Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Ok, bin wieder drin .... 250 Scheine long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ok, bin wieder drin .... 250 Scheine long.

Bin mal gespannt ob Rocco recht behält, er meinte ja wenns eindeutig unter 7237 geht, wird kräftig nach unten rauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Hobel, ich bin zwar auch noch Neuling aber ich möchte dir ein paar Tipps geben.

Das soll nicht herablassend klingen, ich habe das aus Börsenpsychologie herausgelesen..

Bevor du den trade durchführst, setze dir einen Takeprofit Punkt.

Setze dir auch einen SL Punkt.

Versuche ihn einzuhalten, ich weiß das ist schwer, wenn der Dax scheinbar ungebremst steigt, meistens fällt er danach aber auch immer wieder.

Jetzt sehe ich z.B. potential bis 7230 Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja Marktfrau, heute ist dein Tag.

Du mit den geringen Ta, da lohnt scalpen doch schon bei 2-3 Punkten oder?

Ich hab auch schon oft nur einen eizigen Punkt mitgenommen. Nicht das das etwa mein Ziel gewesen wäre, Aber wenn ich damit 20 Minuspunkte gerade noch verhindern kann, dann tue ich das beim scalpen, weil jeder noch so kleine Gewinn besser ist als ein grosser Verlust.

Es ist natürlich klar, dass ich nicht einsteige, um 1 oder 2 Punkte beim scalpen zu holen. Vernünftig ist das erst ab 15 bis 20 Punkte - besser mehr - und 1 Punkt spead.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hehe,

ich scalpe mit meiner unproduktiven Methode, und ich weiß ja das sie unproduktiv ist, 10 Punkte.

Das beschert mir nach TA Kosten immerhin 28.

Aber ich sehe das ganze ja auch eher als Hobby, wenn man das beruflich macht, muss man ja mehr rausholen..

Darf ich fragen, was ein "selbstständiger" Trader im Jahr etwa verdient?

Monatlich schwankt das ja bestimmt stark oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn er es so wie du macht, eine Tracht Prügel

Ansonsten mal bei Godmode fragen oder ein bisschen googeln. Einige tun es kund. B)

Es hängt wohl stark davon ab, ob du über 100.000, über 200.000 oder über 500.000 Euro Tradingkapital zur Verfügung hast.

Wenn du weniger als 100.000 Euro hast, musst du entweder ganz besonders gut sein, um schnell drüber hinaus zu kommen oder es besser lassen.

Einen Job wie Hobel oder besser noch Pascal nebenbei zu haben, ginge dann auch noch mit weniger als 100k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ansonsten mal bei Godmode fragen oder ein bisschen googeln. Einige tun es kund. B)

Wenn du mir den Kommentar erlaubst - mit deinen es geht nur noch aufwärts Tiraden die du ja vermutlich auch entsprechend in Trades umsetzt, die nicht gerade immer zutreffen, dürftest du auch eher zu den weniger vermögenden Daytradern gehören :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

käse, alles ne frage des risk- und moneymanagements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn du mir den Kommentar erlaubst - mit deinen es geht nur noch aufwärts Tiraden die du ja vermutlich auch entsprechend in Trades umsetzt, die nicht gerade immer zutreffen, dürftest du auch eher zu den weniger vermögenden Daytradern gehören :thumbsup:

Zu viele Vermutungen - Ich setze nicht alles sofort um, was ich für die nächsten Wochen plane und entsprechend hier poste. Was bei mir schon am laufen ist habe ich bereits gepostet. Rücksetzer werden gekauft, zusätzlich wird gescalpt und was schon drinne ist für die nächsten Wochen, da interessiert es mich einen Scheiss, ob es zwischendurch mal 200 Punkte runter geht oder nicht. Das Kursziel ist 7800 Daxpunkte +- 50 Punkte

Leider unterscheidest du nie, ob ich ein mittelfristiges Kursziel angebe oder ob ich vom Daytrading rede. Das muss ich ja nicht jedesmal explizit dabei schreiben. Wer es verstehen will, kann es auch aus dem Tenor entnehmen

Es hat dir schon nicht gefallen, als ich im April die 7600 Punkte angekündigt habe. Letztendlich musstest du sie als Bär zähneknirschend im Mai hinnehmen. Dann habe ich bei etwa 7550 einen Rückgang auf 7000 angekündigt, der bis jetzt haargenau eingetreten ist und rechtzeitig bei 7550 geschrieben, dass ich ab sofort bärisch bin. Kannst du gerne in diesem Thread nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, -25 Euro versenkt, also heute im Minus. bei 7218 aber noch gut rausgekommen, 5 Punkte unter Kaufkurs.

Damit ich niczht ewig vor der Kiste sitzen muss, werde ich heute abend, wenn es unter 7200 sein sollte 250 Scheine a 600 Punkte bis KO kaufen. Da schläft man dan ruhiger und spart TA. Die sind bei mir nämlich zu hoch und zu viel geworden.

Schätze mal die Vola bleibt heute noch sehr hoch, sind die Zahlen mies stürzt das sicherlich auch 100 Punte runter.

200 x BN8Q6 Angsthasenscheine bei 7200 gekauft ins Langzeitdepot. Gehen KO bei 6750. Nachkauf je nach Marktlage.

200 x Short Scheine gleichzeitig.

Damit ändert sich der Depotwert zwar nicht aber ich kann je einen Schein verkaufen wann ich möchte. Rauf geht es irgendwann eh wieder aber ich vermute mal, dass es heute böse runter geht. Der Dax hat die 7230 nicht überwinden können, der Dow ist auch kräftig abgestürzt. Ist irgendwie crazy aber man schäft damit besser.

Und jetzt schalte ich die Börse auch mal weg und lass sie laufen wohin sie will. Bis heute abend mal Jungs.

@Marktfrau: Na, der Dow verabschiedet sich ja auch in kühlere Gefilde. Bion froh, dass ich das sch..... Ding los bin und nur ein blaues Auge davon habe.

edit: Shorties schon 30 Punkte im Plus :thumbsup: Longies 30 im Minus <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hätte nicht damit gerechnet, dass es heute derart runter geht. Angstscheine von heute 90 Punkte im Minus. Egal, hatte vergessen SL zu sichern aber die kann man

auch halten.

Überlege gerade nachzukaufen, long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mein depot ist wie festgenagelt auf - 18 Euro, egal was auch grad passiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und rein mit 250 Scheinen DE6WL, keine Lust zum großen Risk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

und wieder raus, 60 Euro Gewinn

Der Tag wird heute noch verdammt bullish, wartet mal ab.

Ich lege mir gleich nochmal ne Portion ins Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und raus mit den Shorts nach den Zahlen.... gut wenn man sich "danach" entscheiden kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@Marktfrau: Na, der Dow verabschiedet sich ja auch in kühlere Gefilde. Bion froh, dass ich das sch..... Ding los bin und nur ein blaues Auge davon habe.

edit: Shorties schon 30 Punkte im Plus :thumbsup: Longies 30 im Minus <_<

Ja, Hobel und jetzt ist er wieder 70 Punkte/Dollar höher und ich hab heute noch kein cent TA Kosten verbraten. Den Dax wollte ich eben kaufen. Da war ich aber leider zu geizig ihn bei 7164 zu kaufen, Wollte ihn 5 bis 10 Punkte billiger haben, falls schlechte US Daten gekommen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

also schlecht waren die Zahlen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die begeisterung hät sich aber sehr in Grenzen und meinen Short habe ich mit TA und etwas verlust bei 7200 rausgehauen. Schluss damit und abwarten ..... Börse nervt derzeit. Heute wieder Minus gemacht durch zuviel rein/raus.

edit: Wenn wir heute 7300 erreichen fresse ich einen Besen und habe auch alles wieder raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel bekommst du + zumindest annährend!

Bin seit ca. 7200 nochmal mit gleichen Schein, siehe oben, long mit 350

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

So, ich habe heute auch 70 verdient.

Jetzt werde ich aber für diese Woche aufhören, meine Mutter und Freunde meinten zu mir ich sehe ganz schlecht aus :o.

Na hoffentlich liegts nicht an der Börse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und raus bei 7219.

50 Euro Gewinn. Jetzt sind es 2000 Euro Gewinn die insgesamt heute realisiert wurden, so einen Tag gabs schon lange nicht mehr, wobei der Porscheanteil zumindest fürs Daytrading da eigentlich nicht mitzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

demnächst kaufe ich nach, bei ca. 7205

Edit. getan zsciehn 7195 und 7200. NOchmal 350

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ausgestoppt, war enger SL, die US Boys ziehen uns runter, 10 Euro Verlust + Gebühren

Edit: SL war richtig, jetzt Kaufgelegenheit abwarten für Long + ob den US boys die 12000 halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

@Sthenelos

Nach dem schönen Gewinn heute das Zockergen entdeckt? Be careful :thumbsup: i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, ich habe heute auch 70 verdient.

Verdient hast du sie nicht, aber offensichtlich wohl gekriegt. :)

Geh mal mit dem Hund raus. Danach siehst du dann gleich besser aus

ausgestoppt, war enger SL, die US Boys ziehen uns runter, 10 Euro Verlust + Gebühren

Edit: SL war richtig, jetzt Kaufgelegenheit abwarten für Long + ob den US boys die 12000 halten

Sollten die Amis den das auf 7150 runter ziehen, kauf ich nach

Um 21:30 kaufen dann wieder Bennys Banken. Die Goldmänner usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag