogen dank Hobels Dampfplauderei) und dannach gehts über 7350 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag