Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Hitch wenn kein Kurs zustande kommt, dann kanns teuer werden, das ist immer ein Problem bei Scoach und Euwax.

Hatte mal Scheine mit Mörderhebel die dann 15 Punkte unter SL ausgeführt wurden und kurz danach wieder um 10 Punkte stiegen.

Manchmal hat man fast den Verdacht, dass es Absicht ist. Das Risiko gibts aber an jedem Handelsplatz.

Demnächst soll es aber auch (zumindest bei Onvista) SL beim Direkthandel geben.

Nebenbei habe ich mir heute auch etwas Gold ins Depot gelegt (long)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Es gibt ja noch die Möglichkeit via Stuttgart, ist das für Zertifikate besser geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Richtig, die Daten gibt es nicht. Ich habe daher die reinen Dax-Daten genommen

Du hast dein System getestet mit Dax Daten (also 9 Uhr morgens bis 17:45).

Das System sagt verkaufen bzw. Short bei 7310. Der Kurs wird aber erst gegen 21 Uhr erreicht. Und gar nie im Börsenhandel!

Demnach dürftest du ihn ja gar nicht handeln da du ja die außerbörslichen Kurse gar nicht in deinem System berücksichtigen kannst!

Hättest du diese nämlich berücksichtigt kommt ja dein System auf einen anderen EInstiegs und Verkaufskurs!

Gleiches Prob wenn du statt Dax den FDAX nimmst (der geht zwar zeitlich länger mit) weicht aber halt derzeit um 25 Punkte ab zu den CFD.

Den zweiteren Teil habe ich schon verstanden. Aber ich sehe das mir jetzt nochmals benannte bzw. gemeinte als das größere Problem?

Grüße

AiGelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Stuttgart = Euwax

Zerti handel ich nicht. Ich mache alles im Direktkauf und nur selten über Scoach wenn SL weil das im Direkt (noch) nicht geht.

Sonst: probieren, ich fürchte es nimmt sich alles nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das kippt doch nicht schon wieder ab? 11.936 ..... au weia :blink:

Ich will morgen astrein steigende Kurse sehen ........ <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Ich jetzt auch, hab den Rücksetzer jetzt nochmal zum Einstieg genutzt....wehe wenn nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hoffentlich fällt das BIP der USA morgen über den Erwartungen aus und dieser alberne Uni Michigan Index. :w00t:

Sonst sehe ich ganz schwarz.....ähm rot. Die haben doch jetzt mal genug abverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Du hast dein System getestet mit Dax Daten (also 9 Uhr morgens bis 17:45).

Das System sagt verkaufen bzw. Short bei 7310. Der Kurs wird aber erst gegen 21 Uhr erreicht. Und gar nie im Börsenhandel!

Demnach dürftest du ihn ja gar nicht handeln da du ja die außerbörslichen Kurse gar nicht in deinem System berücksichtigen kannst!

Hättest du diese nämlich berücksichtigt kommt ja dein System auf einen anderen EInstiegs und Verkaufskurs!

Jein. Prinzipiell richtig, allerdings nur halb. Man kann nicht jeden Trade im nicht getesteten Bereich eröffnen, das ist richtig. Nämlich all jene Trades, die eine direkte Signalerzeugung als Ursache haben. Denn dieses Signal muss natürlich nur in den Grenzen des Systems erfolgen. Für derartige Trades zählt also immer nur, der Verlauf in der berücksichtigten Zeitspanne, beim Dax also von 9-17.45 Uhr.

Das Problem tritt hierbei aber nur negativ beim SL auf. Denn das System sagt: SL xxx noch nicht erreicht, während es im außerbörslichen Handel die Position rausgehauen hat.

Indirekte Trades (wie mein Short bei 7311,06) hingegen sind hier weniger betroffen. Der Trade beruhte darauf, dass der Dax einen Widerstand im System anlief, die direkte Erzeugung eines Signals spielt hierbei keine Rolle. Solche Trades können folgerichtig auch außerhalb der Börsenzeiten getätigt werden. Das Problem des SLs fällt dadurch aber natürlich nicht weg.

Im Backtest habe ich versucht das Problem dadurch zu reduzieren, indem ich bei jenen Erfolgtrades, deren Eröffnungs bzw. Schlusskurse schon recht nahe am SL standen die Entwicklung der DB-Indikation (geht vo 8 - 22) zu rate gezogen habe. Lag deren Höchst / Tiefstkurs höher / tiefer als beim realen Dax, und wurde dadurch ein SL gerissen, wurde das Signal als Fehlsignal gewertet. Wie bereits einmal erwähnt kann man sich vorstellen, dass diese Kontrolle per Hand mühsam und zeitintensiv ist. Und alle vermeintlichen Erfolgssignale bekommt man damit sicher auch nicht weg. Der verbleibende Fehler wird damit berücksichtigt, dass ich die Trefferquote eines Signals mit einem Sicherheitsabschlag versehe, und dem auftreten entgegengesetzter Fehler, also das erreichen eines TPs im nicht außerbörslichen Handel (während im realen der nciht erreicht wurde), wobei somit vermeintliche Fehltrades (laut System) zu Erfolgstrades werden. Diese "positiven Fehler", also das Fehltrades eigentlich Erfolge sind, hab ich allerdings nciht korrigiert, der Aufwand war mir dann (verständlicherweise) zu groß, da diese positiven Fehler das Ergebnis ja ohnehin nur positiv beeinflussen.

Gleiches Prob wenn du statt Dax den FDAX nimmst (der geht zwar zeitlich länger mit) weicht aber halt derzeit um 25 Punkte ab zu den CFD.

Der FDAX weicht immer vom Dax ab (logisch). Die ganzen Indikationen (marketindex, Citi, DB etc.) basieren ja nur auf einer Diskontierung des FDAX.

Übrigens:

Respekt, dass du dir darüber Gedanken machst. :) Tun m.M.n. nur die wenigsten.

Theoretisch müsste jeder, der bei marketindex agiert ausschließlich auf marketindex-Kurse sein System ausrichten. Bei CMC ausschließlich auf CMC Kurse etc.

Wer mit KOs handelt und den DAX als Basiswert nimmt, hat die Unsicherheit über Zeit und Kurs. Den FDAX kann man dann natürlich heranziehen, müsste ihn aber selbst diskontieren. Das hierbei unterscheide auftreten sieht man an den Indikationen, die genau das machen. Nimmt man also eine Indikation, hat man das Zeitproblem nicht mehr, das Kursproblem bleibt aber nach wie vor.

Nebenbei: Auch das ist - neben der Vermeidung exakter (!) Angaben - ein wunderbares Mittel für bspw. Börsenbriefe ihr Trefferquote auf dem Papier zu schönen.

Wer anderen, oft unerfahrenen Anlegern, eine hohe Trefferquote suggerieren will, dem stehen eben vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Solange der ifo morgen stabil bleibt kanns zumindest morgen früh grünen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Kurze zwischenfrage:

Ich hab bei Flatex eine Stop Limit Order (1,80 / 1,80) über Scoach/XETRA2 aufgegeben. Der Kurs der Wertpapier war mehrere Minuten deutlich unter 1,80, teilweise schon bei 1,73. Warum wurde die Order nicht bedient? Klar, anscheinend wollte keiner das Teil haben. Anscheinend habt ihr nicht diese Probleme. Wäre Stuttgart besser?

War ein ganz normales DAX Zerti Link

Bitte genauer. Welche Uhrzeit de Ordererstellung? Das eine Stop Limit Sell Order mit Limit 1,80 nicht bedient wird, wenn der Kurs unter 1,80 steht, sollte klar sein. Sobald er bei oder über 1,80 notiert, sollte hingegen die Order ausgeführt werden.

An der Börse stellt auch der Emittent als marketmaker regelmäßig Quotes, sodass auch beim Börsenhandel zu 99% oder mehr der Handel mit dem Emittent erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na endlich kommen die BIG BOYS oder Benny hat einen Hinweis an das Plunge Protection team gesendet "Sorry, das wollte ich nicht, tut was Jungs" !!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

Kein Witz, ich denke genau dieses Team greift grad ein, wie früher. Massenweise Futures im S&P werden grad gekauft. Da werden grad Milliarden eingezahlt.

Mr. price: Das kennste noch nicht, das gabs früher sehr oft im Jahre 2008 und 2009. :o

12.000 sind wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Das war aber jetzt grad ein schöner Bärenf..., wenn auch im Tagesvergleich nur klein, aber richtig schön überraschend und aus dem Stand!! :)

Huch ,wie ich sowas an einem Tag wie heute liebe!1 :):):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Grad noch rechtzeitig reingekommen, gut das ich nochmal geschaut hab, eigentlich hatte ich nach dem Tag überhaupt keine Lust mehr dazu, aber lohnt sich schon, es grünt :)

+ 18,9% :) nach Kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

@Chemstudent: Darf man fragen, was für eine Chartsoftware in Verbindung mit welchem Datenlieferant du nimmst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jedenfalls ist gerade einer mit einer ganz dicken Position rein - jamei, mir soll`s recht sein.

Der Abverkauf kann sich aber auch sehen lassen im Anschluss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack
· bearbeitet von S-Jack

hrmpf, was war das denn für ein Mini Ausbruch -.-

@marktfrau:

Wieder einer deiner Bekannten rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wird nur leider wieder abverkauft, stand kurz über 50 im Plus beim Dax, jetzt wieder fast rot. Die müssen jetzt nachlegen.... für 100 Punkte braucht man zig Milliarden Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na endlich kommen die BIG BOYS oder Benny hat einen Hinweis an das Plunge Protection team gesendet "Sorry, das wollte ich nicht, tut was Jungs" !!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

Ich glaub , das war Benny selbst. Der hat gemerkt, was für ne Sch****** er gebaut hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@marktfrau:

Plunge Protection Team. Kein Investor kauft alles auf einmal, um kursschonend zu sein. Die aber schon. Die FED darf keine Aktien kaufen aber die FED sind ja Goldman Sachs, JP Morgan usw.

Die müssten gleich nachlegen, ich kenne das von damals. Die schaffen es eine weiße Kerze zu erzeugen bis handelsschluss.

Mini-Ausbruch? Bewege mal den Dow um 10 Punkte..... da brauchste mehr als nur Taschengeld.

Hat mich mal eben 250 Euro aus der Verlustzone katapultiert. Und weiter gehts.......Rakeeeeete ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das günstige Öl wird die Weltwirtschaft kräftig anfeuern im Quartal 3+4

Jetzt stopfen wir uns die Taschen voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack
· bearbeitet von S-Jack

@marktfrau:

Plunge Protection Team. Kein Investor kauft alles auf einmal, um kursschonend zu sein. Die aber schon. Die FED darf keine Aktien kaufen aber die FED sind ja Goldman Sachs, JP Morgan usw.

Die müssten gleich nachlegen, ich kenne das von damals. Die schaffen es eine weiße Kerze zu erzeugen bis handelsschluss.

Hat mich mal eben 250 Euro aus der Verlustzone katapultiert. Und weiter gehts.......Rakeeeeete ! :thumbsup:

Soll mir Recht sein :D

+31% :)

So kann das morgen weiterlaufen, dann bekomm ich die Verluste durch das Ausstoppen heute wieder wech...

Wenn die 12.000 um 10 da stehn seh ich es morgen Grünen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@marktfrau:

Mini-Ausbruch? Bewege mal den Dow um 10 Punkte..... da brauchste mehr als nur Taschengeld.

Ich hab dir gesagt die Amis bluffen. Manchmal ists auch richtig, auf Marktfrau zu hören. Gestern nicht, das musss ich leider zugeben und auch selbst dafür bluten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@regen:

Ich nutze Stockcharts.com.

Und eine bitte: Auch wenn der Trade sehr schön war, so muss das nicht heißen, dass dies an meinem System liegt, oder an meinem Bauchgefühl oder weiß der Geier was. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

die 7200 schnappen wir heute noch

ich scalpe schnell long 1000 Scheine bei 7188

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

ich bin wieder da.

Habe eben mein Abschlusszeugnis bekommen.

Wurde sogar geehrt, als einer der besten Schüler..

Naja mal schauen, fällt der Dax nochmal auf 712X werde ich auch noch einen Long reinschmeißen für morgen.

Ich denke ich kümmere mich jetzt auch mal um einen Studienplatz, natürlich bevorzuge ich einen Studiengang der mit Wirtschaft zu tun hat.

Hobel, war doch auch wieder ein Erfolg für dich, und 800 reichen doch auch, mit etwas Glück stehste da auch bald wieder bei über 1k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag