Marktfrau Juni 24, 2011 ja. Ok, Hobel ist aus dem fahrenden Zug rausgesprungen, hats leider nichts durchgehalten, die 4 Kerzen brennen jetzt für ihn. Markfrau wird zur Strafe aber in den Viehwaggon gesperrt, zusammen mit den anderen Bullen und Kühen. Pascal, verkneife dir den Comment, dass es ein Transport zum Schlachthof ist... Habe für Montag grad ein Brikett eingeworfen (1 CFD), damit der Zug auch losfahren kann.... nächster Haltebahnhof wohl wieder die 7200. Nur ist mein Depot langsam am Ende, 600 Euro verbrannt diese Woche Ja, aber heute abend gibts kein Geld von den Big boys. Alles was du verrätst und ausplauscht funktioniert nicht mehr B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2011 · bearbeitet Juni 24, 2011 von Hobel Die Amis wollen es aber wissen, werden wohl auf Tagestief schließen. Dabei ist nix passiert heute, gar nüscht... Hier übrigens mal Dirk Müller privat, bei 0.49min Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 24, 2011 Mit Pascal im Bullenlager wird das hier nix. Pascal nimm deine 10 gewonnenen Punkte und verkauf und mach nen Bärenschein. B) 20 gewonnene punkte - mit long - im gegensatz zu den ganzen dauerbullen hier die vermutlich alle im durchschnitt 50 punkte und mehr verloren haben... da behalt ich einfach die paar punkte und geh entspannt ins wochenende... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2011 Schade, die schweren Jungs sind schon im Wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 24, 2011 · bearbeitet Juni 24, 2011 von Marktfrau :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 24, 2011 es wird aber noch einen Ausbruch geben, welche Richtung keine Ahnung. das wars. Leider in die falsche Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 24, 2011 da behalt ich einfach die paar punkte und geh entspannt ins wochenende... Sicher - aber ohne die Punkte - ein Bär kriegt nichts als Bulle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 24, 2011 Mit Pascal im Bullenlager wird das hier nix. Pascal nimm deine 10 gewonnenen Punkte und verkauf und mach nen Bärenschein. B) 20 gewonnene punkte - mit long - im gegensatz zu den ganzen dauerbullen hier die vermutlich alle im durchschnitt 50 punkte und mehr verloren haben... da behalt ich einfach die paar punkte und geh entspannt ins wochenende... Ja und? Als Profibär hättest du aber heute einen Haufen Gewinn machen müssen. Hast heute also genau wie wir Bullen auch versagt. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 24, 2011 Da sind aber jetzt noch welche nachbörslich am kaufen im Dow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2011 · bearbeitet Juni 24, 2011 von Hobel Ich hoffe nur, dass wir Montag nicht noch tiefer eröffnen...... mich nervt es schon ein Minus mit ins Wochenende zu nehmen. Und die 400 Punkte Luft nach unten sind schnell durchschritten wenn die bekloppten Griechen sich nicht endlich einigen. Wenn ich schon wieder die Nachrichten lese,was diese bekloppte Opposition fordert: Steuersenkungen usw. Wenn ich nicht bald einen Plustrade mache, dann ist Ende mit Traden. Kein Nachschuss, nichts. Diese Börse macht keinen Spass mehr und ein Ende scheint nicht absehbar zu sein. Hätte die 200 mitnehmen sollen und alle Posis schliessen. Waren ja ausgeglichen, selbst der Dow Trade bis auf -5 Euro. Ist ne schwere Entscheidung aber wenn die Position jetzt nochmal ins Plus kommt bei 7180, dann werde ich mein Depot schliessen lassen bis zum Herbst. Bevor da ein Aufschwung kommt vergehen noch Monate. Und wenn wir Pech haben rauscht der Dow noch ab bis 11.300 und der Dax gleich mit. Bei Japan ging das ja auch sehr schnell mal eben 1000 Punkte runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 24, 2011 Hobel du musst mal eine Eigenanalyse machen in deiner Pause und dir eine neue Generalstrategie zurechtlegen. Du bist traumatisiert und verunsichert durch die Verluste - verständlich. Durch hohe Verluste handelt man aber noch schlechter, noch nervöser, noch unsicherer besonders wenn man dem verlorenen Geld hinterherjagd. Du wirst das Geld nie wieder sehen. Der Intradayhandel kann für uns Laien in einem Bullen oder Bärenmarkt funktionieren, wenn man Bulle ist oder Bär. In einem Seitwertstrend oder unsicheren Marktfeld wie in den letzten Monaten sind wir immer die Looser. Man kann versuchen bullishe oder bearishe Tage/Phasen abzuwarten und dann zu handeln, meistens funktioniert es dann auch. In den Tagen dazwischen darf man nicht handeln. Wie man fast jeden Tag sieht, geschieht vieles anders als erwartet. Ich hatte heute Glück mit meinem hohen realisierten Gewinn. Nicht mehr. Ich ging von stark steigenden Kursen aus, dann habe ich den Gewinn gesehen und es realisiert. Dennoch lag ich falsch, weil jetzt stehen wir fast 200 Punkte tiefer. Kein Können. Zufall und vielleicht beim Verkauf zumindest ein gutes Händchen, dafür später 2x falsch getradet mit Verlust und eine weitere Posi mit mehr als 100 Punkte im Minus. Wir wissen nicht mehr als die zig Millionen anderer Trader und wir sind auch nicht schlauer, im Gegenteil, wir wissen weniger als die meisten - und wir können auch weniger als die ganzen Bigboys, als die Leute die de Märkte bewegen, da darf man sich nichts vormachen. Mein Fazit ist: Trading mit CFDs, Hebelscheinen o.ä. kann für einen privaten Laien nur erfolgreich sein wenn man bereit ist lange zu halten (mit lange meine ich nicht 2 Stunden, sondern auch eine Woche, einen Monat oder ein viertel Jahr), wenn das Gesamtumfeld passt (nicht so wie das rumgeeier in Dax und Dow seit 3 Mon.) und der Markt in einer bullishen oder bearishen Phase ist, man bereit sein muss Verluste auch auszusitzen, Gewinne nicht gleich zu realisieren und mit kleinem Hebel zu arbeiten. Kurz: Buy & Hold Um als Daytrader richtig erfolgreich zu sein, muss man mehr auf dem Kasten haben als wir. Marktfrau hat das neulich ganz treffend geschrieben. Weder du noch ich sowie 90 % der anderen hier zählen dazu. Uns fehlt die Ausbildung, die Technik, das Geld, das Wissen und der Informationsvorsprung. Ich bin ehrlich, auch ich handel derzeit nicht nach Buy & Hold. Ich nehme es mir manchmal vor. Wie gestern. Ändere dann wieder meine Meinung wie heute morgen und hau alles raus obwohl ich eigentlich bis 7300 halten wollte. Mir ist nach den paar Monaten Trading klar, dass ich langfristig auch meine Strategie ändern muss um dauerhaft erfolgreich sein zu können. Das jetzt war zwar "nett", aber es war Glück. Bei normalen Aktien habe ich es gelernt. In/nach der Krise gekauft, ein paar Jahre gehalten und im Lauf der letzten 12 Mon. verkauft. Man muss die Eier haben zum halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 24, 2011 wenn man jedesmal das komplette Konto pro Trade riskiert kann das garnicht gutgehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 24, 2011 · bearbeitet Juni 24, 2011 von Chemstudent Wenn ich nicht bald einen Plustrade mache, dann ist Ende mit Traden. Kein Nachschuss, nichts. Und diesmal wirklich? Immerhin hast du das schon einige Male behauptet, daran gehalten hast du dich - letztlich zu deinem Leidwesen - nie. Ist ne schwere Entscheidung aber wenn die Position jetzt nochmal ins Plus kommt bei 7180, dann werde ich mein Depot schließen lassen bis zum Herbst. Nicht bis zum Herbst. Sofort. Lass die Position laufen, hop oder top. Erreicht sie die Gewinnzone, dann beendest du das Kapitel "Traden" mit einem kleinen Schmankerl, und wenn nicht, machst du (diesmal aber wirklich) trotzdem dicht. Ist besser für dich und dein Konto. Um als Daytrader richtig erfolgreich zu sein, muss man mehr auf dem Kasten haben als wir. Marktfrau hat das neulich ganz treffend geschrieben. Weder du noch ich sowie 90 % der anderen hier zählen dazu. Uns fehlt die Ausbildung, die Technik, das Geld, das Wissen und der Informationsvorsprung. Ich würde behaupten, 100% der Leute hier zählen nicht dazu. Selbst mit der "Ausbildung", Technik, Informationsvorsprung, Wissen und den Profiinstrumenten sind es nur wenige Prozent, die hier auf dauer erfolgreich sind. Da braucht man sich gar nichts vorzumachen. Wir alle hier sind nur Amateure, für die Daytrading wie ein Münzwurf ist. Das mag man nun blöd finden oder nicht, ändern tut sich daran trotzdem nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2011 · bearbeitet Juni 24, 2011 von Hobel Das derzeitige Geeier kann man auch traden, wenn man viel Geld hat. Habe ich nicht und hatte ich nie. Maximal 7 Mille waren es mal durch Traden, sind alle weg jetzt, wobei ich einiges auch raus genommen habe. Im Febuar 2011 hatte mein Depot seinen Höchstand bei 7400 Punkten. Nur Plustrades in Serie, Immer long, jeden Rücksetzer, oft mit 1000 Scheinen und mehr, 500, 900, 1500 Euro pro Tag getraded. Der Vorteil ist, dass man schwach hebeln kann, Positionen aussitzen und neue aufmachen. In den letzten 4 Wochen hätte keine einzige Position zwischen 7000 und 7300 ins Minus laufen müssen. Alle Werte wurden nochmal erreicht, wieder und wieder. Die Long Position, die ich jetzt seit 7200 drin habe lasse ich auch rennen. Spätestens bei 6900 wird massiv gekauft werden. Gefährlich sind nur die besonderen Ereignisse, wobei ich meine, dass die GR Pleite längst in den Kursen drin ist. Gibt vielleicht einen Peak nach unten, der aber schnell wieder gekauft wird. Gefährlicher wird es mit China, wenn da ein Sack Reis platzt, dann abwärts. China hat Potential die ganze Weltwirtschaft den Bach runter zuziehen. Was mir Auftrieb gibt, ist dass wir diese Ausreißer nach oben haben, wieder und wieder. Keine nach unten, nein nach oben von der Grundlinie bei 7000-7100. Nach unten wäre viel riskanter. Der Markt will rauf, kann aber nicht weil ewig was Neues kommt. Sobald die Griechen ihr Geld haben, schießt das hoch. Pleite gehen die so oder so aber erst später. Und solange tanzt dann der Bulle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 25, 2011 · bearbeitet Juni 25, 2011 von Marktfrau Das derzeitige Geeier kann man auch traden, wenn man viel Geld hat. Habe ich nicht und hatte ich nie. Maximal 7 Mille waren es mal durch Traden, sind alle weg jetzt, wobei ich einiges auch raus genommen habe. Im Febuar 2011 hatte mein Depot seinen Höchstand bei 7400 Punkten. Nur Plustrades in Serie, Immer long, jeden Rücksetzer, oft mit 1000 Scheinen und mehr, 500, 900, 1500 Euro pro Tag getraded. Soweit ich weiss, Hobel, zahlst du doch auch 12 Euro Ta pro trade. Dann rechne doch einfach mal nach: 7000 Euro / 12 = 583. Das heisst davon kannst du 583 Trades bezahlen. Heute hast du bestimmt 5 Trades gemacht, wenn nicht mehr, d.h. 7000 Euro reichen für 100 Handelstage bzw ca 5 Monate (also von Februar bis jetzt) bei dir nur für die Bankgebühren und da liegt dein Fehler - nicht weil du zu schlecht tradest. Und nicht zu vergessen die Rocco Schäden, die du im März hattest von wegen Fahnenstange bis 8000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 25, 2011 · bearbeitet Juni 25, 2011 von Hobel Moment mal..... normalerweise bezahlt die Börse die Trades. TA + Spread entstehen ja nur bei einem Minustrade. Bei sbroker kostet 1 Trade 4,95 + 2 c Spread pro Schein. Hoffe ich mal, dass vor der Wahl in Griechenland um das Sparpaket die Kurse wieder so hoch gehen wie letzte Woche. Wird dieses Sparpaket durchgewunken bekommen die Kredite und dann dürfte die Börse hoch gehen. Darauf werden viele spekulieren und long Positionen eingehen. Die Sozis haben ihren Chef ja auch mit voller Stimmzahl bestätigt. Etwas anderes bleibt denen eh nicht übrig. Und es wird Zeit, dass die diesen Rating Clowns endlich mal die riote Karte zeigen, denn die USA hat überhaupt kein Interesse an einem einigen Europa. Es ist vielleicht nicht verkehrt erst wieder long zu gehen, wenn wir die 7300 per Wochenschluss überwunden haben. Vorher besteht immer die Gefahr nicht zu wissen wie tief es noch runter gehen kann. Dieser Börsenzyklus ist jedenfalls nicht mit dem letzten vergleichbar. Da ging es stetig und langsam bergauf. 7105 ist übigens der untere Rand des sanften Aufwärtstrendkanals.... genau da hat es gestoppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 25, 2011 · bearbeitet Juni 25, 2011 von AiGelb dann ist Ende mit Traden. Kein Nachschuss, nichts. Diese Börse macht keinen Spass mehr und ein Ende scheint nicht absehbar zu sein. Ich weiß es, du weist es, jeder hier weiß es. Du bist süchtig auf die Zockerrei dewegen wirst du auch nicht aufhören wie die vielen letzte Male. Das ist wie ein Raucher der sagt das auch hundert Mal das er aufhört. Gerade so ein Total Entzug der villeicht am schwersten ist wird dir auch nicht gelingen. Vielleicht solltest du einfach deinen Konsum zurückfahren und nur einen Trade pro Woche machen. Oder nur noch abends auf die Kurse schauen. (langsamer Entzug) Das Problem ich schätze das wird auch nicht klappen. Vorallem wenn der eine Trade ein Plus trade wird. Dann bist 10 Minuten später eh schon wieder positioniert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 25, 2011 er kann es sich halt leisten scheinbar...kommt ja jeden monat frisches geld rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 25, 2011 Moment mal..... normalerweise bezahlt die Börse die Trades. TA + Spread entstehen ja nur bei einem Minustrade. Lol, der hätte auch von Mr. Price kommen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 25, 2011 · bearbeitet Juni 25, 2011 von Marktfrau Es ist vielleicht nicht verkehrt erst wieder long zu gehen, wenn wir die 7300 per Wochenschluss überwunden haben. Vorher besteht immer die Gefahr nicht zu wissen wie tief es noch runter gehen kann. 7105 ist übigens der untere Rand des sanften Aufwärtstrendkanals.... genau da hat es gestoppt. Ob wir ein kurzfristige Trendwende bekommen oder nicht, hängt nicht von deinem Daxchart ab. Sie wäre dann nämlich längst da. Es hängt ganz allein vom Dow Jones Chart ab. Und der Dow Jones steht wieder mal am Abgrund. Dieselben Boys, die den Dow am Donnerstag abend hoch gekauft haben, haben ihn auch am Freitag nachmittag sukzessive wieder abverkauft. Einer hier im Forum hat nämlich richtig bemerkt, dass es nach den Konjunkturzahlen dafür gar keinen Grund gab. Sollte die Absicht der big boys eine kurzfristige Trendwende sein, werden sie es kaum wollen, dass eine Marktfrau, ein Hobel, ein Sthenelos und sogar ein dicker Brummbär vor ihnen im Bullenboot oder Zug sitzen. Das heisst also sie werden den Dow bis an die "Schmerzgrenze" nach unten treiben (das könnte 11840 sein aber auch 11730). Sie wissen, dass die Wackeligsten da garantiert aufgeben werden, weil sie müssen (sonst pleite, wenns danach richtig abrauscht) Danach drehen sie die Richtung irgendwann um 11:40 Uhr aus dem Stand und schiessen blitzartig hoch. Manchmal passiert aber eben auch etwas Unvorhergesehenes, so wie am 11. März. Es gibt ein Erdbeben und dann rauscht es 600 Punkte tiefer, als es eigentlich sollte. Deshalb wurden die 600 Punkte auch so schnell wieder aufgeholt, weil der Markt eigenlich gar nicht so tief runter wollte und die anderen 600, die von der Börse angedacht waren, kamen gleich oben drauf. Sollten natürlich gravierende Änderungen der gegebenen Marktsituation eintreten, kann es natürlich auch tatsächlich nachhaltig nach unten weitergehen. Das ist für den Bullen eben das Restrisiko. Als Trader kann man da immer nur eines tun. In solchen Situationen dabei sein und immer nur mit kleinem Hebel fahren. Ab 7350, sollten sie denn kommen, kann man vom dann gemachten Gewinn den Hebel erhöhen (natürlich nicht gleich verdoppeln - ich persönlich halte eine Steigerung von 20 % für angemessen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 25, 2011 · bearbeitet Juni 25, 2011 von Hobel Moment mal..... normalerweise bezahlt die Börse die Trades. TA + Spread entstehen ja nur bei einem Minustrade. Lol, der hätte auch von Mr. Price kommen können. Wieso? Gestern abend habe ich sofort den Stop da gesetzt, wo ich TA drin hatte, also +6 Eur für die Position. Natürlich hat das Zocken einen gewissen Suchtfaktor aber den hat auch ein Hobby oder eine Frau zu vö.... Trotzdem scheint es mir sinnvoll intraday nichts mehr zu machen. Habe ich früher auch nicht getan. Abends positioniert und gut war es. Den Einstieg vorher festlegen, wie jetzt zb die 7105. Entweder der Einstieg kommt oder nicht. Aber nicht bei 7200, das war Blödsinn. Seit hier wieder mehr los ist habe ich mich dazu verleiten lassen. Und wie man sieht ist das verkehrt. In schlechten Zeiten muss man sein Trading halt mal überdenken. Dieses Starren auf die Minutenkerzen ist Blödsinn. Das Gezappel ist zufällig. Wichtig sind nur Tageskerzen. Ich habe jetzt einen SL gesetzt und einen TP bei 7250. Aus antizyklischer Sicht ist die Stimmung ja grottenschleht an der Börse. Mir fällt da der März 2009 ein, da war es auch so. Und plötzlich stiegen die Kurse. Eine Erholung ist absolut überfällig. 7300 müssten drin sein. Das heisst also sie werden den Dow bis an die "Schmerzgrenze" nach unten treiben (das könnte 11840 sein aber auch 11730). Sie wissen, dass die Wackeligsten da garantiert aufgeben werden, weil sie müssen (sonst pleite, wenns danach richtig abrauscht) Danach drehen sie die Richtung irgendwann um 11:40 Uhr aus dem Stand und schiessen blitzartig hoch. Das würde für den Dax ca 7900 bedeuten. Im Übrigen stimme ich dir zu. Darüber habe icb mit dem Dirk Müller mal gesprochen. Die Big Boys mit den gehebelten Milliarden können besonders im dünnen Abend Handel erhebliche Bewegungen provozieren. Sobald die Lemminge rennen beschleunigt sich das noch. Es reicht den Kurs unter eine Chartmarke zu treiben, den Rest erledigen dann andere. Gut möglich, dass es einen Peak nach unten gibt. Meine Posi knockt bei 6740 aus. Das wäre im Dow noch 600 Punkte runter. Freita gab es überhaupt keinen Grund, das Gelaber mit den ital. Bank glaubt eh keiner. Und "Griechenladnkrise" kann keiner mehr hören, das Gedudel hören wir seit einem Jahr. Muss mir auch immer bewußt machen, dass wir Ende 2008 teilweise Kursverluste von 5% an einem Tag hatten, also mal eben 300 Punkte runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 25, 2011 · bearbeitet Juni 25, 2011 von Marktfrau Moment mal..... normalerweise bezahlt die Börse die Trades. TA + Spread entstehen ja nur bei einem Minustrade. Lol, der hätte auch von Mr. Price kommen können. Wieso? Gestern abend habe ich sofort den Stop da gesetzt, wo ich TA drin hatte, also +6 Eur für die Position. . Das ist aber jetzt nicht wirklich dein Ernst? Wenn unser Forenmathematiker das liesst, stehen ihm die Haare zu berge und dem Chemstudent rollen sich die Fussnägel auf. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 25, 2011 Na danke Marktfrau, gestern Abend habe ich zwar nicht mehr getradet, dafür aber den schönsten Abiball erlebt den man sich vorstellen kann. Montag geht´s denn wieder los.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 25, 2011 Darüber habe icb mit dem Dirk Müller mal gesprochen. Ps. der hat am Sonntag Abend 21:45 Uhr wieder ein Auftritt bei der Anne Will in der ARD - Thema Griechenland... Beim Dax Dirk läuft der Rubel dank Talkshows... ich hoffe nur er verzockt nicht wieder alles an der Börse mit seinen Lithium Aktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag