Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

20 gewonnene punkte - mit long - im gegensatz zu den ganzen dauerbullen hier die vermutlich alle im durchschnitt 50 punkte und mehr verloren haben... da behalt ich einfach die paar punkte und geh entspannt ins wochenende...

Ja und? Als Profibär hättest du aber heute einen Haufen Gewinn machen müssen. Hast heute also genau wie wir Bullen auch versagt. B)

ja bin ärgerlicherweise 5 punkte vor höchst kurs raus, aber die 35 punkte verkrafte ich, ziehe ich die 20 punkte aus dem long gewinn ab bleiben 15 punkte verlust, ich glaube das ich damit im gegensatz zu euch sehr wenig verloren hab, 30 Euro um genau zu sein...

Wäre (ja die alte wäre und hätte leier) ich dringeblieben, dann hätte ich weit über 100 punkte gewinn machen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Rocco meinte: Man eröffnet die Position, setzt TP und SL und dann macht man die Kiste aus, weil das Beobachten der Kurse und vor allem MInus zuviele Emotionen verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

da hat Rocco schon recht, hat man aber extrem dicke Eier dann hält man das auch aus.

Griechenland ist nicht mehr das Thema Freunde. Italien wird es. Und die Schuldenkrise in den Staaten.

Grad die Wochenendausgabe vom Handelsblatt durchgelesen, ne einzige Katastrophe, alles nur negativ.

Ist es tatsächlich natürlich nicht, aber einige Experten gehen z.B. von einer neuen Rezession in den Staaten aus mit einer

50 % Wahrscheinlichkeit.

Alles nichts neues, es bleibt spannend. Die Schuldenkrise in den Staaten wird die Märkte bald bewegen, am 02.08. sind

die USA zahlungsunfähig wenn nicht die Schuldenobergrenze nach oben angepasst wird.

Wo man liest nur bearish. Wären wir jetzt bei Dax 4000 würde ich mir das Depot bis zum Anschlag vollknallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Naja ist Rocco erfolgreich?

was machste wenn du den TP Punkt bei 7195 setzt, der Dax aber nur auf 7193,75 steigt, um danach wieder abzudrehen und deinen SL auszulösen..

In dem Investment Bereich sitzen nicht ohne Grund tausende von Menschen vor mehreren Bildschirmen, damit sie genau das verhindern können.

Ist man Berufstätig, ist deine Idee aber in der Tat die beste, dann würde ich aber entweder Scheine mir geringem Hebel nehmen, oder den SL / TP Punkt schon bei wenigen Punkten Gewinn / Verlust auslösen lassen.

Naja, was sind schon Wahrscheinlichektein, gerade bei 50%? Das heißt soviel wie vllt. Regnet es morgen, vllt. aber auch nicht...Kennen wir ja vom Wetter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja und? Als Profibär hättest du aber heute einen Haufen Gewinn machen müssen. Hast heute also genau wie wir Bullen auch versagt. B)

ja bin ärgerlicherweise 5 punkte vor höchst kurs raus, aber die 35 punkte verkrafte ich, ziehe ich die 20 punkte aus dem long gewinn ab bleiben 15 punkte verlust, ich glaube das ich damit im gegensatz zu euch sehr wenig verloren hab, 30 Euro um genau zu sein...

Wäre (ja die alte wäre und hätte leier) ich dringeblieben, dann hätte ich weit über 100 punkte gewinn machen können...

Bei mir ist es mit Dow und S&P erklärte Strategie die durchlaufen zu lassen. Deshalb zählt es für mich nicht, dass er (Dow) mal 300 Punkte höher und mal 300 Punkte tiefer ist. Wenn er ganz nach unten durchmarschiert und nicht nach oben zurückkommt - dann hab ich den Trade endgültig verloren. Ist nicht als Daytrade vorgesehen

Den Dax hab ich zu früh nachgekauft bei 7148 (sollte Daytrade werden, ggf einige Tage). Liege gut 35 Punkte im Minus. Den Dax hast du also gut erwischt bei 7103. Dass dir das besser gelungen ist als den meisten hier, liegt wohl an deiner generelen Scheu auf der long Seite zuzupacken. Scheinbar waren dir da 170 Punkte Abschlag vom Top genug. Wenn man aber so tief erst versucht long reinzukommen, wenn man auf der long Seite sein Geld verdienen will, guckt man oft genug auch in die Röhre und bekommt gar nix.

Ein besonders gutes Gefühl hatte ich nicht, als ich bei 7148 gekauft hatte. Bei mir war es Verpasserangst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Bei mir ist es mit Dow und S&P erklärte Strategie die durchlaufen zu lassen. Deshalb zählt es für mich nicht, dass er (Dow) mal 300 Punkte höher und mal 300 Punkte tiefer ist. Wenn er ganz nach unten durchmarschiert und nicht nach oben zurückkommt - dann hab ich den Trade endgültig verloren. Ist nicht als Daytrade vorgesehen

Den Dax hab ich zu früh nachgekauft bei 7148 (sollte Daytrade werden, ggf einige Tage). Liege gut 35 Punkte im Minus. Den Dax hast du also gut erwischt bei 7103. Dass dir das besser gelungen ist als den meisten hier, liegt wohl an deiner generelen Scheu auf der long Seite zuzupacken. Scheinbar waren dir da 170 Punkte Abschlag vom Top genug. Wenn man aber so tief erst versucht long reinzukommen, wenn man auf der long Seite sein Geld verdienen will, guckt man oft genug auch in die Röhre und bekommt gar nix.

Ein besonders gutes Gefühl hatte ich nicht, als ich bei 7148 gekauft hatte. Bei mir war es Verpasserangst. :)

Und wo liegt für deine "Längerfristigen" Trades die Schmerzgrenze? bei cfd´s gibts zwar keinen knockout - aber das konto wird ja logischerweise mit jeden punkt nach unten leerer bis zum airbag bzw. stop loos, falls du einen gesetzt hast...

Ich verstehe im Gegensatz zu dir unter Daytrading auch mal die gegenseite zu traden, wenn man kurzfristig gesehene übertreibungen vermutet... auf längere sicht sind die kurse natürlich nach wie vor überbewertet und vor allen in den USA einzig und allein durch Inflation zu erklären, bei uns stimmen zumindest die Rahmendaten halbwegs zu den Kursen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und wo liegt für deine "Längerfristigen" Trades die Schmerzgrenze? bei cfd´s gibts zwar keinen knockout - aber das konto wird ja logischerweise mit jeden punkt nach unten leerer bis zum airbag bzw. stop loos, falls du einen gesetzt hast...

Ich verstehe im Gegensatz zu dir unter Daytrading auch mal die gegenseite zu traden, wenn man kurzfristig gesehene übertreibungen vermutet... auf längere sicht sind die kurse natürlich nach wie vor überbewertet und vor allen in den USA einzig und allein durch Inflation zu erklären, bei uns stimmen zumindest die Rahmendaten halbwegs zu den Kursen...

Naturlich habe ich auch schon shorts getradet. Zur Zeit würde das aber keinen Sinn machen, solange ich längerfristig durchgehend long positioniert bin. Ich würde dann ja gegen mich selbst shorten. Ich nehme nur an Hochpunkten zusätzliche longs raus, wie sb letzte Tage ein paar S&P500 Positionen von7 auf 2. Ich setze nie stop/losses. Ausser ich kann für längere Zeit nicht am Bildschirm sitzen. Wenn ich hoch investiert bin kommt aber für über Nacht und besonders übers We mal einer rein, der dann während der Handelszeit wieder herausgenommen wird. (Das gilt natürlich nicht für meinen Dauerläufer)

Ich halte nichts von gesetzten stop/losses. Die existieren nur in meinem Kopf und werden bei Bedarf auch nachgebessert. Bevor ich aus dem Dow aussteigen würde, müsste er schon unter 11200 Punkte fallen. Dann wäre meine Toleranzgrenze überschritten. Mein Konto wäre dann aber noch lange nicht leer.

Und sollte sowas jemals mal passieren, dann mache ich es wieder voll. B) Zudem hab ich dann noch weitere Konten auf denen ich weiter handeln kann.

Sollte sich aber die Bullenseite sich durchsetzen, wird auch erst bei 13.000 verkauft (Ausnahme: sehr starke Tagesanstiege, dann geh ich auch mal vorübergehend raus) Möglicherweise wechsele ich aber auch wieder in den Dax zurück. Der Umstieg in den Dow hat mich bis jetzt noch nicht sehr glücklich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wir Bullen haben noch einen gewaltigen Joker in der Hinterhand.

Hier wird er schon angedeutet:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/china-setzt-weiter-auf-den-euro/4323678.html

Bist du schon auf die neue CMC Plattform gewechselt? Ich hab mal ein Demokonto aufgemacht. Weisst du, ob man bestehende Positionen auf die neue Plattform von der alten übertragen kann?

Die 90 cent spread auf den Dow finde ich geil. Ich gehe mal davon aus, dass das Dollarcent sind, somit bekomme ich einen Dow für 65 Eurocent und bewege damt 12000 Dollar bzw. knapp 9000 Euro

Das nenne ich mal TA, wo sogar ein Trading-Depp eine Chance hätte.

Jungs, da könnt ihr für 65 Euro 100 mal rein- und raushüpfen. Das ist billiger als im Puff. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Naturlich habe ich auch schon shorts getradet. Zur Zeit würde das aber keinen Sinn machen, solange ich längerfristig durchgehend long positioniert bin. Ich würde dann ja gegen mich selbst shorten. Ich nehme nur an Hochpunkten zusätzliche longs raus, wie sb letzte Tage ein paar S&P500 Positionen von7 auf 2. Ich setze nie stop/losses. Ausser ich kann für längere Zeit nicht am Bildschirm sitzen. Wenn ich hoch investiert bin kommt aber für über Nacht und besonders übers We mal einer rein, der dann während der Handelszeit wieder herausgenommen wird. (Das gilt natürlich nicht für meinen Dauerläufer)

Ich halte nichts von gesetzten stop/losses. Die existieren nur in meinem Kopf und werden bei Bedarf auch nachgebessert. Bevor ich aus dem Dow aussteigen würde, müsste er schon unter 11200 Punkte fallen. Dann wäre meine Toleranzgrenze überschritten. Mein Konto wäre dann aber noch lange nicht leer.

Und sollte sowas jemals mal passieren, dann mache ich es wieder voll. B) Zudem hab ich dann noch weitere Konten auf denen ich weiter handeln kann.

Sollte sich aber die Bullenseite sich durchsetzen, wird auch erst bei 13.000 verkauft (Ausnahme: sehr starke Tagesanstiege, dann geh ich auch mal vorübergehend raus) Möglicherweise wechsele ich aber auch wieder in den Dax zurück. Der Umstieg in den Dow hat mich bis jetzt noch nicht sehr glücklich gemacht.

Das kann ich mir gut vorstellen, der dow performet deutlich schlechter und dafür gibt es auch gute Gründe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das kann aber so wie bei mir mit Japan (hat mich 4000 gekostet) bitterböse ins Auge gehen! Über Nacht hat es meinen KO gerissen, 150 Punkte runter, dann tagsüber nochmal Stürze. War hoch gehebelt auf niedrige Vola eingestellt, immer über 5 CFD bis 10 sogar. Wenn sowas nochmal passiert nehme ich alle Papiere sofort raus, egal wie hoch der Verlust ist. Er wird garantiert noch höher werden.

Dann fällt der Dow eben mal bis 11.000 runter. Er stand schon bei 6500. Hat es dich bei dem Flashcrash am 6. Mai nicht aus den Socken gehoben? Ich hatte meinen Short leider schon vorher aufgelöst und kam wegen Überlastung des Systems nicht mehr long rein, bzw hatte ich Angst es zu tun. Bei 5700 bekam ich Kurse damals. Hätte ich die mal stehen lassen. Ich rechnete erst mit einem Attentat oder einem Kriegsausbruch.

Jee nachdem welche Summen du bewegst kann das aber böse ins Auge gehen ohne SL arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das kann aber so wie bei mir mit Japan (hat mich 4000 gekostet) bitterböse ins Auge gehen! Über Nacht hat es meinen KO gerissen, 150 Punkte runter, dann tagsüber nochmal Stürze. War hoch gehebelt auf niedrige Vola eingestellt, immer über 5 CFD bis 10 sogar. Wenn sowas nochmal passiert nehme ich alle Papiere sofort raus, egal wie hoch der Verlust ist. Er wird garantiert noch höher werden.

Dann fällt der Dow eben mal bis 11.000 runter. Er stand schon bei 6500. Hat es dich bei dem Flashcrash am 6. Mai nicht aus den Socken gehoben? Ich hatte meinen Short leider schon vorher aufgelöst und kam wegen Überlastung des Systems nicht mehr long rein, bzw hatte ich Angst es zu tun. Bei 5700 bekam ich Kurse damals. Hätte ich die mal stehen lassen. Ich rechnete erst mit einem Attentat oder einem Kriegsausbruch.

Jee nachdem welche Summen du bewegst kann das aber böse ins Auge gehen ohne SL arbeiten.

Hab ich alles hier gepostet. Erst hat mich das Erdbeben ca 100 Punkte gekostet. Das meiste konnte ich mit scalpen und höherem Einsatz wieder herausholen. Dann kam die grausige Nacht der Kernschmelze im AKW mit minus 200 Punkten. Ich dachte , da wäre es gut gewesen und bin long geblieben. Tagesüber kamen noch einmal 200 miese Punkte dazu und wir standen auf 6400. Im Unterschied zu dir war ich nicht mit voll beladenen Schiffen auf hoher See. Das mache ich auch nie. Dann hab ich mir den Chart angeschaut. Die 6400 waren monatelang umkämptes Top und ich habe mir gesagt - Jetzt kommt richtig Geld long rein. Nach ein paar Tagen hatte ich die Bären am Ar**h. Meine 400 verlorenen Punkte waren mit weniger als dem halben upmove zurück geholt. Danach fing bei mir schon wieder das Geldverdienen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Tja... ich habe mit dem Upmove leider kaum etwas verdient. Da war ich schon blank. Ich bin mit dem Rest bei 6450 eingestiegen und habe gehofft da geht es wieder rauf, weil das die Schallmauer war. Habe viel zu früh mitgenommen, bei 6600 schon und hatte nur 2 CFD am lauen statt 10. Ich war mir absolut sicher, dass es hochgeht und dass das das Tief sein wird.

Habe mir grad mal ein Demo Konto bei cmc eröffnet. Tolle Oberfläche. Da kann sbroker gegen einpacken. Welches Mindestkapital muss man bei denen denn haben? Und wieviel kostet das Setzen einer Order in Euro bei denen?

Glaube ich werde im Demokonto mal etwas traden. Das ist zwar was anderes als mit Echtgeld aber mich interessiert mal wie erfolgreich oder nicht erfolgreich ich mit Spielgeld bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der 6. Mai 2010 war ein echter Alptraum. Ich hatte nach stattlichem Rücksetzer 1 Position long nachlegen wollen. Der Broker bestätigte aber die Ausführung meiner Position (wohl wegen Serverüberlastung nicht) Dann hab ich die Order auf long noch 3 mal geübt, die er dann aber deutlich verspätet ausführte. Nun war ich fast 3x so hoch positioniert als ich wollte und für dieses Konto als vertretbar gehalten habe. Ein Zugriff auf das Konto, um das rückgängig zu machen, war nicht mehr möglich. Dann kam der Mega-Abrauscher und der Airbag wurde für das Konto zum ersten mal getroffen. Den Rest kennst du. Es schoss wieder hoch und ich hatte das meiste Geld zurück. Ich konnte aber trotzdem nicht die überschüssigen Positionen abverkaufen, weil der Broker wegen Überlastung einfach nicht reagierte. Ich glaube ein bisschen Absicht war auch dabei. Schaden ist da geblieben. Aber um Marktfrau dauerhaft abzufegen braucht es mehr. Da können sich die Broker alle Tricks der Welt ausdenken B)

Tja... ich habe mit dem Upmove leider kaum etwas verdient. Da war ich schon blank. Ich bin mit dem Rest bei 6450 eingestiegen und habe gehofft da geht es wieder rauf, weil das die Schallmauer war. Habe viel zu früh mitgenommen, bei 6600 schon und hatte nur 2 CFD am lauen statt 10. Ich war mir absolut sicher, dass es hochgeht und dass das das Tief sein wird.

Habe mir grad mal ein Demo Konto bei cmc eröffnet. Tolle Oberfläche. Da kann sbroker gegen einpacken. Welches Mindestkapital muss man bei denen denn haben? Und wieviel kostet das Setzen einer Order in Euro bei denen?

Glaube ich werde im Demokonto mal etwas traden. Das ist zwar was anderes als mit Echtgeld aber mich interessiert mal wie erfolgreich oder nicht erfolgreich ich mit Spielgeld bin.

Sie verlangen überhaupt keine Mindesteinlage, sind also auch auf Abiturienten aus, die gerade eine Mega Abi Abschlussfeier hatten. B) Lies dir die FAQ durch. Da steht alles drin. Ist aber etwas schwer zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, ab in die Heia ......

Bull-Bear-Index vom 22. Juni 2011

Bullish: 47 Prozent

gegenüber Vorwoche: + 3 Prozentpunkte

Bearish: 26 Prozent

gegenüber Vorwoche: - 2 Prozentpunkte

Neutral: 27 Prozent

gegenüber Vorwoche: - 1 Prozentpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hat mal jemand den aktuellen EUR/USD Kurs? Glaube die handeln auch am WE glaube ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ich habe mir da auch mal ein Demo Konto erstellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Bist du schon auf die neue CMC Plattform gewechselt? Ich hab mal ein Demokonto aufgemacht. Weisst du, ob man bestehende Positionen auf die neue Plattform von der alten übertragen kann?

Hatte das Gleiche CMC gefragt, dat war die Antwort

post-10544-0-50916900-1309097832_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Guckt ihr mal Anne Will... Morgen sind die Leute mit Longs pleite oder reich.. Dirk Müller ist auch dabei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

eher pleite Price.

Ich mach morgen auch den Hobel und spring aus dem fahrenden Zug :-

Die Landung wird hart. Aber wir stehen allem Anschein nach kurz (3-12 Monate) vor dem nächstem Crash.

Habe über das Wochenende Zeit gehabt mal etwas zu lesen und nachzudenken. Fazit: das was bald komme wird, wird hefter als das was im Jahr 2008 geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

eher pleite Price.

Die Landung wird hart. Aber wir stehen allem Anschein nach kurz (3-12 Monate) vor dem nächstem Crash.

Habe über das Wochenende Zeit gehabt mal etwas zu lesen und nachzudenken. Fazit: das was bald komme wird, wird hefter als das was im Jahr 2008 geschehen ist.

Wegen der USA?

Glaub heute geht es erstmal wieder Richtung 7200.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

eher pleite Price.

Keine Panik.........weiter als auf 0 kann der DAX nicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

eher pleite Price.

Dann wird es Zeit meine longs zu verdoppeln. Man muss die Zeit bis zum Crash dann ja schnell noch nutzen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Immer wenn die Kurse fallen kommen die Sell-Propheten zum Vorschein, dazu gehört auch Dirk Müller. Die Börse ist in den letzten 2 Jahren schon zigmal "gecrashed" worden.

Damals hat er auch die "finanzielle Kernschmelze gesehen.

Gähn..... aber wenn wir 7200 wiedersehen werde ich auch mal den Herrmann machen bis nach der Griechen-Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

hinterher hats eh wieder jeder kommen sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag